Disney Dreamlight Valley

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das BisaBoard durchsucht und kein solches Thema gefunden.

    Spielt jemand von euch den oben genannten Titel? Wie findet ihr das Spiel im Allgemeinen?


    Ich bin mit der Quest-Reihe durch und habe auch alle Charaktere auf Level 10. Der Early Access hat mir auch wenige Abstürze bereitet. Kann es kaum bis zum nächsten Update am 6.12 erwarten.

  • ParadoxMon

    Hat das Label von Ab 12 Jahren auf Ab 0 Jahren geändert.
  • Ich habe das Spiel vor kurzem angefangen und liebe es. Mit Animal Crossing bin ich nie warm geworden, aber Dreamlight Valley sagt mir total. Vor allem, da ich ein großer Disney-Fan und es daher nicht abwarten konnte, bis das Spiel nächstes Jahr irgendwann erscheint. 🙈


    Zur Zeit habe ich noch so viel zu tun, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Storytechnisch würde Scar als nächstes anstehen, aber aus dem Schloss gibt es noch einige Charaktere zu rekrutieren, Gebiete freizuschalten oder Geld zu sammeln, um das Dorf auszubauen.


    Abstürze hatte ich schon einige, was dezent nervt, aber immerhin gibt es die AutoSave Funktion. Andererseits ist das Spiel natürlich noch in der Entwicklung, von daher kann ich darüber hinwegsehen.

    Allerdings habe ich etwas Bedenken, was die Entwickler bei der kostenlosen Veröffentlichung nächstes Jahr noch einbauen werden. Wenn man seine Energie nicht so wie jetzt mit Essen oder einem Besuch in seinem Zuhause auffrischen kann, würde für mich der Spielspaß ziemlich verloren gehen.


    Bis dahin bin ich aber gespannt, was noch so für neue Inhalte hinzugefügt werden. Potenzial für massenhaft neue Inhalte ist auf jeden Fall da. 😊

  • Ich finde das Spiel klasse. Da ich auch Animal Crossing mega gerne spiele und Disney wirklich liebe, hatte ich keine Bedenken und hab sofort zugeschlagen.

    Manchmal nerven die Abstürze (wobei ich in den letzten Tagen zum Glück keine hatte) aber ansonsten ist es echt klasse. Ich hoffe, dass manche Charaktere noch mit der Zeit dazu kommen.

    Ich hab alle Gegenden mittlerweile freigeschaltet und mit den Quests wird’s auch nicht so schnell langweilig. Zudem muss ich sagen, ich finde den „Baumodus“ echt gut und da könnte sich ACNH einiges von abschauen… die Freundschaften zu den am Land lebenden Charakteren ist auch wirklich schnell auf höchster Stufe, bei den Wasserbewohnern muss man etwas länger dranbleiben. Alles in Allem bin ich zufrieden und hoffe, dass es weiterhin mit guten Updates gefüttert wird

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Hu, hier ist ja noch nicht so viel los :D aber vielleicht ändert sich das ja noch mit dem geplanten Multiplayer Update im Laufe des Jahres.

    Im nem anderen Thema hatte ich schon geschrieben, dass ich das Spiel aktuell auch spiele. Je nachdem wie weit bei mir der Sternenpfad auch abgeschlossen ist, schau ich öfter mal rein um Dagobert auch um Gegenstände zu erleichtern >:) ansonsten beschäftige ich mich schon mal hier und da mit der Gestaltung meines Valleys. Aber es fehlen immer irgendwie noch items, die das ganze dann abrunden. Mit einigen Abstürzen und Bugs habe ich ab und an auch noch zu kämpfen (vor allem wenn man craften will und die Reiter wechselt, auf einmal sind keine items mehr angezeigt und alles freezed) Ich kann zb auch Prinz Erik nicht mehr fragen, ob er mir folgt :( bzw ich kann ihn fragen, aber er bleibt literally an ein und derselben Stelle stehen und spielt Flöte :')))

    Aber es ist insgesamt schon sehr wholesome. Die Charaktere mit denen man herumrennt haben immer ihre eigene Melodie, was ich liebe und dass es quests gibt find ich auch klasse. Nur manchmal grindet man schon sehr viel für einige items, die die Dorfbewohner haben wollen. Ich erinnere an die blöde Turmuhr für Minnie wo man unzählige Eisenbarren brauchte :s

    In einem späteren Update (glaube sogar April schon?) soll's auch simba geben. Da freu ich mich schon drauf!

  • Hatte mir damals die Version für 50€ gegönnt, wo etwa 18K Mondsteine dabei waren. Und bisher hab ich auch jeden Starpath mitgemacht, aber dieses Mal hab ich mich echt zurückgehalten, weil die Items und Designs mich so null ansprechen. Ich hab aber dennoch so weit gespielt, dass ich das Outfit für Goofy freischalten konnte. Ich find das aber überraschend langweilig im Gegensatz zu den anderen mittlerweile veröffentlichten Outfits :D Nach dem letzten Update kann man son Hoverboard zur schnelleren Fortbewegung nutzen, aber ich finds so doof, dass es die Energie raubt. I mean, ja, ist sinnvoll. Aber wie schnell die Energie davon runtergeht find ich einfach so blöd, dass ich trotzdem noch die Strecken normal laufe oder halt teleportiere. Etwas, was mich auch ein klein wenig stört, ist das Respawnen der Ressourcen. Allerdings ist das etwas, was mein ordnungsfanatisches Hirn nervt. Ich habs gern aufgeräumt in meinem Valley und dann liegt am nächsten Tag so viel Schrott herum, den man halt wieder sammeln muss. Aber wie solls halt auch anders funktionieren mit dem Sammeln :'D Ich hoffe demnächst kommt mehr zum vermeintlichen Multiplayer *-*

  • Im Oktober soll eine physische Version erscheinen! Disney Dreamlight Valley: Cozy Edition

    Hatte mir kurz überlegt die Edition zu holen für die Switch.

    Laut FAQ hat die Switch Edition allerdings nur einen Downloadcode, keine Karte. Dafür dann knapp 50€ (laut Amazon) finde ich schon etwas dreist :/

    Aber so warte ich dann ob es iwann doch noch F2P wird oder auf ein gutes Angebot im Store.


    Andererseits sieht alles was ich von dem Spiel bis jetzt gesehen habe so cool aus, bin sehr in versuchung die "Early Access" zu kaufen. Hab leider nichts darüber gefunden wann es F2P werden soll, nur angeblich 2023...