Öhm... hi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Öhm... hi?


    Nyx hier.

    Nachdem ich jetzt seit längerem dem Franchise wieder eine Chance gegeben habe (hatte letztlich doch mal wieder Bock auf ein mir unbekanntes Pokémon-Spiel) hat mir Pokémon Purpur tatsächlich Story-Mäßig wirklich noch Spaß gemacht.

    Dementsprechend... mangels (noch?) fehlender Karmesin-Edition und Freunden, die das Spiel spielen, hab ich mich nun auch wieder dafür entschieden, mich hier im Forum anzumelden (wenn ich seh was sich über die Jahre geändert hat, fühl ich mich irgendwie... alt? Das letzte mal vor über 10 Jahren sah hier alles noch vollkommen anders aus xD)


    Pokémon spiel ich seit Gen 3 mit Unterbrechungen, ab 3DS-Zeiten mit X/Y hat der Spaß immer mehr nachgelassen, weshalb ich mich da dann weiterhin eher auf die älteren Spiele gestürzt habe und dann alles weitere bis jetzt doch eher ignoriert hatte. Lieblingspokémon in dem Sinne habe ich glaub ich nicht, auch wenn ich Guardevoir und Absol immer richtig gern hatte.


    Ansonsten spiele ich aktuell eher weniger Spiele, nur hin und wieder mal FFXIV, einfach da mir aktuell die Zeit gefühlt an jedem Ende fehlt xD


    Falls noch was sein sollte, einfach fragen.

  • Herzlich Willkommen im Forum. Immer wieder interessant zu sehen, wie viele Leute plötzlich wieder zu Pokémon zurückkehren und wieder Spaß damit haben :>

    Viel an meinem "mir macht es keinen Spaß mehr" könnte tatsächlich an meinem damaligen Umfeld gelegen haben.

    Zwar hatte ich damals eine "Freundin", die ebenfalls spielte, und mit der ich mich meist auch mit den Editionsspezifischen Pokémon austauschen konnte, aber sie hat letztlich, nicht nur bei dem Spiel, angefangen, das alles zu ernst zu nehmen. Hätte mir auch bei FFXIV beinahe noch jeden Spielspaß geraubt, bevor ich dann den Kontakt abgebrochen hab.

    So konnte ich jetzt nach ner Pause alles wieder etwas unbefangener betrachten (von der Technik her ist das Spiel natürlich nicht das Gelbe vom Ei, geb ich offen zu, aber Spaß war durchaus da, wenn man den Rest ausblendete)


    Hallo und herzlich willkommen! Welche Klasse liegt dir in Final Fantasy XIV am besten?

    Meine Main-Klassen sind Weißmagier, Revolverklinge und Beschwörer.

    Die restlichen Klassen zieh ich derzeit aber levelmäßig auch noch hoch und komm eigentlich auch mit jeder soweit gut klar (bis auf Gelehrter, der klappt auf den Tod irgendwie nicht, der Weise fällt mir da schon leichter)


    Aber euch allen auch nochmal Danke :bigheart:

  • Willkommen zurück in der wunderbaren Welt der Pokémon!


    Leb dich gut ein und schön, hat dir KaPu zumindest storymässig zugesagt. Was sind so deine Favoriten der neusten Gen?


    Liebe Grüsse Libelldra

    Webu Johnson

  • Was sind so deine Favoriten der neusten Gen?

    Puh, ist eine sehr gute Frage, wenn ich ehrlich sein soll. Mag echt viele der neuen Pokémon

    Azugladis und Backel sind auf jeden Fall schon mal große Liebe,

    Mastifioso mag ich inzwischen auch ganz gerne. Hatte es zu Beginn nur zwecksmäßig im Team und ist mir dann, obwohl ichs oft austauschen wollte, doch zu sehr ans Herz gewachsen, hehe ^^' Genau wie Maskagato, welches ich auch erstmal ins Herz schließen musste.

  • Kann das sowas von nachvollziehen. Mastifioso und Maskagato sind etwas gewöhnungsbedürftig, finde aber beide inzwischen sehr gelungen. Feliospa ist meine liebste Stufe der Starter, da war Maskagato schon ein klein wenig ein Downgrade aber da ich eines im Team habe, mag ich es inzwischen ganz gut. Azugladis (Crimanzo) und Backel sowieso einige meiner Lieblinge, glaube, nur Granforgita mag ich ein klein wenig mehr.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.