EV Training ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir ein Eisenhand mit Bauchtrommel besorgt und wollte nun den Angriff hochtrainieren. In einem Video hat ein Youtuber am Beispiel an seinem Eisenhand gesagt, dass man dem Pokemon einen Machtreif geben soll und dann im Sumpfgebiet einfach nur Flaminkno besiegen soll. Dann sollen die Werte nach dem Kampf hochgehen, immer ein paar Punkte +. Nur bei meinem Pokemon bleiben die Werte immer gleich, da verändert sich gar nichts. Seins hatte 416 auf Angriff, meins nur 378.


    Was mach ich falsch ?

  • Prüfe im Bericht die Statuswerte. Mit L wechselst du dort zu der EV-Anzeige. Falls dort einer golden glitzern sollte, hast du auf diesem Wert 252 Punkte erreicht.

    Meines Wissens nach kann dieser maximierte Wert dann auch nicht mehr steigen, das heißt du verteilst die restlichen 252 auf HP und die 6 auf Init. So hab ich es jedenfalls gemacht :)


    Im Botobeutel kannst du Silberkronkorken kaufen, wo du dann in Frigomonta die DVs von Pokemon ab LV50 maximieren lassen kannst.

  • Testweise kannst du ihm auch mal versuchen Protein oder Kraftfeder zu geben - Beides erhöht den Angriff-EV-Wert, wird es abgelehnt weißt du das alle 510 EV's bereits verteilt sind.

    Falls es übrigens schneller gehen soll mit dem Training empfiehlt es sich meines Erachtens nach die EV's mit den Items wie Protein zu erhöhen, benötigt werden davon maximal 26 um einen Wert auf Maximum zu bringen, sofern du genug Geld oder Ligapunkte hast kannst du es einfach bei einer Chaneira-Apotheke kaufen.

    Für DV's wie oben gesagt Silberkronkorken welche man im BotoBeutel kaufen kann.
    Werte vom Wesen lassen sich per Minzen, welche man auch Kaufen kann, ändern.
    Und zum Leveln am besten EP-Bonbons aus Raids geben.

    So habe ich gestern mein Shiny Azurill erst die Freundschaft erhöht mit Beeren und Picknick, dann die EV's verteilt, dann die Werte des Wesens abgeändert und die Fähigkeit gewechselt, im Anschluss Raids für EP-Bonbons noch dazu gefarmt und es damit dann zu einen Azumarill entwickelt und auf Level 100 gebracht.

    Das ganze geht zwar ins Geld ist aber finde ich schneller als wenn man die EV's per Kampf versucht zu erhöhen. :D

  • EV-reduzierende Beeren verwenden. Beeren reduzieren eine EV um 10.
    Fundorte: Glitzernde Stellen oder Auktion in Puerto Marinedo
    Granabeere = KP (Östliche Zone 2)
    Setangbeere = Angriff (Östliche Zone 2)
    Qualotbeere = Verteidigung (Östliche Zone 1)
    Honmelbeere = Spez. Angriff (Östliche Zone 2)
    Labrusbeere = Spez. Verteidigung (Östliche Zone 1)
    Tamotbeere = Initiative (Östliche Zone 1)

  • Wie lange dauert es ungefähr (wenn man mit normalen Pokemon besiegen trainiert) bis die Anzeige beim Richter golden ist und funkelt ?

    Wenn man es effizient macht, 10 Minuten.

    Es gibt ja diese Macht-Items bei Botobeutel zu kaufen. Da gibt es für jeden Statuswert ein spezifisches Macht-Item. Wenn ein Pokemon so ein Item trägt, bekommt es nach einem Kampf 8 extra EVs auf diesen Statuswert.


    Wenn man KP trainieren will, gibst du deinem Pokemon ein Machtgewicht. Dann machst du dir ein Sandwich mit Begegnungskraft Normal und gehst zu den Chaneiras. Jedes Chaneira bringt 2 EV auf KP + 8 EV vom Machtgewicht, also 10 EV pro Kampf.

    Nun besiegst du 26 Chaneiras und du bist durch.


    Das geht so schnell, dass ich niemals auf die Vitamine (KP-Plus etc) zurückgreifen würde, weil die viel zu teuer sind. Dein Geld brauchst du für die Kronkorken.


    Für den Angriff Stat hab ich einen Garados Auflauf benutzt, die bringen +2 auf Angriff und dann Machtreif getragen für +8 EVs. Sind dann auch 26 Garados.
    Welches Pokemon wie viele EVs auf welchen Stat bringt, musst du googlen.


    Man muss nicht mal im Kopf mitzählen, schau einfach, dass du ein Pokemon nutzt, was one-hit macht und dann kannst du es an den AP ablesen, wie viele du schon besiegt hast.


    Und denk dran: Durch den immer aktivierten EP Teiler bekommen alle Pokemon in deinem Team die EVs. Du musst also Eisenhand nur dabei haben, nicht mit ihm kämpfen. Das Macht-Item sollte es natürlich trotzdem tragen.

  • Für Angriffstraining kann man sehr gut den großen See nutzen, da kommen Garados und Agiluza (+2) und Dratini gibt +1, mit Machtitem sind es dann +9/+10. Wer SpezAtt bruacht nimmt Nigiragi, die bringen auch +2 und sind an Land in der Area ebenfalls sehr häufig.

  • Kleiner Guide wie man die EVs erhöht


    Vitamine:

    Jedes Vitamin verleiht einem Pokémon sofort 10 EVs in einem bestimmten Wert. Vitamine kann man in den Märkten kaufen. Mit diesen Vitaminen können die EVs auf einen Maximalwert erhöht werden.

    KP-Plus = KP (Mesalona City – Chaneira Apothek)

    Protein = Angriff (Mesalona City – Chaneira Apothek)

    Eisen = Verteidigung (Mesalona City – Chaneira Apothek // Auktion in Puerto Marinedo)

    Calcium = Spez. Angriff (Mesalona City – Chaneira Apothek)

    Zink = Spez. Verteidigung

    Carbon = Initiative (Mesalona City – Chaneira Apothek)


    Wie man schnell trainiert

    Erwerb von Poweritems (bei BotoBeutel - Andere Items)

    Machtband (+8 Spez. Verteidigung)

    Machtgewicht (+8 KP)

    Machtgurt (+8 Verteidigung)

    Machtkette (+8 Initiative)

    Machtlinse (+8 Spez. Angriff)

    Machtreif (+8 Angriff)

    Muskelband (2x Evs von den besiegten Pokémons)


    Beste Locations

    KP: Azurill (1), Ferkuli (1), Felino (Regional) (1)

    Angriff: Sheinux (1), Fukano (1), Mangunior (1), Micrick (1)

    Verteidigung: Purmel (1), Hippopotas (1), Wagong (2)

    Spez. Angriff: Enton (1), Voltilamm (1), Sonnflora (2)

    Spez. Verteidigung: Hoppspross (1), Wablu (1), Frigometri (2)

    Initiative: Meikro (1), Wingull (1), Karpador (1), Bamelin (1), Pikuda (1)



    EVs reduzieren

    EV-reduzierende Beeren verwenden. Beeren reduzieren eine EV um 10.

    Fundorte: Glitzernde Stellen oder Auktion in Puerto Marinedo

    Granabeere = KP (Östliche Zone 2)

    Setangbeere = Angriff (Östliche Zone 2)

    Qualotbeere = Verteidigung (Östliche Zone 1)

    Honmelbeere = Spez. Angriff (Östliche Zone 2)

    Labrusbeere = Spez. Verteidigung (Östliche Zone 1)

    Tamotbeere = Initiative (Östliche Zone 1)

  • Für Angriff und Initiative gehe ich immer in die Nähe von Moldrid. Staralili, Meikro und Dartiri geben 1 Punkt für Initiative und Menki, Micrick, Wuffels und Paldea-Tauros geben 1 bzw. 2 (Tauros) Punkte Angriff.

    Für KP eignen sich Flegmon ganz gut. Die findet man auch recht häufig im See. Lahmus gibt keine Punkte für KP.

  • Ist vielleicht nicht der richtige Thread aber ich wollte keinen neuen öffnen. Ich habe mit dem EV/DV Training erst so richtig mit Schwert und Schild angefangen, aber auch nur durchs züchten (sprich DVs). Jetzt habe ich in Karmesin ein Flatterhaar für den Glurak Raid gefangen und ihm eine Mäßige Minze gegeben. Scheint ja wohl richtig zu sein, dass mein robustes Wesen noch immer angezeigt wird, ich aber einen roten und blauen Pfeil bei den richten Werten habe. EVs trainiert und ihn dann mit Silberkronkorken dem Spezialtraining überlassen. Nun stehen bei den Werten anstatt Sensationell, was ich ja nur so kenne, maximiert. Dieses wird aber wohl der selbe Wert sein, nur einen anderen Namen haben um zu sehen, dass dieser "künstlich" ist und diesen somit zu unterscheiden richtig?

  • Ist vielleicht nicht der richtige Thread aber ich wollte keinen neuen öffnen. Ich habe mit dem EV/DV Training erst so richtig mit Schwert und Schild angefangen, aber auch nur durchs züchten (sprich DVs). Jetzt habe ich in Karmesin ein Flatterhaar für den Glurak Raid gefangen und ihm eine Mäßige Minze gegeben. Scheint ja wohl richtig zu sein, dass mein robustes Wesen noch immer angezeigt wird, ich aber einen roten und blauen Pfeil bei den richten Werten habe. EVs trainiert und ihn dann mit Silberkronkorken dem Spezialtraining überlassen. Nun stehen bei den Werten anstatt Sensationell, was ich ja nur so kenne, maximiert. Dieses wird aber wohl der selbe Wert sein, nur einen anderen Namen haben um zu sehen, dass dieser "künstlich" ist und diesen somit zu unterscheiden richtig?

    Exakt so ist es. Maximiert = Sensationell.

    Es macht nur einen Unterschied, wenn du damit züchten möchtest. Um die perfekten DVs weiterzuvererben müssen sie sensationell sein, mit maximiert klappts nicht.