Glurak Raid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin zusammen,


    also ich habe den Glurak Raid gestern getestet und er ist leichter als anfangs befürchtet. Das Setup mit 3x Azumarill und 1x Backel ist anfällig, da Backel durch ein Hurricane schnell aus dem Spiel genommen werden kann.


    Was sich als super erwies war stattdessen ein Prankster Grimmsnarl mit Lightscreen und Taunt. Lightscreen, um Azumarills den Belly Drum Set up zu ermöglichen und Taunt um mögliche Setups von Glurak zu verhindern (keine Ahnung, ob das im Moveset ist, Glurak war 1 Shot). Danach einfach Cheeren oder Helping Hands spammen. Azumarills heilen sich durch Shell Bell und selbst die Burns durch Infernos ändern nichts daran, dass Glurak weggeknuddelt wurde.


    Communication is key. Also findet euch und nach 2-3 Trys sollte der liegen. Ist übrigens ein 6*31 DV mäßiges Glurak, welches man weiterbreeden, aber nicht traden kann.

  • Argh ich hätte das Glurak fast gehabt. Seine KP waren nicht mehr sichtbar, es kamen noch 3 Attacken auf Glurak, und dennoch hat es die Energie entfesselt und den Kampf beendet. Hmph.


    Das hatte ich schon paar mal, dass das Raid-Vieh eigentlich besiegt war und dann doch nicht. Ist immer noch zu verbugt :hmmmm:

  • Gibt es noch einen anderen Ort für ein Feen-Azumarill ? Da wo eines am See sein soll ist bei mir gähnende Leere -__-

    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten kannst du auch auf Serebii den Standort des Azumarills nachschauen.

  • Mit einem Flatterhaar kann man alleine den 7 Sterne Glurak Raid locker schaffen. Die Statuswerte sollten so sein:


    Flatterhaar

    Item: Tarnumhang (erhältlich in Fermanca City im BotoBeutel Laden)

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 SpA, 252 SpV, 6 KP

    Attacken:

    - Gedankengut

    - Diebeskuss

    - Mondgewalt

    - Trugträne


    Tarnumhang um nicht verbrannt zu werden, Gedankengut für den Boost (so zwei Mal genügt), Trugträne um die SpV stark zu senken, Diebeskuss für die Heilung, Mondgewalt für mehr Schaden.

  • Bei meinem zweiten Versuch hat es auch mit einem 4x Azumarill super geklappt, die anderen Spieler haben GsD mitgedacht und jeder hat mal angefeuert wenns brenzlig wurde.


    Beim ersten Versuch hatte ich das "Glück", dass Orkan meins getroffen und verwirrt hat und dann Selbskill, und das 2 mal. Beim zweiten Versuch hat Glurak verfehlt, keins ist KO gegangen und Glurak war down.


    Also immer noch auch Glückssache, aber machbar^^

    Azumarill ist also schon gut für die, die nicht an Flatterhaar kommen

  • Ich habe mit meinem maxed Azumarill auch einen Glurak-Raid alleine geschafft, aber warum hab ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der Probleme damit hatte? Die KP-Leiste spinnt bei mir dauernd und nach ein paar Runden macht Glurak sein Schutzschild, hat KP wieder im grünen Bereich und macht den Effekt von Bauchtrommel wieder weg. Nicht mehr lange und auch der Effekt von Lichtschild geht verloren.

    Nachdem ich es mehrmals scheinbar besiegt hatte, war die KP-Leiste wieder im orangenen Bereich.

    Nach einigen Versuchen hat es aber endlich geschafft.

  • Ich habe mit meinem maxed Azumarill auch einen Glurak-Raid alleine geschafft, aber warum hab ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der Probleme damit hatte? Die KP-Leiste spinnt bei mir dauernd und nach ein paar Runden macht Glurak sein Schutzschild, hat KP wieder im grünen Bereich und macht den Effekt von Bauchtrommel wieder weg. Nicht mehr lange und auch der Effekt von Lichtschild geht verloren.

    Nachdem ich es mehrmals scheinbar besiegt hatte, war die KP-Leiste wieder im orangenen Bereich.

    Nach einigen Versuchen hat es aber endlich geschafft.

    Genau so wie du es beschreibst war es bei meinem ersten Versuch auch. Beim zweiten war es sogar nach 2 Angriffen durch Azumarill im roten! Bereich, der dann wieder ins grüne ging noch bevor überhaupt der Schild kam.

    Bist nicht allein damit, das scheint wirklich ziemlich verbugt zu sein, also zumindest dieser Event-Raid mehr als die normalen...

  • Du kannst es nur einmal fangen. Das wird dir im Spiel auch gesagt sobald du es einmal gefangen hast. Du kannst den Raid aber so oft machen wie du möchtest für die ganzen Belohnungen. Glurak kannst du aber dann ganz normal brüten bzw. Eier davon bekommen, aber ja, fangen geht nur einmal.

  • Alle die Probleme mit Azumarill und der Lebensleiste von Glurak haben:

    Es gibt einen Fehler mit Azumarills Fähigkeit Kraftkoloss in Raids. Die Fähigkeit macht, dass sich Azumarills Angr-Wert verdoppelt. Das seht ihr auch bei eurem Treffer. Soweits ist noch alles richtig. Die Leiste füllt sich dann aber wieder auf, weil das Spiel den Schaden am Ende doch ohne die Fähigkeit berechnet.


    Ergo: Alle die sich ein Azumarill gemacht haben, wurden verarscht 😂

  • Alle die Probleme mit Azumarill und der Lebensleiste von Glurak haben:

    Es gibt einen Fehler mit Azumarills Fähigkeit Kraftkoloss in Raids. Die Fähigkeit macht, dass sich Azumarills Angr-Wert verdoppelt. Das seht ihr auch bei eurem Treffer. Soweits ist noch alles richtig. Die Leiste füllt sich dann aber wieder auf, weil das Spiel den Schaden am Ende doch ohne die Fähigkeit berechnet.


    Ergo: Alle die sich ein Azumarill gemacht haben, wurden verarscht 😂

    Danke für die Info.

    Naja, hab ja jetzt meins und mir sind die Belohnungen erstmal egal. Mache Raids nur um Pokémon zu fangen :haha:

    Mit Azumarill konnte ich noch Maxax und Katapuldra aus 6-Sterne-Raids fangen.

  • Hab mit einer einzigen weiteren Person den Raid letzte Nacht versucht und sofort beim ersten Versuch geschafft. War halt auch sehr dankbar, dass Glurak mit Sonnentag die Paläosynthese von meinem Flatterhaar getriggert hat. Und mit Mondgewalt konnte ich immer wieder schön den Spezial Angriff von Glurak senken. Hatten ordentlich reingehauen und es dann halt einfach geschafft.

  • Kurze Frage, habe mir grad nen Flatterhaar so gut wie fertig vorbereitet und dann gemerkt, dass es vom Terratyp Geist ist. Ist das sehr schlimm oder noch annehmbar? Würde sonst irgendwie die Stücke sammeln und es ändern (zwar blöd und zeitintensiv, aber hätte man ja drauf achten können, lol).

  • Kurze Frage, habe mir grad nen Flatterhaar so gut wie fertig vorbereitet und dann gemerkt, dass es vom Terratyp Geist ist. Ist das sehr schlimm oder noch annehmbar? Würde sonst irgendwie die Stücke sammeln und es ändern (zwar blöd und zeitintensiv, aber hätte man ja drauf achten können, lol).

    Meines war auch Tera-Typ Geist, war aber dennoch vollkommen in Ordnung. Hab jeweils zweimal Trugträne und Gedankengut benutzt und dann stets Diebeskuss oder Mondgewalt, war ausreichend in meinem Fall.

  • Kurze Frage, habe mir grad nen Flatterhaar so gut wie fertig vorbereitet und dann gemerkt, dass es vom Terratyp Geist ist. Ist das sehr schlimm oder noch annehmbar? Würde sonst irgendwie die Stücke sammeln und es ändern (zwar blöd und zeitintensiv, aber hätte man ja drauf achten können, lol).

    Ist auch ausreichend und die sind alle beim fangen Terra-Geist. Mit Terra-Fee wird das ganze halt noch leichter, da du weiterhin immun gegen Gluraks Terra-Attacke bist und auf deine Fee-Attacken einen STAB von x2 statt x1,5 bekommst. Notwendig nein, leichter ja.