31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion [2022]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Liebe Wettbewerbs- und Fotografie begeisterte und solche, die es werden wollen!

    ---

    Wir präsentieren euch heute unsere Jahresabschlussaktion, mit der wir uns vom Jahr 2022 feierlich bei euch verabschieden wollen, um dann mit neuer geballten Kraft in das Jahr 2023 zu starten, Hoffentlich ein schöneres und spaßigeres Jahr als dieses! Dabei wollen wir allen Usern die Möglichkeit geben, mitzumachen. Im Folgenden stellen wir euch also unser Konzept vor, bei welchem ihr den ganzen Monat Dezember über Motive sammeln und fotografieren werdet, um dann diese im neuen Jahr zu evaluieren, was ist euch besonders gelungen und was könnt ihr in Zukunft noch besser machen?



    Für diese Aktion geben wir euch 31 Motive und Themen vor, die ihr frei jeden Tag in Angriff nehmen könnt. Natürlich ist es auch möglich, gesammelt am Wochenende mehrere Stichpunkte zu fotografieren - ob ihr also jeden Tag ein Bild postet, oder mehrere gesammelt, ist eure Entscheidung. Wichtig ist uns hierbei, dass die Bilder auch wirklich erst im Dezember entstanden sind, Archivabgaben sind hier also nicht gestattet. Bei dieser Aktion steht nicht im Vordergrund die wundervollsten Meisterwerke zu kreieren, es geht viel eher ums mitmachen und Spaß haben und euren Pokedex ich meine möglichst alle 31 Tage zu füllen! Natürlich gibt es dafür auch eine Medaille bei Einreichung von 3 Bildern innerhalb einer Woche!



    Wie oben bereits erwähnt, geht diese Aktion im Januar weiter. Nachdem ihr die Aufgaben erledigt habt, folgt eine Abstimmung, bei welcher jeder sein eigenes Lieblingsbild einreichen kann. Dabei wird gewählt, welches das beste Foto ist, bzw. welcher User das gewählte Motiv am besten umgesetzt hat. Wie lange und genau diese Abstimmung stattfinden wird, werden wir abhängig von der Anzahl an Abgaben machen. Hierfür ist es nicht notwendig, jede einzelne der 31 Aufgaben gemeistert zu haben, es reicht sogar nur ein einziges Bild im Monat Dezember gemacht zu haben.
    Der Gewinner dieser Abstimmung erhält ein Wasserband!

    Zeit für das Posten eurer Werke habt ihr also bis zum 31. Dezember 2022, 23:59 Uhr. Euer Bild, das an der Abstimmung teilnehmen soll, ist bitte per Konversation an Julia , zu schicken. Zeit hierfür habt ihr bis zum 09. Januar 2023, 23:59 Uhr. Sonnst wird random gewählt ;)
    ~-- Themen & Motive --~
    1. Eins zum Aufwärmen
    2. Schwarz und Weiß
    3. Weihnachtsdeko
    4. Minimalistisch kann ich!
    5. Bokeh-mon die zweite!
    6. Nikoläuschen
    7. Lila
    8. Pokémon x X-mas_HD
    9. Lichterkette
    10. Mein Schreibtisch
    11. Prost!
    12. In Gedanken
    13. Farbarm
    14. Spontan
    15. Symmetrie
    16. CUT! CUUUT!

    17. Kuschelig und Warm
    18. Ausblick
    19. Meine Lieblingsfigur
    20. Holz
    21. Nachtschwärme
    22. Vereint
    23. Stress
    24. In Bewegung
    25. Rund, unpraktisch, gut!
    26. Quadratisch, praktisch, gut!
    27. Düster
    28. LED und RGB
    29. Wallpaper Time
    30. Zoom Zoom baby
    31. Peng!
  • 18. Ausblick


    21. Nachtschwärme


    30. Zoom Zoom baby


  • Huhu Frostige Bienen,

    die Hälfte der Zeit ist bereits um, denkt dran ihr habt nur noch bis zum 31.12.2022 um 23:59 Uhr Zeit hier so viele Bilder wie möglich und ihr wollt zu den genannten Kategorien zu posten.


    31 insgesamt, wie viele schafft ihr ? Füllt euren Fotodex!


    Highlights

    #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Evoluna, Fantasma, giuli, Goomy, Hiyori, hufe_di, Inflo, Isamu_17, Julia, Käsebär, Kiba., Laurayka, Lauriel, Mandelev, Misaki, Musicmelon, narime, Nikly, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Shiny Endivie, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • So, ein paar Photos aus diesem Jahr ^_^


    4. Minimalistisch kann ich!

    Hätte auch als Zoom-Bild funktioniert, weil ich hier auch recht viel zoomen musste. Liebe aber einfach den Kontrast zum Himmel samt Krähe.


    13. Farbarm

    Als es im November das erste Mal geschneit hat, wurde das Photo hie im Bayerischen Wald gemacht. Es war nicht wirklich alles komplett mit Schnee bedeckt, eher bepudert, aber trotzdem so schön.


    18. Ausblick

    Liebe die Bergformationen und wie sie auf Wolken treffen ♥ Photo in Norwegen gemacht.


    21. Nachtschwärme

    Früh morgens unterwegs gewesen im Herbst und ich liebe es, wie die Herbstblätter am Boden liegen. Es war nicht mehr so lang bis zum Sonnenaufgang, was man wohl etwas am Himmel sieht.


    23. Stress

    Ich fühle, als ob ich mich hier erklären muss. Es ist nicht so, wie ihr denkt … Ich hatte noch Lebkuchen zum Dekorieren und von einem anderen Rezept Kirschwasser übrig. Wollte das nicht verschwenden und so wurde es für den Zuckerguss verwendet. Als ich dann das Lebkuchenmenschlein angepinselt hatte, kam diese Idee hier. Working Title: Wenn Plätzchen nicht so wollen wie ich.


    29. Wallpaper Time

    Habe ich sehr lange als Startbildschirm für mein Handy genutzt. Liebe die Farben hier ♥


    30. Zoom Zoom baby

    Uff, das war etwas anstrengend, weil ich durch das Gitter mit dem Handy ranzoomen musste und die Eulen ihre Aufmerksamkeit nicht immer bei mir hatten. Bin aber sehr glücklich mit dem Resultat.


    .: Cassandra :.

  • 2. Schwarz und Weiß


    19. Meine Lieblingsfigur


    3. Weihnachtsdeko


  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.