Der winterliche Screenshot Wettbewerb (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgabe 1 7 / 10
    Abgabe 2 6 / 10
    Abgabe 3 6 / 10
    Abgabe 4 7 / 10
    Abgabe 5 10 / 10
    Abgabe 6 4 / 10
    Abgabe 7 4 / 10
    Abgabe 8 8 / 10
    Abgabe 9 8 / 10
    Abgabe 10 7.5 / 10
    Abgabe 11 7.5 / 10
    Abgabe 12 7.5 / 10


  • Dann erfüllen wir mal Rusalkas Wunsch.

    Puh, ich kann wirklich gar nicht einschätzen, wie diese Bilder entstanden sind. Aber allein, den richtigen Moment für die Screenshottaste zu erwischen, erfordert Geschick, wie ich an mir selbst feststelle, weil sich in fast allen Spielen ständig etwas bewegt oder weiterläuft. Deswegen richtet sich die Punktzahl vor allem nach persönlichem Geschmack, ob ich mir die Bilder gern anschaue und ob sie mir etwas sagen. Beispielsweise kann ich mir vorstellen (wie gesagt, keine Ahnung), dass Abgabe 8 ziemlich aufwändig war, mitten in der Action einen guten Augenblick zu finden, aber so richtig kann ich leider nicht zuordnen, was hier geschieht und wer wen jagt, so dass das Bild für mich ein Puzzle bleibt. Dagegen beeindrucken mich bei Abgabe 9 die fliegenden Schiffe und die Stadt im Hintergrund zusammen mit dem schwarz-weißen Tierwesen im Vordergrund, das die Arme verschränkt, als wolle es sagen: "Hierher gehöre ich, ich werde diese Gegend beschützen." Die Abgaben 2, 3 und 11 versuchen, die Einsamkeit im kalten Winter darzustellen, wo man sich nachts wärmen muss, das gefällt mir ebenfalls. Und die kleinen Marder (oder was das für Tierchen sind) auf Bild 10 sind sehr niedlich, auch wenn mir der Rest der Umgebung als Aussicht aus dem Fenster weniger zusagen würde.


    Soweit nur ein paar allgemeine Gedanken zu den Bildern. War bei allen spannend, sie sich anzusehen, deswegen musste ich die Punkteskala ein bisschen weiter nach unten setzen, damit ich noch Spielraum habe. Im Verhältnis stimmt es dann ja wieder.

    Noch eins: Nach dem Vote würde mich sehr die Geschichte hinter Abgabe 7 interessieren.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^


  • Siegerehrung




    (c) @Olynien 


    Ich hoffe ihr seid genau so gespannt wie ich, denn wenn ich eines sagen kann: es war ein verdammt knappes Rennen!

    @Olynien hat ebenfalls noch einen weihnachtlichen Screenshot beigesteuert und den wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten, denn wir haben hier quasi eine kleine zweite Bescherung ;)


    Zu aller erst möchte ich allen 11 Usern danken, die in diesem Wettbewerb gevotet haben und die das Rennen erst so spannend gemacht haben. Es war zum Teil wirklich nicht leicht weil ich finde, dass wir hier durch die Bank durch hervorragende Screenshots bekommen haben von unseren 12 Teilnehmern.


    Aber nun möchte ich euch gar nicht länger auf die Folter spannen, hier sind unsere 3 Top-Platzierten!

    (Eine genaue Auflistung aller Teilnehmer und der Punktevergabe findet ich weiter unten :3 )



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Platz 3

    Schneeflocke statt Schneeengel umgeben von Schneemännern

    niemand mit insgesamt 90 Punkten.






    Platz 2

    Winter Castle

    Eagle mit insgesamt 93 Punkten.






    Platz 1

    Cozy Nooklings

    Dormo mit sage und schreibe 98 Punkten!




    Herzlichen Glückwunsch an Dormo für den ersten Platz!

    Du darfst dich über ein einfaches Elektroband freuen :3


    An alle anderen: Ihr habt wahnsinnig tolle Abgaben hingelegt und ich bin immer noch baff, wie viele von euch teilgenommen haben! Die Highlight Liste in die ihr euch eingetragen habt steht und ich freue mich jetzt schon darauf, euch beim nächsten Screenshot Wettbewerb wieder zu sehen, denn eines steht fest: Die Aktion kommt definitiv zurück!


    Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und passt auf euch auf!


    Liebe Grüße,


    Hythlodaeus


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Die restlichen Plätze belegen wie folgt:


    Platz 4: Nr. 10 von Gufamarino mit 88 Punkten

    Platz 5: Nr. 11 von Impergator mit 85 Punkten

    Platz 6: Nr. 12 von Evoluna mit 83,5 Punkten

    Platz 7: Nr. 8 von Sunaki mit 81 Punkten

    Platz 8: Nr. 4 von Koushirou mit 77,5 Punkten

    Platz 9: Nr. 6 von Kaios 76 Punkten

    Platz 10: Nr. 2 von Jimboom mit 74,5 Punkten

    Platz 11: Nr. 3 von Nyx ♪ mit 70 Punkten

    Platz 12: Nr. 7 von Mew&Mewtwo mit 59,5 Punkten


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    2 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Na es war zwar etwas holprig, aber am Ende wurde dann ja doch sehr viel beigetragen^^

    Ich kam ins Mittelfeld und ich denke das ist mehr als genug.

    Ich erkläre mal noch etwas zu meine Abgabe, Nummer 8 weil es doch etwas verwirrung gab.


    Das Bild ist ein Endscreen den man erhält, wenn man die Quest beendet hat.

    Es ist Legiana in der Raureifweite mit meinem Charakter und einem zweiten Spieler am Boden.

    Ich trug ein Mixset mit Astral Rüstungsteilen und der andere Temporal Mantel, deshalb war es wohl etwas schwer auszumachen was wir da am Boden genau machen. Hier und da sieht man auch explosiven Puder von einem Kinsekt einer Glefe.


    Nun ich hatte noch eine andere Abgabe die möglicherweise höher hätte kommen können, dachte aber es ist besserer Sportsgeist ein Bild zu wählen welches zumindest Glück benötigt, statt etwas was man eigentlich garantiert ablichten kann.

    Und da es ein hübsches Bild ist möchte es zur Feier der Auflösung auch noch posten.

    Glückwünsche an die Gewinner btw.


  • Hehe. Meine Abgabe war Abgabe 6 und die gute Dame ist mein Charakter aus Final Fantasy 14. Wirklich Themennah war's nicht (upsi), aber ich wollte am Wettbewerb teilnehmen und hab das genommen, was noch am Ehesten in die winterliche Richtung gehen könnte. Außerdem empfand ich es irgendwie als langweilig, etwas "Offensichtliches" zu nehmen. Also Schnee oder so. Aber wellp, da hätte man vermutlich eher den Themenbezug drin erkennen können als in ... meiner Abgabe. xd


    Wäre es möglich das nächste Mal nicht nur die ersten drei Plätze zu erwähnen? Ich mein, keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie anonym war (?), aber mich hätte schon interessiert, wer eigl. alles am Wettbewerb teilgenommen hat und eine etwas leichter zu erkennende Gesamtordnung der Platzierungen als nur die Tabelle wäre auch etwas besser gewesen. Nur als kleine Anregung; man muss für die restlichen Leute ja nicht nochmal extra den Screenshot reinpacken in den Post, sondern einfach nur die Platzierung etc., aber ich persönlich würde das übersichtlicher finden! Zumal das in anderen Bereichen soweit ich weiß auch ähnlich gehandhabt wird. :3

    Und was war jetzt eigentlich die Boni? Wenn man selbst teilgenommen hat und gevotet hat?

  • Ne war nicht anonym am Ende, ich habs schlicht vergessen, hehe. Danke für den Hinweis, das wird natürlich noch nachgereicht im Laufe des Abends. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Glückwunsch an Dormo .

    War ein nettes Gespräch, was aus meiner anfänglich falschen Ansicht die korrekt macht.

    Hatte doch nicht um so viele Punkte für die Endwertung erhöhen sollen.

    (*Achtung letzter Part ist Ironie*)

    Habe mich dann Mal in das von dir erwähnte reingelesen und war echt viel Arbeit.


    Sunaki

    Damals konnte ich es leider nicht so offensichtlich sagen, aber meines war keine Cutscene. Also iwie schon, weil ich ein Video laufen ließ und Aufnahm (zu meiner eigenständig erschaffenen Szenerie mit Selbstbau der Schneemänner) und dann diese im passenden Moment pausiert habe für den Screenshot :D

    (Ist halt ne Fähigkeit des Chars die ich gewählt habe).


    Gufamarino

    Schade, dein Bild fand ich echt am coolsten, obwohl es eigentlich sehr schlicht ist :D

    Ist das ne Jagdsimulation? Der Titel sagt mir nichts.


    Eagle

    Deines hat mich voll überrascht, hatte Rajani dahinter vermutet 🤣

  • Eagle

    Deines hat mich voll überrascht, hatte Rajani dahinter vermutet 🤣

    Ja, ich bin auch ziemlich gut bei Guild Wars 2 dabei, und ich habe in den letzten Monaten eine Menge unterschiedliche Screenshots gemacht. Zumindest in meiner Charr-Gilde (so heißt die abgebildete Rasse) kommen die Screenshots gut an. Und in der Regel auch auf Twitter. Das hier wäre ein weiterer Screenshot gewesen, der gut gepasst hätte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eagle

    Deines hat mich voll überrascht, hatte Rajani dahinter vermutet 🤣

    Ja, ich bin auch ziemlich gut bei Guild Wars 2 dabei, und ich habe in den letzten Monaten eine Menge unterschiedliche Screenshots gemacht. Zumindest in meiner Charr-Gilde (so heißt die abgebildete Rasse) kommen die Screenshots gut an. Und in der Regel auch auf Twitter. Das hier wäre ein weiterer Screenshot gewesen, der gut gepasst hätte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo, habe GW2 zum Anfang auch viel gespielt. Wurde mir aber fix öde da mir damals ne vernünftige Chatnutzung fehlte (also klassisch Heal, Tank, Range, Melde) konnte ja iwie jeder alles. Wurde aber glaube bereits vor Ewigkeiten geändert

    Und bei MMOs hatte ich immer Probleme der Motivation da ich schnell im Endcontent war.


    Hatte diese kleinen Hasen als Assassin mit 2 Pistolen im PvE und im PvP sorgte meine menschliche Messmerin immer dafür dass der Gegner sich selbst verkloppt hat 🤣🤣. Auch schon über 10 Jahre her.


    Das Bild gefällt mir auch mehr als das eingereichte 🤔.

    Will da aber keine obszönen Anspielungen machen dass ne Katze ne Katze reitet 🤣🤣🤣


    Habe sogar noch a Winterbild der Messmerin 🤣



    Der Schurke :D


  • Danke an alle, die mit ihren Screenshots bei diesem Wettbewerb teilgenommen haben! Es war wirklich schön, so viele verschiedene Spiele vertreten zu sehen und ich hoffe, dass ihr auch bei zukünftigen Aktionen dieser Art dabei seid. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne interessante Screenshots und die vielleicht damit verbundenen Geschichten im Thema für Screenshots teilen.


    Herzlichen Glückwunsch an Dormo! Das Elektro-Band hast du soeben erhalten.


    Solltet ihr noch Feedback oder andere Anmerkungen zum Ablauf des Screenshot-Wettbewerbs haben, könnt ihr das natürlich gern hier äußern. Wir lesen uns!

  • So, ich hab es irgendwie geschafft, mal einen Tag nicht auf dem Board vorbeizuschauen, und dann verpasse ich so massiv die Siegerehrung :D

    Bin tatsächlich sehr überrascht, das Band mit nach Hause genommen zu haben, insbesondere auch weil eigentlich alle der anderen Einreichungen verdammt stark waren (auch wenn nicht alle so das Thema getroffen haben, aber den Aspekt kennen wir ja schon :D) Also vielen Dank für eure Votes und Teilnahmen, auch das Überdenken seitens niemand und die Hilfe insbesondere seitens Yuki haben mich sehr gefreut!

    Kommt jetzt schonmal gut ins neue Jahr, bleibt gesund und weiter so mit Herzblut dabei!
    Viele Grüße, Jonas ^^

  • Rusalka

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.