Glurak Raid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho,


    ich habe in Schwert und Schild so gut wie keine Raids mitgemacht, würde mich dem jetzt aber mal annehmen.

    Derzeit läuf das Evoli Event und da bin ich fleißig dabei gewesen.

    Glurak wird aber härter. Ich lese halt, dass Glurak Drache sein soll als Tera, Dh Fee wäre super. Damit stoße ich auf das Problem, dass er sicherlich eine Stahlattacke haben wird. Wobei genau wissen, tu ich es nicht.

    Es wird in vielen anderen Seiten zu Azumerill und Backel geraten. Bei Backel habe ich angst, wegen dem reinen Feen typ. Azumarill hält somit einiges mehr aus.


    Dieser wird soll auf Kraftkoloss und Bauchtrommel gespielt werden. Mir steht sich die Frage, was Bauchtrommel bringen soll, wenn ich mir selbst schaden zufüge. Ja der höher DMG den Glurak aber wieder zurücksetzen kann.


    Ich habe n Knoten im Kopf und würde mich gerne gut vorbereiten. N Ausgleich wäre ggf noch Guardevoir?


    Vllt sind schon paar dabei und habe für mich ein paar Tips auf lager. Vllt hilft dieser Threat auch anderen, die Anfangen wollen und keine Ahnung habe :)

    Bisher habe ich zu diesem Thema noch nix gefunden in diesem Forum und mein Englisch für andere seiten ist nicht so gut und verwirren mich.

  • Ich habe bisher bestimmt 50-60 5/6-Sterne Raids gemacht und ich denke, Bauchtrommel ist definitiv notwendig.

    Der Sinn dahinter ist, das Raid Pokemon mit einer Attacke zu besiegen. Brauchst du mehrere Hits, setzt es einen Schild auf, der quasi unmöglich zu durchbrechen ist. Das ist schon bei 5 Sterne Raids so und Glurak wird ein 7 Sterne Raid.


    Vielleicht klappt es ohne Bauchtrommel mit 4 Azumarills, da würde ich aber nicht drauf wetten. Eigentlich braucht man zusätzlich zur Bauchtrommel vermutlich noch einen zweiten Spieler der das Glurak mit Kreideschrei debuffed.

    So machen ein Freund und ich zurzeit alle 5-6 Sterne Raids in 2-3 Runden fertig.

  • Feen sind so oder so sicher, da Glurak in Gen 9 keine Gift- oder Stahlattacke beherrscht.


    Da es sehr wahrscheinlich eine Drachenattacke besitzen wird, ist man dann auch froh um die Immunität.


    Ich werde die Raids mit einem knuddelnden Brüllschweif angehen.

  • Wir sind momentan so aufgestellt das es wohl :


    1x Azumarill (Bellydrum, Play Rough)

    3x Backel (Howl, Tail Whip, Rain Dance, Helping Hand, Play Rough [Sets variieren])


    Sollte man den nicht easy down bekommen ist die Strat selbst nicht down gehen ^^

  • Wir sind momentan so aufgestellt das es wohl :


    1x Azumarill (Bellydrum, Play Rough)

    3x Backel (Howl, Tail Whip, Rain Dance, Helping Hand, Play Rough [Sets variieren])


    Sollte man den nicht easy down bekommen ist die Strat selbst nicht down gehen ^^

    Wenn ihr statt Backel ein Pokemon nehmt was einen -2 Def Move kann wie Kreideschrei anstatt Rutenschlag (macht nur -1), dann könnt ihr das Glurak bereits in Runde 2 besiegen.

    Ist auch relativ egal ob das dann Typ Fee hat, in 2 Runden KO‘t das Glurak euch eh nicht.


    Turn 1

    3x Kreideschrei und 1x Bauchtrommel


    Turn 2

    Knuddler


    Damit geht das Glurak auf jeden Fall down.

    Azumarill muss in Runde 2 aber definitiv vor den Backels angreifen.


  • Ye das machen wir auch so^^
    Mittlerweile mit der u.ä. Strategien 40+ 6* Raids gemacht.

    Nur im Moment halt Mauzinger / Eisenhand / Azu am Start.


    Backel ist halt nice weil Glurak den nicht killen kann. Je nachdem wie hart diese 7* Raids sein werden ist es gut wenn die Supporter so lange leben wie möglich.

  • Mit welchem Moveset spielt ihr das Backel dann (gern in Deutsch) und mit welchem Wesen, EV Verteilung? Momentan bin ich dabei mein Bauchtrommel-Knuddel-Arill fertig zu bekommen und hätte gern ne Alternative im Support Bereich, falls team member keinen haben :)


    Danke!

  • Mit welchem Moveset spielt ihr das Backel dann (gern in Deutsch) und mit welchem Wesen, EV Verteilung? Momentan bin ich dabei mein Bauchtrommel-Knuddel-Arill fertig zu bekommen und hätte gern ne Alternative im Support Bereich, falls team member keinen haben :)


    Danke!


    Also ich habe neben Bauchtrommel Azumarill noch das hier:


    Backel @Überreste

    Fähigkeit: Knusperkruste

    252 KP / 252 SPD / 4 ATK

    Wesen: Sacht


    - Knuddler

    - Regentanz

    - Jauler

    - Rutenschlag


    Also ein praktisch reines Support Set, mir ist aber auch kein besseres Item eingefallen.

    Hoffe eher auf viele 4x Azu Raids zu treffen.

  • Problem beim Breeden ist halt, dass man erstmal Terra-Typ Normal hat. Man darf also auch noch 50 Fee-Splitter sammeln. Wer im Event ein Fee-Evoli bekommen hat, könnte es zu Feelinara weiter entwickeln, das könnte auch nützlich sein.

    Ich denke, dass es tatsächlich einfacher ist, sich ein wildes Azumarill zu fangen. Beim See gibt es eins mit dem Tera-Typen Fee bereits. Mit Silberkronkorken, Minzen und EV-Item wird's einfacher sein, die Werte zu verbessern als zu züchten.

  • Problem beim Breeden ist halt, dass man erstmal Terra-Typ Normal hat. Man darf also auch noch 50 Fee-Splitter sammeln. Wer im Event ein Fee-Evoli bekommen hat, könnte es zu Feelinara weiter entwickeln, das könnte auch nützlich sein.

    Ich denke, dass es tatsächlich einfacher ist, sich ein wildes Azumarill zu fangen. Beim See gibt es eins mit dem Tera-Typen Fee bereits. Mit Silberkronkorken, Minzen und EV-Item wird's einfacher sein, die Werte zu verbessern als zu züchten.


    So haben wir es auch gemacht. Geht wesentlich schneller + man brauch keine Splitter^^

    Und alles andre kann man entweder kaufen, oder hat man eh schon durch Raids bekommen.

  • Brauchst nur ein Pokemon im Team das Bauchtrommel kann.

    Dann gibst du deinem Azu das item Kopierkraut zu tragen.

    Danach nur noch schauen das dein Azu nur drei Attacken im Set hat und ein Picknick mit den beiden Pokemon im Team (nur mit den beiden) starten.

    5 Minuten später kann es dann Bauchtrommel^^

  • Problem beim Breeden ist halt, dass man erstmal Terra-Typ Normal hat. Man darf also auch noch 50 Fee-Splitter sammeln. Wer im Event ein Fee-Evoli bekommen hat, könnte es zu Feelinara weiter entwickeln, das könnte auch nützlich sein.

    Meinst du mit breeden jetzt Azurill? Das stimmt dann nicht ganz, es ist die 50/50 Chance dass es Tera-Typ Fee hat.


    Ich hab selbst gezüchtet und es war ungefähr gleich aufgeteilt, welche Normal und welche Fee als Tera-Typ hatten. Das ist da reine Glückssache, aber keinesfalls immer Normal.

    Brauchst nur ein Pokemon im Team das Bauchtrommel kann.

    Dann gibst du deinem Azu das item Kopierkraut zu tragen.

    Danach nur noch schauen das dein Azu nur drei Attacken im Set hat und ein Picknick mit den beiden Pokemon im Team (nur mit den beiden) starten.

    5 Minuten später kann es dann Bauchtrommel^^

    Das dauerte bei mir nicht mal 5 Minuten, nur einen Augenblick im Picknick und schon konnte es Bauchtrommel. Und ich hatte auch nicht nur Azumarill und Hariyama dabei, aber keine anderen Mons, von denen es was lernen könnte.