Trainer-Lounge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ihr könnt euch das Team auch einfach selbst ausleihen über den Code CD3GT4.


    Wundert mich das er das direkt teilt. Aber das heißt dann wohl das er dieses Team in Series 2 nicht mehr selbst spielen wird, sonst hätte er das nicht geteilt, da man so auf alle EV Splits kommt. Wäre eher davon ausgegangen das erstmal weniger Leihteams auftauchen, da Series 2 noch voll im Gange ist. Bei Series 1 war das ja egal, da man wusste das kein Turniere mehr mit den gleichen Regeln stattfinden.

  • Hab mich mit Series 2 noch nicht befasst und im Team Building bin ich ne absolute Niete. Aber ich würde mir für Series 2 gern ein Team um Sandfell bauen. Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr von dem Mon haltet und was ihr da für Möglichkeiten seht. Hatte ein sehr interessantes Set mit Tera-Eis gesehen. Überlegt hatte ich mir einerseits ein Elektrofeldteam, evtl. mit einigen Purpur Paradox Mons und Icy Wind für Speed Control, aber auch Sonne wäre ne Möglichkeit.

  • Hab mich mit Series 2 noch nicht befasst und im Team Building bin ich ne absolute Niete. Aber ich würde mir für Series 2 gern ein Team um Sandfell bauen. Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr von dem Mon haltet und was ihr da für Möglichkeiten seht. Hatte ein sehr interessantes Set mit Tera-Eis gesehen. Überlegt hatte ich mir einerseits ein Elektrofeldteam, evtl. mit einigen Purpur Paradox Mons und Icy Wind für Speed Control, aber auch Sonne wäre ne Möglichkeit.

    CybertronVGC auf YouTube hat vor zwei Tagen ein Sandfell-Team ausprobiert, hab das Video selbst nicht angesehen, aber eventuell hilft dir das (und ein Leihteam Code ist da sicher auch dabei)

  • Hab mich mit Series 2 noch nicht befasst und im Team Building bin ich ne absolute Niete. Aber ich würde mir für Series 2 gern ein Team um Sandfell bauen. Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr von dem Mon haltet und was ihr da für Möglichkeiten seht. Hatte ein sehr interessantes Set mit Tera-Eis gesehen. Überlegt hatte ich mir einerseits ein Elektrofeldteam, evtl. mit einigen Purpur Paradox Mons und Icy Wind für Speed Control, aber auch Sonne wäre ne Möglichkeit.

    Vergiss bei Elektrofeld- und Sonnenteams nicht, dass du damit auch die gegnerischen Pokémon boosten kannst. Ich spielte ein Sonnenteam und ich persönlich hatte da nur Probleme mit. :ugly: :eeeek:

  • Hab mich mit Series 2 noch nicht befasst und im Team Building bin ich ne absolute Niete. Aber ich würde mir für Series 2 gern ein Team um Sandfell bauen. Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr von dem Mon haltet und was ihr da für Möglichkeiten seht. Hatte ein sehr interessantes Set mit Tera-Eis gesehen. Überlegt hatte ich mir einerseits ein Elektrofeldteam, evtl. mit einigen Purpur Paradox Mons und Icy Wind für Speed Control, aber auch Sonne wäre ne Möglichkeit.

    CybertronVGC auf YouTube hat vor zwei Tagen ein Sandfell-Team ausprobiert, hab das Video selbst nicht angesehen, aber eventuell hilft dir das (und ein Leihteam Code ist da sicher auch dabei)

    Ich bin mal so frei: https://youtu.be/YCaGXOafMzU


    Dazu hätte ich auch gleich eine Frage: Ich bin in der Praxis absolute Anfängerin. Also wirklich. Und ich schaue Aarons Videos über diverse Teams total gerne. Denkt ihr, es ist eine gute Idee, diese Teams dann einfach selber mal auszuprobieren? Oder sind die zu "nischig"? Einmal habe ich es gemacht, mit dem offensiven Indeedee und ich habe 50% gewonnen, 50% verloren, gegen Gholdengo hatte ich einfach mal gar keine Chance *heul*

  • Denkt ihr, es ist eine gute Idee, diese Teams dann einfach selber mal auszuprobieren? Oder sind die zu "nischig"?

    Denke das kommt ganz auf das Team an. Er stellt ja nicht nur "nischige" Teams vor, sondern auch Teams die auf der High-Ladder sehr gut performen/performed haben. Denke bei solchen Teams ist es schon sehr sinnvoll als Anfänger/in sich die Teams einfach mal zu nehmen und selbst zu spielen. Immerhin hast du dann durch das Video einiges an Infos zu bestimmten Match-Ups und was die Stärken und Schwächen des Teams sind. Wenn du dir selbst was baust, musst du das halt selbst rausfinden, daher denke ich schon das man durch die Videos und die dort gezeigten Teams auch sehr gut einen Einstieg aufgezeigt bekommt.

  • Dazu hätte ich auch gleich eine Frage: Ich bin in der Praxis absolute Anfängerin. Also wirklich. Und ich schaue Aarons Videos über diverse Teams total gerne. Denkt ihr, es ist eine gute Idee, diese Teams dann einfach selber mal auszuprobieren? Oder sind die zu "nischig"? Einmal habe ich es gemacht, mit dem offensiven Indeedee und ich habe 50% gewonnen, 50% verloren, gegen Gholdengo hatte ich einfach mal gar keine Chance *heul*

    Neben einem Botogel-Turnier, dem Häuserkampf-Turnier und 2 Showdown Anlässen ist das aktuell laufende Showdown-Turnier auch mein erstes Turnier. Sprich: Ich kannte weder die aktuellen Pokémon, noch hatte ich gross eine Ahnung, welche Pokémon in den vorherigen Jahren im Trend waren.und noch immer in KaPu nützlich sein werden.

    Habe im Gegensatz zum Häuserkampf mir auch nicht einfach ein Team eines sympathischen Mitgliedes im BB geliehen, sondern mich an den Saison 1 San Diego Regionals orientiert, mir ein Team mit möglichst vielen Gen 9 Pokémon rausgesucht und da ein Pokémon angepasst. Dank Open Sheets, was zu Recht für einige ein Dorn im Auge ist, kann man sich zumindest als Neuling recht gut einstellen, was auf einen zukommt. Mit etwas Vorbereitung kann man also auch als Neuling mit einem VGC gut einsteigen und was dir nicht passt, kannst du einfach noch anpassen.

    Meine Vorlage zum Beispiel hätte Wellentackle auf Paldea-Tauros Flutenvariante empfohlen, ich habe mich dann aber doch für den "Rasenden Stier" entschieden, einfach nur, damit ich Schilde brechen kann.

    Wie du habe auch ich Teams/einzelne Pokémon, die mir nicht so liegen, daran kann man aber noch arbeiten und neues probieren. Lass dich ruhig weiterhin von solchen Teams inspirieren und passe sie dir bei Hürden so an, wie es dir am meisten zusagt :D

  • Denkt ihr, es ist eine gute Idee, diese Teams dann einfach selber mal auszuprobieren?

    Also ich hab jetzt von seinem aller ersten Video für Series 2 das Leihteam verwendet und bin damit von Rang 9 zu Max Rang in 4:0 Siegen durch gekommen. Also ich sag mal zu der Thematik, wenn die Teams nicht zu Abstrakt sind, kann man die problemlos auf der Ladder spielen.

    Aber die Abstrakten Teams machen mehr Fun xD



    Ihr könnt euch das Team auch einfach selbst ausleihen über den Code CD3GT4.


    Wundert mich das er das direkt teilt. Aber das heißt dann wohl das er dieses Team in Series 2 nicht mehr selbst spielen wird, sonst hätte er das nicht geteilt, da man so auf alle EV Splits kommt. Wäre eher davon ausgegangen das erstmal weniger Leihteams auftauchen, da Series 2 noch voll im Gange ist. Bei Series 1 war das ja egal, da man wusste das kein Turniere mehr mit den gleichen Regeln stattfinden.

    Ich bin überhaupt überrascht das Wolfey mal Leihteams macht. Bei ihm ist das ja eher eine Seltenheit, das man so bissel hinter die EVs ect. schauen kann.

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • CybertronVGC auf YouTube hat vor zwei Tagen ein Sandfell-Team ausprobiert, hab das Video selbst nicht angesehen, aber eventuell hilft dir das (und ein Leihteam Code ist da sicher auch dabei)

    Ich bin mal so frei: https://youtu.be/YCaGXOafMzU

    Danke euch beiden und auch Kurai für den Input. (:


    Ich hatte mir das Video tatsächlich vorher schon angeschaut, was mich etwas stört sind die EV-Splits. Alle außer Murkrow haben einen straighten 252/252/4 Split und kein defensives Investment. Hab für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich gern defensiv etwas aushalten würde und gern komplexere Ev-Splits verwende. Außerdem mag ich Murkrow nicht. :D

  • Er hat im Dezember mal vier Leihteams auf Twitter geteilt, siehe Anhang. Und frag mich bitte nicht, wo Team 4 ist, haha


    Oh man, danke für eure Antworten. Jetzt muss ich nur noch meine schreckliche Angst vor dem Verlieren verlieren (lol), dann kanns losgehen

  • CybertronVGC auf YouTube hat vor zwei Tagen ein Sandfell-Team ausprobiert, hab das Video selbst nicht angesehen, aber eventuell hilft dir das (und ein Leihteam Code ist da sicher auch dabei)

    Ich bin mal so frei: https://youtu.be/YCaGXOafMzU

    Danke euch beiden und auch Kurai für den Input. (:


    Ich hatte mir das Video tatsächlich vorher schon angeschaut, was mich etwas stört sind die EV-Splits. Alle außer Murkrow haben einen straighten 252/252/4 Split und kein defensives Investment. Hab für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich gern defensiv etwas aushalten würde und gern komplexere Ev-Splits verwende. Außerdem mag ich Murkrow nicht. :D

    Hab mir das Team nicht genauer angesehen, aber es zu variieren sollte eigentlich kein Problem sein (Wie bei den meisten VGC Teams). Im Video dürfte er darauf eingehen, wozu die einzelnen Mons gut sind (bspw. Kramurx eben) und du suchst dir dann einfach eins stattdessen, das dieselbe Rolle erfüllen kann - Kramurx is ja selten Check für irgendwas, sondern meistens einfach nur schneller plus Rückenwind (Olangaar plus Grimasse könnte bspw eine Option sein). EV-Splits sind sowieso leicht anzupassen, solltest nur calcen, ob eine defensivere Aufstellung dir wichtige Onehits verbaut.

  • Bochum Day 2 Swiss. Die Runden werden auf 2 Tage verteilt mit anschließenden Finals.


    edit: 9 Runden Swiss Day 1

    5 Runden Day 2


    edit2:

    Day 1 9 Runden Swiss

    Day 2: 5 Runden swiss mit allen die mindestens 18 Punkte (also 7-2 und besser) haben.

    Anschließend Top 8 Cut.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gohan92 ()

  • 1.2 Patch Notes

    "The stats of a Dondozo with a Tatsugiri in its mouth will increase when Dondozo uses Order Up, even when the move should have been negated (for example, by an opponent using Protect). This is a bug and will be fixed."


    Das könnte man ja schon fast als Balance Patch bezeichnen^^ Ist nicht viel, aber alles was Dondozo/Tatsugiri etwas abschwächt macht mich glücklich. Fand die Interaktion schon immer merkwürdig.

  • This is a bug and will be fixed."

    Man stelle sich mal vor, es würde sich um ein "eSport" Spiel handeln, im welchem es um sehr viel Geld geht und da läuft drei Monate was rum, hat gefühlt eine Usage von 95% hat und dann kommt raus, dass das nicht so funktioniert wie es sollte ... und alle haben es sich schon gedacht /:


    Beschreibt Pokemon und Game Freak irgendwie sehr passend.

  • Das könnte man ja schon fast als Balance Patch bezeichnen^^

    stellt euch vor sowas passiert irgendwann und Gengar kriegt endlich Schwebe zurück :(


    Dondozo-Tatsugiri hab ich persönlich nie so richtig zum Laufen gekriegt, aber das lag sicher an mir und nicht an der Kombo (wie ich in der Ladder gegen die beiden paar mal erfahren musste lol). Ist halt bisschen ne Schachmatt-Kombo wenn man sie erfolgreich rauskriegt. Für mich persönlich, grillt mich ruhig wenn ihrs anders seht, find ich den Trade-Off relativ balanced allerdings. Man muss drum rum spielen und ist im 1v2 wenn Mans geschafft hat. Wer sich darauf nicht vorbereitet hat im Teambuilding ist ein Stück weit selbst schuld, die usage kann man ja leicht einsehen. Mit der Behebung des Bugs mit Order Up hab ich auch nichts mehr am Design der beiden auszusetzen, es is zwar stark, aber absolut schlagbar, wenn Protect gegen Dondozo nicht mehr eine Runde gratis-Setup bedeutet.

  • Man stelle sich mal vor, es würde sich um ein "eSport" Spiel handeln, im welchem es um sehr viel Geld geht und da läuft drei Monate was rum, hat gefühlt eine Usage von 95% hat und dann kommt raus, dass das nicht so funktioniert wie es sollte ... und alle haben es sich schon gedacht /:

    😂😂😂 es ist sooo Pokémon, treffender gehts nicht.


    Pokémon hat diese Gen echt bisschen fast „unbalanced“ stuff kreiert… looks at Dragonite lol

  • Bin jetzt endlich son bißchen im vgc drin (Meister geschafft yay).


    Wenn man ne zeitlang spielt, sieht man echt immer das selbe.

    Tatsugiri/Dondonzo ab Stufe 8 kaum bis gar nicht mehr gesehen.

    Tauros am Ende oft und die Kombi Maskagato und Rabigator, Normal Kristall gedöns Dragoran und das Trick Room Team mit dem Feuerfänger-Pflanzen-Kristall Rüstung dude aus Karmesin, dessen Name ich jedes Mal wieder vergesse.

  • Dabei ist Tera-Flug Dragoran je nach Team besser und macht das, was es soll. Nach dem WE wird eh jeder mit FlyingNite rumlaufen.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.