Fragen zu DV-Ditto: Raids und Shiny-Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    da es ja noch keine Verbindung zwischen Home und K/P gibt und man sein DV-Ditto daher noch nicht übertragen kann, möchte ich mich um eine Alternative kümmern.


    1. Gibt es bestimmte Raid-Nester oder andere Strategien, wo DV-Ditten (ja, ich mag diese Art von Ditto-Mehrzahl xD) gut zu finden sind?


    2. Habt ihr eine Strategie, wie ihr gut an ein ausländisches DV-Ditto für die Shinyzucht kommt? Es gibt ja diese internationalen Tauschcodes, nur frage ich mich, wie lange es dauert, bis man ein gutes angeboten bekommt?


    3. Ergibt es in Bezug auf die Masuda-Methode eigentlich einen Vorteil, also wird die Shiny-Rate erhöht, wenn das ausländische Ditto (oder generell irgendein Eltern-Pokémon) zusätzlich ein Shiny ist? Oder gab es da nur damals in Gen 2 einen Vorteil durch den Bug?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • 1) Du kannst den 6* Raid, den du pro Tag bekommst, so oft resetten bis ein Ditto erscheint, dieses fangen und gucken ob es 6*31DV hat. Keine Lust, dann gucke zu 2)

    2) Es gibt eine Dirscord-Gruppe (*klick mich*), welche einen Bereich für DV-Ditto anbietet. Dort gibt es Leute die den Punkt unter 1) machen, Leute einladen und du bekommst dein DV-Ditto. Zudem gibt es dort auch einen Tauschbereich, wo du dein DV-Ditto gegen ein anderes DV-Ditto, aus einem anderen Land, tauschen kannst.


    Wenn du keine Lust hast auf hektisches Beitreten, kannst du im Tauschbereich auch einfach ein DV-Ditto ertauschen!


    3) Nein, ein Shiny-Ditto bringt absolut keinen Vor- oder Nachteil.

  • Es gibt natürlich auch die Möglichkeit über die passende Ei-Gruppe zu züchten ^^
    Muss ja nicht immer zwingend Ditto sein.
    Klar, das ist universell und manche Pokemon kannst du nur mit Ditto züchten, aber als Übergangslösung absolut machbar.

    Schon über den Wundertausch kann man dazu geeignete Zuchtreste erhalten.

  • Zu einem ausländischen Ditto habe ich auch eine Frage. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass so etwas vorkommt, aber es interessiert mich einfach.


    Ist es möglich ein ausländisches Ditto zu faken? Mit anderen Worten: wenn ich ein ausländisches Ditto im Tausch mit einem anderen Trainer (WICHTIG! NICHT PER WUNDERTAUSCH!) bekomme, kann ich dann sicher sein, dass es auch aus dem Land kommt, das im Bericht angegeben ist? Oder ist es möglich, dass man irgendwie das Kürzel der Länderangabe verändern kann?

  • Ist es möglich ein ausländisches Ditto zu faken? Mit anderen Worten: wenn ich ein ausländisches Ditto im Tausch mit einem anderen Trainer (WICHTIG! NICHT PER WUNDERTAUSCH!) bekomme, kann ich dann sicher sein, dass es auch aus dem Land kommt, das im Bericht angegeben ist? Oder ist es möglich, dass man irgendwie das Kürzel der Länderangabe verändern kann?

    Die Sprachanzeige wird immer die sein, die du bei der Tauschvorschau siehst.


    Bei Dittos werden eher andere Dinge als die Sprache gehackt.

  • Ich hab ein Ditto das hat 5 Werte Sensationell, Vert. aber nur Gut, aber ein anderes Ditto von mir hat Vert. Sensationell.
    Könnte ich diese beiden Dittos zusammen zum züchten benutzen um vielleicht alle Werte Sensationell zu bekommen?

    So ähnlich ist es bei mir - habe 2 5x31 Dittos, eins wo Init und eins wo Sp. Def nicht Sensationell ist.


    Habe das so gemacht, dass ich das zu züchtende Mon erst mit dem einen Ditto gezüchtet habe, und als der Nachwuchs dann ebenfalls alle Werte wie das eine Ditto Sensationell hatte, hab ich dieses mit dem anderen Ditto gezüchtet.

    Hat zwar einige Versuche gebraucht, aber da kamen teils genau die Werte raus die ich brauchte und sogar ein perfektes.


    Also erst mit dem einen Ditto züchten, dann das wo der letzte fehlende Wert Sensationell ist - und Geduld mitbringen, dann wirds was.


    Beispiel in meinem Fall Bailonda und die 2 Dittos:


    Bailonda + Ditto mit 31/31/31/31/XX/31 gezüchtet - dann immer mit dem besten Kwaks bis eins die selben Werte wie Ditto hatte

    Dann Kwaks mit 31/31/31/31/XX/31 gepaart mit dem 31/31/31/31/31/XX Ditto, bis das passende rauskam

  • Zu einem ausländischen Ditto habe ich auch eine Frage. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass so etwas vorkommt, aber es interessiert mich einfach.


    Ist es möglich ein ausländisches Ditto zu faken? Mit anderen Worten: wenn ich ein ausländisches Ditto im Tausch mit einem anderen Trainer (WICHTIG! NICHT PER WUNDERTAUSCH!) bekomme, kann ich dann sicher sein, dass es auch aus dem Land kommt, das im Bericht angegeben ist? Oder ist es möglich, dass man irgendwie das Kürzel der Länderangabe verändern kann?

    Ja generell kannst du dir nie sicher sein ob ein Pokemon nicht am PC erstellt wurde. Aber hier im CheckingBereich kannst du prüfen und zumindest die Wahrscheinlichkeit auf Fakes reduzieren.

  • Ja generell kannst du dir nie sicher sein ob ein Pokemon nicht am PC erstellt wurde. Aber hier im CheckingBereich kannst du prüfen und zumindest die Wahrscheinlichkeit auf Fakes reduzieren.


    Ja, aber hier gibt es noch eine andere Möglichkeit die Sprache vom Ditto zu "verändern", damit es nicht aus dem Land kommt. Stell dein Spiel zum Beispiel auf Französisch, obwohl du in Deutschland lebst, dann wird auch jedes Pokémon aus Frankreich "kommen". Dies nutzen viele Leute aus, die 2 Editionen haben, damit sie leichter ein "ausländisches" Ditto erhalten, welches aber völlig legal ist.

    Heut zu Tage muss man schon eher sagen "Dieses Ditto kommt aus einer Edition mit anderer Sprache", da die Editionen eben mittlerweile alle großen Sprachen enthalten und somit die Masuda-Methode schon etwas ausgetrickst werden kann.

    Funktioniert aber nicht nur mit 2 Spielen, sondern auch mit einer Edition und zwei Profilen auf der Switch. Als Hilfe kann genauso Pokémon-Home genutzt werden und so weiter.

    Also ja, es gibt viele Möglichkeiten damit das Ditto nicht aus dem entsprechenden Land kommt, sondern nur aus einer Edition mit umgestellter Sprache.

    Auch wenn der Fragende sicherlich nicht so sehr ins Details gehen wollte, lasse ich dies mal für alle hier die es bisher nicht wussten und dies nutzen wollen ;)


    Ich habe einLaschoking mit nur sensationellen Werten und ein Ditto mit 4 sensationellen Werten gezüchtet. Aus dem Ei schlüpfte aber nur ein Flegmon mit 3 sensationellen Werten. Weiß jemand woran das liegen könnte?



    Wenn du den Fatumknoten nutzt, was ich sehr stark annehme, übernimmt dieser immer 5 zufällige Werte. Diese 5 Werte müssen nicht immer die guten Werte sein! Da deine Pokémon insgesamt 2 schlechte Werte haben, können diese Werte natürlich auch ausgewählt werden.
    Hinzu kommt, dass der Fatumknoten nur 5 Werte kopiert, aber den 6. Wert frei lässt. Somit wird dieser per Zufall vom Spiel ausgewürfelt und kann wieder von 0-31 gehen.

    Damit kann dein Nachwuchs von nur 3 perfekten Werten bis hin zu 6 perfekten Werten alles enthalten, solange du den Fatumknoten nutzt.

  • Man kann ja mithilfe der Kronkorken die DV-Werte Maximieren. Gibt es dann überhaupt noch einen Grund die DV-Werte durch züchten zu maximieren?

    Klar, man spart Kronkorken!

    Und somit auch einiges an Zeit. Gerade jetzt, wo man einfach an 5 DV Pokémon durch die Raids rankommt, ist das meist effizienter als Korken zu verwenden.

    + du kannst diese zum züchten weiterverwenden. Die maximierten Werte können meines Wissens nach nicht weitergegeben werden.

  • Man kann ja mithilfe der Kronkorken die DV-Werte Maximieren. Gibt es dann überhaupt noch einen Grund die DV-Werte durch züchten zu maximieren?

    Klar, man spart Kronkorken!

    Und somit auch einiges an Zeit. Gerade jetzt, wo man einfach an 5 DV Pokémon durch die Raids rankommt, ist das meist effizienter als Korken zu verwenden.

    + du kannst diese zum züchten weiterverwenden. Die maximierten Werte können meines Wissens nach nicht weitergegeben werden.

    Genau, praktisches Beispiel:

    Bei der Liberlo-Raid brauchte man solide Flegmons.

    Für ein Flegmon will man eventuell nicht unbedingt Kronkorken verschwenden, speziell fürs Raiden mit Freunden, die ja dann auch ein raid fertiges Mon benötigen. Das lohnt sich eher bei nicht züchtbaren wie legendären. Zudem spart man durch Zucht auch Minzen und kann durch Masuda eventuell noch ein Shiny kriegen.