Pokeball-Weitergabe bei der Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gerne mein Krokel in einen Premierball stecken, wozu Pokewiki sagt: Gleiche Eigruppe nehmen, Geschlecht seit 7. Generation egal.


    Somit dachte ich mir: Nehme ich ein Krokel und ein Mauzi, da beide Pokémon ja in der Feldgruppe sind.
    Nachwuchs kam, wurde eingesammelt und ausgebrütet. Allerdings kommen nur Mauzis aus den Eiern und kein einziges Krokel dabei...

    Was mache ich falsch?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Also laut Pokewiki (*klick mich*) ist das Geschlecht egal. Zudem wäre das Geschlecht auch so kein Problem, da man mit Ditto ja ein Weibchen heranzüchten kann. Zudem erklärt dies nicht wieso ich nur Mauzis erhalte. Oder muss mein Zuchtpartner ein weibliches Krokel sein, damit ich auch Krokel aus den Eiern erhalte?

    • Hilfreichste Antwort

    Die Weitergabe eines Balles funktioniert nur mit derselben Spezies wie es in dem Artikel steht.

    Zitat

    Seit der siebten Generation kann auch der Vater seinen Ball vererben, vorausgesetzt beide Elternteile gehören derselben Spezies an. Dabei ist dieselbe Entwicklungsreihe nicht ausreichend, sondern es wird die exakt selbe Spezies benötigt. Ditto vererbt seinen Ball nie, sodass eine Zucht mit Ditto immer dazu führt, dass das geschlüpfte Pokémon sich im Ball des anderen Elternteils befindet. Es ist nicht möglich, den Meisterball oder Jubelball zu vererben, dieser wird durch einen normalen Pokéball ersetzt

    Heißt: Es funktioniert nur mit Krokel X Krokel.

  • Caliginis

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Zudem erklärt dies nicht wieso ich nur Mauzis erhalte. Oder muss mein Zuchtpartner ein weibliches Krokel sein, damit ich auch Krokel aus den Eiern erhalte?

    Wenn du verschiedene Spezies miteinander züchtest schlüpft immer nur die Spezies, der das weibliche Pokémon angehört:

    Zitat

    Spezies und Geschlecht

    Ein Pokémon, welches aus einem Ei schlüpft, gehört immer der Entwicklungsreihe der Mutter an.

    [...]

    Die Kreuzung ist ein Sonderfall, bei dem aus dem Ei ein Pokémon schlüpft, welches weder der Evolution der Mutter noch des Vaters angehört.

    • Aus den Eiern von Manaphy und Ditto schlüpfen Phione. Aus den Eiern von Phione und Ditto schlüpfen jedoch auch Phione. Phione kann sich nicht zu Manaphy weiterentwickeln.
    • Aus den Eiern von Nidoran♀ und einem männlichen Pokémon aus der Ei-Gruppe Monster (welche auch Nidorino und Nidoking enthält) schlüpfen weibliche oder männliche Nidoran. Aus den Eiern von Nidoran♂/Nidorino/Nidoking und einem Ditto schlüpfen ebenfalls weibliche oder männliche Nidoran.
    • Aus den Eiern von Volbeat und einem Ditto schlüpfen Illumise oder Volbeat. Aus den Eiern von Illumise und einem beliebigen Zuchtpartner schlüpfen Illumise oder Volbeat.


    Die Übertragung des Pokéballs von einer Spezies auf eine andere ist nicht möglich. Das funktioniert nur innerhalb derselben Spezies, wie es im von dir genannten Artikel steht und Rajani auch schon sagte.