Brauche Hilfe/Tipps zu späteren Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Forum,


    meine Freundin und ich spielen Pokemon Purpur und sind mit der Story durch. Nun bereiten uns aber die 5er Raids im Solo Probleme. Da wir beide nicht mehr weiter wissen wollten wir fragen was wir besser machen können?


    Grob gesagt schaffen wir es nicht in der Zeit den Gegner zu besiegen und ich glaube es liegt an zu wenig Schaden.


    Ein Beispiel: Freundin geht mit Azumarill lv 100 in einen 5er Raid gegen ein Pokemon mit Typ Feuer und Tera-Typ Unlicht. Also eigentlich super effektiv und Gegner sollte nicht mal mit Feuer groß Schaden machen. Aber der Gegner hatte eine Attacke, die ihn immer wieder heilt. Meine Freundin greift also einmal an und danach macht der Gegner einfach diese Heil-Attacke gegen Sie und jede KI, heilt sich also 4 mal - so viel können wir dem gar nicht an Leben abziehen.
    In einem anderen Fall schläfert uns der Gegner immer ein und wir wachen erst nach 5 Runden wieder auf -> Gegner schläfert uns sofort wieder ein. Also haben wir dem Pokemon eine Beere, die aufweckt, gegeben - hat in der ersten Runde geholfen, danach selbes Problem und die Zeit läuft ab während wir nur 2 bis 3 mal angreifen konnten.


    Was machen wir falsch? Beachten wir vielleicht irgendwas nicht? Geht es im Solo mit KI vielleicht gar nicht?

    Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße

    Sebi

  • Folgendes Video könnte helfen:
    6 Sterne Raids - Solo


    1 bis 4 Sterne Raids schafft man damit richtig einfach indem man nur angreift, bei 5 und 6 Sterne wird es etwas kniffliger denn hier sollte man die Sachen aus dem Video schon mehr beachten und man brauch auch manchmal eine Menge Gllück aber selbst damit schafft man viele 5 Sterne Raids einfach.


    Beispiel:
    Ich habe damit an einem Tag alle 5 Sterne Raids die bei mir auf der Map waren Solo gemacht, es waren genau 10 und davon habe ich 9 wirklich alleine geschafft wobei ich bei einem davon zwei Versuche gebraucht habe.

  • Danke für den Tipp, aber er erklärt auch nicht, warum er genau das Pokemon nimmt. Warum genau dieses Item zum Tragen? Warum diese EVs, usw.?


    Ich hab da gerade ein sehr gutes Video gefunden, dass ich hier mit euch teilen möchte:

    Mit diesen TIPPS besiegst du alle 6 STERNE RAIDS Pokémon Karmesin & Purpur
    Meine Social Media Kanäle:📺Twitch: https://Twitch.tv/sweetlou2022🎧Discord: https://discord.gg/ZJ9ehwP9SG🐦Twitter: https://twitter.com/sweetloujohn📱Instag...
    www.youtube.com


    Allerdings ist es bei uns immer noch anders. Irgendwie geht der Lebensbalken vom Gegner sehr oft runter und nächste Runde ist er plötzlich wieder oben. Teilweise machen wir 90% Schaden und in der nächsten Runde hat der Gegner plötzlich wieder 80%??? Das muss GameFreak dringend beheben.


    Außerdem dauern die Animationen immer so lange. Wir können nur alle 30 Sekunden mal einen Angriff starten, weil dazwischen entweder lange Animationen laufen oder das Spiel einfach mal für 15 Sekunden nichts macht. Und das im Singleplayer, also nichts mit schlechter Internetverbindung oder Lag. Kann man dagegen was machen? Das sieht in den Youtubevideos immer geschmeidiger aus. Und die machen auch viel mehr Schaden und deren Zeit läuft irgendwie langsamer ab, obwohl wir das selbe Pokemon haben, auch auf lvl 100 und ebenfalls genauso EV trainiert...