Vote der Woche #591 (27.11.2022 - 04.12.2022) - Die schönste Kopfbedeckung der Terakristallierung ist die vom Typ ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die schönste Kopfbedeckung der Terakristallierung ist die vom Typ ... 39

    1. Normal (1) 3%
    2. Pflanze (0) 0%
    3. Feuer (1) 3%
    4. Wasser (2) 5%
    5. Elektro (0) 0%
    6. Kampf (0) 0%
    7. Flug (0) 0%
    8. Gift (1) 3%
    9. Boden (2) 5%
    10. Gestein (0) 0%
    11. Käfer (4) 10%
    12. Eis (7) 18%
    13. Psycho (0) 0%
    14. Geist (1) 3%
    15. Drache (6) 15%
    16. Unlicht (1) 3%
    17. Stahl (0) 0%
    18. Fee (2) 5%
    19. Weiß nicht / Enthaltung (11) 28%

    Im neuen Vote geht es um die Kopfbedeckungen der Pokémon, die sie durch die Terakristallierung erhalten. Da es dazu von Bisafans leider noch keine detaillierte Seite gibt, auf der alle Kopfbedeckungen zu sehen sind, sind die Screenshots dazu im Spoiler ersichtlich. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


  • Drache finde ich am schönsten.

    Auch von Eis, Wasser, Käfer und Fee sehen super aus.

    Am hässlichsten finde ich Flug. Der Rest kommt auf das Pokemon an. Ich mochte z.B. Feuer anfangs gar nicht, aber bei der Weiterentwicklung von dem kleinen Knarbon in Karmesin sieht es wieder super aus.

  • Konnte mich gerade kaum entscheiden, weil ich mehrere echt cool finde. Aber bin mir selber treu geblieben und habe natürlich die Schneeflocke gewählt, also Eis. Ansonsten finde ich Käfer vom Konzept her am besten von allen, weil man hier bei Typ Käfer einfach Fühler als Erweiterung kriegt. Das passt einfach. Sieht auch nicht zu klobig aus, wie manche andere Kopfbedeckungen. Geist mochte ich auch schon immer sehr, weil das einfach ikonisch ist und eine schöne Referenz an Generation 1 (außerdem fand ich den Geist schon immer knuffig). Witzig finde ich Flug umgesetzt, weil es a) eben an Pikachu mit den Luftballons erinnert und b) ich Luftballons mag und kann mir bitte wer ein Driftlon mit Luftballons screenshotten ;___; Unlicht hat was Deal-with-it-mäßiges, deswegen spricht es mich auch an und passt zu den vielen Unlicht-Pokémon. Zum Schluss finde ich auch Wasser einfach passend und nicht so "fehl am Platz", sieht auch hübsch als Kristall aus.


    Hin und her gerissen bin ich bei sowas wie Feuer, das ich eigentlich sehr cool finde und ich mag Kerzen, aber bei manchen Pokémon sieht das halt völlig random aus. Bei Normal mag ich den Diamant per se, aber die beiden kleinen an der Seite sind mir wieder zu viel. Auch bei Drache finde ich die Flügel gut, aber das Ding in der Mitte ist mir zu viel und somit wirkt es unnötig auf mich.


    Rest finde ich okay, teils komödiantisch (wie Stahl) oder wie aus nem anderen Anime (Fee sieht aus wie aus einer Magical Girl-Serie rausgenommen. Sailor Moon hatte absolut genauso eine Verwandlungsbrosche!!!). Kampf mag ich aber tatsächlich irgendwie gar nicht. Finde ich nicht so originell und klobig.


    .: Cassandra :.

  • Ich finde den Boden-Typ toll, wirkt irgendwie total rund und stimmig diese "Pilz" wie auch immer man die Krone erkennt.



    Sind aber auch einige andere schön z.B. Feuer mit dem Kronleuchter.

  • Omg, danke, dass ihr die Bilder eingefügt habt (hab das erst gar nicht gesehen, lol). Ich google erstmal panisch auf Deutsch und Englisch und hatte ein Video aufgemacht, weil ich aus irgendeinem Grund keine einfache Auflistung gefunden habe, haha. Da ich das Spiel (noch?) nicht habe, aber die schon mal gesehen hatte, wollte ich auch unbedingt mitmachen. >:3

    Fangen wir mal von unten nach oben an. Ich bin nicht der Fan von Pilzstrukturen und mag auch das Aussehen meistens nicht so, während diese Erdschichten mich leider an einen Pilz erinnern und irgendwie sagt es mir trotz der Buntheit nicht zu, idk. Gefällt mir leider am wenigsten, aber auch nur durch diese persönliche Abneigung, an sich ist es nicht schlecht, leider nur für mich, dicht gefolgt von Unlicht, weil ich weder das Freche noch dieses Aggressive mit Unlicht verbinde. Für mich ist Unlicht smooth und in der Nacht aktiv. Die Dunkelheit hat eher was von Anmut und Ruhe wie Nachtara sie verkörpert. Absol, Hundemon, Zobiris - Unlicht erinnert mich so gar nicht an dieses freche. Ich muss bei dem Design eher an Gift denken, vielleicht noch Geist, weil sie eher diese Kanten haben, gerade Gift oder sogar Kampf, weil sie rauflustig sind. Gefällt mir leider gar nicht. Kampf will mir gefühlt den Mittelfinger zeigen, haha. Ab hier kann ich aber schon total verstehen, wenn man es mag. Ist nicht meins, aber noch bisschen witzig. Danach Stahl. Die Idee ist witzig und auch optisch sieht es cool aus, aber bei Stahl muss ich einfach nie an eine Axt denken, die erinnert mich an Holz, Pflanzen und Wald. Ich muss bei Stahl eher an einen Hammer denken, aber gut, der würde nicht feststecken, ja. Witzig, aber nicht ganz meins. Drache ist da mit auf. Es sieht protzig aus wie es zu Drache passt und Power hat es auch, passend schon, einfach nur nicht ganz meins, aber ich bin sowieso auch nicht der Drachen-Typ-Fan bei Pokémon.^^'

    Normal ist cute, aber ein bisschen zu groß, auch wenn ich es witzig finde, dass der Normal-Typ dieses protzige, fast royale, Aussehen hat; I like. Gift ist cool und passend. Totenköpfe waren nie meins, aber es passt schon und auch farblich nice. Bei Gestein muss ich irgendwie die ganze Zeit an diese griechischen Tempel denken und damit an Percy Jackson und Mythologie als wäre das Gebäude gefüllt mit Schätzen statt Gestein oder Kohle und ja, dadurch denke ich an Gottheiten wie Athene, Artemis und die anderen und bin sofort verliebt, daran ist Percy Jackson schuld, haha. Aber ich mag die Mythologie auch, ja, irgendwie schafft es durch unfaire Vorteile Gestein somit höher, hehe. >:3

    Fee hätte ich gerne höher, liebe natürlich Pink und co., auch das Herz ist wunderschön, but why Wings. Wieso mussten da Flügel ran. ._. Ich mag Flügel an Herzen leider gar nicht und irgendwie wäre da weniger mehr gewesen für mich. Einfach ein süßes Herz und es wäre Top 3 vermutlich gelandet. Dann kommt Feuer. Kerzen haben was und ja, passend einfach. Elektro ist humorvoll und gefällt mir auch, auch wenn ich die Glühbirne nicht direkt erkannt hätte, haha.

    Dann kommen die Designs, die mir besonders gefallen. Pflanze ist einfach schön, vielleicht wären mir andere Blumen noch lieber als die Sonnenblume, aber einfach schön ist es. Psycho ist mit dem Auge etwas gruselig und das passt für Psycho mit dem ominösen Kräften. Sie sind oft für sich in Gedanken und von der Intelligenz gefühlt weit bzw. können teilweise sogar mit Menschen kommunizieren/deren Sprache verstehen. Psycho ist mysteriös und ein wenig unbehaglich sind manche davon auch, besonders wenn sie intensiv starren, deswegen passt das Auge und irgendwie mag ich es, auch farblich natürlich genau meins. Eis ist einfach nur schön, perfekt getroffen. Wasser mag ich auch. Eigentlich nicht, wenn es so runtergeht und traurig dadurch irgendwie wirkt, allerdings passt es zu dem Springbrunnen-Feeling und ich mag es von drei Feuer, Pflanze und Wasser am meisten, einfach auch ein schönes Element. Flug finde ich witzig mit den Ballons wegen Flug-Pikachu, pure Nostalgie und optisch mag ich auch, dass es zwei Farben sind. Finde das durchdacht und einfach total niedlich. :3

    Käfer ist, wie oben schon erwähnt, von der Idee total super und sieht auch cute aus. Die Form gefällt mir. Glaube Flug wäre sogar noch drüber, wenn es nicht rote Ballons, sondern andere Farben/komplett Bunt wäre, aber so ist es knapp drüber und einfach schön anzusehen. Sehr passend. Und abschließend mein absoluter Favorit: Geist! Pure Nostalgie mit dem Lavandia-Geist und das Design ist einfach grandios. Farben, Größe, Aussehen. Lavandia ein Klassiker, auch mit der Musik, und gefühlt die ideale Verbindung von Nostalgie und der Vergangenheit. Ich fühle bei dem Design, wie auch bei den Ballons, einfach die Wurzeln von Pokémon und dass die DesignerInnen diese Wurzeln nicht vergessen haben, sondern uns immer noch daran erinnern. Im Gegensatz zu Glurak, der gefühlt einfach "overused" leider ist für viele bzw. wie Pikachu immer kommt, ist dieser Geist nicht permanent ins Gesicht gehauen und die Entscheidung finde ich super. Love it. ♥

  • Ich finde Käfer, Fee, Drache und Pflanze sehr hübsch. Mir gefallen die Schmetterlingsfühler sehr, diese passen zu einigen kristallisierten Pokémon ganz gut. Auch das Herz der Feenkristallisierung mag ich sehr, es anmutig wirkt und den Typen sehr gut symbolisiert. Bei den Schmetterlingsfühlern könnte man allerdings auch an den Feentypen denken, wenn man an Elfen, Feen usw denkt.

    Das Design der Drachenkristallisierung sieht mächtig aus und symbolisiert durch die Drachenflügel sehr gut diesen Typen.

    Pflanze gefällt mir auch ganz gut, da ich Blumen. Eine Sonnenblume passt definitiv ganz gut zum Typen.

  • Recht einfach und gut erkennbar empfinde ich Eis, Käfer und Geist. Und das gefällt mir ziemlich gut. Die Schneeflocke ist schön symmetrisch, der Geist ist ein typsiches Merkmal und die Fühler machen aus allen einen kristallenen Käfer. Auch bei Boden finde ich das Konzept sehr interessant.


    Bei Feuer bin ich wie andere etwas zwiegespalten. Die Idee an sich finde ich in Ordnung, nur je nach Pokemon sieht es mal mehr oder weniger gut aus.

  • Am besten gefällt mir von den Kopfbedeckungen Eis, für das ich auch gestimmt habe. Die Schneeflocke macht sich in meinen Augen generell gut als Ornament und daher empfinde ich sie auch die meiste Zeit als passend. Feuer, Wasser, Käfer, und Geist gefallen mir allerdings ebenfalls gut, wobei es da meist auf das Pokémon ankommt, ob es wirklich gut zum Design passt.

  • Ich finde die tera Formen Form alle ziemlich ... unschön, aber das mit dem Ich mich noch anfreunden kann ist käfer, weil es für mich das einzige ist das wie eine erweiterung des pokemon aussieht und nicht einfach ein Symbol welches irgendwie einfach dran geklebt ist.

  • Ich bin persönlich eigentlich ein Fan von Terakristallisierung, aber ich würde jetzt keinen der Kopfbedeckungen gegenüber einer anderen bevorzugen. Sehen halt alle nett und passend aus. Es ist ziemlich lustig anzusehen, dass die Kopfbedeckungen mit der Schraube auf dem Kopf von Sandfell (und somit vermutlich auch Magnetilo und Magneton) verbunden sind, weshalb die Glühbirne meines Sandfells dauerhaft rotiert, lol.

  • Die Woche ist fast zu Ende, und ich muss auch noch zu diesem wichtigen Thema Stellung beziehen. Also, zunächst mal möchte ich sagen, dass ich die Terakristallisierung echt feiere. Ich mag kitschige, glitzernde Sachen. Die Hüte sehen zwar verdammt albern aus, so riesig, wie sie sind, aber sie amüsieren mich.


    Ich habe eine Tierlist gemacht:

    • Als Favoriten habe ich den Käfer-Hut, weil der von den Proportionen her für mich am stimmigsten aussieht. Außerdem mag ich solche Schmetterlingsfühler.
    • Eis habe ich nur ganz kurz in einem Video gesehen, und da sah es viel schöner aus als auf diesem kleinen Bild.
    • Der Kerzenständer war mir am Anfang zu albern, aber nachdem ich ihn ein paar Mal in Aktion gesehen habe, finde ich ihn doch gut.
    • Den Gift-Typen hatte ich noch gar nicht gesehen (ich habe das Spiel nicht), aber der Totenkopf sieht cool aus und ich mag das zweifarbige Design.
    • Den Normal-Hut würde ich lieber mögen, wenn die kleineren Diamanten an der Seite nicht wären.
    • Als ich den Geist-Hut zum ersten Mal gesehen habe, war ich - höhö - begeistert. Es ist so cool, dass sie den Geist aus der 1. Generation aufgegriffen haben!
    • Die Axt und die Glühbirne finde ich witzig.
    • Der Wasser-Hut erinnert mich an eine Narrenkappe und das gefällt mir nicht so. Dabei finde ich die Farbe und die kleinen Tropfen eigentlich schön.
  • Ich habe da wirklich keinen Favoriten. Das hängt halt auch vom Pokémon ab, welches die Terakristallisierung durchführt. Finde aber Feuer und Wasser stechen zumindest etwas, weil es bei beiden oft noch am besten aussieht. Was für mich definitiv aber negativ heraussticht ist die Unlicht-Kopfbedeckung bei der Terakristallisierung. Da habe ich oft doch das Problem zu erkennen, dass es sich um Unlicht handelt. Da finde ich die Darstellung einfach nicht gelungen. Wüsste aber auch gerade nicht, wie man das hätte besser machen können.

    Aber wie gesagt: Einen Favoriten habe ich nicht. Für das Durchspielen von Karmesin habe ich diese neue Feature nur zweie Mal bisher verwendet. Bin auch so schon prima durchgekommen.