Tera-Raid-Event mit Glurak ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist das mit der KP-Leiste? Ich mache 10 mal Knuddler und dann hat Glurak wieder die Hälfte seines Lebens.

    Keine Ahnung wir mussten heute Nacht die Leiste insgesamt 7 Mal runter bringen bis sie unten blieb und dann noch 3 weitere Runden mit ner leeren Lebensleiste angreifen bis es als besiegt galt. Das fühlte sich schon wieder so dermaßen buggy an…

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • soweit ich das richtig verstanden habe Heilt es sich zwischendurch immer wieder

    Was ist das mit der KP-Leiste? Ich mache 10 mal Knuddler und dann hat Glurak wieder die Hälfte seines Lebens. Durch das Schild ist sein Leben wieder grün.

    Naja also klar es ist ein Kinderspielt und nicht jeder hat Online bzw kann es sich leisten ... Deswegen muss es ja Solo machbar bleiben.


    Finde halt, da der Schwierigkeitsgrad mit mehr Raidteilnehmern per se zunimmt, dass man da bessere Belohnungen bekommen sollte + der Schwierigkeitsgrad ruhig mehr steigen darf z.B. über andre Movesets, das er stats mehr resetet, er sich mehr boostet oder oder oder.

    Ne, also schwieriger ist absoluter Schwachsinn. Dass man sich bei 3x Backel und 1x Azumarill mit Strategie (Zucht-Attacken, EVs, DVs, Lv 100) beschwert, wie "einfach" das ja ist, aber es sollten bloß nicht andere Leute mit ihrem "Quatsch" mitmachen, ja ne ist klar.


    Was ist das mit der KP-Leiste? Ich mache 10 mal Knuddler und dann hat Glurak wieder die Hälfte seines Lebens. Durch das Schild ist sein Leben wieder grün.

    Naja also klar es ist ein Kinderspielt und nicht jeder hat Online bzw kann es sich leisten ... Deswegen muss es ja Solo machbar bleiben.


    Finde halt, da der Schwierigkeitsgrad mit mehr Raidteilnehmern per se zunimmt, dass man da bessere Belohnungen bekommen sollte + der Schwierigkeitsgrad ruhig mehr steigen darf z.B. über andre Movesets, das er stats mehr resetet, er sich mehr boostet oder oder oder.

    Ne, also schwieriger ist absoluter Schwachsinn. Dass man sich bei 3x Backel und 1x Azumarill mit Strategie (Zucht-Attacken, EVs, DVs, Lv 100) beschwert, wie "einfach" das ja ist, aber es sollten bloß nicht andere Leute mit ihrem "Quatsch" mitmachen, ja ne ist klar.

  • Das wird überraschend ein doppelter Beitrag. Hab mich vorhin doch mal nach Feierabend mit einem entsprechend präparierten Flatterhaar mit NPCs an einen Glurak Raid gewagt. Wurde vorweg viel überdramatisiert, war aber defintiv machbar gewesen,

    beim 1. Versuch noch ein wenig Pech gehabt, der 2. Versuch war dann aber ein voller Erfolg, somit hat sich auch diese Geschichte

    erledigt.

  • Na da habe ich ja jetzt am Sonntag noch einiges vor. 😅 Kam noch nicht zum Raiden und ein Pokémon für Glurak habe ich auch noch nicht fertig machen können. War mir bisher unschlüssig was ich am Ende nehmen werde. Werde mir morgen ein Flatterhaar fertig machen und es mal ausprobieren. Ein Glück ist es so einfach wie noch nie perfekte Pokémon zu basteln. 😅

    Ist für Leute wie mich mit wenig Zeit eine unfassbare Erleichterung.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Solo-Lunala

    Lunala

    In der ersten Runde wird Lichtschild eingesetzt. Danach drei Mal Mondgewalt einsetzen, um die Tera-Kristallisierung auszulösen. Eventuell auch mal Gedankengut einstreuen. Nach etwa 3x Gedankengut wird Glurak mit Mondgewalt erledigt. Bei Bedarf kann Lichtschild erneuert werden oder wenn nötig mit Mondschein geheilt werden.


    Das hat mit einem random Team im ersten Versuch gut funktioniert - sogar ohne Optimierung der Spezialverteidigung.


    In meinem Raid hatte Glurak nicht Gigastoß sondern Fokusstoß. Das ist deshalb wichtig, weil Glurak dann nur Spezialangriffe hat.


    Pokémon: Lunala

    Tera-Typ: Fee

    Level: 100

    Fähigkeit: Phantomschutz

    Item: Muschelglocke oder Tarnumhang

    EVs: Spez. Angriff und Spez. Vert. max.

    Attacken:

    • Mondgewalt
    • Gedankengut
    • Lichtschild
    • Mondschein

    Ich wünsche viel Erfolg damit