Glurak Raid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage, habe mir grad nen Flatterhaar so gut wie fertig vorbereitet und dann gemerkt, dass es vom Terratyp Geist ist. Ist das sehr schlimm oder noch annehmbar? Würde sonst irgendwie die Stücke sammeln und es ändern (zwar blöd und zeitintensiv, aber hätte man ja drauf achten können, lol).

    Ist auch ausreichend und die sind alle beim fangen Terra-Geist. Mit Terra-Fee wird das ganze halt noch leichter, da du weiterhin immun gegen Gluraks Terra-Attacke bist und auf deine Fee-Attacken einen STAB von x2 statt x1,5 bekommst. Notwendig nein, leichter ja.

    Die Flatterhaar sind nicht alle Terratyp Geist ich habe mehrere gefangen und eines war Typ Fee 😉

  • Bei mir tauchen Glurak Raids auch online auf, allerdings selten. Mein Glurak tauchte auf meiner Map auf, welches ich dann fing.


    Das Team bestand aus 2 Azumarill und 2 Feelinara. Ich denke, das war wirklich ne gute Kombi. Bauchtrommel ist wirklich notwendig und Diebeskuss bei Feelinara auch nicht zu verachten.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Brauchst nur ein Pokemon im Team das Bauchtrommel kann.

    Dann gibst du deinem Azu das item Kopierkraut zu tragen.

    Danach nur noch schauen das dein Azu nur drei Attacken im Set hat und ein Picknick mit den beiden Pokemon im Team (nur mit den beiden) starten.

    5 Minuten später kann es dann Bauchtrommel^^

    Interessanter Zusatzeffekt von Kopierkraut, wusste ich noch nicht :D

  • Ist das die beste Methode das Glurak solo zu schaffen? Würde sogut wie alle meine Ressourcen da reinstecken und will nicht enttäuscht werden. (Mache zum ersten mal überhaupt einen solchen Raid und kenne mich nicht aus :D)

  • Alleine ist immer auch ein bisschen Glück verbunden, aber bisher habe ich mit Flatterhaar in Glurak Raids nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn er seinen Tera-Schild macht, heilt Diebeskuss dich fast wieder voll. Ich finde es jedenfalls viel angenehmer als Bauchtrommel-Azumarill.


    Schau nur, dass Flatterhaar den Tera-Typen Fee hat, um noch mehr Schaden zu machen.

  • Ist das die beste Methode das Glurak solo zu schaffen?

    Du schaffst zu 100% jeden Glurakraid solo mit einem Flatterhaar. Wenn der Raid beginnt setzt du zweimal Gedankengut ein. Dadurch bekommst du weniger Schaden. Danach bringst du Glurak auf -6 Spezial Verteidigung mit dreimal Trugträne. Danach greifst du einmal mit Diebeskuss an um dir wieder KP zu geben und Glurak so viel Schaden zu machen damit er das Schild aufbaut. Wenn das Schild aufgebaut ist, verlierst du deine Buffs. Daher musst du dann wieder zweimal Gedankengut einsetzen und danach greifst du einfach nur noch mit Diebeskuss an. Sobald du Terra aktivieren kannst machst du das, dann einmal Mondgewalt als Terra Fee und der Raid ist geschafft.


    Der Vorteil von solo ist, du verlierst keine Zeit wenn die NPCs ko gehen. Wie beschrieben ist die normale Reihenfolge der Attacken, falls du mal einen Volltreffer einstecken musst oder deine KP zu gering werden, setzt du einfach dazwischen mal Diebeskuss ein um dich wieder zu heilen. Ich bin mittlerweile mit Datum umstellen in der Mitte vom Januar und bin nicht einmal in dem Raid ko gegangen mit dieser Vorgehensweise.


    Und natürlich geht es auch mit anderen, aber das ist meiner Meinung nach das Einfachste.

  • Mir werden auf der Karte gar keine Glurak-Raids angezeigt (hatte den Anruf schon, hab unzählige Florges-Raids fertig gemacht) und auch im PokePortal werden mir keine angezeigt. Bin auch ein wenig salty, weil das gestern auch schon der Fall war.

  • Mir werden auf der Karte gar keine Glurak-Raids angezeigt (hatte den Anruf schon, hab unzählige Florges-Raids fertig gemacht) und auch im PokePortal werden mir keine angezeigt. Bin auch ein wenig salty, weil das gestern auch schon der Fall war.

    Hast du auch bereits die 10 5er Raids gemacht, nachdem dich JIm angerufen hat? Erst danach werden 6er und 7er Raids freigeschaltet.

  • Hab das Wochenende Gluraks gekloppt wie bescheuert und gemerkt, dass ein Supporter dann doch meine beste Rolle ist. Hab mir ein Grimmsnarl hochgezogen und mit Light Screen, Spirit Break und den Cheers Supportet und alle Raids an denen ich mit Grmmsnarl teilgenommen habe, waren erfolgreich. Nich ein einziger Fail mehr passiert. Mit Azumarill hats bei mir, vorallem wegen dem verbuggten Huge Power, nicht funktioniert

  • Das Akademieturnier hab ich auch durch, so weit hätte alles passen müssen. Allerdings hab ich das mit dem Geheimgeschenken auch erst recht spät gesehen & iwo hatte ich gelesen, dass es einen zweiten Anruf von Jim geben sollte. Den hab ich auch nicht, obwohl ich gestern dann nochmal zwei Raids (einen Erfolgreich) gemacht habe.
    Muss man die Raids gewinnen oder reicht es, dass man sie überhaupt macht?

  • Du musst 10 Raids machen, nicht gewinnen. Allerdings müssen diese alle 5* sein, Nichts darunter! Zudem haben viele Leute festgestellt dass sie einen dieser 5* Raids selber erstellen müssen, da sie vorher keinen Anruf bekommen haben, wegen den 6* Raids. Hast du dies noch nicht getan, solltest du dies versuchen.

  • gibt es jetzt noch irgendwie die Möglichkeit an den Glurak Raid zu kommen? Habe gehört wenn man die Raids nicht aktualisiert dann ändert sich da nichts?


    Dazu musst du zum Zeitpunkt des Glurak-Raids die Events aktualisiert haben und das Glurak damit aktiviert. Warst du dann seitdem nicht wieder online, kannst du auf deiner Map immer noch Glurak-Raids finden. Allerdings musst du diese solo machen, da sie verschwinden sobald du online gehst.

    Hast du dieses Event nicht mehr, kannst du dir eine Nachzucht im Tauschbasar holen. Diese haben zwar nicht das Abzeichen des Titan, aber ansonsten sind es 1-zu-1-Kopien, wenn sie vernünftig gezüchtet worden.