Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich habe auf meiner Bank einen vollen Pokedex.

    Ich habe X-Draco eine Box auf seinen Home Account transferiert und er schrieb mir, dass er in der Home App ein Magearna bekommen hat.


    Offensichtlich wird also der Bank Dex, beim Transfer auf Home mitübertragen.

  • Mal eine weiterführende Frage: momentan kann man theoretisch noch die ganz alten Daten von zB Pokémon Smaragd auf Pokémon Home übertragen. Das erfordert zwar ein paar Umwege, aber gehen sollte es.


    Wenn die Pokémon Bank ausläuft, ist diese Verbindung abgeschnitten, sodass dann die älteste Generation, die Zugang zu Home hat, Generation 8 sein wird, oder?


    Ich bin mir bewusst, dass erstmal die Dienste der Bank kostenlos werden, aber vermutlich werden dann ja später die Dienste eingestellt…

    Einmal editiert, zuletzt von flug815 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Butler001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Pokémon Bank ausläuft, ist diese Verbindung abgeschnitten, sodass dann die älteste Generation, die Zugang zu Home hat, Generation 8 sein wird, oder?

    Ja. Die Let's Go-Titel können Pokémon nur in eine Richtung zu HOME übertragen, während Schwert und Schild auch Pokémon aus HOME herausnehmen können. Auf sämtliche Titel davor kann die Software allerdings nicht mehr zugreifen.

  • Leute mal eine frage und zwar wird der Nintendo E Shop am 27 März geschlossen


    Pokemon bank wird danach ja kostenlos sein. Insofern man die App vor der schließung runtergeldaen hat.


    So meine frage ist ob Ich noch als bsp. Im April 2023 pokemon von Bank auf Home übertragen kann?


    Wollt mich mal bei euch vergewissern :smile:

  • pjl Im Hauptmenü tippst du auf den Button „Freunde“ und dort anschließend auf „Freunde hinzufügen“. Da wird dir auch dein eigener Code angezeigt, den du bequem kopieren kannst.

    ah okay, danke dir. war zu dumm das selbst zu finden ;) :thumbsup:

    war wohl überflüssig mit dem danke, sorry

  • Ich lasse gerade mal diesen Thread aufleben für eine Frage meinerseits.

    Und zwar geht es darum, dass ich mich jetzt rangesetzt habe einen Living Dex in Home zu erstellen. Ich hatte mich vorher nie wirklich mit Home, Bank oder sonstigen Lagerungssystemen auseinandersetzt. Jegliche Konsolen (DS, 3DS, Switch) sowie fast alle Editionen sind in meinem Besitz. Da ich ja ein schlaues Kerlchen bin und gehört hatte, dass der E Shop Ende März schließt, hatte ich mir vorher noch schnell die Bank App geladen. Lange Rede, kurzer Sinn, Bank funktioniert einwandfrei, hatte ich gestern probiert. Den Mover bekomme ich aber nicht mehr richtig? Also alle Pokémon vor Gen 6 sind damit nutzlos für mich und meinen jetzigen Stand und bleiben auf ihren jeweiligen Editionen (außer ich erwerbe ein Gerät welches Bank und Mover besitzt).

    Tatsachlich bin ich aber erstmal erleichtert, dass ich alle Gen 6 und höher Pokémon noch lagern kann! :family:

  • Ich lasse gerade mal diesen Thread aufleben für eine Frage meinerseits.

    Und zwar geht es darum, dass ich mich jetzt rangesetzt habe einen Living Dex in Home zu erstellen. Ich hatte mich vorher nie wirklich mit Home, Bank oder sonstigen Lagerungssystemen auseinandersetzt. Jegliche Konsolen (DS, 3DS, Switch) sowie fast alle Editionen sind in meinem Besitz. Da ich ja ein schlaues Kerlchen bin und gehört hatte, dass der E Shop Ende März schließt, hatte ich mir vorher noch schnell die Bank App geladen. Lange Rede, kurzer Sinn, Bank funktioniert einwandfrei, hatte ich gestern probiert. Den Mover bekomme ich aber nicht mehr richtig? Also alle Pokémon vor Gen 6 sind damit nutzlos für mich und meinen jetzigen Stand und bleiben auf ihren jeweiligen Editionen (außer ich erwerbe ein Gerät welches Bank und Mover besitzt).

    Tatsachlich bin ich aber erstmal erleichtert, dass ich alle Gen 6 und höher Pokémon noch lagern kann! :family:

    Leider kommst du nicht mehr an den Mover ran. Die einzige Chance besteht darin, dass du die Editionen jemanden leihst, der den Mover auf seinem Gameboy hat. Dann könnte er sie bis auf sein Home laden und dann zu dir tauschen. Bzw kann er vielleicht über Bank auf einer höher edition wieder zu dir tauschen.

  • Ich habe eine kurze Frage und stelle sie darum in dem Thema, hier scheint sie besser zu passen als random im Editionen Bereich.


    Frage:

    Man kann ja PKMN aus der Generation VI (X/Y | AS/OR) und VII (S/M | US/UM) in Bank hochladen. Die Jeweiligen PKMN kann man auch wieder auf die hochgeladene Gen runterladen. Z.b. Gewaldro von AS in Bank und wieder auf AS oder X (sofern keine neue Attacken). Wenn ich Gewaldro jetzt aber in Gen VII lade. Kann ich es nach Speicherung nicht mehr in Gen VI nehmen, obwohl Gewaldro keine Änderung erhalten hat und nicht mal das Game gestartet wurde. Heisst, PKMN von Gen VI können auf Gen VI und Gen VII gelangen, aber PKMN von Gen VII können nur auf Gen VII gelagert werden, auch wenn die Spezies in Gen VI existiert.


    Ich schreibe mal wieder zu viel, frage jetzt;

    Ist das genau auch so bei PKMN Home mit VIII (SW/SH) und IX (KA/PU)?

    Z.b. Pikachu gefangen in Schwert, gelagert in Home, kann nach Schwert zurück oder nach Karmesin. Ist es einmal auf Karmesin kann es dann wieder zurück nach Schwert oder nicht? (Es hat keine Veränderung erhalten).


    Laut Nintendo 'sollte' es gehen, kann mir das jemand bestätigen?

    Will kein ein solches Szenario wie damals: Mega-Entwicklungs-PKMN-Team auf UltraSonne gehabt = futsch...


    Danke schon mal!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)


  • Auf Pokemonhome kannst du Pokemon von Gen 9 in Gen 8 verschieben, sofern diese Pokemon mit dem Spiel kompatibel sind.