Frohes neues ... Schurkenwichteln! [2022]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir wollen über alle Wichtel regieren!

    Und unsere eigene Tradition weiterführen!


    Fröhliches Wichteln überall?


    Ein Lob vom Boss ist seltener als Weihnachten, das musste Team Rocket schon mehrfach spüren. Doch auch, wenn Schurkenorganisationen nicht unbedingt für Rührseligkeit bekannt sind, schätzen wir unsere fleißigen Rüpel sehr und die faulen auch ein bisschen. So großherzig, jedem Schurken ein teures Geschenk zu machen, ist die PAM-Führungsebene aber leider nicht. Oder reicht dafür einfach unser Budget nicht? Wer weiß. Aber Geschenke, die von Herzen kommen, zählen doch mehr als der größte Schatz, wie Anime-Kenner:innen zweifellos bestätigen können. Unter diesem Motto laden wir euch auch dieses Jahr wieder zum Schurkenwichteln ein, damit wir erneut ein wahres Geschenkefeuerwerk zum Neujahr entzünden können!


    Weihnachtsmuffel verurteilen wir!


    Nachdem die Aktion im letzten Jahr positive Resonanz erhalten hat, möchten wir mit dem zweiten Schurkenwichteln gern eine Tradition im PAM-Bereich beginnen und uns auch dieses Jahr wieder mit gewichtelten Anime-Episoden gegenseitig eine Freude bereiten. Es handelt sich bei den Geschenken also um eine Art Empfehlung für eine Anime-Folge, von der ihr glaubt, dass sie eurem Wichtelkind gefallen könnte. Neben der Hauptserie können auch Specials und Folgen aus Nebenserien gewichtelt werden, jedoch nur Videos, die man irgendwo kostenlos ansehen kann, zum Beispiel auf Toggo (Staffel 1-19 & 25), Pokémon-TV (Staffel 20-24) oder YouTube. Dementsprechend sollte euer Geschenk einen Link zur Episode beinhalten! Zusätzlich dürft ihr natürlich auch einen kleinen Gruß für die Person verfassen, die ihr beschenkt.


    Ihr müsst nicht den gesamten Pokémon-Anime kennen. Man kann auch teilnehmen, wenn man nur bestimmte Staffeln oder einzelne Folgen kennt - dann könnt ihr zum Beispiel eure Lieblingsepisode verschenken.


    Damit die Geschenke anonym verteilt werden können, schickt ihr diese per Konversation an mich, Evoluna. Passend zum Namen unseres Lieblingsverbrecherteams werden sie dann gesammelt zum Jahreswechsel an ihre Empfänger:innen gesendet.


    Ein neues Jahr voller Anime, das wollen wir!


    Um teilzunehmen, meldet ihr euch bis zum 18. Dezember hier im Thema an. Dabei könnt ihr auch eure Vorlieben zum Pokémon-Anime äußern, zum Beispiel eine Lieblingsstaffel oder ein bevorzugtes Thema. Beachtet bitte, dass dies nur Anregungen für euren Wichtel darstellt und dieser nicht daran gebunden ist.

    Im Anschluss an die Anmeldungsphase bekommt ihr eine Person zugelost, die ihr bewichteln dürft. Danach habt ihr bis zum 31. Dezember Zeit, das Geschenk an mich zu schicken. An Neujahr werden schließlich die Geschenke hier im Thema veröffentlicht und ihr dürft eurem Wichtel danken oder sogar raten, um wen es sich handelt.

    Bei Fragen meldet euch gern ebenfalls in diesem Thema. Und nun wappnet euch für den Beginn dieser Mission! Die Anmeldung startet in 3, 2, 1 ...


    Team PAM ist beim Schurkenwichteln voller Elan! Gebt lieber auf und meldet euch an!


    Diebisches Vergnügen wünscht euch das PAM-Team NidokingSumpexVulnona BotogelBotogelBotogelBotogelBotogelBotogel

    Bildquelle 1|2

  • Bin dabei ☺


    Ich hab vor allem eine Vorliebe für den Anime bis Sinnoh vorbei ist.

    Von den Kalos-Staffeln habe ich aber auch vermehrt positives gehört, jedoch habe ich die nir so stark verfolgt. Vor allem ab dem Punkt, wo Serena ihr Aussehen verändert hat. ^^

    Alola und Einall mochte ich so gar nicht.

  • Hallo, ich bin auch dabei, nachdem ich gerade auf dem Dashboard eine Reaktion zu diesem Thema gesehen habe (ich bekam nämlich keine Benachrichtigung). ^^


    Zitat von Schurkenwichteln 2021

    Ich möchte bitte irgendeine Folge aus den ersten 13 Staffeln, also Generation 1-4. Die Handlung sollte nicht ganz unwichtig sein, vielleicht etwas zu den Protagonist:innen/Antagonist:innen (Dramatisches, Vergangenheit oder so) oder etwas zu Evoli. Aber bin auf alles gespannt, besonders wenn es aus diesen Staffeln kommt. ^-^


    Auch passende Folgen aus Nebenserien sind natürlich in Ordnung.

    Dazu kommt noch der Reisen-Anime, sofern es nicht nach Alola, Kalos oder Einall geht.

  • Huhuu, ich bin Max und ich bin auch dabei!


    Ich bevorzuge vor allem Action. Sprich: Pokémon-Kämpfe. Liga-Kämpfe oder Arena-Kämpfe oder sonstige Kämpfe gegen Trainer, Turniere, was auch immer. Wettbewerbe eher nicht, denn Wettbewerbe kenne ich durch die Aktion letztes Jahr bereits. Und gerne etwas aus früheren Generationen (1-6). Da darf man mich gerne überraschen.

  • Ich mache mit.


    Eine Episode, die ich mir wünsche, sollte viele verschiedene Pokémon eines Typs(bspw. Wasser oder Normal) zeigen. Was diese dann tun, darf mein Wichtel entscheiden. Ich werde mich schon darüber freuen.

  • Macht euch bereit zum Raketenstart, PAM-Schurken! Ihr könnt euch noch bis zum Ende des Wochenendes für das Schurkenwichteln anmelden, also bis Sonntag um 23:59 Uhr. Denkt daran, dass ihr nicht den gesamten Anime kennen müsst, um teilzunehmen. Mit eurer Hilfe werden wir das schönste Neujahrsfeuerwerk auf dem BisaBoard entfachen! Botogel


  • Ich alter Schurke trage mich natürlich auch auf die Wichtelliste ein.


    Falls Anregungen gesucht werden: berührende Momente, epische Kämpfe, winterliche Szenerien, das Band der Freundschaft, legendäre Team Rocket-Sprüche, Best of Gary/Blau und natürlich Folgen, in denen meine geliebten Pokémon der Bohrer-Kategorie (oder deren Entwicklungen) gut aussehen. ;)

  • Falls noch nicht verlost wurde, würd ich mich auch noch reinschummeln •-•


    Neben meiner offensichtlichen Vorliebe für Elektronager Folgen von Emolga, pichu oder Pachi mag ich auch Folgen wo es hauptsächlich um pokemon geht, oder deren kurzweiliger Shippings :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ihr solltet nun alle eure Wichtelaufträge erhalten haben. Auch wenn Neo der dreizehnte Gast war, ist er nicht ungeladen und darf noch mitmachen ;3


    Am 1. Januar werden dann hier die Geschenke veröffentlicht. Ein paar Tage vorher erhaltet ihr in euren Besprechungsräumen eine Erinnerung, solltet ihr euren Auftrag noch nicht erfüllt haben. Weitere Fragen können jetzt auch privat geklärt werden.

  • Ein Feuerwerk, so bunt wie die Galaxie, wird euch begeistern wie noch nie!

    Verspricht euch Mauzi! Denn im Raketenschauer der letzten Nacht haben unsere eifrigen Botogel die Chance genutzt, unbemerkt über den Himmel zu gleiten und die Wichtelgeschenke zwischen den PAM-Schurken zu verteilen. Somit kann also jeder von euch heute morgen eine kleine Überraschung im Schornstein oder vor der Haustür entdecken! Botogel


    Andris  Bastet  Cassandra  Evo Lee  Mipha  Neochu  @Olynien  Rusalka  Tragosso  Wattmacks  Webu Johnson  Yara  Zujuki


    (Die Toggo-Links spinnen offenbar zurzeit mal wieder ein bisschen, notfalls einfach nochmal neu laden.)



    Wenn ihr die für euch ausgesuchte Folge angesehen habt, dürft ihr eurem Wichtel gern hier im Thema eine Rückmeldung geben, ob sie euch gefallen hat. Natürlich könnt ihr auch versuchen, euren Wichtel zu erraten! Einen Hinweis auf dessen Identität erhaltet ihr in ca. 1 Woche. Ich hoffe, euch wird der der Pokémon-Anime einen rock(et)igen Start ins neue Jahr bescheren! Vulnona

    Bildquelle

  • Frohes Neues allerseits!

    Doch halt, was muss ich da sehen? Offenbar hat irgendein Schurke die ausgelassene Neujahrsfeier ausgenutzt, um unseren streng geheimen Prototyp des Robogel 2023 zu sabotieren. Der wütet nämlich jetzt in der Zentrale und bewirft Evoluna mit einem Geschenk - dabei steht sie doch nicht mal auf der Liste!

    Ä-hem ja... also wenn ich rausfinde, wer das war, gibt's bis Silverster Spüldienst! ;)

  • Ich schau mir meine Folge später noch an und werde dann spekulieren. Jetzt möchte ich erstmal meinem Wichtel danken. und auch Evoluna für die Leitung dieser Aktion. Und ich habe mir ebenfalls ein Geschenk überlegt, jetzt kam mir der Andris leider zuvor. Aber nehmen lassen tue ich es mir dadurch nicht.


    Da uns das Pokémon Vulnona aktuell sehr verbindet, weil ich in meinem Pokémon schwarz Randomizer Nuzlocke Streamprojekt mein Vulnona nach dir benannt habe, weil es dein Lieblingspokémon ist, möchte ich dir eine Folge mit Vulnona in der Hauptrolle schenken. <3


    Vielleicht kennst du die Folge schon, da weiß ich nicht, ich hoffe einfach mal nicht, also schau sie dir gerne an. Hier ist dein Geschenk, Evoluna. Als Dank für die Leitung der Aktion, als Dank für unsere gemeinsame Zeit im BisaBoard mit vielen lustigen Forenspiel-Momenten und Aktionen, als Dank für unsere affigen und cuten Pinnwand-Konversationen. Als Dank für einfach alles. Hab dich lieb :heart:


    Pokémon: Indigo Liga Folge: "Vulnona im Nebel" | toggo.de
    Die ganze Folge "Vulnona im Nebel" von Pokémon kostenlos ansehen. Viele weitere Pokémon Folgen online – Jetzt klicken!
    www.toggo.de

  • Ja, ich habe heute zufällig Zeit, weil Sonntag ist und ich heute schon genug getan habe (nicht nur schlafen!). :D
    Also habe ich mir mein Wichtelgeschenk direkt mal angesehen, bevor mich der Alltag wieder einholt in der kommenden Woche:


    Erstmal aber vielen Dank an meinen Wichtel für das Geschenk, ich hab mich echt gefreut, dass tatsächlich eine Folge aus der Zeit gewählt wurde, die ich nicht mehr so sehr verfolgt habe. :D

    Ich bin mit den Staffeln bis Ende Sinnoh quasi groß geworden und bin dann wegen Einall eigentlich später nachlässiger geworden bis ich es kaum mehr angesehen habe. Bei Kalos habe ich zwar wieder etwas losgelegt, aber irgendwann hab ich da auch wieder abgebrochen. (vllt mochte ich Heureka nicht so....vielleicht Citros Fimmel, was bei Rocko noch Frauen waren....sind da technische Explosionen xD)

    Also erstmal: Serena mit neuem Outfit, check. Passt. Ich liebe Serenas Veränderung im Anime und ich kann mich noch ganz dunkel an die Folge damals erinnern, wo sie diese Veränderung eingeläutet hat. Liebe einfach das Outfit von ihr und wie alles so stylisch aussieht :3


    Mir hat die Folge im Gesamten wirklich gut gefallen. Also gut ausgesucht mein liebes Wichtelein. ;3

    Es war auch nicht wie bekannte Folgen, da Serena sich als Ash ausgegeben hat und sich die Folge dadurch in meinen Augen auch mehr um die Verkleidung und um Serena gedreht hat, die ja auch in Ash verknallt ist.

    Ich mochte die Darstellung von Serenas Emotionen und Gefühlen sehr, aber auch, wie sie sich die allergrößte Mühe für Ash gegeben hat. :3


    Und ja, ich glaube, dass ich bei Kalos doch nochmal reinschauen muss, vor allem da ich wirklich kaum etwas von dort gesehen habe und auch in den kleinen Teilen der Folge, in denen Ash aufgetaucht ist, er mit wesentlich reiferem Auftreten glänzen konnte als noch in Generation 5. Aber auch wie die Aufmachung von Kalos ist, gefällt mir sehr. :3

    Auffallend, liebes Wichtelein, dass du in der Klammer gleich 2 Mal bekräftigt hast, dass ich Kalos definitiv mal schauen sollte, mach ich auch, sobald ich dazukomme. (eigentlich bin ich immer noch am Rewatch von Gen 1, lol xD)


    Von der Art, wie dein Text an mich geschrieben ist, schließe ich schon ein paar Bisafans aus, aber ich bin mir nicht so sicher, wer du bist. :o

    Ich warte mal noch auf die Tipps, ob sie meine Vermutung auf einen der in der engeren Auswahl stehenden Bisafans bestärken oder ob ich komplett daneben liege. :D