Frohes neues ... Schurkenwichteln! [2022]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Toggoplayer funktioniert auf meinem Handy irgendwie nicht, hab sie dann auf Englisch grefunden. Hab die Folge auch Ewigkeiten nicht mehr gesehen.


    An den neuen Folgen vermiss ich schon ein bisschen diese Savageness der Alten haha.


    Jessie: "Where is the annoying voice that is always there?"

    James: "Ah, you miss Meowth too." xD


    Schiggy: "Go talk to Bulbasaur, you are practically family."

    Bisasam: "You can call me an orphan."


    Hab's auch genossen, dass die Pokemon alleine unterwegs waren und gesubbed wurde, was sie gesagt haben.

    War mal eine nette Abwechslung und ich bin überzeugt, dass man die Gigamax-Idee und das Giga-Pikachu von der Folge hat. Erklärt wurde es aber nie so richtig, was da los war oder wieso Zapdos dort lebte.


    Und wundervoll, ich liebe diese Dummheit von Pokemonfolgen. Am Ende stecken sie in diesem Transportwagen, der offensichtlich zum Gütertransport dasteht, aber da ist einfach mal so ein Loop mitten in der Landschaft. Einfach nur weil. xD


    Danke jedenfalls!

  • Danke für die Episode! Auch wenn Phlegleon in vielerlei Hinsicht sehr unterrepräsentiert in Reisen bleibt, ist die Episode doch ein kleiner Höhepunkt. Nachdem es sich zuvor zurückgezogen hatte, wurde seine charakterliche Entwicklung innerhalb der Folge gut dargestellt. Nicht nur sein persönliches Ziel war dabei ein Motivationsfaktor, sondern auch, Goh als ihm nahestehende Person bei der Ertappung des Datendiebes zu helfen. In gewisser Hinsicht war es auch ein Abschluss seiner eher weinerlichen Natur, als es schließlich aus sich herausgeht und die passendste Situation für die Entwicklung gewählt hat. Außerdem ist Kecleon für einen Lacher zum Schluss gut, dass es sich von Intelleon angezogen fühlt.


    Dass du die Episode ausgesucht hast, hat mich also sehr gefreut und ich stimme dir zu, dass sie sehr süß ist. Der gute Start ins neue Jahr war auf diese Weise gesichert! Nachdem du aber auch angibst, dich nur flüchtig an einen Intelleon-Avatar zu erinnern, gehe ich davon aus, dass wir normalerweise eher wenig Kontakt haben. Das schränkt es tatsächlich etwas ein und ich rate, dass du Bastet bist.

    Jedenfalls wünsche ich ebenfalls ein schönes neues Jahr und dass du noch viele Folgen des Animes kennenlernen wirst!

  • Vielen lieben Dank auch an meinen Wichtel, Cassandra , die bereits von mir enttarnt wurde. Indizien, die mich auf die richtige Fährte geführt haben, waren - neben Schreibstil und winterlicher Anspielungen - die Lieblings-Pokémon, die wir teilen. Die erste Folge wurde direkt zum Neujahrsfrühstück geschaut, eine weitere, winterliche Folge später, wie angeraten, bei einer heißen Schokolade, eingekuschelt unter einer Decke auf dem Sofa. ^-^ Ich mochte alle drei Folgen sehr; kann mich wirklich glücklich schätzen, mit was für tollen Wichtelgeschenken ich dieses Jahr beglückt wurde!


    Die Folge "Eine Hand wäscht die andere!" mit Schneppke im Mittelpunkt hat mir gut gefallen; allein schon für die herrlichen Charakterzüge des kleinen Eispokémon. Es ist schon ein bisschen frech, aber auch sehr liebenswert. Und ich fand es einfach lustig, wie es Ashs Orden eingefroren hat oder auch das arme Krebscorps. oh je Die witzigste Sequenz war aber mit Abstand die, in der Jesse und James mal wieder in den Himmel geschossen werden und Schneppke geistesgegenwärtig zum Fenster hüpft und dieses öffnet, damit Team Rocket, ohne dass etwas zu Bruch geht, nach draußen fliegen kann. :D Die Folge hat auf jeden Fall nochmal unterstrichen, weshalb man Schneppke einfach lieben muss.


    Die zweite Folge, "Das Eis ist gebrochen!", kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Bin daher ohne irgendwelche Vorkenntnisse in die Geschichte eingetaucht. Ist natürlich ein Klassiker, dass die Gruppe in einer Höhle getrennt wird. So konnten sich einige witzige Szenen entfalten. Angefangen natürlich beim Tortunator, das seine Gefährten plattdrückt, über Chrys' Togedemaru, das sich ins Training der Alola-Sandan einmischen will, bis zu Bauz, das natürlich mal wieder die ganze Action in Ashs Rucksack verpennt. xd Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass die Alola-Sandan es am Ende geschafft haben, das Despotar aus ihrem Eispalast zu vertreiben und dass sich ihr Anführer zu Alola-Sandamer weiterentwickelt hat. Dass Flöckchen hingegen den Eisstein zur Entwicklung verweigert und weiterhin ein niedliches Alola-Vulpix bleibt, fand ich nachvollziehbar und war wohl auch von mir präferiert.


    "Dex aktiviert!" war zum Abschluss auch eine sehr schöne Folge - dieses Mal in etwas wärmeren Gefilden. Der Auftritt von Team Rocket war in seiner Machart ja mal richtig gut und der Kontakt von Mauzi mit Mimigma, der unschöne Nebenwirkungen für das Katzenpokémon nach sich zog und in einer sehr skurrilen Traumsequenz endete, wird mir auch im Gedächtnis bleiben. :s Sehr nervig war natürlich auch wieder der Rotomdex, den wirklich niemand braucht, aber den versuche ich einfach aus meinem Gedächtnis zu löschen. Sehr cool war dafür, dass Mimigma als recht mächtiges Pokémon dargestellt wurde, das sich in Kämpfen zu behaupten weiß. Kostursos Auftritt am Ende war einfach nur witzig und der krönende Abschluss dieses abwechslungsreichen, unterhaltsamen Wichtelgeschenks. Nochmal ein großes Danke dafür!

  • Danke an meinen Wichtel für die Episode. Ich glaube, ich habe die Episode vor sehr langer Zeit mal gesehen, konnte mich aber nur sehr vage daran erinnern. Gluraks Flugversuche waren sehr lustig und man hat viel über seinen Charakter erfahren. Überhaupt war sehr viel Chrakterentwicklung dabei fand ich. Emotional war die Folge am Ende auch. Team Rocket wurde auch interessant eingebunden. Alls in allem eine sehr gelungene Folge. Und ich habe mir im Nachhinein nochmal die Geschichte von Ash Glurak angeschaut, weil ich wissen wollte, wie es mit ihm weiterging.


    Leider habe ich noch keine Idee, von wem das Geschenk kommen könnte.

  • Habe mir meine Folge nun auch angeschaut und bin immer wieder überrascht, was Ash manchmal alles hinbekommt, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Wie Quajutsu das hingekriegt habe, interessiert mich ja echt, weil Aero-Ass und Zerschneider einfach echt schwache Attacken sind. Es ist iwie unlogisch. Aber gut.


    Schön, dass Ash-Quajutsu hier einen Auftritt bekommen hat. Ansonsten sind das natürlich genau solche Folgen, die meinen Geschmack treffen. Da ich die Kalos-Folgen nicht bis ganz zum Ende geschaut habe, sondern einen Sprung bis zur Liga gemacht,kannte ich diese Folge auch noch nicht, Daher war es eine nette Überraschung und vielleicht bringt mich das dazu, Kalos doch mal zu Ende zu sehen. Denn zumindest die 17. Staffel, die ich komplett geschaut habe, ist sehr nice.


    Habe mich sehr über diese Folge gefreut, danke an mein Wichtel, das ist ein schönes Geschenk :D


    Ich habe keinen Peil, wer es sein könnte, aber wenn ich jetzt mal den Schreibstil unter die Lupe nehme und da doch einige Personen ausschließen würde und auch auf die anderen Texte geschaut habe, schwanke ich letztendlich zwischen Rusalka und Tragosso. Vielleicht ist da der richtige dabei :D

  • Hallo lieber Wichtel!


    Zuerstmal danke ich dir für deine Hingabe. Sich viele Folgen anzusehen, war sicherlich eine schwere Arbeit. Mal mehr, mal weniger :wink:.

    Ich habe mich beim Ansehen prächtig amüsiert. Die kleine Pokémongruppe, die zweite kleine Pokémongruppe und das Terrain passen sehr gut zueinander. Ich weiß zwar nicht, woher die Beeren kommen, aber das soll mal meine geringste Sorge sein.

    Die kleinen Scherze hier und da waren auch schön anzusehen. Und ja, die Gerichtsverhandlung gehört dazu. Ich kann mir Jessie ziemlich gut als Anwältin vorstellen. Wie sie das Entoron zusammen schrumpfen lies, passt zu ihr. Geovannis körperliche Ertüchtigung hat mit den Kappalores nicht unbedingt etwas für mich an sich, aber das hat auch etwas nostalgisches: Die Träume Team Rockets von ihrem Boss. Zumindest habe ich in den jüngeren Folgen keinen mehr (bewusst) gesehen.

    Karpador und Remoraid...heh. Ja, die beiden sind auch irgendwie dabei. Jemand sollte Mauzi für die Implantierung der Sprachchips einen Orden verleihen. Die Farben waren bestimmt die Arbeit von Jessie und James.



    Ich habe zwar eine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte, nur möchte ich niemanden davon ausschließen, viel Zeit mit der Auswahl verbracht zu haben, also bekommt ihr von mir keinen Namen :blush: .


    PS: Bin gut ins neue Jahr gekommen, danke.(und selbst?)

  • Habe heute früh endlich die Folge angeschaut, sorry dass es solange dauerte. Die Folge kannte ich bereits schon, da ich DPP tatsächlich erst vor gut einem Jahr oder so mal rewatchet hatte und sie auch damals schon zu RTL II-Zeiten sah. Finde die Folge auch sehr toll, da ich Zoe auch sehr gerne mag, ebenso Lucia. Jessie fand ich auch ganz witzig in der Folge, vor allem am Ende, dass sie sich quasi selber in den "Ofen" katapultierten. Die Unterschiede zwischen Anime und Games sind schon immer witzig, dass vollentwickelte Pokemon oder mit Resistenzen direkt geonehittet werden, haha. Die Feuer-Eis-Kombo hat mir ganz gut gefallen, bzw. find ich immer wieder toll. An Kreativität fehlts Lucia jedenfalls nicht, auch wenn sie es hin und wieder erst noch ausarbeiten muss.

    Vielen Dank an meinen Wichtel für die tolle Folge, die 4. Gen war auch noch eine meiner Lieblingsstaffeln. Ich würde fast auf Neochu als mein Wichtel tippen, wegen dem "Blitzfänger" und der "niedlichen Erscheinung" wo ich gerade auch an die Nagerpokémon denken muss und sogesehen in der Folge Pachirisu ja auch eine Rolle mitspielte. Bin mal gespannt ob ich richtig liege, oder komplett daneben :D


    Edit: Evo Lee jetzt wo du dich bedankst, fällt mir ein, könntest auch du in Frage kommen, wegen Blitza... okay, einer von euch beiden, würde ich mal sagen xD

  • das mit dem Raten klappt normal nicht so gut bei mir, aber passend zur Folge die ich bekommen habe, spiele ich mal Insane Cop und tippe auf Bastet . Zum einen weil im Wichteltext und auch oben im Topic erwähnt wurde das Toggo bei dir rumspinnt (bei mir zum Glück nicht), zum anderen wegen "offensichtlich mit Pichu verbunden". Wenn ich mir die Teilnahmeliste anseh, wärst du die Person mit den wenigsten Berührungspunkten, bzw. alle anderen würden es vermutlich nicht mehr erwähnen; bin ja euer aller Pichu :3 Kann mich aber auch wieder irren, wie gesagt, bin insane.


    Danke auf jeden Fall zu 100%, denn die Auswahl war natürlich spitzenmäßig. An den Sinnoh Anime hab ich eigentlich die meisten positiven Erinnerungen, Lucia ist meine Lieblingsreisegefährtin von Ash, ihr Team ist absolut diabetiker-ungeeignet süß. Bei dem Moment wo sie Pachi freigelassen hat, hätte ich sie zwar ohrfeigen können aber welp, hat sie nochmal Glück gehabt. Wenn mich jemand fragt, wer ich im Pokémon Anime wäre, würde ich auf dieses Pachirisu zeigen und das würden genug Leute unterschreiben. Die Rocket Puns waren damals auch noch kinotauglich, i miss it.


    Hab mich so gefreut, dass ich dann Pachirisu bei ner kleinen Runde Gartic Show letztens gezeichnet hab, weil ich dran denken musste x3 Danke Danke und euch allen natürlich auch nochmal viel Glück im neuen Jahr <3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Ach, der liebe James! Immer wieder landet seine Personalakte auf meinem Schreibtisch, oft verknüpft mit anderer Mitglieder Forderungen einer nicht ausschließlich wohlwollenden "Neubewertung" seines Beschäftigungsverhältnisses bei uns. Aber wenn auch seine Erfolge meist dürftig anmuten und unser finsterer Ruf gewahrt bleiben will, finde ich ihn als kleines Gegengewicht dennoch wertvoll. Kampf mit den Tränen zeigt die gute Seele des Team Rocket in einem Zwiespalt, der sich um das Wohlergehen eines geliebten Pokémon dreht - und das in anrührender Weise und zumeist fernab lästiger Knirpse. Die Handlung entwickelt sich entlang vorhersehbarer Linien, gelingt aber in der Ausarbeitung und setzt Garstella und seinen Trainer liebevoll in Szene. Was unser gar nicht so böses Trio Infernale seit den Klassikern auszeichnet, sind zu einem nicht unerheblichen Teil auch die Ideen und Sprüche am Rande, die in dieser Folge unter anderem mit dem Garstella-Drama für Dummköpfe gewürdigt werden (Mauzis Darbietung wäre ein Trinkgeld wert gewesen). Der Alola-Anime hat seine Schwächen, doch diese Episode ist eine Stärke, die sich unaufdringlich abhebt und mir sehr gefällt. Von Anfang bis Ende eine schöne Geschenkwahl, die in der Tat einige meiner Vorgaben auf treffliche Art vereint.

    Vielen Dank an die Person, die dieses Päckchen schnürte! Wenn ich nun einen Tipp wagen soll, vermute ich anhand des Stils dich, Rusalka , hinter meiner Folge.

  • *ist voll sad, weil sie auf die Hinweise vom Boss gewartet hat…*


    Ok…ich traue mich….und wage meine Vermutung meines Wichtels mal zu teilen:


    Aufgrund des Schreibstils habe ich Bastet, Rusalka, Tragosso, Andris, Olynien und….Cassandra, Evo Lee und vllt Wattmacks ausgeschlossen.

    Wobei bei Macks eher die gleiche Frage wie bei Zujuki verfolgt hat: Haben die beiden die Animefolgen überhaupt so weit verfolgt?


    Bei Johny glaube ich nicht, dass er so geschrieben hätte. Ich finde Johny schreibt anders….aber das toxisch….hmmmm.


    Weil es eine Folge aus Kalos war und insistiert wurde, dass ich unbedingt die Staffeln schauen müsste….habe ich an Evoluna gedacht….und dann hab ich dran gedacht, wer denn so gaaaaaaanz viel mit Luna treibt. :3

    Einmal Yara….aber da hab ich es schon wieder nicht wegen des Textes gesehen….aber das toxisch schon wieder….hmmm.

    Oder eben noch Neochu und ich kann mir bei ihm auch so eine hastige Schreibweise vorstellen. Aber ob das wiederum passt mit den Folgen…naja Luna mag Kalos, das weiß ich schon….vllt Neo auch? Dafür dass er die mit ihr dann schaut, kann er ungescholten so viel von ihrem Keksvorrat in der Picholi-Zentrale futtern…..wäre doch vllt eine Idee. ;)


    Also am Ende hab ich gedacht, dass mein Wichtel vllt Neochu oder Yara …..oder gaaaaaaaaanz vielleicht Webu Johnson sein könnte. :s

    Ich kann mir bei allen vorstellen, dass sie statt Ash Satoshi sagen. :D

  • Eigentlich nehme ich als Organisatorin ja nicht am Wichteln teil, aber offenbar haben sich einige Schurken einfach über die Regeln der Aktion hinweggesetzt und mich auch zum Anime schauen verpflichtet. Daher möchte ich natürlich auch einen kleinen Kommentar zu den Episoden abgeben, die mir empfohlen wurden.


    Wer auch immer es geschafft hat, unseren unberechenbaren Prototypen Robogel zum Laufen zu bringen, hat die Formel offenbar korrekt aufgestellt, denn mit der Folge "Ein fantastischer Fund in den Blumen!" landet man natürlich einen Volltreffer bei mir. Da wusste wohl jemand, dass ich eine Schwäche für Evoli und den Kalos-Anime habe ;3 Eins der Dinge, die ich am Anime am meisten liebe, sind die verschiedenen Persönlichkeiten, die den einzelnen Pokémon gegeben werden. Das Evoli, das in dieser Folge auftaucht, liebt es zu tanzen, ist aber auch sehr schüchtern. Mit einer Darbietung ihrer Vorführung schafft Serena es schließlich, das Vertrauen des Evolis zu gewinnen. Auch wenn ich eigentlich das Rocket-Trio als verbündete Schurken unterstützen müsste, bin ich doch ganz glücklich gewesen, als das süße Evoli sich am Ende Serenas Team angeschlossen hat ^-^


    Da ich ungefähr 95% des Animes gesehen habe, kenne ich natürlich auch die Folge "Vulnona im Nebel". Macht aber überhaupt nichts, weil es auch eine meiner liebsten Episoden ist und ich sie mir deshalb gern immer mal wieder ansehe. ^-^ Die Geschichte über das verlassene Vulnona, das über 200 Jahre einsam auf seinen Trainer wartet und schließlich verzweifelt versucht, Rocko aufgrund seiner Ähnlichkeit mit ihrem Trainer in ihrem Haus festzuhalten, gehört wohl zu den traurigsten Folgen des ganzen Animes. Vor allem die Stelle, als Rocko Vulnona in den Pokéball ruft und Vulnona sich vorstellt, er wäre ihr echter Trainer, bricht mir jedes Mal wieder ein bisschen das Herz. Wirklich eine wundervolle Folge ♥


    Und eine dritte mysteriöse Nachricht hat mich erreicht. Offenbar sollte bald "Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!" stattfinden und da ich mich nun mit unkonventionellem Feuerwerk auskenne, wurde ich gebeten, mir das mal anzusehen. Diese Folge birgt für mich viele Erinnerungen, denn nicht nur hab ich sie schon so oft gesehen, sie ist auch der Ausgangspunkt vieler ContestShipping-FFs. Zu Beginn ihrer Reise war Maike noch extrem tollpatschig und unerfahren und es ist amüsant, ihre ersten Schritte als Pokémon-Koordinatorin noch einmal nachzuverfolgen. Ihre Pokémon sind auch total süß und mit Drews Auftritt wird die Folge dann perfekt. Ich liebe die Rivalität zwischen den beiden einfach <3 Und bevor ich zu viel von Knirpsen schwärme... Ein Highlight der Folge ist natürlich auch die Boss-Fantasie von Mauzi. Diese Tagträume vermisse ich echt in den neueren Staffeln. Jedenfalls ist das Feuerwerk ganz hübsch, aber es kann natürlich nicht unser Anime-Wichtelfeuerwerk toppen ;3


    Nochmal vielen Dank an meine lieben Zusatzwichtel, die ich dank meiner untrüglichen Spürnase als Andris, Wattmacks und Evo Lee identifiziert habe, hehe. Und weil ihr mich mit diesen schönen Geschenken gnädig gestimmt habt, verschone ich euch trotz Regelbruch sogar vom Spüldienst ^-^



    Die Tipps zu euren Wichteln bekommt ihr morgen Abend, wer also noch raten möchte, hat bis dahin noch die Chance dazu!

  • Nach mehreren Anläufen mit meinem Standardbrowser entschied ich mich heute doch endlich dafür, den Browser zu wechseln und siehe da, es funktionierte!


    Als erstes vielen lieben Dank an mein Wichtel für die Folge und den witzig geschriebenen Wichteltext dazu, hat mich echt gefreut. Die Folge beginnt mit einer klassischen Team-Rocket Sequenz und einem, wieso auch nicht, Brutalanda, welches das Trio mit einem kleinen Hypnoseaparat fangen möchten und wer hätte das gedacht? Es ging schief ... Ohje, ein wildgewordenes Brutalanda steht uns also davor, was kommt jetzt? Genau, das Intro.


    Mag das Intro zu XY grundsätzlich, da es sich aber vom Text her sich an das erste Intro richtet, ist es nicht so sehr was neues aber hey, Gesang und Musik sind top. Wie erwartet geht es jetzt nicht bei Team Rocket weiter sondern bei unserer Protagonistengruppe. Wie beim Intro erwähnt handelt es sich um XY also Kalos, weshalb neben Ash und Pikachu noch Serene, Bonnie und Citro zu sehen sind. Klasse. Citro ist meine liebste männliche Begleitung für Ash und Serena meine liebste weibliche Begleitung. Heureka hat viele niedliche Szenen und ist definitiv um einiges weniger nervend als Max aus Hoenn. Bin also mit der Gruppe an sich schon sehr zufrieden, danke Wichtel! Weiter im Text: Ein Knuddeluff rennt im Poké-Center herum und fällt dann um. Bei der Szene habe ich es geliebt, wie Ash gleich zu Knuddeluff rennt und sich erkundigt, ob es sich verletzt hat. Ash kümmert sich um sein Umfeld, was ein riesen + für sein Charakter ist. Glücklicherweise ist alles in Ordnung und wir treffen kurzerhand auch auf Schwester Joy. Weiter geht es mit einigen Dialogen, bevor die ersten verletzten Pokémon eintrudeln. Eine witzige Szene war, als sich Ash und Citro um ein ein Pokémon kümmern sollte und während Citro darum plauderte, wie sein Griffelarm ihnen behilflich sein würde, war Ash mit dem verletzten Pokémon schon in Richtung Poké-Center gerannt. Richtig so Ash! Nicht unnötig Zeit verplempern. Zwei der verletzten Pokémon waren übrigens Irrbis und Mauzi, aber da es ja an jeder Ecke und Kante Halloweenkürbise und Katzen hat (Mauzi ist nicht einmal im Kalos-Dex), hat unsere Gruppe natürlich nicht gemerkt, dass es die Pokémon von Team Rocket sein könnten. Egal, Hauptsache Knuddeluff stolpert mit Mauzi und dieses knallt an die Wand, was James erzürnt. Ach ja, Knuddeluff fällt die ganze Folge hin, hätte eigentlich zählen sollen, wie häufig es umgefallen ist xD.

    Wechseln wir zum Abend. Knuddeluff, der Tollpatsch sitzt draussen an einem Baum traurig doch unsere liebste Elektromaus geht es trösten, was eine sehr wholesome Szene ist btw. Auch Ash betritt später die Szene und meint, dass sich Schwester Joy sich um Knuddeluff sorgen würde. Am nächsten Tag erfährt man aus einem Bilderbuch, dass es einmal eine Gruppe Libelldra gab, die gewütet haben und ein Knuddeluff diese Gruppe beruhigt und alle verletzten Pokémon im Umfeld geheilt haben. Diese Szene sei auch der Grund, warum man in Kalos auf Knuddeluff in den Centern setzt. Ich selbst kann die Story zwar nicht glauben, weil Libelldra total lieb und toll und einfach klasse ist, finde es aber ein schönes Märchen und mir gefällt, dass man in der Story eine Erklärung für Knuddeluffs Rolle in den Centern erhält. Joy meint auch, dass sie Vertrauen in Knuddeluff hat und da dieses das Gespräch mitgehört hat, fängt es an zu weinen und wird getröstet. Niedlich.

    Citro will dem Knuddeluff helfen, vertrauen in sich zu finden und baut eine extra Motivationsmaschine. Wider erwarten kommentiert Heureka ausnahmsweise einmal nicht den langen Namen der Maschine und setzt sich als Versuchsscoppel auch gleich die Maschine auf. Der Motivationseffekt ist eher mässig und selbst Ash kommentiert nur mit einem mitleidigen Blick, wie toll die Maschine sei (der Blick und die Stimmlage waren für mich Indikatoren, dass Ash selbst nicht sooo begeistert von der Apparatur war, normalerweise hat er ein richtiges strahlen im Gesicht und Sternchen in den Augen). Knuddeluff wollte es aber dennoch austesten, jedoch fing die Maschine recht schnell zu dampfen an und auch Pikachus "Hilfe" den Deckel der Apparatur zuzumachen, dass der Dampf nicht mehr entweichen kann, war nur mässig hilfreich und führte zur Explosion. Danach folgte auch gleich das Zitat der Folge von Citros Schwester Heureka: "Es ging voran und knallte dann" xD

    Echt der Knaller, dieser Spruch. Dies fand auch Team Rocket und mopste Kurzerhand Pikachu und Knuddeluff und fuhren in einem Rettungswagen (wo hatten sie den her?) davon. Dummerweise war natürlich genau das Brutalanda vom Beginn der Folge auf der Strasse und die Gruppe von Ash und Joy, die durch Schwester Joys Krankenwagen dicht hinter dem Verbrechertrio waren, mussten die Situation entschärfen. Joy und Knuddeluff wollten dem Brutalanda, das offensichtlich Schmerzen hatten, helfen, dieses aber griff mit Hyperstrahl Joy an. Nach einer Rückblende, welche die Zeit anhalten liess, fasste Knudeluff Mut und schützte die Krankenschwester und schritt dann trotz Feuerode, oder Drachenpuls (Drachenimmunität rockt) unbeirrbar zu Brutalanda und beruhigte es dann mit Heilwoge, bis der Smile-Hypnoseapparat wieder zu lächeln begann. Ash nahm dann das Hypnosegerät von Brutalandas Stirn und dieses nutzte dann eine weitere Strahlattacke um Team Rocket einen Schuss in den Ofen zu bescheren. Am Ende der Folge fällt Knudeluff natürlich noch einmal auf, dass die zusehenden Personen ja nicht vergessen, dass es ein Tollpatsch ist, Pikachu springt dann in dessen Arme und putzt Knuddeluffs Tränen mit der Pfote weg und alle sind glücklich, auch ich.


    Ja, die Folge "ging voran und knallte dann" wirklich wie ein Silvesterböller. Damit meine ich eher den schönen Effekt mit dem Feuerwerk und weniger der Lärm und die Umweltbelastung. Mochte die Folge von Anfang bis Ende. Ich mag Folgen, wo man von immer wieder auftauchenden Folgen wie Joy mehr zu sehen bekommt. Sie war echt klasse in der Folge. Auch liebe ich es, wenn man allgemeine Informationen erhält, wieso etwas so ist. Wieso haben alle Joys in Kalos ein Knuddeluff? Weil es bei einer Drachenkatastrophe die Situation entschärfen kann. Schöner Mythos/ schöne Legende, der bis heute noch Tradition hat. Wirklich, liebes Wichtelkind, danke für die Folge.


    Wenn ich mir die witzig geschriebene Wichtel-Beschreibung, die Generation der Folge, sowie das Insiderwissen, dass in der Folge ganz ganz GANZ kurz eine Gruppe Libelldra zu sehen war, tippe ich auf eine Person, die sich mit dem Anime, besonders mit dem Kalos-Anime auskennen muss (oder aber ganz gut recherchieren kann). Da ich per Zufall weiss, dass Evoluna den Kalos-Anime liebt und ich bei ihr am ehesten davon ausgehe, dass sie in all den Folgen ein Libelldra-Buch finden würde, tippe ich auf sie. Sonst nennen mich nur Leute aus dem PAM-Bereich Boss (was veraltet und eh nicht akkurat war, da ich eher mit einem Team arbeite als mich über ein Team zu stellen versuche) und evt. Mipha.


    Ich tippe also zu 95% auf Evoluna, je 2% auf Andris oder Yara und weil ich nicht ganz 100 bin, zu 1% noch auf Mipha.


    Well done mit der Folge, danke noch einmal <3


    Edit: Da Evoluna neben Wattmacks und Andris noch Evo Lee erwähnt hatte, dachte ich, sie würde trotzdem teilnehmen. Der Beitrag wurde so verrückt geschrieben, dass es neben dem PAM-Komitee fast nur Luna oder Mipha sein kann, daher tippe ich nun auf Mipha und sonst auf Yara und Andris in dieser Reihenfolge.

  • Wie angekündigt folgen hier noch ein paar geheime Zusatzinformationen, die euch die Suche nach eurem Wichtel erleichtern könnten. Rusalka, Tragosso, Yara, Andris und Mipha haben es mit ihrer fehlerfreien Analyse bereits geschafft, ihren Wichtel zu enttarnen. Wie ich sehe, war das monatelange harte Spionagetraining also erfolgreich, gute Arbeit!


    Da die Missionen unter strengster Geheimhaltung abliefen, habt ihr zu Beginn alle einen Decknamen für diesen Auftrag erhalten. Den richtigen Namen eures Wichtels kann ich euch deshalb nicht verraten, aber vielleicht kommt ihr mit dessen Deckname bereits auf eine Spur. (Eventuell könnten er im Zusammenhang mit dem Lieblingspokémon des Wichtels stehen.) Wer die ominöse Tabelle allerdings noch nicht entschlüsseln kann, darf mich um eine Nachhilfestunde im Lesen von Geheimsprache bitten ^-^



    Somit haben wir das Schurkenwichteln nun zum zweiten Mal erfolgreich beendet! Ihr dürft das Thema natürlich immer noch nutzen, um eure Eindrücke zu den Folgen zu schildern oder eurem Wichtel persönlich zu danken. Wem sein Geschenk besonders gut gefallen hat, kann sich auch gern daran versuchen, einen Schurkenbericht zu dieser Episode zu verfassen, um einen begehrten Schurkenorden zu verdienen.

    Vielen Dank für eure fleißige Arbeit beim Schurkenwichteln und eure ausführlichen Rückmeldungen. Ich hoffe, ihr hattet Freude mit euren Geschenken und wir dürfen euch bald wieder im PAM-Bereich zu neuen Schandtaten begrüßen! Vulnona

    Bildquelle

  • Agent Blitzfänger hat wohl entschieden, dass er keine Lust auf verdeckte Mission und Schleichen hat und hat deswegen auch kein Geheimnis um seine Identität gemacht xD Und mit wem hab ich es zu tun? Flauschpfote. Irgendwie schräg. so werde ich doch selbst ständig genannt. Aber das muss heißen, dass eine besonders sympathische Person dahinter steckt. Und flauschig. Da kommt mir spontan Evo Lee in den Sinn. Und wenn das falsch ist, gibt es eben zwei verschiedene und man hat irgendwas verwechselt was weiß ich denn x3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also, da ich so komplett falsch lag und deswegen alles analysieren wollte, was ich aber nicht gemacht habe, weiss ich nicht, wer schon als Wichtel aufgedeckt wurde. Hier mein neuer Versuch:


    Meine Top vier Kandidat:innen: Yara, Mipha, Andris, Neochu

    Der Text wurde sehr liebevoll geschrieben, daher kann ich niemanden der vieren ausschliessen. Er wirkt aber auch sehr verrückt geschrieben, daher tippe ich auf Mipha, weil sie auf die grössmöglichst-positive Art verrückt und sehr sehr, SEHR liebenswert ist.

  • Achso, da war ja was xD


    Ich hab meinen PAM-Wichtel eigentlich schon längst rausgefunden, lol. Aber nun merke ich auch, dass ich wieder lost war, haha.

    Auf jeden Fall hab ich herausgefunden, dass Yara mein Wichtel zu sein schien, weil „Wellenreiterin“ mich direkt auf ein Signaturen-Mon Sumpex bspw hingezogen hat. Und dann war in meinem Wichteltext zum Geschenk auch noch das Wort „toxisch“ drin, so dass es eigentlich jemand mit Verbindung zum Bereich sein musste.

    Lediglich Kalos hätten meherere sein können. :3

    Aber ich hatte auf jeden Fall einen guten Riecher und die Richtung hat gestimmt.


    Danke Yara für das Geschenk, es hat mich sehr gefreut und ich fand die Folge auch echt cool, weil sie mal anders war zu den sonst so normalen Folgen (von der ROllenverteilung her). :3


    Webu Johnson interessanter Ansatz, haha. X)

  • Mipha mein Tipp ist Nachtgestalt, das trifft auf das halbe Forum zu :( Bei dir könnte Nachgestalt wegen Mafia und Nachtara (ist in deinen Medaillen) noch passen, aber es ist nicht dein liebstes Pokémon.


    Dachte da auch ein wenig an Neo, weil er mir meist dann Antwortet, wenn ich den letzten Discord-Check machen wollte & er wäre definitiv passend und lieb und verrückt und argh, ich finde es nicht heraus.

  • Webu Johnson aber schau mal, das halbe Forum machte ja nicht mit bei der Aktion ;P

    Da fallen ja schon ein paar raus, hehe. Aber ich verstehe, dass du mit dem Tipp immer noch eine große Auswahl hast, weil mir auch nicht gerade jemand in den Sinn kommt, der teilgenommen hat. Die Tipps sind schon teilweise tricky. :3

    Aber der Boss hat da bestimmt einen Hintergedanken gehabt. :D