Mafia-Standardrunde # 160

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge


  • Herzlich willkommen zur Standardrunde #160! Wir spielen eine Runde Semiclosed, was in diesem Fall bedeutet, dass aus dem folgendem Rollen-Pool 6 Dorf-Rollen sowie 2 Mafia-Rollen ausgelost werden, mit denen das Setup gespielt wird. Diese Rollen werden nicht bekannt gegeben und es wird keine davon doppelt vorhanden sein.



    Regelwerk:

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.

    Außerdem gilt zu beachten, dass die Spielerzahl pro Runde acht beträgt, da aus den Dorfrollen sechs sowie aus den Mafiarollen lediglich zwei Rollen gelost werden, welche dann in der Runde vertreten sind (dabei kommt keine Rolle doppelt vor). Dabei ist nicht bekannt welche Rollen dies sind (=semiclosed). Desweiteren findet die Anonymisierung Anwendung.


    Geleitet werden diese Runden von Mark Forsterrier und mir. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!


    Hiermit beginnt Nacht 1, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bis dahin denkt ihr bitte an eure Nachtaktionen!

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Der Tod des Trackers ist schonmal sehr schlecht für den Anfang, da er zu den wichtigsten Report-Rollen gehört. Da hoffe ich mal auf die Anwesenheit von Watcher und/oder Detective. Cop würde leider wenig bringen, da dieser seine Sanity nicht kennt und es Godfather und/oder Framer geben kann. Zumindest scheint es schonmal keinen Janitor zu geben.


    Es steht 5:2. Heißt, wir haben einen ML frei.

    D1 5:2 ML

    N2 4:2 NK

    D2 3:2


    Den sollten wir auch für einen Lynch nutzen. Plosivsamen können wir (falls vorhanden) zwar nutzen, wir könnten sie uns aber auch aufsparen. So haben wir bei Gleichstand mit der Mafia noch einen Schuss frei, der das Blatt wenden kann. Bei einem offensichtlichen Maf darf aber ruhig geschossen werden.

  • Lynch am ersten Tag ist immer so ne Sache, da wir kaum Infos haben. Wir haben genau einen ML oder 2 NLs frei, und ich finde beide Varianten haben ihren Charme. Über NLs kann man Zeit vergehen lassen und somit über Rolleneffekte Informationen erhalten, wir hätten immerhin 3 Nächte bevor wir lynchen müssen. Zudem kann ein D1 Lynch von der Mafia einfach beeinflusst werden.


    Die Kehrseite ist, dass ein lynch uns unglaublich viel Reading Material gibt. Zudem geht man immer auch Gefahr, dass Reports zwar generiert wurden, aber diese dann nach einen NK ins grab mitgenommen worden. Außerdem können wir ja immer noch nen Maf treffen, was das Spiel natürlich nochmals vereinfachen würden.


    In Hinblick auf die Tatsache, dass mit dem Tracker eine investigative Rolle gestorben ist (und der cop nicht reliable ist), amcht es aus meiner Sicht jetzt nicht mehr so viel Sinn, Reports abzuwarten, und ich würde heute sofort lynchen.


    Meinungen hierzu sind gerne gesehen.

  • Tracker tot. Luna tot. Beides doof und unverzeihlich.

    Um angemessen dafür Rache an der Mafia zu üben, hab ich zur Abwechslung mal eine Idee für Tag 1.


    Ob die Runde Zeit ist um auf Reports abzuwarten könnten eventuelle Sheriffs beeinflussen. Leider wissen wir das nicht und ich stimme den obrigen Aussagen zu, dass die Cops nur mit Glück schnell an ihre Sanity kommen und bei bis zu zwei Rollen die das gänzlich Verfälschen ist es ein Glücksspiel, bzw. fast unmöglich sich früh auf was festzulegen. Vlt klappts doch, aber darauf will ich mich nicht verlassen, ebensowenig auf das Vorhandensein eines Detectives mit Treffer. Daher folgende Herangehensweise.


    Falls es ein Bisa gibt, lassen wir es claimen. Die Chance, dass die Maf nachts ne PR erwischt ist sowieso fast garantiert bei dieser Rollenverteilung, aber wir kriegen so eventuell einen sicheren Mass Claim an D2 hin, oder gute Reports (oder die Maf muss einen NK ans Bisa verschwenden)


    Wenn es kein Bisa gibt, und auch kein Maf Bisa claimt. Passiert nix.


    Wenn es ein Bisa gibt und kein Maf claimt, ODER wenn es kein Bisa gibt und ein Maf stattdessen Bisa claimt, checken Nachts alle das eine "Bisa". selbst wenn zwei Sheriffs vorhanden sind (unwahrscheinlich aber falls) und sogar ein Doc, verbleibt zumindest eine Rolle die daraus Nutzen zieht. Realistisch gesehen wirds bisschen mehr. Die Maf hat keinen Watcher, also profitieren sie von der Aktion nicht. Gibts nen Watcher auf unserer Seite sieht er alle PRs und jeder der nicht auf dem Bisa ist kann nur Kramurx, oder Kramshef sein, oder eine gehookte PR sein, aber dann fehlt auch der Hooker. Sheriff kann unter tags einfach claimen und feuern um confirmed zu sein, und Deputy kündigt das Target vorm Schuss an. Am Ende des Tages kriegt man das Bisa vlt irgendwie confirmed und kann Reports verwalten und zwingt die Mafia damit eine Nacht lang keine PR anzugreifen, sondern ein Dorfzentrum, ODER wir zwingen sie einfach früh nach unseren Regeln zu spielen. Wenn deren Stalker und/oder Hooker und/oder Framer nicht am Bisa verschwenden wollen, fallen sie auf, da sie sich nicht als Gunträger später confirmen können.

    Selbst wenn das Bisa ein Mafbisa ist, wird das nicht ewig halten, denn wenns nicht der Detective direkt regelt, dann tun es später andere reports oder schlichtweg das ausschließverfahren wie eben im Watcher Fall.


    Gibt es 2 Bisas ist es sowieso ein klarer 50:50 und bei 2 möglichen Guns, stirbt eins davon noch vor dem Lynch, und wenns das falsche war wird das echte gelyncht, es war effektiv ein NL und wir haben bei einem verbleibenden Maf noch immer einen ML statt eines NL, oder mehr falls der Schuss richtig war.


    Gefühlsmäßig sollte bei der Rollenvielfalt schon an D2 sogar ein öffentlicher Massclaim zu bewerkstelligen sein, wenn N2 koordiniert wird. Gibt als Maf nix unangenehmeres wenn man schon früh im Spiel seinen Weg wählen muss, insbesondere als Kramurx oder Kramshef die sich mit keinen Besuchen verifizieren können. Sry den langen Einsteigerpost xD und ja ich weiß es gibt viele Eventualitäten aber wenn Rollenverteilung und Glück nicht grade mit uns waren, sitzt die Maf am längeren Hebel und wir steuern dann auf die üblichen Probleme zu die ein normaler Spielverlauf mit sich bringt. Ende

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wir haben direkt einen konkreten Plan, I like it!

    Vor allem auch, weil ich mich mit semiclosed Setups noch etwas schwer tue, bin ich froh um solchen Input, daher hier noch meine generellen Gedanken:


    Was genau sollten wir denn gemäss deinem Plan heute machen, Neochu? Also NL oder ML?


    Ein paar Probleme, die ich an deinem Plan sehe:

    - Alles hängt davon ab, dass es ein Bisa oder wagemutiger Maf gibt, die sich melden und dass wir einen Watcher haben.

    - Maf verschwendet zwar Nachtaktionen, aber das Dorf tut es ebenso. Gerade ohne den Tracker sind wir wirklich bitter auf Reports angewiesen.

    - Im blödsten Fall gibt's keinen Nilla oder GF und wir wissen nach der Nacht so viel, wie schon zuvor, sind aber weniger geworden.

    - Das übliche Problem, nicht der Plan selber: Es hängt davon ab, dass die Leute aktiv werden und ihren Teil tun, sonst lynchen wir Unschuldige. Daher wäre es gut, noch von Coro , Mipha und Oinkpanther im Verlaufe des Tages zu hören, damit wir sicher sein können, dass ein fehlender Besuch in der Nacht wirklich eben dem Nichtvorhandensein dieser Möglichkeit zugeordnet werden wird.

    - Wenn sich ein echtes Bisa outet, wissen die Mafs, wo es keine PR gibt. Ansonsten gäbe es immer noch die Chance, dass eine Nacht dank dem Bisa eine wertvollere PR überlebt.


    Noch ein paar Pluspunkte:

    - Das potenzielle Bisa kann man dadurch wahrscheinlich als sicherer Townie confirmen, vor allem mit einem Detektiv, was danach das Auschlussverfahren erleichtert.

    - 5:2 ist der Stand, in 8 noch möglichen Dorfrollen haben wir 5 drin, davon können 3 nicht besuchen, also ist die Wahrscheinlichkeit da, dass wir eine nicht besuchende Rolle im Pool haben. Selbst, wenn wir kein Bisa haben, so kann man in der Not dasselbe Spiel auch mit einem Sheriff oder Deputy machen, die nach dem Benutzen ihrer Samen effektiv zu Bisas werden. Dadurch, dass wir alle in der Nacht auf sie gehen und eventuell einen Doc haben, ist das auch relativ safe, aber ein Bisa wäre natürlich besser, weil weniger risikoreich.

    - Wir wissen bald, ob es einen GF/Nilla/Samenträger gibt.



    Selbst wenn das Bisa ein Mafbisa ist, wird das nicht ewig halten, denn wenns nicht der Detective direkt regelt, dann tun es später andere reports oder schlichtweg das ausschließverfahren wie eben im Watcher Fall.

    Wie meinst du Ausschliessverfahren wie eben im Watcher Fall? Wenn ja alle auf dem Bisa sind und falls wir keinen Detektiv haben, wir können wir es dann confirmen?


    Das sind meine Gedanken dazu.

    Ich bin nicht 100% überzeugt, weil ich es sehr risikobehaftet für uns finde, aber es ist definitiv gut, wenn das Dorf das Tempo angibt. Je nachdem, wie sich der Tag entwickelt, ist das eventuell wirklich unsere einzige Vorgehensweise.


    Damit wir aber heute bei einem potenziellen Lynch Material haben: Was sagt ihr zu etwas wie Hypocop/Hypodetektiv oder Hypowatcher?

    Ich fände es gut, wenn die Reports nicht N2 verloren gehen.

  • Gute Runde erstmal, kann mich gerade nur kur melden, mehr dann so gegen 5 oder 6 im Zug.


    Vorab kleine Frage: Tötet der Plosivsamen direkt oder erst 1 Stunde vor Tagesende? Bin mir da bei den Regeln nicht sicher und auf dem Sprung.


    Bin heute auf jeden Fall für einen Lynch und habe eine Info, die dabei vielleicht helfen kann - ich schau mal was bis heute Abend noch an Beiträgen kommt und überlege mir dann, ob uns meine Info sicher etwas bringt oder nicht.


    Hypocop finde ich gut, um meine Reports zu sichern, da die aber unsicher sind glaube ich bringt der nicht so viel. Hypodetective wäre mir glaube ich zu gefährlich, das kann schon ziemlich nach hinten losgehen, oder? Wenn ich N2 sterbe und aus N1 nur meine wichtige town Rolle oute? Oder wenn wir gar keinen Detective haben und sich ein Stalker townie Punkte sichert? (wobei wir das langfristig rausfinden, aber vielleicht nicht schnell genug). Hypowatcher finde ich super verwirrend, aber mein Report ist da vielleicht hilfreich und eure wären bestimmt spannend zu readen. Denke das ist das Beste für Material mit so vielen PRs.


    Die Idee von Neochu finde ich lustig, denke in dem Setup könnte man das schon probieren. Wenn wir ein mutiges Bisasam haben gerne her damit, würde ich probieren.


    Zusammenfassung:

    - Hypowatcher joah, Detective und Cop eher nein von meiner Seite

    - Bisasamclaim finde ich lustig und okayisch sinnvoll, passt mir

    - bitte aktiv zu den Ideen äußern und eigene vorbringen, dann bin ich später vielleicht auch nützlicher mit meiner Info, meinen Plan für heute halte ich bis später noch etwas geheim


    Mittagspause vorbei, bis später dann!

  • Grundsätzlich finde ich so nen D1 Claim ganz gut, das bringt uns wenigstens Anhaltspunkte.


    Die Frage ist hier, ob wir wirklich ein eventuell vorhandenes Bisa Claimen lassen, oder nicht doch lieber einen potentiellen Sheriff/ Deputy. Ersterer könnte sich komplett confirmen, letzterer kann immerhin ebenfalls einen CC abschießen.

  • So entschuldigt bitte die Verspätung, ich habe noch gearbeitet bis gerade eben und musste mich erstmal hier einlesen.


    Zu der Sache mit D1-Lynchen:

    Es steht aktuell 5 (Dorf) : 2 (Mafia) und wie Zujuki und Brisingr schon darüber gesprochen haben, könnte man heute einen Lynch ins Auge fassen, da wir einen ML frei haben. Ansonsten wie von Brisingr gesagt müssten wir 2 NL machen, weil es sonst bei einem NL heute und einem ML D2 (dann im worst case steht es Ende D2 3:2 und die Mafia kann nachts dann einen Gleichstand erzielen) zu Ende ist.

    Bei einem Lynch heute steht es bei einem ML und einem Kill in der Nacht morgen 3:2 zu Tagbeginn und man müsste richtig lynchen, sonst ist das Spiel auch gelaufen.

    Der Vorteil eines Lynches heute wäre aber in meinen Augen auch das Readingmaterial, welches man daraus generiert als wenn wir hier nur über mögliche Strategien reden und am Ende vom Tag nichts herauskommt. Was auch nicht verkehrt sein muss und auch zumindest etwas generiert. Aber ich habe immer das Gefühl, dass man mehr Zusammenhänge nach Lynches sieht, weil man einen Vote auch begründen muss bzw man Lynchbewegungen sehen kann.


    Wäre entsprechend auch eher für einen Lynch heute, rein auf die Frage gerichtet, ob gelyncht wird oder nicht.


    Neochu hat aber auch einen Plan eingebracht, den ich nun mehrmals erstmal durchgelesen habe, um alles zu verstehen. Ich habe aber dennoch eine Frage an dich, Neo, weil ich das nicht so ganz verstanden habe im Kontext.

    Am Ende des Tages kriegt man das Bisa vlt irgendwie confirmed und kann Reports verwalten

    Was meinst du mit Reports verwalten? Meinst du damit, dass man dann weiß, was die Reports der jeweiligen Person bedeuten?

    Es herrscht Kommunikationsverbot also kann ein Bisasam dann auch nicht zum Claimzentrum werden oder sowas.


    Ansonsten hängt bei deinem Plan schon auch viel davon ab, ob ein Watcher vorhanden ist oder nicht. In Bezug auf den Mehrwert aus der nächsten Nacht dann eben, weil mir scheint, als wäre der Watcher in deinem Plan die Schlüsselrolle.

    Auch würde man alle noch vorhandenen besuchenden Towns in dieser Nacht auf einen Punkt sammeln und somit auch potenziell einen Protect von allem anderen wegziehen. Gleichzeitig aber, und das finde ich auch einen großen Pluspunkt an der Sache, bringen wir die Mafia damit in Zugzwang und binden sie auch etwas, wie du sagtest, da diese dann etwas mitziehen müssen.

    Und ein potenzielles Bisa kannst du auch nur dadurch confirmen, wenn ein Cop oder Detective im Setup ist, wobei die Gefahr besteht, dass der Report verfälscht worden sein könnte bei einem Cop.


    Die Frage ist hier, ob wir wirklich ein eventuell vorhandenes Bisa Claimen lassen, oder nicht doch lieber einen potentiellen Sheriff/ Deputy. Ersterer könnte sich komplett confirmen, letzterer kann immerhin ebenfalls einen CC abschießen.

    Meinst du dann, dass diese sich noch heute, also D1 confirmen durch ihre Guns?

    Frage ist dann, wenn man den Plan von Neochu so ummünzt, dass einer von den beiden genannten Rollen das Ziel ist: Wie confirmst du dann jemanden, der potenziell Bisa sein kann?

    Es gibt keine Mafiarolle, die eine Gun hat bzw die Mafia kann in diesem Setup an keine Gun gelangen, so dass man schon Safe Town ist nach Einsatz der Gun.

    Anders herum ist es dann ggf. einfacher, wenn ein Cop oder Detective im Setup vorhanden ist, bei einem Cop aber auch nur mit Vorsicht, weil ein Framer da sein könnte und das am Ende den Glauben in die Sanity verfälschen könnte.


    Aber auch egal, wie ich es drehe oder wende, die Sanity kann ein Cop dadurch auch nicht 100% herausfinden, wenn ein Framer im Setup ist.

  • Die Schützen müssen schießen um sich zu confirmen oder stehen dann ungeschützt nachts da und werden gekillt. Daher das D2 Szenario wo durch den massclaim die guns auch gleich Ziele bekommen und so ein confirm + ein 50:50 gelöst wird.

    Das tolle an nem Massclaim an ein Bisa wäre dass die Maf nicht warten kann um

    Eine ungenutze Rolle zu claimen sondern blind was aussucht und ungewollt CCt und wenn sie kein Bisa mehr claimen kann sondern ne PR muss auch reports dazu passen also noch mehr potentielle verstrickungen die uns auffallen können


    Wenn wir die Bisaclaim nummer durchziehen müssten wir heute NL machen weil wir uns einen ML nicht leisten können. Dann könnte es morgen 3:2 stehen und wir können mittels gun keinen two way mehr machen da durch nen miss-gunshut kurzfristig 2:2 steht und die maf gewinnt

    Hypo cop hat aufgrund von gf und framer auch kaum bedeutung weil wir ohne watcher oder dete keine echte bestätigung der gut und böse reports kriegen allerdings die mafia durch stalker oder getöteten cop schneller rausfindet wer welche rolle hat. Also bin eher gegen hypos an d1


    Gunshots gehen normalerweise um 19 uhr los? Also warten wir jetzt noch kurz auf weitere rückmeldungen und dann tun wir Dinge


    Coro Infos so anzukündigen bzw sie zu verkündet bedeutet mehr oder weniger schon claimen. Auch wenn du grad 3 Rollen auf einmal hintest xD

    Bist du watcher und hast eine person nachts auf Luna gesehen ist es 100% maf. Wenn mehr als 1 drauf war kann auch ein town dabei sein aber es eröffnet möglichkeiten.

    Also Cop kannst du noch nicht wissen welche sanity du hast selbst wenn du auf Evoluna warst und Gut erhalten hast könnte ein framer drauf gewesen sein also da muss zumindest ein zweiter report her. Hast du als detektiv eine maf rolle entdeckt, wäre ich dafür das sofort mitzuteilen, dringendst und noch vor der gun-time weil dann könnte ein schütze schon eliminieren und sich confirmen. Wenn du nur eine townrolle hast bringt es nur dir erstmal was und bei einem claim dann natürlich noch mehr am nächsten Tag. Das hilft dir hoffentlich bei deiner Überlegung

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mipha oh ja lustig

    Das Kommunikationsverbot steht halt nicht im startpost lol

    Macht den plan zwar etwas weniger geil aber es bleibt dabei dass wir der maf so die chance nehmen später bisa zu claimen und biss auch die einzige rolle ist bei der es keinen direkten schaden gibt wenn man sie erfährt. Wenn kein Cc kommt ist die maf gezwungen in jedem Fall Reports zu faken und Besuche vorzutäuschen die, wenn nicht stattgefunden, dann aufgedeckt werden


    Lynch an d1 find ich in diesem setup ohne report nicht gut. Das spiel ist zu kurz im aus lynchentscheidungen die wieder eher kurzfristig bis gar nicht stattfinden handfeste argumente erzeugen

    Das ist ein schuss ins knie. Genau wie ein gunclaim ohne sie einzusetzen. Die maf muss

    Guns eigentlich viel mehr fürchten als Cops

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Macht den plan zwar etwas weniger geil aber es bleibt dabei dass wir der maf so die chance nehmen später bisa zu claimen und biss auch die einzige rolle ist bei der es keinen direkten schaden gibt wenn man sie erfährt.

    Normalerweise sollen ja Blues nicht claimen, aber da wir in diesem Setup eh fast nur PRs haben, ist die Chance, in der Nacht eine solche zu verlieren, ja eh schon gross.

    Das Bisa kann sich leider nur mit Detektiv confirmen.

    Fürs Confirmen wäre wer mit Gun besser, aber wie du schon sagtest, dann muss heute geschossen werden, was einem potenziellen ML gleichkommt.


    Ich habe mir nach Coros Beitrag auch überlegt, dass man dann auf einen potenziellen Report eines Cops schiessen kann, um dessen Sanity zu confirmen, aber leider wissen wir die Sanity dann trotzdem nicht 100%.


    Was für mich nach NL/kein Schuss spricht, ist der Fakt, dass wir so mehr Chancen auf ausschlaggebende Reports haben, was vor allem morgen mit einem Massclaim dann zu Resultaten führen kann.

    Also, falls wer einen soliden Report hat, lynche ich mit, ansonsten tendiere ich mittlerweile eher zu NL, da die Chance doch sehr gross ist, eine Dorf-PR (die wir bitter nötig hätten) zu treffen.


    Wichtig ist mir aber, dass wir etwas machen.

    Dabei finde ich die Bisa-Idee zwar sehr risikobehaftet, aber abseits von irgendwelchen Hypo-Spässchen ein guter Plan um uns mehr Zeit und der Mafia weniger Power zu geben.

    Deputy/Sheriff würde ich da nur als Notfallalternative (bzw. wäre mir dann Hypoirgendwas lieber) nehmen, sollten wir kein Bisa haben. Wie Neo schon sagte, die Maf muss Guns mehr fürchten als das Dorf, das Vorhandensein von Guns gibt uns quasi etwas Sicherheit vor wagemutigen Mafplays, da man diese fix mit der Gun überprüfen kann.

  • Wenn deren Stalker und/oder Hooker und/oder Framer nicht am Bisa verschwenden wollen, fallen sie auf, da sie sich nicht als Gunträger später confirmen können.

    Wenn alle auf Bisasam gehen, brauchen sie weder Hooker noch Framer. Höchstens Stalker, was sicherlich kein allzu hoher Verlust wäre.

    Hypowatcher joah, Detective und Cop eher nein von meiner Seite

    Wenn Watcher oder Detective einen Maf gesehen haben, können sie eigentlich direkt claimen und wir lynchen den Maf. Hypocop bringt wegen der unbekannten Sanity nicht viel.


    Außerdem könnte es im Falle eines Massclaims passieren, das es gar keine CCs gibt, da von 6 Dorfrollen 3 nicht mit dabei sind.

  • Okay, denke eine Stunde vor Gun DL sollte zeitlich reichen, auch wenn ich auf etwas mehr Posts gehofft hatte...

    Ich bin Detective, Mipha ist Gengar (Stalker). Bitte einmal lynchen oder weggunnen, wenn sich jemand confirmen möchte (halte ich für eine gute Idee). Falls das keiner macht gibt es schon mal provisorisch ein


    Lynche Mipha

  • In dem Fall:


    Lynche Mipha


    Aber wieso hast du damit so lange gewartet, Coro (bzw. was hast du dir daraus erhofft)? 'nen definitiven Scum-Report vom Watcher oder Detektiv muss ohnehin geclaimt werden.

    Hier gibt es ja nichts dran zu rütteln und ich hoffe, dass Leute mit 'ner Gun das hier noch rechtzeitig sehen...

  • Ok der Claim überrascht mich jetzt nach deinem wirren Post heute Mittag.


    Wieso claimst du jetzt erst?

    Als Detective mit einem Maf als Report hättest du direkt schon claimen müssen, da sich das auch nicht durch das Abwarten von weiteren Posts ändern lässt. Rolle bleibt Rolle.

    Das macht keinen Sinn.


    Ich claime Detective und habe N1 Neochu besucht, der Bisasam ist.


    Coro, du willst einen ML bzw. Gunshot an mir provozieren, damit ich dir und deinem Mafiakollegen nicht mehr auf die Schliche komme.


    Lynche Coro

  • Klar kann ich direkt in der Früh claimen, dann killen wir Mipha und es ist vermutlich gg. Wäre aber schade, die Runde so direkt zu beenden, ich dachte ich lass alle mal etwas spielen, schau mir die Ideen so an und dann sehen wir weiter^^

    Liefert ja auch etwas Material für die Suche nach dem zweiten Maf. Wenn ich das früh poste kommt eh keine Diskussion mehr auf, abseits von der Frage, ob Mipha abgeschossen werden soll, wenn es eine Gun gibt, oder nicht. (tatsächlich wollte ich so 30-60min früher posten, aber war dann doch länger als erwartet beschäftigt)


    Der erste Post war ein wirrer Post, um die Diskussion etwas zu fördern, war jetzt aber nicht soooo erfolgreich... Ob der Sheriff (scheinbar 0inkpanther) die Gun usen will oder nicht wollte ich auch offen lassen, mit meinem Report wusste ich ja, dass wir da heute keinen Zeitdruck haben.

  • Ich glaube eher, du wolltest mit deinem Post bewusst verwirren, dass man glaubt, du hättest eine investigative PR.


    So hart, wie du da versucht hast zu soften, hättest du auch gleich claimen können, zumal bis du dich mal gemeldet hast, schon ein paar Pläne und Ideen aufgekommen waren.

    Zu denen hast du aber auch dann kaum was über gehabt, außer, dass du es spaßig findest.

    Hast du dir auch irgendwo mal mehr Gedanken zu dem Gesagten bis zu dem Zeitpunkt gemacht? Anscheinend nicht.


    Das Argument ist in meinen Augen schwach.

    Wenn du und dein Kollege das über den Tag hinweg geplant habt, dann konntest du schön die Beine hochlegen. Wirkt ja mit dem Argument glaubwürdig, aber hast du versucht irgendwie noch weitere Diskussionen anzufeuern?

    Nein du hast abgewartet, vllt ergibt sich ja was von selbst. Und jetzt kommt natürlich dabei raus, dass wenig passiert ist. Etwas aktiver hättest du schon in deiner Fakerolle sein können.


    Ich habe mich bisher bewusst bedeckt gehalten, um unerkannt für die Mafs zu bleiben. Claimen musste ich nun, da du versucht hast, meine Rolle zu fakeclaimen.

  • Guns auf Mipha und dann NL. so confirmt sich mal der gunuser und wir können, falls Mipha doch echt ist, Coro stattdessen lynchen


    Oinkpanther

    Sheriff schieß Mipha ab

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~