Fanwork-Wichteln 2022: Rate-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aus dem Jahreskalender 2015


    Anmeldung | Geschenke-Topic | Rate-Topic


    Es ist endlich so weit: Die Wichtel wurden zugeteilt und die ersten Geschenke treffen ein! Aber wer könnte sich nur hinter dem tollen, kreativen Werk verstecken? Dazu könnt ihr nun in diesem Thema eure Ratetipps abgeben oder euch einfach für das Geschenk bedanken!


    Wenn ihr einen Tipp habt, könnt ihr diesen hier äußern. Ganz egal, ob ihr eine Eingebung durch den Stil des Werkes oder durch den Begleittext des Geschenkes erhalten habt, hören wir gern von euren Vermutungen. Verlinkt dabei am besten den zugehörigen Beitrag, damit alle wissen, von welchem Werk ihr sprecht.


    Die Wichtel sollen sich vor einem Rateversuch natürlich nicht selbst verraten. Um die Spannung zu erhalten, könnt ihr, selbst wenn ihr richtig erraten wurdet, gerne bis zum Ende der Aktion warten, bevor ihr euch zu erkennen gebt. Zum Abschluss wird eine Gesamtliste mit allen Wichteln und ihren Wichtelkindern veröffentlicht.


    Viel Freude beim Raten und Erratenwerden!

  • Mein lieber Wichtel!

    Wow, so zeitig! Ich hoffe, ich darf mich in diesem Thread auch bedanken?

    Vielen, vielen Dank für dieses megatolle Wichtelgeschenk!! :heart:  :love:

    Natürlich! Ich hab mich so sehr darüber gefreut! :bigheart: Hehe, ich hab so einen hübschen kleinen Seifenblasenjäger Kwaks bekommen!~ Was Schöneres hätt ich mir gar nicht erträumen können! :love: Du hast mir damit eine riesen Freude gemacht. Ich hoffe es macht dir nichts aus, aber ich hab mir dein Bild und deinen Reim ausgedruckt und an die Pinnwand gehängt. :grin: Die werden jetzt beim Kaffee trinken dort bewundert!


    Und ich hoffe, du hast auch eine ganz wundervolle Adventszeit! Ich werde sie dank dir auf jeden Fall haben! :bigheart:

    Vielen lieben Dank!



    Raten trau ich mich ehrlich gesagt nicht, da ich hier noch nicht so lange aktiv bin und leider nicht so ein gutes Gespür für die Kunststile der User hier habe. Zwar habe ich mich ein wenig umgesehen und hätte vielleicht eine Vermutung, aber ich bin mir viel zu unsicher und warte lieber gespannt ab!

  • Mit diesem Beitrag möchte ich auch einmal Danke schön sagen, an den oder die Künstler/in meines Werkes.

    Ich bin echt sprachlos über dieses wunderschöne, gut gewählte Mew.

    Respekt dafür und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

    Auch tue ich es mal Rui gleich und wünsche euch allen ein schönes Weihnachten, eine gute Adventszeit. :love:

  • Oh vielen Dank an mein Wichtel, auf Anhieb komm ich leider absolut nicht darauf wer du bist aber ich finde das Bild einfach super awesome. Vielen lieben Dank, vllt komm ich noch drauf wer du bist, ansonsten bin ich gespannt auf die Auflösung. Dir auch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr x3 sobald ich zuhause bin, kann ich mir das Bild dann auch herunterladen ^-^

  • Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, ich habe mich irrsinnig über das Bild gefreut. Die zwei Irokesen-Pokémon in dem Kontext vor dieser Wand und argh ... Ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Total ins Schwarze getroffen, ich kann es nicht oft genug sagen. Ich habe natürlich keine Ahnung, von wem es sein könnte, aber war es vielleicht die liebe Kiba. ? Mir kommt der Stil leider nicht bekannt vor, aber ein Bild in deiner Galerie von 2018 ist in einem ähnlichen Stil gezeichnet, also vielleicht hast du dich damit verraten. Falls nicht, wüsste ich leider grade echt nicht, wer es sein könnte. :(

  • Ich habe mir die Geschichte durchgelesen und finde sie mega schön! Die ist wirklich toll geschrieben und es hat mir echt Spaß gemacht sie zu lesen. Die Idee mit Tsunade das sie Hamtaro hat einfach niedlich. Man konnte sich richtig hinein fühlen, der arme Jiraiya, ist zwar vorsichtig hat aber eine grosse Klappe mit seinen Kommentaren XD. Der Hund war doch sicher Akamaru.

    Auf jeden Fall vielen Dank für diese schöne Geschichte. Hat mir echt Spaß gemacht, hab ich ja schon erwähnt 🥰


    Und das Nachwort war auch sehr schön, das Opening geht immer und Herzen Rettungen auch^^

    Die Hamster Games hab ich noch nicht gespielt, wenn du damit die Olympia meinst wenn nicht hab ich mich geirrt xD


    Also das Raten fällt mir jetzt wirklich schwer, ich würde Mal auf SandanFan oder Bastet Tippen?

  • Ich möchte mich bei meinem Wichtel zuerst einmal ganz herzlich für mein tolles Geschenk bedanken!


    Das ist wirklich etwas total Individuelles und, wie ich finde, auch sehr Persönliches. Das ist nicht nur für sich eine wunderbare Geste, sondern zeigt mir auch, dass mein Wichtel so einiges über mich weiß, was nicht in meinem Startpost steht... Und das verleitet mich zu der Annahme, dass es sich bei meinem Wichtel um Cassandra handeln könnte. Das Wissen darum, welche Pflanzen ich bei mir Zuhause habe, ist schon recht speziell. Und auch der Stil der Bastelei würde für mich passen, besonders die Materialien.


    Ob ich damit richtig liege oder nicht -- Das Geschenk finde ich sehr gelungen und total inspirierend. Ich würde gerne mal zu deiner Idee und der kleinen Geschichte ein eigenes Artwork machen, das trifft echt meine Ästhetik 💜

  • So, ich möchte mich auch herzlich bei meinem Wichtel bedanken!

    Erkundungsteam Himmel habe ich zwar nie gespielt, dafür aber hat edgy-me natürlich Dunkelheit gespielt.

    Es war schön, wieder einmal in die Nostalgie dieser wunderbaren Spiele eintauchen zu können, da Dunkelheit definitiv mein Favorit der Mystery Dungeon Spiele war.


    Die Geschichte hat mir direkt gute Laune besorgt und immer, wenn ich mich trotz all den Jahren wieder an ein Pokémon erinnern konnte, war das ein so schönes Gefühl und ich habe die quirlige Gilde vor mir gesehen. Echt, vielen lieben dank dafür, kann jetzt richtig happy schlafen gehen :>

    (Bidiza ist der beste, mhm. Würde auch so einen Geheimvorrat anlegen)


    Beim Raten bin ich leider etwas ratlos, gerade in den letzten Monaten war ich weniger im Fanfiction Bereich aktiv (was sich definitiv wieder ändern sollte!). :/

    Eventuell Isamu_17 ?

  • Ich traue mich nicht zu raten. Deshalb hab ich auch noch nichts gepostet, aber ich hab 3 Leute die es vielleicht sein könnten. Die traue ich mich aber auch nicht zu posten. :assi:

    ABER: Das Pokemon ist ja mal der Hammer. Ich hab mich richtig richtig doll gefreut. Mit allem drum und dran einfach, mit Sprite, Stats, Dex Eintrag, ich werd bekloppt. Ich glaube das Pokemon muss ich auch noch mal zeichnen, ich steh voll drauf. Also besten Dank an meinen Wichtel. ♥♥♥

  • Liebe Shiny Endivie,

    irgendwie hast du dich ja in der Planung etwas verraten, was dann auch unterstrichen hat, dass mir der Zeichenstil bekannt vorkam. Aber das ist mir aktuell ehrlich gesagt völlig egal, denn ich liebe, liebe, liebe es! Von allen möglichen Kombinationen meiner Lieblingspokémon hast du die perfekte ausgewählt! Ich liebe es! Es ist so niedlich! Vielen, vielen Dank! ♥

    Und weil man es nicht häufig genug wünschen kann: Noch einmal fröhliche Weihnachten!

  • Ich habe absolut keine Ahnung wer mein Wichtelchen ist. Was ich weiss, mein Wichtelchen ist absolut brillant!!! ^0^

    Vielen Dank für das wunderschöne Bild! Es ist einfach nur perfekt! :D

    Und die Version mit dem gelben Hintergrund *chefkiss* Das ganze Bild ist einfach nur *chefkiss*

    Ein Traum für jeden MauziFan xD

    Dankeschön! Mauzi

  • Lieber Wichtel,


    danke für dieses schöne Bild und die dazugehörige Geschichte! Ich sage es einmal geradeheraus, dass das Bild mit Phandra und Memmeon niedlicher ist, als eigentlich erlaubt sein dürfte. Wenn ich mir so die übrigen Pokémon ansehe (und insbesondere die drei Grolldra, die von einem Anime-Special inspiriert sein könnten), hast du viel und alle Charaktere sehr lebendig abgedeckt. Das Lesen hat Spaß gemacht und es ist schön zu sehen, wie Memmeon mit der Zeit mehr aus sich herausgeht, seine Fähigkeit verbessert, Lebensfreude entwickelt und alle Pokémon zusammenhalten. Besser hätte es kaum werden können.


    Jedenfalls hoffe ich, dass du ebenfalls schöne Feiertage hattest und freue mich auf unsere nächsten Gespräche und Abenteuer! Evoluna

  • Als ich heute ein heimliches Geflüster gehört habe, dass wohl nach einem Ersatzwichtel gesucht wird, hatte ich schon angefangen einen Brief zu tippsen, um der Wichtel-GmbH mitzuteilen, dass sich bitte niemand wegen mir zusätzliche Arbeit machen soll... und in genau diesem Moment kam eine Benachrichtigung, dass mein Geschenk soeben eingetroffen ist ^-^


    Jedenfalls vielen lieben Dank für dieses süße Mondfüchslein! Ich bin total fasziniert von den hübschen Mustern und hab mich sehr darüber gefreut. Es passt sogar ganz gut, dass sich das kleine verlaufen hatte, das passiert mir selbst auch öfter... Und da ich heimlich durch das Schlüsselloch der Wichtelwerkstatt gespäht habe, hab ich auch schon eine Ahnung, von wem das Geschenk kommt. Also nochmal ein großes Dankeschön an meinen Wichtel, im zweiten Jahr in Folge? x3

  • Ich bin nicht gut im Raten also an dieser Stelle einfach ein: DANKE.


    OMG ich habe das Bild heute früh am Handy gesehen und war einfach :blink: :fright: :love: :love: :love: :love: :love:

    Am Laptop ist es nochmal beeindruckender.

    Es sieht soooo gut aus. Wenn ich könnte würde ich es mir sofort ausdrucken und auf den Schreibtisch stellen (ich habe nur keinen Bilderrahmen und keinen Drucker und vmtl ist die Auflösung zu niedrig ^^)

    Nochmal Danke. Ehrlich wenn ich anfangen würde einzelne Details hervorzuheben säßen wir noch morgen hier. Deswegen: Ich liebe einfach alles an dem Bild. Versuche immer noch alles in mich aufzusaugen und die ganzen Drehungen und Wendungen der 3 Drachen nachzuvollziehen.

  • Ich lass das Raten auch lieber, und hoffe einfach mal mein Wichtel guckt hier rein und liest das!


    Ich möchte mich für die tolle Zeichnung ganz ganz ganz ganz lieb bedanken <3

    Als ich im Halbschlaf den Spoiler geöffnet habe, hab ich erst mal n Schreck bekommen, weil tatsächlich mein Emolga zum Motiv geworden ist und dann kam auch noch Anya dazu! Hab zwar ne kleine Liste geschrieben, der auswahl wegen, aber wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre es genau das geworden x3 eine geschichte dazu stell ich mir auch wirklich lustig vor


    Hab mich wirklich sehr gefreut! Dankeschön! Emolga

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hallo Leute,


    es wurden nun alle Geschenke verteilt und wir kommen damit zum Ende des diesjährigen Fanwork-Wichtelns. Vielen Dank an alle für die Teilnahme und wir hoffen, ihr hattet viel Spaß bei der Erstellung eurer Geschenke! Seid ihr auch schon gespannt darauf zu erfahren, wer euch beschenkt hat? Ihr erfahrt es nämlich gleich.



    Abschließend möchte ich mich noch einmal bei Caroit, effizient, Flocon, Musicmelon, Shiny Endivie, Shiralya  Sweet Reptain, und Thrawn bedanken, die hinter den Kulissen mitgewirkt und die Vermittlung der Wichtel sowie das Posten der Geschenke übernommen haben. In diesem Sinn wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr und dass wir hoffentlich auch 2023 wieder hier im Fanwork-Bereich zusammenkommen!


    Das Thema wird übrigens noch einige Zeit für Bedankungen zu den Geschenken sowie Feedback offen bleiben.


    Wir lesen uns!

  • moxie vielen lieben Dank für dein tolles Bild! Mir gefällt das echt super und trag's auch sehr gerne als Ava, musste nur etwas von der Skalierung anpassen, da es sonst leider recht unscharf gewesen wäre, wenn ich das Format so gelassen hätte (sodass man das Tea-Time noch hätte lesen können), aber auch passend skaliert gefällts mir immer noch genauso gut. Wollte es nur schärfer als Ava haben, damit mans auch besser erkennt. Hat mich echt sehr gefreut! Vielen Dank <3 wäre echt nie drauf gekommen, dass das tolle Bild von dir stammt o.o

    Ich wünsche dir alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! :sekt: :party:

  • Hey Haitino.4 ^_^


    Mit Raten hatte ich es nicht so, weil mir gerade bei Fanart sowas echt schwer fällt :s Aber jetzt ist das Geheimnis gelüftet und ich wollte mich für das schöne Bild bedanken! Ich finde die beiden Pokémon so hübsch und es zaubert mir auch ein Lächeln auf's Gesicht, wenn ich sehe, dass Driftlon mit einem Geschenk zu mir unterwegs ist (wahrscheinlich keine Kinderseele, die fresse ich nämlich, hehe). Das Bild habe ich mir nämlich ausgedruckt und an meine Steckwand am Schreibtisch gepackt. Habe es jedes Mal vor Augen, wenn ich aufblicke (zum Beispiel auch jetzt!).


    Einen tollen Start ins neue Jahr wünsche ich!




    .: Cassandra :.