Pokémon mit bestimmten Teratyp kann per TM gar keine passenden Attacken lernen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    als Beispiel nehme ich ein Psiana mit dem Teratyp Wasser: Es kann überhaupt keine Wasserattacken per TM erlernen - oder kann man da etwas umgehen?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Also ich hätte auch gedacht, das man über die TM's den Pokémon mit abweichenden Terratypen passende Attacken beibringen könnte… weil ich tatsächlich taktisch gesehen die Terraformen ganz interessant finde, aber was es einem von jedem Pokémon 18 verschiedene Terraformen haben zu können wenn man über TM's die Attacken nicht anpassen kann… also gerade dafür wäre das selber herstellen von TM's ein praktisches Feature gewesen…


    Das es also nicht geht ist ein mächtiger Dämpfer in der Vorfreude :/

  • Also ich hätte auch gedacht, das man über die TM's den Pokémon mit abweichenden Terratypen passende Attacken beibringen könnte… weil ich tatsächlich taktisch gesehen die Terraformen ganz interessant finde, aber was es einem von jedem Pokémon 18 verschiedene Terraformen haben zu können wenn man über TM's die Attacken nicht anpassen kann… also gerade dafür wäre das selber herstellen von TM's ein praktisches Feature gewesen…


    Das es also nicht geht ist ein mächtiger Dämpfer in der Vorfreude :/

    Aber es gibt doch dafür den Angriff Tera-Ausbruch, der als Typ deinen Tera Typen annimmt.

    Es wäre taktisch gesehen eine Katastrophe, wenn ein Glurak plötzlich Hydropumpe kann, nur weil es Tera Typ Wasser hat.

  • Taktisch gesehen würden sich unglaublich viele Möglichkeiten ergeben


    Vereinfacht ausgedrückt:


    ich komm mit einem Feuer Pokémon du lachst und nimmst dein Wasser Pokémon… Zack das Feuer wird zu Terrapflanze und metzelt dich mit einem solarstrahl down… grandiose wendung


    Also ich hab es mir definitiv mit unendlichen Möglichkeiten vorgestellt und fand daher das Terra-Feature deutlich spannender als alles bisherige dann hätten sie lieber einfach bei mega-Entwicklungen bleiben sollen

  • Aber genau das geht doch. Wenn du deinem Feuerpokemon Tera-Ausbruch beibringst. Solange du nicht terakristallisierst, bleibst der Move vom Typ Normal.


    Wenn du deinem Feuer Pokemon aber auch Solarstrahl beibringen könntest, dann könnte es ja auch Solarstrahl außerhalb seiner Pflanzen-Tera-Form benutzen - macht wenig Sinn, oder?