Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin gerade dabei, ein competitive Backel zu kreieren. Das Wesen steht fest, aber ich weiß nicht, welchen EV Split man spielen sollte. 2 Splits habe ich mir überlegt und vielleicht könnt ihr mir sagen, welches mehr Sinn macht. Erster Split wäre vielleicht


    MFG

    ~AKINFENWA

  • Hey. Könntest du uns bitte mit etwas mehr Infos versorgen? Für welchen Modi ist dein Backel gedacht und welche Rolle soll es in deinem Team einnehmen? Je nachdem gibt gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Auch ob es für CP gedacht ist oder nur für Ingame Kämpfe. Denn auch das Level auf welchen später gekämpft wird, macht einen Unterschied bei der EV Verteilung. Denn deine aktuelle Verteilung ist nicht gerade ideal in deinem ersten Beispiel. Dort verschwendest du 4 EV im Angriff. 4 reichen dort für einen Punkt mehr, 8 macht also keinen Unterschied und erst bei 12 würde der Angriffwieder einen Punkt nach oben gehen. Selbes bei der Verteidigung. 240 EVs machen das Selbe wie 236. Erst bei 244 geht der Wert wieder einen Punkt nach oben.

  • Hey. Könntest du uns bitte mit etwas mehr Infos versorgen? Für welchen Modi ist dein Backel gedacht und welche Rolle soll es in deinem Team einnehmen? Je nachdem gibt gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Auch ob es für CP gedacht ist oder nur für Ingame Kämpfe. Denn auch das Level auf welchen später gekämpft wird, macht einen Unterschied bei der EV Verteilung. Denn deine aktuelle Verteilung ist nicht gerade ideal in deinem ersten Beispiel. Dort verschwendest du 4 EV im Angriff. 4 reichen dort für einen Punkt mehr, 8 macht also keinen Unterschied und erst bei 12 würde der Angriff wieder einen Punkt nach oben gehen. Selbes bei der Verteidigung. 240 EVs machen das Selbe wie 236. Erst bei 244 geht der Wert wieder einen Punkt nach oben.

    Im competitive Bereich würde ich es gerne nutzen wollen. Ursprünglich war es als Attacker geplant, aber immer mehr denke ich auch über eine defensivere Rolle nach. Level wird wahrscheinlich 50 sein, so wie man aus dem Bereich kennt. Ich würde es gerne auch im normalem Spiel benutzen, somit würde es früher oder später Level 100 erreichen.


    Diese EV-Verteilungen habe ich teils aus dem Internet entnommen.

  • Backel

    @Überreste

    Fähigkeit: Knusperkruste

    EVs: 252 KP / 4 Atk / 252 Def

    Pfiffiges Wesen

    - Knuddler

    - Body Press

    - Wunschtraum

    - Schutzschild


    KP und Verteidigung maximieren. Die restlichen 4 EVs kommen in den Angriff. Durch die Fähigkeit kannst du dir beim Einwechseln in Feuerattacken deine Verteidigung noch weiter steigern. Knuddler als STAB Angriff und Body Press um Stahl Pokemon zu treffen. Mit Wunschtraum und Schutschild kannst du dich immer wieder hoch heilen. Terra Typen ist dir eigentlich frei überlassen und ist auch nicht so leicht zu bestimmen ohne dein Team zu kennen. Stahl würde sich anbieten um die Schwächen von Backel auszuspielen, da du mit der Fähigkeit auch noch immun gegen Feuer bist musst du dann nur noch auf Boden und Kampf Attacken achten, wenn du terakristalisiert bist. Überreste um jede Runde ein paar KP zu regenieren. Denke das ist das sinnvollste Set von Backel bezogen auf CP.


    Backel

    @Überreste/Wahlband

    Fähigkeit: Knusperkruste

    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def

    Hartes Wesen

    - Knuddler

    - Body Press

    -

    -


    So für die Story kannst du denke ich auch sehr gut die EVs auf KP und Angriff verteilen. Knuddler und Body Press bleiben hier gleich und mit den zwei restlichen Attacken musst du dir überlegen was du treffen möchtest. Mit Attacken wir Knirscher, Fruststampfer, Psychobeiser, Eiszahn, Feuerzahn, Donnerzahn, Wegbereiter und Tera-Ausbruch hat Backel sehr vielfältige und eine vernünftige Auswahl. Item würde ich ebenfalls bei den Überresten belassen für die passive Regenaration, Alternativ könnte ich mir ein Wahlband gut vorstellen.


    Denke das sind erstmal zwei recht solide Sets. Wie sich das ganze Entwickelt und wie einzelne Pokemon gespielt werden wird sich aber in der nächsten Zeit noch zeigen. Gerade zu Beginn kann sich da sehr viel auch sehr schnell ändern.

  • Hi alle zusammen :D kannst du/könnt ihr mir bitte sagen wie ihr eurem Backel Wunschtraum beibringt? Mir ist schon klar dass es gezüchtet werden muss und auch wie das geht. Aber Backel gehört ja den Ei-Gruppen Feld und Mineral an. Mit welchem männlichen Partner muss man sein weibliches Backel paaren um dem Nachwuchs-Hefel Wunschtraum beizubringen? Pikachu würde ja theoretisch gehen aber in der Praxis gibt es keinen männlichen Zuchtpartner der Pikachu die Attacke beibringt. Dachte erst das geht über Flabebe aber das gibt es ja nur weiblich. Danke schon mal für die Antwort und liebe Grüße^^

  • Hi alle zusammen :D kannst du/könnt ihr mir bitte sagen wie ihr eurem Backel Wunschtraum beibringt? Mir ist schon klar dass es gezüchtet werden muss und auch wie das geht. Aber Backel gehört ja den Ei-Gruppen Feld und Mineral an. Mit welchem männlichen Partner muss man sein weibliches Backel paaren um dem Nachwuchs-Hefel Wunschtraum beizubringen? Pikachu würde ja theoretisch gehen aber in der Praxis gibt es keinen männlichen Zuchtpartner der Pikachu die Attacke beibringt. Dachte erst das geht über Flabebe aber das gibt es ja nur weiblich. Danke schon mal für die Antwort und liebe Grüße^^

    Eigentlich müsste es dennoch mit Flabebe funktionieren, wenn das Hefel/Backel den Kopierkraut trägt und mind. einen Attackenslot frei hat.

  • Okay das Kopierkraut kenne ich gar nicht, danke für die Info. Ich hatte ne längere Pause und kam jetzt erst mit Karmesin/Purpur zurück, danke dir.

    Keine Ursache. Einfach dem Pokemon das Item geben, welches eine Attacke erlernen soll. Dann ein Picknick mit dem Attacken-Geber und dem Attacken-Nehmer starten und einen Moment warten.


    Edit: Die beiden Pokemon müssen nicht der selben Ei-Gruppe angehören.