Der winterliche Screenshot Wettbewerb (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu unserem Vote für den

    winterlichen Screenshot-Wettbewerb!



    (c) Yuki


    Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!

    Ihr habt absolut wunderbare Screenshots eingereicht und ich freue mich über jeden einzelnen davon!


    Ganze 12 Abgaben werdet ihr hier bewerten können und ich bin super gespannt was an Heiligabend rauskommen wird.

    Die Screenshots stammen aus den unterschiedlichsten Spielen mit ganz unterschiedlichen Screenshot-Möglichkeiten. Daher steht hier nicht die genutzte Technik beim Erstellen des Screenshots im Vordergrund, sondern vielmehr das Resultat, die Kreativität die dahintersteht und die allgemeine Umsetzung des gesetzten Themas.


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Voten, viel Spaß beim Bestaunen und bis zum nächsten Mal!


    Teilnahmebedingungen Zusätzliche Informationen

    Ihr könnt Punkte von 1 - 10 vergeben, wobei 1 die schlechteste Punktzahl ist und 10 die beste. Es ist ebenfalls möglich beispielsweise 1,5 oder 7,5 zu vergeben.

    Eine Begründung ist nicht verpflichtend, allerdings immer gerne gesehen.

    Da der Wettbewerb und das Voting anonym sind, können User, die selbst teilgenommen haben, ihre eigene Abgabe ebenfalls bewerten. Bitte bleibt dabei realistisch und orientiert euch gegebenenfalls an einem Durchschnittswert von Bewertungen, die andere User eurer Abgabe gegeben haben.

    Wenn ihr selbst an dem Wettbewerb teilgenommen habt und ein Vote abgebt werdet ihr zum Ausgleich den Durchschnittswert eurer erhaltenen Bewertungen als Punkte angerechnet bekommen.

    Die verteilten Punkte werden abschließend zusammengerechnet und so der Gewinner ermittelt, der sich über ein normales Elektro-Band freuen darf!

    Das Voting läuft bis einschließlich 24.12.2022

    Vergesst nicht, dass die Teilnahme weiterhin anonym ist.
    Die Usernamen werden erst im Anschluss an das Voting bei der Bekanntgabe des Gewinners veröffentlicht.

    Solltet ihr euch unsicher sein und Fragen zur Bewertung von Abgaben haben, kontaktiert mich, Yuki oder Wattmacks für weitere Informationen und Hilfestellungen.

    Weiter unten findet ihr eine Schablone die ihr nutzen könnt um eure Punkte einzutragen.


    Die winterliche Screenshot-Galerie ist eröffnet!


    _____________________________________


    Abgabe 1:




    Schneeflocke statt Schneeengel umgeben von Schneemännern

    _____________________________________


    Abgabe 2:



    Ruhe vor dem Schneesturm

    _____________________________________


    Abgabe 3:




    Verloren und Geborgen

    _____________________________________


    Abgabe 4:



    Winterschlaf

    _____________________________________


    Abgabe 5:



    Cozy Nooklings

    _____________________________________


    Abgabe 6:




    The Winterblessed (mis)fortune Teller

    _____________________________________


    Abgabe 7:




    Elden Lord

    _____________________________________


    Abgabe 8:




    Winterliche Jagdpartie

    _____________________________________


    Abgabe 9:




    Winter Castle

    _____________________________________


    Abgabe 10:




    Untitled

    _____________________________________


    Abgabe 11:


    Stille Nacht

    _____________________________________


    Abgabe 12:


    Into the Unknown

    _____________________________________





    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt definitiv in Winterstimmung und werde mir einen heißen Kakao gönnen!

    Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich euch, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Möchtet ihr bei künftigen Screenshot-Wettbewerben gehighlighted werden? 16

    1. Ja! (16) 100%
    2. Nein. (0) 0%

    Anschließend noch eine kleine Umfrage in eigenem Interesse.


    Um künftig rechtzeitig erinnert zu werden, wenn ein Screenshot-Wettbewerb stattfindet, sagt mir bitte ob ihr auf die Highlight Liste möchtet. So sehe ich ob generell Interesse an einer weiteren Aktion dieser Art besteht und ihr verpasst nichts mehr. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aus irgendeinem Grund dachte ich anfangs, dass das ein Genshin-Screenshot-Wettbewerb wird, lol. Ich hätte bei der Anmeldung mal weiterlesen sollen. x)

    Aber das sind echt viele Abgaben, die sich dem Thema auf unterschiedliche Weise genaht haben. Finde ich auf jeden Fall spannend. Auch wenn es gut sein, dass ich die Schwierigkeit der Screenshots in ihrem jeweiligen Spiel relativ schwer einschätzen kann. Ich meine zwar, die Spiele relativ gut zuordnen zu können, aber falls ich da eine gewisse Leistung unterschlage/nicht richtig einschätze, dann natürlich sorry schon mal. Geht zwar um Optik und solche Aspekte, aber da manche Spiele schon von Natur aus auf Fotos und Screenshots ausgelegt sind, finde ich den Punkt gar nicht so irrelevant eigentlich. Aber wird Zeit, nochmal durch die Abgaben zu trudeln und ein paar Gedanken niederzuschreiben! o/


    Abgabe 1

    Genshin! Eine richtige Schneeflocken-Party zwischen Schneemännchen. Auch wenn das Bild voller Schnee wie in einem Sturm ist, weil da wohl eine Fähigkeit heraufbeschworen wird oder Ähnliches, wirkt es dabei gar nicht überfüllt. Finde die Umsetzung für die Fülle echt gut und auch die Szenerie zwischen Tanne, inmitten des Schnees und diesem aufkommenden Schneesturm recht cool gemacht.^^


    Abgabe 2

    Genshin! Definitiv ein stillerer Screenshot. Erinnert mich ein wenig an Mediation und Selbstfindung wie in einem Anime. Der Titel scheint auch schon einen Sturm vorwegzunehmen, vielleicht sehen wir ihn im Hintergrund bereits etwas oder es ist die Vorbereitung auf eine Quest oder bestimmten Gegner. Die Kristallkugel (oder was es ist) in der Hand ist echt schön. Muss sagen, dass ich insofern hin und her gerissen bin, weil ich die Stille mag und vor allem den Himmel im Hintergrund, der etwas Unruhe und Dynamik reinbringt, aber gleichzeitig möchte ich viel näher an dem Charakter vor der Tanne dran sein. Vielleicht wäre eine andere Perspektive da noch passender gewesen, auch wenn dann vielleicht die Steine weg wären … schwierig. Möchte alles auf einmal, ohne die Essenz vom Shot zu verlieren, hm. Aber trotzdem gefällt mir die Ruhe im Shot, yes!


    Abgabe 3

    Ich bin mir nicht sicher, welches Spiel wir hier haben. Würde mich interessieren, vielleicht habe ich es auch überlesen. Ich musste jetzt auf Anhieb an Final Fantasy 14 denken, aber da kenne ich mich leider nicht aus. Aber tut bei der Bewertung natürlich keine Rolle. Scheinbar ist die Figur verloren, aber gleichzeitig auch inmitten einer Höhle geborgen. Vielleicht vor Feinden oder auch vor dem Schneesturm. Im Hintergrund schneit es vor sich hin und ein frisches Gericht wird gekocht. Vielleicht ist es auch ein altes Lager, das gefunden oder gecleared wurde. Die Perspektive finde ich recht gut gelöst. Auch wenn um die Figur nicht direkt der Winter herrscht und es etwas leer durch die Höhle rechts wirkt, haben wir trotzdem eine ideale Sicht nach Draußen zum Winter und auch alles nah genug dran. Was da wohl vor sich hin köchelt? Auch die Farbe des Feuers passt zum Theme, cool gewählt!


    Abgabe 4

    Genshin! Das ist ja cute. Winterschlaf, wirkt ein wenig unterbrochen sogar, wie frech! In dieser Schutzkugel oder was es als magisches Konstrukt darstellen soll, wirkt das alles recht gemütlich noch. Schwebend vor einem Berg und dem Frost um den Shot herum. Finde ich vor allem mit den Steinchen, die da rumfliegen, und der Verspieltheit des Bildes schön gewählt, gerade auch, weil die Wolken sich da oben wie ein Wirbel auftürmen und über die Kugel hinweggehen, echt nice. o/


    Abgabe 5

    Animal Crossing! Die Nooklings. <3 Auch noch mit Gebäck und dem Winter hinten. Ich vermute, das ist durch eine Tapete entstanden? Auch wenn es so cool aussieht, dass es alles so echt wirkt. Könnte auch 1 zu 1 aus deren Werbevideo oder Flyern kommen, um Leute zur Insel zu locken, haha. Sternis sind eben alles! Finde es nicht nur farblich super, sondern auch all diese Details. Hier kommt diese gemütliche Winteratmosphäre durch und man will sich einfach dazusetzen. Einfach nur wunderschön und umso cuter, weil es aussieht als würde unser rechter Nookling die Tasse anknabbern, statt aus ihr zu trinken. x3 Köstliches Porzellan … yam! Vielleicht entspannen sie sich ja auch gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag mit dem Logo auf den Outfits, love it, weil man sich das echt als Bild schon aufhängen kann. :D


    Abgabe 6

    Uh, richtiger Fokus auf dem Charakter. Hoffentlich werden hier rosige Kommis vorhergesagt!

    Wie das Magiebuch dort aufgeklappt ist und sich diese schwarzen Fragmente wie dunkle Planeten und Sterne vor dem Hintergrund auftun. Auch hier eine absolute Ruhe und es wirkt fast so als würde hinten aus dem Kosmos einfach Schnee rieseln. Ein Schneesternsturm klingt auch einfach magisch, hm. Outfit und der Ausdruck sind auch bildschön. Hinten einfach dieser winterlich wirkende Kosmos und vorne die Ruhe einer Magierin, die vielleicht auch einfach aus den Sternen gerade liest und sich die Zukunft ansieht. Zumindest all die Möglichkeiten wohl darin … maybe. Auch hier keine Ahnung welches Spiel, würde mich echt interessieren. Per default bei der schönen Optik sage ich Final Fantasy 14, aber keine Ahnung leider. Mir gefällt das Bild auf jeden Fall, finde die Wahl auch mutig bei dem Wettbewerb und die Gedanken haben sich gelohnt.^^


    Abgabe 7

    Elden Ring, vermute ich mal bei dem Namen.^^ Auch optisch passt es zu dem schönen Spiel. Ich befürchte, mir fehlt hier tatsächlich ein wenig Lore. Ist es vielleicht eine winterliche Prinzessin, Göttin oder Ähnliches? Im ersten Moment hätte ich von den Farben und der Optik der Blätter auch eher an Herbst gedacht, da hätte es gut gepasst. Allerdings heißt Winterlich ja nicht nur Schnee und die Blätter fallen noch bzw. sind zu sehen auch. Könnte mir am ehesten vorstellen, dass mit winterlich hier im übertragenden Sinne herangegangen ist. Der Charakter ist kalt und winterlich. Sowohl von der Kleidung mit den Farben und auch der kühlen Ausstrahlung. Erhaben und still. Möglicherweise ist sie auch einfach gefroren in Zeit oder sowas, ich bin in der verwurzelten Lore von Elden Ring leider nicht drinnen. Vielleicht geht es wirklich um die abgekühlte Atmosphäre, die einem hier entgegenkommt, würde zumindest passen. Interessante Motivwahl! :3


    Abgabe 8

    Ich tippe mal auf Monster Hunter! Uh, ein Kampf ist auch eine ungewöhnliche Auswahl. Diese Jagdpartie ist definitiv kreativ. Bin auch hin und her gerissen. Denn zum einen finde ich sie etwas überladen vom Licht. Es ist grell vorne und ich würde gerne etwas mehr von den Charakteren erkennen, weil ich so eher ein gleißendes Licht einfach sehe. Zum anderen ist die Hektik, die in einem Kampf aufkommt, natürlich auch zu spüren und sie passt auch. Es wirkt dadurch auch nicht zu viel. Sieht aus als würden wir einen Eisdrachen oder sowas in den Weiten einer eisigen Schlucht jagen. Zu unseren Füßen ein gefrorenes Skelett eines anderen Monsters und ein richtiger Schlagabtausch. Mutig wie kreativ die Auswahl und irgendwie hat es was, ja.^^


    Abgabe 9

    Bei der Optik musste ich an WoW denken, aber keine Ahnung, ob diese Wesen dort zu finden sind. Zumindest die Technik mit den Fluggeräten hinten würde passen auch, aber not sure. Wo das wohl ist. o:

    Auf jeden Fall scheinbar ein Winter Castle. Die Pose könnte echt vom Schirmherr oder Gutsherren oder idk sein, wie er (oder sie) davor posen und stolz präsentieren, haha. Auch wenn verschräntke Arme es eher modern machen bzw. wirken lassen. Bin gerade am Überlegen, ob das vielleicht auch ein riesiges Schiff ist, das durch ein Eismeer gezogen wird. Also ein Winter Castle auf dem Meer oder sowas, hätte auch etwas, lol. Der Schnee, das Wasser und auch mit dem Berg im Hintergrund sehen echt gut aus. Schön gewählt auf jeden Fall. Interessant, dass die Figur dabei auch so präsent im Bild ist, irgendwie will ich die ganze Zeit noch lieber vorbeischauen, weil das alles sehr magisch aussieht!


    Abgabe 10

    Auch hier frage ich mich wohl, welches Spiel das ist. Hätte jetzt an Red Dead Redemption 2 gedacht, aber ich weiß nicht mal, ob es da Wintergebiete gibt, haha. Könnte sicherlich etliche Spiele sein, hm.

    Aber unabhängig der spannenden Frage, wo das spielt, wirkt der Screenshot sehr friedlich. Wie süß auch die Tierchen da vorne sind. Idk wie schwer es ist oder lange es dauert, bis die auftauchen, aber auch wie sie neugierig schauen, echt gut geschossen. Könnte mit der Tür, die leicht raushängt, eine verlassene Gegend oder Lost Town sein. Vielleicht wohnen dort auch in friedlicher Abgelegenheit noch Leute und genießen die winterliche Stille. Es wirkt beruhigend und sieht einfach wie ein friedlicher, schöner Wintertag aus.^^


    Abgabe 11

    Ist das vielleicht Final Fantasy 14? Ist das ein Chocobo? Ich kenne mich nicht aus, uff. x)

    Inmitten der Berge einer schneelosen Nacht und am Feuer sitzen sie. Ein Schneewolf, vermute ich jetzt mal, der cute aussieht. Wie das Licht auch auf dem Schnee schimmert. Schauen in die Dunkelheit, die weiter hinten immer weitergeht. Hier wirkt das Motiv tatsächlich bedrohlich und eine gewisse Unruhe überkommt mich, wenn ich es mir ansehe. Als könnte jeden Moment ein Steinschlag einsetzen oder wilde Bestien angreifen, idk. Es ist friedlich und trotzdem eine unsettling silence … definitiv auch eine interessante Form, nice! o/


    Abgabe 12

    Pokémon hat es auch geschafft! Alola-Vulnona und Shiny Alola-Vulnona, die in die Ferne schauen an diesem ruhigen Wintertag. Einfach wunderschöne Pokémon, die gut passen. Auch wenn es mit der Überschrift Sinn ergibt, wirkt es auf mich links ein bisschen leer, woran Pokémon auch selbst Schuld ist oftmals … lol. Aber mit der Überschrift „Into the Unknown“ verstehe ich auf jeden Fall den Gedanken, dass die Ungewissheit wartet und vielleicht brechen sie auf. Wollen etwas finden oder eine neue Pokémon-Reise inmitten der Winterwunderlande beginnt. Immer awesome Vulnona zu sehen, der Screenshot wirkt schön mystisch in sich.^^

  • Vielleicht sollte man ein paar interessierte schonmal taggen?


    1. Genshin 7/10

    Ich denke es sieht sehr gut aus, aber es sieht auch aus wie eine Cutszene. Kenn mich bei Genshin nicht so aus, aber ich möchte Bilder die Spontan mit Glück, oder Timing geknipst wurden höher bewerten als welche die man save abklippen kann.


    2. Genshin 6/10

    Ist ganz nett. Der Lichtkegel in der Figur ist nur etwas unpassend, sticht etwas heraus.


    5. Cozy 8/10

    Statt sich unnötig auf Schnee zu fixieren hat man hier versucht ein gemütliches Wintergefühl zu vermitteln.

    Nichts spektakuläres, aber sehr Atmosphärisch.


    6. Fortunteller 7/10

    Sieht nach ner 8 für mich aus, die ist ja unendlich niedlich. Aber ohne Spielekontext ist es schwer ne Verbindung zwischen ihr und der Jahreszeit herzustellen.


    7. Eldenlord 5/10

    Hübsch, aber komplett das Thema verfehlt.


    9. Castle 9/10

    Ich mag das hier. Der Wolfsman sieht aus als ob er gleich nen Russischen Tanz startet und die Hafenstadt(?) im Hintergrund ist beautifull. Vom Fun Faktor allein mein totaler Favorit.


    10. Untitled 8/10

    Wäre eher ne 7, aber dann habe ich die Otter gesehen, süss.


    12. into the Unknown 6/10

    Ich glaube eines davon ist ein Shiny was ja eigentlich Pluspunkte einbringen sollte, aber na ja, das plastik Design mixt sich schlecht mit dem hyper realistischen Biom. Man kann ja selbst entscheiden welches Game man für die Abgabe auswählt, demnach fühle ich mich etwas wohler die Abgabe so niedrig zu bewerten. Generell bewerte ich streng also ist ne 6 von mir wirklich nicht so niedrig.

  • Ich finde wirklich alle sind sehr schön geworden. :grin:

    Es freut mich Screenshots aus Guild Wars 2 zu sehen, da Ich das auch spiele. \^-^/


    Aufgabe 10 müsste ein Bild aus "The Hunter: Call of the Wild" sein. Das denke Ich zumindest. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Wenn dann ist es das MEDVED-Taiga DLC. Das habe Ich auch gespielt. Atemberaubende Grafik und wunderschöne Natur.


    EDIT:

    Ich wurde darum gebeten, doch bitte eine Bewertung abzugeben. :D


    1. 7/10

    2. 6/10

    3. 8/10

    4. 7/10

    5. 10/10

    6. 9/10

    7. 6/10

    8. 6/10

    9. 10/10

    10. 10/10

    11. 9/10

    12. 10/10

    Einmal editiert, zuletzt von Vali Viera () aus folgendem Grund: Ich wurde darum gebeten, doch bitte eine Bewertung abzugeben. :D

  • Da der Wettbewerb und das Voting anonym sind, können User, die selbst teilgenommen haben, ihre eigene Abgabe ebenfalls bewerten. Bitte bleibt dabei realistisch und orientiert euch gegebenenfalls an einem Durchschnittswert von Bewertungen, die andere User eurer Abgabe gegeben haben.


    Wenn ihr selbst an dem Wettbewerb teilgenommen habt und ein Vote abgebt werdet ihr zum Ausgleich den Durchschnittswert eurer erhaltenen Bewertungen als Punkte angerechnet bekommen.

    Dormo hierzu gibt es eine Ausführung in den Teilnahmebedingungen, ich hoffe dir hilft das weiter. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll beim Voten, wenn mein eigenes Bild unter den Eingereichten ist :D

    Du musst nicht witklich bewertungen zu allem abgeben. Hab ich auch nicht.

    So lass einfach deine Bewertung aus, zusammen mit zwei, drei Bildern zu denen du nicht viel sagen kannst.

    Du kannst dein Projekt natürlich bewerten, aber so hab ichs gemacht.

  • Ich bin kein Kunst-Kritiker, also bitte vergebt mir meine amateurhaften Kommentare die zu 90% "find ich schön" sein werden^^


    Abgabe 1
    Trifft das Thema perfekt, viel winterlicher kann es gar nicht werden. Ich mag die Pose. Der eingesetzte Zauber wirkt ein wenig wie ein Filter für das Bild, cooler Effekt!
    9 / 10
    Abgabe 2
    Interessanter Kontrast zum vorherigen Genshin-Bild, dieses ist deutlich ruhiger. Wirkt dadurch fast etwas langweilig und die Perspektive hätte man vielleicht auch besser wählen können um den Charakter mehr ins Licht zu rücken.
    7 / 10
    Abgabe 3
    Das weiß-bläuliche Licht der Flammen passt schön ins Bild und die Atmosphäre kommt gut rüber. Aber auch hier fehlt mir ein wenig das herausragende am Bild.
    7,5 / 10
    Abgabe 4
    Sehr niedlich, da krieg ich glatt Lust auch für Layla zu ziehen :D
    Finde das Bild insgesamt sehr gelungen. Schöner Hintergrund und schöne Pose. Der Hintergrund scheint weniger Farbstark zu sein als der Vordergrund, dadurch sticht Layla in ihrer Blase toll heraus.
    9,5 / 10
    Abgabe 5
    Was gibt es schöneres als eine Tasse heißer Kakao bei kaltem Winterwetter^^ Dieses Bild kann man so richtig fühlen.
    9 / 10
    Abgabe 6
    Ich mag den Hintergrund sehr! Allerdings fehlt mir hier ein bisschen das winterliche am Bild.
    8 / 10
    Abgabe 7
    Auch hier: Das Thema Winter kann ich leider noch weniger erkennen, sieht eher herbstlich aus mit den Blättern. Abgesehen davon ein schönes Bild.
    7 / 10
    Abgabe 8
    Hui, ein richtig actionreiches Bild, das ist mal was anderes! Ich weiß, wie schwierig es ist, da im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken^^ Ist ne schöne Umgebung die viel bietet, und auch der Drache wurde im besten Moment erwischt. Nur den Char kann ich irgendwie nicht vernünftig erkennen, scheint vom Angriff noch irgendeinen leuchtenden Effekt zu haben wodurch der Teil des Bildes leider kaum erkennbar ist (Oder ich bin zu blöd das zu erkennen^^")
    9 / 10
    Abgabe 9
    Von der Gesamtkomposition her vielleicht sogar das beste Bild, passt echt alles zusammen und sieht toll aus. Nur irgendwie trifft es nicht ganz meinen persönlichen Geschmack, sonst hätte ich sogar die volle Punktzahl gegeben.
    9,5 / 10
    Abgabe 10
    Das sieht ja mal realistisch aus. Habs selbst nicht gespielt, aber Musicmelon 's Tipp mit Red Dead Redemption 2 könnte hinkommen, da gibts auf jeden Fall Wintergebiete und grafisch passt das auch sehr gut.
    Kann zum Bild selbst nicht viel sagen, außer dass es mir gefällt. Hätte hier noch gut gefunden wenn ein Char drauf wäre, der so auf einem Stein sitzt und in die Ferne schaut^^
    9,5 / 10
    Abgabe 11
    Toller Effekt mit dem Licht. Hätts schön gefunden wenn das ganze noch minimal näher ran gezoomt wäre, damit man besser erkennen kann was der Char da genau macht, bzw. was das Teil links davon ist (Hab leider keinen Plan von dem Spiel^^)
    8,5 / 10
    Abgabe 12
    Na das Spiel kenn ich doch :D
    Die linke Seite hätte ruhig etwas mehr gefüllt sein können, aber sonst kann ich nicht viel aussetzen. Ich weiß wie schwer es ist, dass die Viecher sich endlich mal in die Position begeben, die man möchte^^
    8,5 / 10
  • Oke, probier ichs mal.
    Bin halt nich so wirklich gut darin Dinge zu bewerten, oder so. Kommentare kann ich auch vielleicht nur so vereinzelt abgeben und auch nichts ausführliches.


    Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 6 / 10
    Abgabe 3 7 / 10
    Abgabe 4 7 / 10
    Abgabe 5 10 / 10
    Abgabe 6 7 / 10
    Abgabe 7 4 / 10
    Abgabe 8 8 / 10
    Abgabe 9 7 / 10
    Abgabe 10 8 / 10
    Abgabe 11 8 / 10
    Abgabe 12 6 / 10


    Bilder sind halt alle an sich halt echt nich schlecht, tu mich da immer bisschen schwer anständig zu bewerten.


    Zu Abgabe 7 fehlt mir irgendwie einfach der Bezug zum Winter, und ich hab Elden Ring nie gespielt. Von daher kenn ich den Kontext nicht, welcher evtl. ja nen Bezug haben könnte, aber dieser fehlt mir wie gesagt einfach.


    Abgabe 5: Animal Crossing -> 10/10 für mich, auch weils halt echt knuffich is und es sieht auch sehr gemütlich aus.


    Abgaben 1, 2 und 4: Ich kann mit Genshin absolut nix anfangen. Von den dreien hat mir optisch das erste am meisten gefallen.


    Abgabe 6: Hmm ja schwierig irgendwie. Sieht an sich schön aus, wirklich! Vor allem der Hintergrund!

    Aber wo schnee? Bei Winter denkt man sofort an Schnee und Eis. D:

    Na ja, Die Farben passen dafür sehr gut und es hat halt dadurch schon so ne kalte Ausstrahlung, von daher. Ich hätt dem zuerst ne 8/10 gegeben weils wirklich hübsch ist.


    Abgabe 12: Ok hmm. Es ist nicht schlecht, keine Frage, sehr winterlich auf jeden Fall. Die Gegend sieht mir aber ein bisschen leer aus oder so.

  • So, hab mich jetzt auch mal dran gesetzt, danke für die Geduld und Hilfe! Hier meine Votes:


    Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 6 / 10
    Abgabe 3 8 / 10
    Abgabe 4 8.5 / 10
    Abgabe 5 9 / 10
    Abgabe 6 7 / 10
    Abgabe 7 5 / 10
    Abgabe 8 6 / 10
    Abgabe 9 8.5 / 10
    Abgabe 10 8 / 10
    Abgabe 11 9.5 / 10
    Abgabe 12 7 / 10

    Noch einen schönen Abend euch! Arktip

  • Abgabe 1 9 / 10
    Zocken selber seit über einem Jahr Genshin und weiß daher dass es sich nicht um eine Cutscene handelt und finde es daher sehr toll.
    Abgabe 2 9 / 10
    Wieder Genshin und in der Landschaft selber kann man wirklich tolle Bilder machen. Sieht schön ruhig aus und könnte ein tolles GIF sein, da man beim schauen ständig wartet das Ganyu Schnee auf den Kopf fällt :D
    Abgabe 3 7 / 10
    Dies wäre so eine Höhle wie ich es bei Bild 4 erwartet hätte, aber jo, winterliche Gefühle kommen da bei mir nicht auf. Sehe ich dieses Bild assoziere ich es einfach mit Kalt und Kalte ist nicht toll.
    Abgabe 4 8,5 / 10
    Und meine ..... Heißt Layla ....
    Nein Spaß, auch ein schönes Winterschlafbild, jedoch erwarte ich Winterschlaf eher in einer Höhle oder vor einem Kamin .... Daher deutlicher Punktabzug
    Abgabe 5 9 / 10
    Kenne mich mit AC nicht aus, aber sieht für mich total nach einer Cutscene aus, was eine fehlende persönliche Note zeigt und eher lieblos dadurch erscheint, obwohl es natürlich ein winterliches und weihnachtliches Bild ist. Wie gesagt, kenne mich da nicht aus und kann mich täuschen, aber ne Cutscene zu fotografieren, wenn es denn wirklich eine ist, empfinde ich nicht als Arbeit.

    => Nach Aufklärung dass das keine Cutscene ist.
    Abgabe 6 4 / 10
    Willkommen im Universum, kenne das Game nicht, sehe da aber auch keinen Aspekt zum Thema Winter.
    Abgabe 7 3 / 10
    Siehe Abgabe 6
    Abgabe 8 8,5 / 10
    Tippe auf Monster Hunter World Frozen ....??
    Sieht toll und dynamisch aus, aber die Genshin Pics sagen mir ein kleines bisschen mehr zu.
    Aber toller Moment der eingefangen wurde.
    Abgabe 9 9 / 10
    Auch ein schönes Bild, trotz starrer Aufnahme denkt man beim Anschauen der Katze dass sie frieren würde. Iwie mag ich das total und zieht den Fokus auf sich. Dabei wird der Hintergrund 2rangig, der mit nem anderen Bild vielleicht sogar eine 10/10 hätte werden können.
    Abgabe 10 9,5 / 10
    Für mich die perfekte Winterlandschaft. Wird später aufgelöst zu welchem Spiel die Bilder gehören?
    Abgabe 11 9 / 10
    Kommt der Abgabe 10 für mich vom Feeling her sehr nah.
    Abgabe 12 7,5 / 10
    Tolles Szenario, leider ist Pokémon für solche Momente zu grafisch Simpel


    Dies waren meine Bewertungen, bin da nicht nach gegangen ob ich das Game kenne und mag, sondern danach ob mich die Bilder beim ersten Blick ins Thema Winter tragen.

  • niemand so schlechte Bewertungen, weil man die Spiele nicht kennt oder davon ausgeht, dass der Aufwand nicht da war? Autsch :D

    Welches genau? Kannst dich ja dann nur auf Animal Crossing beziehen. Aber, da kann man mich gern verbessern, ich es für eine Cutscene halte, unterstelle ich da nun einmal keine Eigeneidee.


    6+7 habe ich ja geschrieben, sehe da 0 Bezug zum Winter. In der Schule bekam man da immer ein Thema verfehlt 🤷🏿‍♂️


    Rest ist ja gut bewertet. Aber ich vermute einmal, eines der 3 Bilder ist deines und stößt dir sauer auf. Glücklicherweise ist es meine persönliche Meinung die ich weder rechtfertigen muss, noch muss sie dir zusagen.

    Würde ich einfach nach nicht bekannt gehen, hätten 10 + 11 auch eine schlechte Bewertung erhalten müssen, da ich 0 Plan habe woher die stammen 🤷🏿‍♂️

  • Tatsächlich fand ich es ein bisschen irritierend, dass mein Bild als kopierte Cutscene bezeichnet wurde :D ist tatsächlich nämlich mit einer Amiibo-Karte im Home-Designer-DLC entstanden und gar nicht mal so einfach gewesen ^^


    Ansonsten geb ich dir Recht, jedem seine eigene Meinung, und du kannst das wenn du so empfindest auch alles gerne so belassen. Hat mich nur wie gesagt ein bisschen irritiert, direkt vom Schlechten im Menschen auszugehen (und dann noch so kurz vor Weihnachten!)

    Viele Grüße :)

  • Tatsächlich fand ich es ein bisschen irritierend, dass mein Bild als kopierte Cutscene bezeichnet wurde :D ist tatsächlich nämlich mit einer Amiibo-Karte im Home-Designer-DLC entstanden und gar nicht mal so einfach gewesen ^^

    Gut, dies wusste ich nicht. Wie gesagt war ja nur eine Vermutung da ich mich mit AC 0 auskenne. So sieht das ganze dann schon ganz anders aus. Wirkte halt nur vorher wie ne fertige Cutscene, da es doch alles so passend wirkte :D

    Aber keine 10, da mir noch was gemütliches wie ein Kamin oder so fehlt :D :P

  • niemand kann ich ja auch ein bisschen nachvollziehen :D insbesondere, dass es schwer ist, Fotos zu bewerten, mit deren Spielen ich mich nicht auskenne! Dementsprechend seh ich es einfach mal ein bisschen als Kompliment, dass man das mit einer offiziellen Cutscene verwechseln konnte und danke dir für den jetzt sehr verständnisvollen Austausch!

  • Hey ihr Lieben!


    Ich möchte euch darüber informieren, dass ich die Frist zur Voteabgabe bis zum 27.12.2022 verlängern werde.


    Grund dafür ist, dass ich momentan flach liege und es vorher nicht fertig bekommen werde, die Siegerehrung zu posten. Daher möchte ich euch ebenfalls etwas extra Zeit über die Feiertage geben. Habt eine schöne Weihnachtszeit und lass es euch gut gehen! ♥️

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »