Secret Santa im A/M-Bereich [2022]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hohoho, frohe Weihnachten!

    (Just kidding, das wünscht man ja korrekterweise erst morgen)


    Es ist Heiligabend und die Bescherung steht an! Bei uns heißt das, dass endlich die langerwartete Auflösung bekannt gegeben wird. Na, habt ihr schon vorher euren Wichtel richtig vermutet oder seid ihr jetzt komplett überrascht?


    Wichtel Empfänger Geschenk
    Azaril Tragosso Lycoris Recoil
    Bastet EpicZorua Dororo
    Chelys Azaril Fumetsu no Anata e
    EpicZorua Medeia Link Click
    Evo Lee Onel Der Mohnblumenberg
    Kebein Evo Lee Science Fell in Love, so I tried to Prove it
    Medeia Kebein Classroom of the Elite
    Onel Rider Nichijou
    Raichu-chan Sunaki Ya Boy Kongming
    Rider Yara SSSS Gridman
    Schneescheffler Chelys Shigatsu wa Kimi no Uso
    Sunaki ~AKINFENWA Mob PSycho 100
    Tragosso Vix Tokyo Godfathers
    Ultra Bastet Shinreigari
    Vix Ultra Fumetsu no Anata e
    Windmond niemand Kareshi Kanojo no Jijou
    Yara Windmond Black Lagoon
    niemand Schneescheffler Hai to Gensou no Grimgar
    ~AKINFENWA Raichu-chan Vivy: Fluorite Eye's Song


    Das Thema bleibt natürlich noch eine Weile offen, sodass ihr Zeit habt eure Geschenke fertig zu schauen und hier vielleicht eure finalen Eindrücke zu teilen. Eine Erklärung, nach welchen Kriterien ihr selber euer Geschenk ausgesucht hat ist auch immer spannend!

    Frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß wünsche ich!

  • Oh es gibt also eine Auflösung, so so.

    Danke Raichu-chan<3

    Gern geschehen. Hat mich gefreut, dass es dir gefallen hat :) Und dass du doch keinen Plan B brauchstest ;)

    Danke an der Stelle auch an ~AKINFENWA . Ich konnte erraten, dass es jemand war, der neu für die Aktion war, weil der Text eher wie für die Orga als für mich klang, aber wie geschrieben, fand ich den Anfang super und hoffe, dass wir nach dem Feiertagsstress auch dazu kommen, weitere Folgen zu genießen :)


    Wo wir gerade dabei sind, kommen wir doch mal zu der versprochenen Geschichte hinter meinem Geschenk. Wie bereits angesprochen war es Kennern gegenüber schon sehr früh offensichtlich gewesen, dass ich Ya Boy Kongming verschenkt habe. (Das könnte aber auch daran liegen, dass ich besagte Personen zur Zeit der Spring Season dazu genötigt habe, ihn zu schauen xD bzw. hatte Azaril auch Science Fell in Love im Verdacht, was ja auch eher so unter dem Radar fliegt. Ich war wirklich überrascht, dass den noch wer gesehen hat, und sogar gut genug für eine Empfehlung fand. Und wo wir gerade dabei sind: Evo Lee wenn du mit jemandem fangirlen willst, schreib mich an xD und schau dir zweite Staffel ruhig auch noch. Abgesehen von den ersten paar Episoden ist sie trotz des neuen Paars echt sehenswert. ).

    Jedenfalls hatte Azaril mich dahingehend angeschrieben und ich meinte dann so zu ihm "Und wie viel Ironie hat es, dass Tragosso unter Sunaki steht und mit LycoReco meinen Plan B bekommen hat? xD" und er so "LycoReco als Plan B? Wow, du beweist ja tatsächlich mal etwas Geschmack. Wenn auch nicht so viel Geschmack wie derjenige, der LycoReco als Plan A hatte. Und weißt du, was noch verrückter ist? Mein Plan B war Kongming"

    Ich kam erst einmal eine halbe Stunde nicht mehr auf mein Leben klar, der Zufall war einfach zu genial xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Oh es gibt also eine Auflösung, so so.

    Danke Raichu-chan<3

    Gern geschehen. Hat mich gefreut, dass es dir gefallen hat :) Und dass du doch keinen Plan B brauchstest ;)

    Danke an der Stelle auch an ~AKINFENWA . Ich konnte erraten, dass es jemand war, der neu für die Aktion war, weil der Text eher wie für die Orga als für mich klang, aber wie geschrieben, fand ich den Anfang super und hoffe, dass wir nach dem Feiertagsstress auch dazu kommen, weitere Folgen zu genießen :)

    Das stimmt. Ich wusste nicht, dass man für seinen gezogenen Wichtel noch Weihnachtsgrüße da lassen sollte. Schande über mich. Mich freut es aber, dass dir die Serie gut gefällt.


    Sunaki Vielen Dank für Mob Psycho 100. Die ersten 2 Staffeln habe ich bereits geschaut und vor allem die zweite Staffel hat mich gut unterhalten können. Die Serie hat in der zweiten Staffel gut Fahrt aufgenommen und es ging immer hoch her. Die Charakterentwicklung von Shigeo fand ich auch sehr schön. War irgendwie wholesam, dass er nun wahre Freunde gefunden hat. Ich bin auf die dritte Staffel sehr gespannt.


    Hiermit wünsche ich euch und allen Teilnehmern dieser Aktion frohe Weihnachten! :thumbup:

  • Von mir auch nochmal ein Dankeschön an meinen Wichtel Chelys , die erste Episode hat mir wie gesagt sehr gut gefallen. Bin leider noch nicht zu mehr gekommen, aber zwischen Weihnachten und Silvester habe ich jede Menge Zeit, da werde ich To Your Eternity auf jeden Fall weiterschauen. ^^


    Und ja, wie Raichu-chan schon sagte, war ziemlich lustig, wie wir nach Enthüllung der Geschenke miteinander getextet haben und dabei rauskam, dass wir quasi dieselben beiden Anime für Plan A und B hatten, nur eben vertauscht. Ya Boy Kongming und Lycoris Recoil sind aber halt auch unverschämt gut. xD


    Und zu guter Letzt: Frohe Weihnachten an alle hier!

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So, nun bin ich mit meiner Empfehlung durch :)

    War echt ein schöner Weihnachtsfilm und das Ende hat den Titel nochmals gut abgerundet.


    Der Humor war auch mal was anderes und hat es durch überraschende Wendungen immer wieder geschafft, dass alles anders kam, als man es zuerst für zu offensichtlich gehalten vorhergesehen hat.


    Vielen lieben Dank Tragosso für das Geschenk! War interessant zu sehen, dass der Film von demselben Macher wie Cowboy Bebop und Wolf's Rain kam, aber glücklicherweise ein anderes Ende als letzteres hatte.

  • Ultra , vielen Dank. :D


    Ich weiß jetzt zwar gar nicht mehr, was wirklich im Plot des Animes beinhaltet, und was vielleicht ein Fiebertraum der letzten Nächte war und ich kann mich nicht erinnern was geraucht zu haben, aber okay... ich bin bei Folge 9 und mir gefällt es bisher sehr gut. Wenn ich gewusst hätte, dass es einen "Neurobiologie x Mystery x Urban Fantasy Horror-Der Anime" gibt, hätte ich den wohl schon früher gesehen haha.


    So, etwas ausführlicheres Review


    SPOILER


    Bully Boy ist anfangs sehr nervig, aber bisweilen wurde er besser und allgemein sind die Hintergründe der Charaktere sehr interessant. Als er Taro im Spital besucht hat, war er fast schon cute.

    Seine dauernd provozierende Stimmlage und seine aufdringliche Art, wie er auch gerne Salz in den Wunden der anderen streut, hat mir erst aufgestoßen, aber ich war auch neugierig was es mit dem auf sich hat.


    Makoto glaubt von sich selbst, dass er ein Psychopath sein könnte, will aber unbedingt den Suizid seines Vaters aufklären und wohl eine andere Person sein, als für die er sich selbst. Den Konflikt mit der Großmutter find ich ebenfalls interessant.


    Taro find ich einfach cute und auch gut charakterisiert. Normalerweise mag ich manche der derart Schüchternen nicht, aber er hat schon einige gute Momente gehabt und bei ihm ist es natürlich sehr verständlich, dass er so ist, und er muss neben der damaligen Entführung und dem Tod seiner Schwester noch immer drum fürchten, dass sich seine Mutter etwas antut.

    Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, ist wie leer sein Zimmer ist. Normalerweise würde gerade ein Teenager sein Zimmer doch viel mehr dekorieren, aber er hat nicht wirklich Hobbies oder irgendwas, sein Leben und sein Zimmer sind einfach so leer.


    Normalerweise versuchen viele Horroranime auch einfach nur mit Splatter und Gore den Horror rüberzubringen, aber das hier ist wirklich eerie, schon alleine vom Directing und der Atmosphäre her.


    Und lol was, diese Chibi-Astralprojection-Geister.


    Bisher 8.5/10 LSD-Trip

  • So ich habe gerade den Film "Der Mohnblumenberg" geschaut, den mir Evo Lee gewichtelt hat.

    Der Film hat mir gefallen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass man zum Ende hin nicht alles herausfindet. Hätte schon noch gerne gesehen, ob die beiden zusammen kommen oder nicht. Dazu wurde dem Jungen ja auch nicht wirklich gesagt, wer nun wirklich sein Vater ist (oder ich habe es nicht richtig mitbekommen).

    Wenn ich den Film bewerten sollte, wäre er wohl für mich eine 8,5/10.

    Falls du, Evo Lee, sonst noch ein paar Empfehlungen in die Richtung hast, kannst du mir sonst auch gerne an die Pinnwand schreiben oder per PM :3

  • [...] Ich denke, ich werde den Anime nächste Woche auf einer langen Zugfahrt schauen und bin zuversichtlich, dass sie durch den Anime zu einer kurzweiligen Angelegenheit wird. Werde zu gegebener Zeit dann nochmal berichten, wie mein Fazit ausfällt.

    Bevor wir endlich zu meinem Fazit zu Lycoris Recoil kommen, sei gesagt, dass mein Vorhaben nicht wie geplant umgesetzt werden konnte, da in meinem ICE-Abteil das Internet ausgefallen ist. Danke, Deutsche Bahn. -__- Habe den Anime stattdessen gestern auf einer anderen Zugfahrt geschaut, bei der das Wifi funktioniert hat und bin tatsächlich bis auf die letzten 10 Minuten, die ich eben noch geschaut habe, durch alle Folgen durchgekommen. Kommen wir aber zu meinem Resümee: Mir hat der Anime wirklich gut gefallen. Er bietet leichte Unterhaltung und genau die passende Mischung aus Action- und Comedy-Elementen, Spannung und Drama. Bspw. fand ich die Unterhosen-Thematisierung sehr amüsant (ganz ohne billige panty shots!), oder auch die Rivalität zwischen Robota und Walnut. Ebenso hat mir die Chemie zwischen Takina und Chisato sehr gut gefallen und Majima war ein würdiger Antagonist in der Geschichte. Für zwischendurch auf Reisen ist der Anime in seiner unterhaltsamen Art wie gemacht. Möchte mich an der Stelle auch noch mal bei Azaril für das Geschenk bedanken und vor allem dafür, dass sich offenbar wirklich Gedanken gemacht wurden, was mir gefallen könnte. Nach dem positiven Erlebnis werde ich nächstes Jahr sicherlich wieder bei Secret Santa dabei sein! ^__^


    Werde ansonsten wohl noch in Fumetsu no Anata e und Ya Boy Kongming reinschauen. Die haben mich neugierig gemacht. Freut mich übrigens, dass mein Wichtelgeschenk bei dir gut angekommen ist, Vix . Da hat es sich scheinbar gelohnt, sich gründlich Gedanken zu machen. Ist bei mir tatsächlich immer so ein Moment der Anspannung, ob die Entscheidung glücklich war oder man daneben gegriffen hat. :D


    Habt noch viel Spaß beim Schauen eurer Wichtelgeschenke und kommt gut ins neue Jahr!

  • Werde ansonsten wohl noch in Fumetsu no Anata e und Ya Boy Kongming reinschauen.

    Die kann ich dir definitiv wärmstens empfehlen.

    Wobei ich sagen muss, dass Fumetsu no Anata e in der zweiten Hälfte etwas weniger gut ist, dafür ist aber Season 2 dann wieder besser.

    Ya Boy Kongming mochte ich echt jede Episode, obwohl mir so Sing-Serien sonst nicht zusagen.

  • Bastet , freut mich, dass er dir soweit gefällt :D und danke für die ausführliche Review. Ich plane demnächst auch mal mehr zu schreiben, allerdings ist meine Zeit doch rarer gesät als gedacht-


    Vix , danke für dein Geschenk. Ich bin leider immernoch nicht wirklich dazu gekommen, aber sobald ich die Möglichkeit habe, schreibe ich hier auch eine längere Rückmeldung ^^

  • und vor allem dafür, dass sich offenbar wirklich Gedanken gemacht wurden, was mir gefallen könnte.

    Naja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir ein paar mehr Gedanken machen können. Ich hatte mir schon ziemlich früh (soll heißen, vor der Auslosung der Wichtel) in den Kopf gesetzt, Lycoris Recoil zu verschwenken, falls es den Angaben meines Wichtelkinds nicht komplett zuwiderläuft. Weil ich den Anime einfach persönlich sehr mochte und auch von Anderen fast nur positives über ihn gehört habe, dachte ich mir, wird es schon hinhauen. War dann natürlich perfekt, dass ich dich bekommen habe, weil es nach einen Blick auf deine MAL tatsächlich so wirkte, als könnte dir Lycoris Recoil gut gefallen. Letztlich hab ich dann noch am selben Tag, an dem die Wichtel ausgelost wurden, mein Geschenk bei Jimboom abgegeben - so schnell war ich in den Vorjahren nie. xD


    Bin jedenfalls froh, dass ich mit meiner Einschätzung letztlich richtig lag. Solange das Geschenk am Ende gefällt, spielt es ja auch nicht wirklich eine Rolle, wie viel Zeit man sich fürs Raussuchen genommen hat, oder? ^^'


    Und wenn ich schon dabei bin, hier zu posten, kann ich ja für Chelys auch noch ein kleines Update zu meinem eigenen Geschenk abgeben. Hab inzwischen die ersten 6 Folgen gesehen (und werd mir wahrscheinlich gleich die siebte anschauen).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Freut mich, dass es zumindest keine Enttäuschung für dich ist Azaril . Ich finds tatsächlich sehr angenehm, wie du hin und wieder Updates gibst und dabei Vermutungen, Befürchtungen und gedanken äußerst, auch wenn ich noch auf nichts antworten will.


    Und ich habs jetzt auch endlich geschafft, Shigatsu wa Kimi no Uso anzufangen. Da meine Freundin und ich die gewichtelten Animes zusammen schauen, hats ein wenig gedauert, aber immerhin. Nach drei Folgen siehts auch definitiv gut aus, auch wenns ne recht ungünstige Stelle zum Unterbrechen ist, aber ist halt schon spät. Und interessant, was für ein Ballmagnet der Hauptcharakter ist, und wie sie ihn regelmäßig gefühlt umbringen. Danke auf jeden Fall dafür, Schneescheffler , ist eine gute Wahl in einem Genre, von dem ich definitiv nicht genug gesehen habe.

  • Das ist mal ein guter Ansatz. xD

    Ich war auch sehr gewillt Dororo zu verschenken. Hätte auch paar andere im Sinn gehabt, die man kaum kennt und wahrscheinlich auf keiner Streamingplattform zu finden sind, aber ja... geht dann beim Wichteln schlecht.

    Bei einem anderen Wichteln hab ich Beast Trainer Erin & einen Ghiblifilm verschenkt, weil leider kaum jemand Ersteres kennt und ich dachte, das könnte ihm gefallen. ^^


    Bei To Your Eternity muss ich die 2. Staffel noch schauen, die Erste war richtig gut, bis auf ein paar kleine Hänger. ^^




    Ghost Hound


    Weiter als bis 15 bin ich bisher noch nicht gekommen, auch weil ich den Anime einfach nicht bingen kann. Dazu ist er zu abgefucked haha.

    Und heute werde ich natürlich noch kochen und dann feiern, also schau ich's im neuen Jahr fertig. Wollte ich eigentlich nicht ins neue Jahr mitnehmen, aber naja ... xD


    Atmospärisch erinnert mich der Anime sehr an Serial Ecperiments Lain, aber er ist nicht so langweilig wie dieser. Ja, Lain ist langweilig und pretentious, fight me.



    Jedenfalls meine wild zusammengewürfelten Gedanken zum Anime:


    Episode 8-15


    SPOILER


    Now I just vibe with everything... whatever happens lol. Bei Episode 8 und danach hab ich wieder zu Beginn vor dem Opening gedacht, meine Kopfhörer oder meine Sprachausgabe sind plötzlich zusammen mit den Geistern im Anime in die ewigen Jagdgründe eingetreten, weil die Stimmen sehr blechern und verzerrt klangen.


    Der Psychiater hat nun in der Episode auch nicht Unrecht. Da Angst und Hass beide in der Amygdala verarbeitet werden, werden sie oft als dieselbe Emotion wahrgenommen und haben die Menschheit seit Jahrtausenden im Griff. Klingt am Papier erstmal gut beide Emotionen auf künstlichem Weg klar zu trennen und zu rationalisieren, aber ich seh schon eine unethische Ausführung seiner Idee davon auf einen zukommen. Ich kann aber nicht behaupten, dass er theoretisch Unrecht hätte.

    Mir schwant auch seit paar Folgen Böses: damals sind in einem kurzen Zeitraum mehrere Kinder verschwunden, die dann diese graue Gestalt gesehen haben, und vielleicht war das ein Experiment, um künstlich eine OBE herbeizuführen ... nein, oder? Glaub ich nicht / will ich nicht glauben.


    Und aww, der Geisterhund xD finde es auch interessant, dass das Geisternetzwerk mit einem neuronalen Netzwerk assoziert und genauso dargestellt wird.

    In der nächsten Episode zeigt sich, dass Hass auch Astralprojektionen beeinflusst und verwandelt Taro in ein Monster. Makoto tut's ihm dann nach, allerdings aus freien Stücken.

    Find diese Chibi-Astralprojektionen interessant tho, diese Homonculus-Theorie passt gut zu denen, sodass sie neue Formen annehmen können, die den Gemütszustand widerspiegeln.


    Würde auch gerne sagen, dass Masayuki verdient hätte nun selbst gebullied zu werden, nachdem er sich mitschuldig daran gemacht hat einen Jungen in den Suizid getrieben zu haben, aber da er seinen Fehler eingesehen hat und solche Bullies immer erbärmlich sind, die sich nur zu dritt an einer Einzelperson vergreifen können ... eh. Ist eine nette Tat von Makoto den paar Arschgeigen Angst einzujagen. Ich schätze Masayuki auch bisher sehr so ein, dass er nicht der "Hauptbully" war, sondern sich einer Gruppe angeschlossen hat.

    Lol, der neue Junge in der Gruppe ist dann auch immer "???", wenn alle rund um ihn über Astralprojektionen reden.

    Btw... es ist doch kein Zufall, dass Masayukis Vater in demselben Lab arbeitet?


    So, der seltsame Psychiater will mit einer Art von Gottheit sprechen? Da es ein Anime und auch von der Mythologie sehr japanisch ist, glaub ich kaum, dass er einen monotheistischen Gott im Sinn hat, aber die Übersetzung sagt einfach nur "God", nicht "a God" oder etwas Ähnliches. Es werden auch Umweltkatastrophen erwähnt, die wohl noch einen größeren Rahmen einnehmen werden, wie ich das so kenne.


    Sodann erfährt man auch mehr von Makoto wie auch Miyako und ihrem Vater. Makoto hat auch nicht grad die beste Familie... also eigentlich ist das Parenting von niemanden hier Peak Pädagogik, aber Makotos Großmutter hat 'nen Preis gewonnen.

    Der Vater, Suizid begangen (dann erfährt er wenigstens, dass er -angeblich- nichts mit den Entführungen zu tun hat), Mutter weg, Großmutter nur ein "bisschen" übergeschnappt und shady. Aber hey, wenn dein Enkel im Teenageralter, der deswegen sehr mit sich hadert, fragt wieso sein Vater Suizid begangen hat, schmeißt man ihm natürlich kryptische Antworten wie "he was a weak child, he couldn't even hear the great god" hin und erzählt ihm bis dato auch nichts davon, dass die Gerüchte um seinen Vater -angeblich- nicht wahr sind. Das ist bestimmt gut für den Jungen.

    Irgendetwas ist mit der Frau doch falsch (und ich meine nicht das Offensichtliche "crazy shrine grandma"), die hat doch was damit zu tun. Wieso sollte man dem Enkel all das verheimlichen und sie möchte wahrscheinlich ein bestimmtes Ziel erreichen, indem sie Makoto zum spirituellen Training anhält. Eines, das der Vater nicht erreicht hat.

    Dann stirbt die Alte und er bleibt mit dieser noch seltsameren Schreindienerin zurück, die irgendwas von Miyakos Kräften will.


    In Folge 12 (oder 13) fährt eine Gottheit in Miyako ein, die etwas von "I'm a God, who will bring an end to all good and evil." Okay, chill. Das kam aber so unerwartet mitten im Gespräch, dass ich auch erstmal etwas perplex war. Das Mädel sieht bisschen so aus, als würde sie gleich aus meinem Fernseher oder Brunnen klettern, ist aber eine cute Version von Samara und leidet darunter, dass Geister von ihr Besitz ergreifen und will sich extra erwachsen geben. Dann sagt sie jedoch wiederrum "ihr dürft in der Unseen World spielen und ich nicht", also sieht sie es nur als Abenteuer an, was die Jungs tun. Das ist einfach so gutes Writing, um in einem Satz darzustellen, dass sie bloß diese erwachsene Maske aufsetzt.

    Später ist sie während einer Therapiestunde von einem Kami / Yokai / I dunno besessen und das war richtig eerie. Sie fühlt sich zwar alleine, weil ihre Klassenkolleginnen Abstand zu ihr halten, aber ich würde eine Kollegin, die sich manchmal in Samara verwandelt, halt auch etwas weird finden tbh. Aber irgendwie würde dann die Neugierde doch siegen... xD


    Und Taro wirkt irgendwie so schüchtern und all, aber der Junge hat srsly Balls. Der durchlebt die seltsamsten LSD-Trips und es ist einfach... he just rolls with all the shit lol.

    Aber es ist ein netter Gedanke, dass er seine Schwester in der Geistwerwelt nicht trifft, weil sie als Miyako wiedergeboren wurde. Die Assoziationen zwischen ihnen waren auch schon früh sehr klar, doch Miyako wird jetzt nicht so glücklich drüber sein. Geht sich das überhaupt rechnerisch aus, wie alt ist Miyako?


    Mir tut auch leid, dass seine Mutter so weggetreten ist, aber mittlerweile ärgert sie mich nur noch. Ich verstehe ja natürlich, dass sie um ihre Tochter trauert, aber wenn schon nicht für sich, dann soll sie sich für ihre Familie, vor allem für ihren Teenagersohn, darum bemühen wieder halbwegs in die Gänge zu kommen. Auch wenn sie trauert, herrscht diese seltsame Dynamik, dass das Kind für sie da zu sein versucht und nicht umgekehrt. Sie war seine gesamte Kindheit lang nicht wirklich für ihn da und bemüht sich nichtmal groß um Besserung, bemüht sich nicht so recht um einen Therapieplatz und all das, sie nimmt einfach nur Medikament.


    Sorry, wenn ich immer noch so ganz verstehe, wo das am Ende hinführen wird, vor allem was diese Neurobiologin und den Psychiater betrifft.

    Ich weiß immer noch nicht welche Aussagen über das menschliche Gehirn plotrelevant sind. Sure, die OBEs und das PTSD, die Vergleiche des Neuronennetzwerkes mit der Geisterwelt und all das, aber die Aussagen über die Amygdala und das limbische System zB... wird das plotrelevant, versucht der Psychiater und das gesamte Lab am Ende auf künstliche Weise den Geist vom Körper zu trennen und Menschen dazu zu bringen ihr Erlebtes mehr zu rationalisieren, aber was hat die Schreindienerin und das Ungleichgewicht in der Geisterwelt damit zu tun. Was hatte der gebrochene Dammbruch damit zu tun, der ausgerechnet bei dem alten, nun verkommenen, Krankenhaus, stattfand?

    Ich fühl mich etwas in Schule und Uni zurückversetzt "Ist das nun prüfungsrelevant!?" xD Ich bin wohl dumm, sorry. Anime makes my brain go ouch. :totumfall:

  • Rider vielen Dank für dein Animegeschenk! Gestern früh habe ich es endlich geschafft, die restlichen 3 Folgen zu gucken, habe dafür echt lange gebraucht, wollte mich auch erst rückmelden, sobald ich mit dem Anime durch bin. Fand den Anime ganz schön anzusehen, erinnerte auch ein wenig an Transformers. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch, auch Akane am Ende, von der wusste ich anfangs nicht, was ich von ihr halten soll. Der Animationsstil hat mir richtig zugesagt, fand den wunderschön. Frage mich nur ob der Anime mit SSSS.DYNAZENON einen Zusammenhang hat?

    Vielen Dank, hat mir Spaß gemacht zu gucken, würde dem Anime wohl ne solide 7/10 geben. Ansonsten wünsche ich dir noch ein gesundes neues Jahr :) bzw. generell allen hier ^-^

  • Ich wollte mich noch bei Bastet bedanken für mein Wichtelgeschenk!

    Ich habe Dororo vor ca. einer Woche fertig geschaut aber kam jetzt erst dazu was zu schreiben xD

    Also ich muss sagen, der Anime hat mir wirklich sehr gut gefallen! Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber durchaus interessiert. Aber ab der Folge mit dem Waisenhaus und so hatte mich der Anime komplett gehookt. Meine Güte, was war das wieder abgefuckt an manchen Stellen xD Ich fande es auch sehr spannend, mal einen Hauptcharakter zu haben, der in den ersten paar Folgen legit kein Wort sagt (gut er kann es ja auch wirklich nicht). Sehr gut hat mir auch die Dynamik zwischen Dororo und Hyakkimaru gefallen. Auch die Kämpfe gerade gegen seinen Bruder Tahomaru waren sehr cool inszeniert.

    Insgesamt bekommt der Anime 9 von 10 Punkten von mir. Anfangs war es eher auf einem soliden 8er Niveau, allerdings waren da auch Folgen dabei, die locker eine 10 verdienen. Deshalb denke ich dass die 9 am Ende verdient ist. Der Anime hat mir wirklich sehr gut gefallen!
    Ich werde denke ich auch wieder beim nächsten Anime-Wichteln dabei sein :)

  • Nach dem ich am Wochenende Mob Psycho 100 komplett fertig geworden bin, möchte ich mich bei Sunaki bei meinem Geschenk bedanken.


    Die Serie ist wirklich wholesome. Man freut sich einfach, dass Shigeo mit der Zeit nicht nur Freunde findet, sondern das auch sein Selbstwertgefühl sich steigert. Dennoch kommt die Action nicht zu kurz und es hat hat Spaß gemacht, die Kämpfe mit verfolgen zu können. Der etwas unkonventionelle Art Stil hat zur Serie sehr gut gepasst und kam vor allem in den Kämpfen sehr gut zur Geltung. Es war schön zu sehen, wie sich alle am Ende in Reigens Büro versammelt haben um dessen Geburtstag zu feiern. Damit konnte die Serie friedlich zu Ende gehen.


    Am stärksten fand ich die 2. Staffel mit ihren vielen epischen Kämpfen. Die 3. Staffel ging phasenweise in die selbe Richtung, aber nicht ganz so stark vom Niveau her. Die erste Staffel ist nicht schlecht, sie dient lediglich dazu dar, die Charaktere kennenzulernen.


    Somit gebe ich der ersten Staffel eine 8/10, der zweiten Staffel eine 9/10 und der dritten Staffel eine 8.5/10.


    Ich finde es übrigens lustig, dass du mir noch Trigun vorschlagen wolltest. Es läuft nun auf Pro7Maxx und dreimal darfst du raten, was ich machen werde. ^^´´