Fragen zur Shinyjagd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Wenn man ein schillerndes Pokémon rumlaufen sieht, kann man davor speichern, das Spiel bei einem fehlgeschlagenen Fangversuch aus- & anschalten und es steht immer noch da?

    Ich glaube irgendwas davon in einem Video gehört zu haben und ich hab es mit normalen Pokémon versucht. Scheint zu funktionieren, aber hat jmd . das konkret bei einem shiny gemacht und kann das bestätigen?


    2) Wenn man z.B. Begegnungskraft Feuer ohne Schillerkraft nutzt, kann man dann schillernde Pokémon von dem Typen finden?

    Hintergrund von der Frage:

    Einerseits der Bug das bei Massenbegegnungen nur Standardformen von Pokémon auftauchen und das es vielleicht auch hier in irgendeiner Form der Fall ist.

    Zweierseits ist es mir mit 1000-2000 geschätzten Begegnungen nicht gelungen eins zu finden. Kann Pech sein, aber ich will meine Zeit nicht wegen Game Freaks Versagen verschwenden.

    Anders gefragt: Hat jmd. während Begegnungskraft mit irgendeinem Typ ohne Schillerkraft aktiv war ein schillerndes Pokémon desselben Typs gefunden?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich hab tatsächlich gestern in einer Massenbegegnung von Lumispross ein shiny Lumispross nach ca 1200 Begegnungen gefunden. Da die Chance ja 1:1300 (ohne Pin und ohne Sandwhich, bin leider noch nicht so weit) lag das ziemlich im Mittel.

    Dazu hab ich auch eine Frage:

    Kann ich wenn ich die 60 Pokémon besiegt habe speichern und ausschalten? Zählen dann immer noch die 60 Pokémon die ich besiegt habe und ich habe weiterhin die Chance 1:1300 oder muss ich dann wieder 60 Pokémon besiegen (geht aber nicht da der Auflauf dann weg wäre)?

    Und könnte ich dann in der Switch die Zeit immer wieder so zurückdrehen dass 0 Uhr nicht erreicht wird und bleibt dann die Massenbegegnung so lang bestehen?