Mafia-Standardrunde # 160

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Wir haben hier einen two-way, und ihr wollt außerhalb des Two-Ways Lynchen? Was soll denn das bringen, dass kann man doch immer noch D2 erledigen?


    Ich würde jetzt übrigens auch nicht jetzt schon den kompletten Massclaim ausrufen, dass ist dann doch etwas zu viel Info an die Maf.

  • Warum möchtest du Doc oder Deputy lynchen?

    Es sind noch drei investigative Rollen, Doc und Deputy offen sowie ein Fake claim vom maf wird darunter sein.

    Wenn jetzt doc und deputy unter uns dreien sind, soll sich der deputy morgen nach einem Claim durch einen schuss confirmen.


    aber wenn wir zwei investigative rollen haben, kriegen wir dank Coro und dem anderen Untersucher sehr bestimmt die Lösung zum Two-Way.

    Den Deputy würde ich normalerweise nicht so leichtsinnig hergeben wollen, aber wir haben noch den Sheriff.

  • Wir haben hier einen two-way, und ihr wollt außerhalb des Two-Ways Lynchen? Was soll denn das bringen, dass kann man doch immer noch D2 erledigen?

    Wir haben einen two way und einen wahrscheinlichen three way (wenn Blue und Sheriff echt sind), der zum two way werden kann. Sollte der Sheriff sterben lynchen wir morgen Mipha und es steht an D3 2:1. Dann haben wir einen zweiten two way. Außerdem haben wir jetzt noch einen ML frei. lynchen wir jetzt Mipha, ist es morgen ein three way ohne ML. So haben wir morgen entweder einen Maf weniger und müssen nur noch zwischen den CCs lynchen oder schießen oder wir haben 2 two ways. Ist natürlich die Frage wie sicher wir uns sind, das Mipha tatsächlich Maf ist und Neochu tatsächlich Blue und Oinkpanther Sheriff.


    edit:

    Ich habe mich vertan.

    N2 5:1

    D2 4:1

    N3 3:1

    D3 2:1


    Wir behalten ML. Ok, dann können wir bei Mipha bleiben.

  • Wir haben einen two way und einen wahrscheinlichen three way (wenn Blue und Sheriff echt sind), der zum two way werden kann. Sollte der Sheriff sterben lynchen wir morgen Mipha und es steht an D3 2:1. Dann haben wir einen zweiten two way. Außerdem haben wir jetzt noch einen ML frei. lynchen wir jetzt Mipha, ist es morgen ein three way ohne ML. So haben wir morgen entweder einen Maf weniger und müssen nur noch zwischen den CCs lynchen oder schießen oder wir haben 2 two ways. Ist natürlich die Frage wie sicher wir uns sind, das Mipha tatsächlich Maf ist und Neochu tatsächlich Blue und Oinkpanther Sheriff.

    Aber ich sehe immer noch nicht, was es bringt den two way vorzuziehen. Machen wir heute einen Ml, kann der Sheriff den anderen wegpusten und wir können immer noch in den three way lynchen, haben aber potentiell mehr Reports/ geben dem deputy ne Chance sich per Schuss zu confirmen.

    Wird das hier kein ML (wovon ich ausgehe), dann haben wir entweder morgen nen Sheriff, der den Lynch leaden kann, oder noch nen Report, was aus dem 3way dann einen two way macht. Zudem wieder die Report/Deputy Sache.

  • Sorry, dass ich mich nach dem letzten Post nicht mehr gemeldet habe, hatte einfach wenig Zeit.


    Ich bin natürlich dafür, beim Mipha Lynch zu bleiben. Stalker ist gefährlich und alle Lynchszenarios, die wir heute durchspielen, gehen am nächsten Tag auch, nur dass ich dann am Morgen vermutlich tot bin. Würde also auf jeden Fall auf dem two way zwischen uns beiden bleiben.


    Dem pinken Panther glaube ich den Sheriff Claim aktuell, der fällt für mich für den nächsten Tag als Ziel auch raus.

    Sollte also normalerweise morgen 4:1 stehen, das sollte dann genug Zeit und Raum für einen Massclaim und einen ML oder einen Schuss geben. Fände das am sinnvollsten.

    Ansonsten habe ich keine Reads und denen ist normalerweise sowieso nicht zu trauen.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Jetzt bist du mir zuvorgekommen. Was solls. Ich warte zwar noch auf meinen Report (bin Cop, habe Vix besucht), aber ich poste das hier schonmal- Eigentlich wollte ich Vix noch etwas ausfragen, aber dann muss ich das ja wahrscheinlich nicht mehr.

    Dadurch hätten wir schneller ein Resultat und Informationen.

    Aber wen von uns dreien würdest du denn lynchen wollen?

    Ich fänd's natürlich gut, wenn ich hier noch weiter spamen kann, aber auch mein Tod würde ein Two-Way zwischen dir und brisingr generieren.

    Habt ihr beide denn investigative Rollen?

    Diese Frage deutet an, dass du gestern davon ausgingst, das ich und brisingr investigative PRs sein könnten. In meinem Beitrag den du zitierst hattest, schrieb ich, dass ein Treeway zwischen mir, Vix und brisingr ist. Aus deiner Sicht kann also einer von uns keine investigative PR sein. Als Maf macht die Frage Sinn, da wir durchaus beide investigative PRs sein können, wenn du Maf bist.


    Lynche Vix.

  • Diese Frage deutet an, dass du gestern davon ausgingst, das ich und brisingr investigative PRs sein könnten. In meinem Beitrag den du zitierst hattest, schrieb ich, dass ein Treeway zwischen mir, Vix und brisingr ist. Aus deiner Sicht kann also einer von uns keine investigative PR sein. Als Maf macht die Frage Sinn, da wir durchaus beide investigative PRs sein können, wenn du Maf bist.

    Naja, es hätte noch 3 investigative Rollen gegeben.


    Aber ich gebe eh auf, du wirst keinen Report kriegen, weil ich dich gehookt habe.


    Mein einziger Weg hier raus war, wenn der erste ML geschieht, ohne dass ich bereits in einem Two-Way bin.


    GG!

  • Ja, aber die Frage ob wir (ich und brisingr) investigative Rollen haben sagt aus, dass du uns beide dem Dorf zuordnest.

    Muss aber gestehen, dass ich die Frage auch als Dörfler, der opferwillig ist, gestellt hätte.

    Weil ja der Maf sich auch als etwas tarnen würde und dann in seinem Claim feststeckt.


    Aber ich sehe, woher dein Gedanke kommt, merke ich mir fürs nächste Mal!

  • Is it officially over then?


    oder warten wir bis unser Sheriff ganz offiziell Vix abschießen? ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    • Offizieller Beitrag

    *Peng* machte es auf einmal und alle Dorfbewohner schraken auf einmal auf und sahen sich panisch um, woher der Schuss kam. Das war wohl Oinkpanther Wummer der Vix Rossana die Kugel in seinen Kopf schoss.


    Hiermit gewinnt ganz offensichtlich das Dorf und die Mafia verliert. Gab wohl echt zuviele gute PRs für das Dorf.

    Nachbesprechung folgt vermutlich zum Wochenende, weil ich heute keine Lust mehr habe und morgen erstmal auf einer Con bin. Wird auch Rundenavatare geben, jeder der Sonderwünsche vom Motiv her möchte, der möge einfach in die Rollen-PN schreiben, alle anderen die nichts schreiben oder explizit sagen sie wollen ihre Rolle (bis Sonntag früh) denen mache ich dessen Rolle als Motiv.

    Kleiner Highlight an alle:

    Brisingr

    Coro

    Evoluna

    Mipha

    Neochu

    Oinkpanther

    Vix

    Zujuki

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.