[Vote] KaEzbSdmeFuiena 2022: Der BisaBoard-Koch- und Backwettbewerb!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • K a E z b S d m e F u i e n a

    Der "Klatsch alles Essbare zusammen, baue Stuff daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf"-Wettbewerb

    von moxie


    Themenwahl | Informationen | Vote


    Der halbe Dezember ist um und die Feiertage nähern sich. Wer die Abgaben hier sieht, wird sich auch nicht wundern, wieso gerade danach wieder etwas mehr für die Figur getan wird. Ein Gericht sieht leckerer aus als das andere. Überzeugt euch selber und vergesst dabei nicht, den Teilnehmenden ein paar Punkte da zu lassen!


    DIE AUFGABENSTELLUNG

    … ist aus Nahrungsmitteln der eigenen Wahl (Hauptsache essbar!) ein Pokémon (Kategorie I) oder ein Gericht, das sich wie in Pokémon Café ReMix (Kategorie II) von einem Pokémon design-technisch inspirieren lässt (ob bereits in der App vorhanden oder von euch selbst ausgedacht, ist dabei egal), zu kreieren. Ob man nun Rohkost nimmt, etwas backt, kocht oder mischt, alles ist erlaubt, solang es am Ende auch als Gericht herhalten kann.


    DER VOTE

    Es gibt zwei Kategorien für die man getrennt voten darf (heißt, ihr könnt auch eine Kategorie weglassen oder später für eine voten). Kategorie I "Pokémon" setzt sich das Ziel, aus Nahrungsmittel eines oder mehrere Pokémon darzustellen. Kategorie II "Pokémon CaféReMix" beinhaltet von Pokémon inspirierte Gerichte, die nicht das Pokémon darstellen müssen, sondern nur erkennbare Elemente von diesem aufgreifen.

    • Die Deadline für das Voting ist Mittwoch, der 28. Dezember um 23:59 Uhr
    • Begründungen sind keine Pflicht, aber die Teilnehmenden freuen sich sicherlich über ein paar Worte als Feedback
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten. Es ist auch möglich, halbe Punkte (Beispiel: 6,5/10) zu vergeben.
    • Teilnehmende erhalten einen Punkte-Ausgleich, um keinen Nachteil durch das Voten zu haben. Näheres könnt ihr hier nachlesen.
    • Innerhalb einer Kategorie müssen alle Werke bewertet werden (außer die eigenen, die ihr überspringen dürft oder Fake-Punkte vergeben, die nicht gezählt werden).
    • Für einen begründeten Vote in mindestens einer Kategorie ist es möglich, sich eine Medaille von Typ Boden/Wasser oder Drache in der jeweiligen Woche zu beantragen.
    Code
    [b]Kategorie "Pokémon"[/b]
    [b]Abgabe 1:[/b] x/10 
    [b]Abgabe 2:[/b] x/10 
    [b]Abgabe 3:[/b] x/10 
    [b]Abgabe 4:[/b] x/10 
    [b]Abgabe 5:[/b] x/10 
    
    [b]Kategorie "Pokémon Café Mix"[/b]
    [b]Abgabe 1:[/b] x/10 
    [b]Abgabe 2:[/b] x/10 

    DIE ABGABEN

    Achtung: Die Bilder sind als Vorschau angezeigt. Klickt bitte drauf, um sie in voller Größe zu sehen.


    »KATEGORIE I: POKÉMON«

    Darstellung von Pokémon aus Nahrungsmitteln

    »KATEGORIE II: POKÉMON CAFÉREMIX«

    Von Pokémon inspirierte Gerichte

    Ich wünsche allen viel Spaß und guten Appetit!

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Vote startet hiermit! Bei jeder Abgabe steht außerdem dabei, wie viele Bisafans an der Abgabe gearbeitet haben. Sollten Bilder nicht gehen oder - das richtet sich vor allem an die Teilnehmenden - etwas falsch dargestellt sein, bitte Bescheid geben!


    Akatsuki  Aquana  Naraku  blueberry  Bummelz  Malin  Deoxys74  Aurorios  Dreamscape  effizient  Foxhound  Frau Knofensa  Garados  Grovyle  Guineapig  HappyBoy  Haruhi  Herkules  Freshiba Inu  ~Hydro  @Katoptris  Keksdrache  Lizzy  Kekleon  Luziferline  Khanivore Saiko  Feliciá  hufe_di  Misaki  Molnija  moxie Mr. Ultracool  narime  Cassandra  Nivis  Nortia  Noxa  Paradox  Paradoxa  Dusk  Sebsoni  Princess  Rusalka  Kaios  Shadox  Shi  Kea  Sweet Reptain  Sunlight  TimTim  Vano  Vynn  SarahvonSiwa  Willi00  Stan The Man  ultraaaviolet  Irukao  Lazuli  Tragosso  Jiang  Yasuna  SuperboyCK  TimWolla  Tommen Baratheon  Foxhound  Soulfang  RoyalNonsense  Feliciá  Shiralya  Cloudstripe  Frechdachs  Evo Lee  Mandelev  Shiny Endivie  Jadalmatiner  Evoluna  Rui  Al Dracone  Sirius  Vegeta  Kuraudo

  • Noch nie in meinem Leben ein solch intensives Bedürfnis gehabt, Pokémon zu essen. Ist das verwerflich? Aber es sieht so köstlich aus! Gelatini stimmt mir da bestimmt zu. Auf jeden Fall ein gelungener Wettbewerb im Sinne des Hungergefühls erwecken …


    Kategorie I: Pokémon

    Abgabe 1

    Ein leckeres Knapfel und die Augen sehen echt knuffig aus. Ob Knapfel gesund ist, wenn man da mal abbeißt ... ich teste es mal lieber nicht und bleibe bei den Speisen, denn Pokémon isst man ja bekanntlich nicht! Aber neben seinem Halbbruder sieht dieses Knapfel echt leckerer aus, da schlage ich gerne zu. o/


    Abgabe 2

    Lichtel sah vermutlich nie so köstlich aus, wow. Vor allem dieses leicht fließende und trotzdem zähe wie beim Wachs optisch hinzubekommen, finde ich, zumindest als Laie, echt beeindruckend. Ein richtiger Food Porn optisch, sehr beeindruckend habt ihr zwei das gemacht.^^


    Abgabe 3

    Uh, interessanter Versuch. Gut, dass das kein Chicken Wing oder sowas ist. x: Aber Spaß beiseite, die Zutaten zum Hinrichten finde ich mal spannend dafür Hummus zu nehmen. Optisch erkennt man auch Flemmli super und es schaut einen einfach in die Seele, cool geworden! o/


    Abgabe 4

    Evoli im Keksland! :D Die Herzen sind total cute, es kann sowieso nie genug Liebe für Evoli geben. Echt schön wie auch der Fellkragen von Evoli so gut geworden ist, dass er nicht einfach flach ist, sondern so wellig fließend wirkt, trotz der Festigkeit. Schönes Detail und ich kann mir gut vorstellen, dass die Kekse dazu auch köstlich schmecken. Schöne Kombo. :3


    Abgabe 5

    Knapfel bietet sich echt an und auch hier klasse Umsetzung. Mit regionaler Bratapfel-Form und Knapfel wie auch die Shiny-Form. Hinten auch als schönes Detail den Schweif/Körper, das ist mega gut geworden, und auch noch köstliches Marzipan … uff. Richtig niedlich dargestellt und es passt alles.^^


    Kategorie II: Pokémon Café Mix

    Abgabe 1

    Das sieht viel zu lecker aus, wünsche ich mir jetzt auch hier. ;w; Der Text ist mega cute übrigens! Und ja, welches Pokémon könnte der Köstlichkeit widerstehen. Die Elemente sind auch kreativ gewählt. Es ist irgendwie ein riesiger Berg an Kleinigkeiten, die doch gemeinsam zur Form kommen und es sieht verboten gut dazu noch aus. Würde auch ohne Titel gut zu erkennen sein, einfach eine süße Süßigkeit. :D


    Abgabe 2

    Auf den ersten Blick wirkte es auf mich kurz leer, aber je mehr man schaut und liest dazu auch, desto mehr kommt wirklich der Aufwand und die Details durch. Meltan ist ja auch nicht für seine Fülle bekannt, haha. Die Details sind schön und auch gerade das Pokémon zu nehmen, finde ich mutig wie kreativ, da passt die Umsetzung auch zu. Finde das wahnsinnig schwer im Vergleich zur anderen Abgabe zu bewerten, einfach beides genial und auch hier ... gleich zuschlagen. >:3 Sehrtoll geworden!

    War echt schwierig, aber wirklich tolle Leistungen und Hunger ist vorprogrammiert. Danke für die schönen Abgaben und lasst es euch schmecken, bin nur ganz leicht neidisch. x3

  • Ich freue mich über die zahlreichen Teilnehmer und eins kann ich Euch versprechen - Ihr seid jetzt schon alle Gewinner, weil Ihr Euch an diesen traditionellen Wettbewerb herangewagt und richtig gute Arbeiten eingereicht habt.


    Kategorie "Pokémon"


    Abgabe 1: 8/10
    Abgabe 2: 9,5/10
    Abgabe 3: 6/10
    Abgabe 4: 7,5/10
    Abgabe 5: 9/10


    Kategorie "Pokémon Café Mix"


    Abgabe 1: 7/10
    Abgabe 2: 9/10

  • Die Skala von 1 bis 10 wurde komplett ausgenutzt, um ausreichend Flexibilität in den Abstufungen zu haben.


    In allen Abgaben ist das Pokémon eindeutig erkennbar, das ist gut. Abgabe 3 erhält die geringste Punktzahl, da es technisch am wenigsten anspruchsvoll ist und im ganzen Setting nicht besonders attraktiv angerichtet ist. Abgabe 1 ist technisch ebenfalls nicht besonders anspruchsvoll, die „Schnitzereien“ am Apfel aber gut gelungen und insgesamt attraktiver angerichtet. Außerdem mag ich keine Gurken und insgesamt erscheint mit die Kombination der Lebensmittel, insbesondere im direkten Vergleich zum anderen Knapfel etwas fragwürdig. Abgabe 4 verliert Punkte, weil die Augen nicht essbar sind, das haben die anderen Abgaben bessere Lösungen gefunden, ansonsten ist es ziemlich gut gelungen, nur eben schlechter als 2 und 5. Abgabe 5 ist das bessere Knapfel, hier wird der Schwanz berücksichtigt und die Zutaten harmonieren in meinen Augen besser miteinander. Bei Abgabe 1 ist die Verwendung von weißer sogenannter „„Schokolade““ zwar ein Kriegsverbrechen, ansonsten ist das Ergebnis aber sowohl optisch bzw. handwerklich gut gelungen, als auch im Vergleich zu einem Apfel als Knapfel angemessen kreativ.


    Kategorie "Pokémon"

    Abgabe 1: 3/10

    Abgabe 2: 10/10

    Abgabe 3: 1/10

    Abgabe 4: 4,5/10

    Abgabe 5: 8,5/10


    Kategorie "Pokémon Café Mix"


    Hier enthalte ich mich, weil ich zwei Abgaben nicht in eine Skala verfrachten kann, ohne einer der beiden Abgaben einen signifikanten Nachteil zu verpassen.

  • Kommentare Kategorie "Pokémon":

    Abgabe 1: Bei diesem Knapfel gefällt mir der sorgfältige Ausschnitt im unteren Teil des Apfels ganz gut. Die Wahl von Gurken für die Augen finde ich von der Kombination der Lebensmittel nicht optimal ausgewählt, ist aber natürlich Geschmackssache. Ich finde jedoch, dass die Augen im Vergleich des Körpers etwas klein geraten sind. Ist aber trotzdem eine süße Darstellung!

    Abgabe 2: Sehr gute Darstellung des Pokémon. Besonders gefällt mir auch, dass an die Flamme gedacht wurde, die aus weißer Schokolade hergestellt wurde. Diese Idee hatte ich für unsere Skelabratorte vor einigen Jahren ebenfalls, wurde aber am Ende nicht umgesetzt. Sieht aber echt gut aus.

    Abgabe 3: Das Pokémon kann man auf jeden Fall auf den ersten Blick sehr gut erkennen. Ich finde die Präsentation bzw. die Lichtverhältnisse auf der Abgabe nicht besonders gut gewählt, da durch die vielen Lichtpunkte auf Teller und dem Essen selbst Details verloren gehen. Ich habe beinahe übersehen, dass die Kopffedern von Flemmli tatsächlich in zweifarbig umgesetzt wurden. Finde es cool, dass auf dieses Detail geachtet wurde, vor allem weil der passende Zuschnitt sicherlich auch nicht der einfachste war.

    Abgabe 4: Ich mag modellierte Abgaben, immer her damit. Evoli kann man gut erkennen, ich mag die Details, die im hellen Teil des Fells eingearbeitet wurden. Ein Nachteil ist, dass das Evoli aufgrund der Papieraugen nicht vollständig essbar ist, hier hätte man sicherlich eine Alternative finden können, die ebenfalls essbar ist.

    Abgabe 5: Und noch eine Knapfel-Abgabe. Die Ausschnitte an den Äpfeln sind sorgfältig gearbeitet, ich finde es schön, dass es hier auch eine Rückansicht gibt, damit man eine vollständige Ansicht der Pokémon erhält. Da ich Marzipan absolut nicht mag, finde ich die Kombination mit Äpfeln extrem fragwürdig, aber ich glaube das passt im Prinzip etwas besser als bei der anderen Abgabe. Die Größe der Augen passt gut zum restlichen Körper.


    Bei der Punktevergabe schaue ich auf die Schwierigkeit des Gerichtes, die Kreativität der Idee, darauf, wie gut die verwendeten Lebensmittel zusammen passen und die Präsentation der Abgabe, wobei der letzte Punkt im Vergleich zu den anderen nicht sehr stark in das Endergebnis mit einfließt.


    Kategorie "Pokémon"
    Abgabe 1: 3,5/10
    Abgabe 2: 10/10
    Abgabe 3: 4/10
    Abgabe 4: 7,5/10
    Abgabe 5: 8,5/10

    Kategorie "Pokémon Café Mix"
    Abgabe 1: 6,5/10
    Abgabe 2: 9/10

  • Okay, Gourmet Rui hat alles ausgiebig angesehen und wird nun ein Urteil fällen. *Trommelwirbel*


    Kommen wir zunächst zu den Kommentaren!


    Kategorie 'Pokémon':


    Abgabe 1

    Knapfel! Der Titel 'Halbbruder' ist wahrlich genial...! J'aime ça! Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, Knapfel zu nehmen, hm, aber scheinbar bin das wohl nur ich. Die Idee ist simple, aber wunderbar umgesetzt. Einzig die Augen hätte ich ein Stück weiter unten positioniert. Auch die Dekoration rundherum finde ich gut, ich hätte nur etwas Angst um Flecken in der Decke. Geschnitzt ist es auch schön und sauber. :heart: Es gefällt mir in seiner Schlichtheit und sieht sehr harmonisch aus!


    Abgabe 2

    C'est magnifique! :heart: Aber bitte schreibt doch nicht ein 'einfacher' Rührkuchen, sonst sind Leute doch demotiviert, die nicht einmal sowas hingekomme- ...Ä-Ähem, ich meine, die nicht so begabt sind wie wir, also Kandidat*innen Team Nr. 2 oder Wunderchefgourmet Rui...! Ja, ja! Okay Themenwechsel. Schnell.

    Aber ich bin sowieso hin und weg davon, wie TOLL ihr das Pokémon dargestellt habt! Das ist perfekt geformt! Ganz große Kunst! Ich sehe und staune hier! Oh ja! Das könnte ich mir fast in einer richtigen Pokémon-Konditorei vorstellen, sollte so etwas jemals existieren! Die Arme so hinzubekommen, dass sie halten und größenmäßig passen, muss sicher ein Horror gewesen sein. Die Farben sind vibrant und im oberen Teil der Creme wunderschön verteilt! Auch die Form der Flamme! Sehr kreative Idee, vortreffliche Umsetzung. Es gibt zwar keine Deko, aber das ist hier auch nicht notwendig! Der Kuchen spricht für sich! Wie ein bekannter, weiser Philosoph schon einst sprach: "The cake is (not) a lie"!


    Abgabe 3

    Oho! Hier dürften wir es mit einem/-r recht jungen Kandidat*in zu tun haben, wenn mich mein gastronomisches Gespür nicht täuscht! Das Flemmli erinnert mich optisch, und den Zutaten nach, nämlich sehr stark an die bunten Tiergerichte-Covers aus diesen 'Kochen for Kids' (oder so ähnlich...?) Zeitschriftenheften, die es im Supermarkt zu kaufen gibt! Sehr schön umgesetzt! Dieses Flemmli ist dir gut gelungen, Kandidat*in Nr.3! Die Lichtverhältnisse des Fotos mögen nicht optimal sein, das vielleicht als Tipp für das nächste Mal - und ich hoffe, wir sehen mehr von dir und deinem kulinarischen Werdegang - aber es ist ja auch kein Fotowettbewerb. Hier zählt das Gericht! Jawohl! Außerdem mag ich Paprika auch sehr gerne.


    Abgabe 4

    Ein Evoli aus Marzipan! Und Kekse! Wobei ich sagen muss, dass ich hier in der 'Pokémon'-Kategorie die Abgabe rein als das Marzipan-Evoli sehe und die Kekse mehr als Dekoration, weil sie nicht zum Pokémon gehören und auch keine Evoli-Verzierungen aufweisen. Aber gut, kein Drama, ich glaube, die Kekse hättest du auch so oder so gebacken, nicht wahr? Sehr lecker sind die bestimmt! Als Wundergourmet merke ich das selbstverständlich schon an der Optik! Und sie sehen wunderbar aus! Wie auch das Evoli, dass du sehr schön geformt hast! Besonders dieser farbliche Übergang am Schweif gefällt mir. Dafür, dass das Marzipan nur mit Kakao gefärbt wurde, ist die braune Farbe super zur Geltung gekommen! Und diese Form muss man erst mal so hinbekommen! Ein sehr hübsches Evoli ist das!


    Abgabe 5

    Eine bombastische Ladung an Süßem! Optisch wie geschmacklich! Einmal mehr haben wir es mit ganz hoher Kunst zu tun! Welch Finesse in der Gestaltung! Diese Marzipan-Schwänzchen sind umwerfend! Zudem handelt es sich um ein Team, das die Meisterklasse des 'Bratapfel-Bratens' bestanden hat, welche schon so manch anonymen Gourmet verzweifeln hat lassen! Die Äuglein sind etwas sehr groß, passen aber zum 'süßen' Stil des Gerichtes und runden dieses somit gut ab. Ein exquisites Dessert, das durch das dicke und viele Marzipan nur in mehrerer Hinsicht wohl vor Zuckersüße wahrlich überquillen wird. Das hier so viele Äpfel gestaltet wurden ist auch eine lobende Erwähnung wert!



    Kategorie 'Pokémon Café Remix'


    Abgabe 1

    Hierbei handelt es sich um ein Dessert, das aus Cafe Remix übernommen und nachgebildet wurde, wie ich kurz gesehen habe... Und das ist erstaunlich gut gelungen! Bravo! Zunächst aber möchte ich die Fragen aller Fragen stellen... Warum wurde es als 'Karamelleisbecher' betitelt, wenn da überhaupt gar kein Karamell drinnen ist? Hängt das mit Café Remix zusammen? Ist das eine Form von Kunst, welche selbst mein hohes kulinarisches Verständnis übersteigt? ...Nun gut, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche! Also: dieses Vulpix solltest du schnurstracks mitsamt Körbchen und einem lauten 'Scher dich zum Teufel, kleiner Nachtischklauer!!' aus dem Haus schlittern lassen. Zut alors! Nach all der feinen Detailarbeit an dem Dessert...! Wahrlich unerhört sowas! Du hast doch sogar die Form der Lebkuchen wie auf dem Referenzbild hinbekommen! Und ich frage mich, ob diese gekauft oder gar selbstgemacht sind...? Die Schokoohren sind perfekt geworden! Die restlichen Zutaten scheinen nur minimal abgewandelt zu sein und das macht nichts. Die Eiskugel tropft ein klein wenig, was aber verständlich ist. Das Dekorieren erfordert seine Zeit. Alles in allem eine wundervolle Abgabe!


    Abgabe 2

    Diese Abgabe sticht hervor! Und wie! Ich kann diese Kreativität, Komplexität und die Hingabe, mit der das Gericht erstellt wurde deutlich erkennen! Zugleich...! Wie soll ich es sagen? Das... kann man essen?! Eh, bei dieser giftig aussehenden Metallfarbe würde ich mich das niemals trauen... I-Ich meine natürlich, Meltan würde ich ja auch nicht essen! Genau! Aber es ist anscheinend essbar... Das ist ein MEISTERWERK! Fantastique!!!~ (aber ich will es bitte nicht essen :crying:) Einen Blätterteig mit Füllung zu backen und dann auch in diese exakte Form zu bekommen, ohne dass das Ganze zusammenbricht, muss enorm aufwändig gewesen sein! Und sogar die Praline ist selbstgemacht! Vraiment admirable! Außerdem ist die Idee an sich hervorragend und das muss extra gewürdigt werden! Sowas ohne Vorlage hinzubekommen ist stark! An Meltan muss man sich bei einem Essenswettbewerb erst einmal herantrauen! Und der Klecks ist optisch ein absolutes Highlight. Ich schaue ihn gerne an!



    Wir sehen - alle Abgaben sind zweifellos wunderbar :heart: und bereichern diesen Wettbewerb! Ein großes Lob an alle Kandidat*innen! Macht bitte alle nächstes Mal wieder mit! Es ist Zeit für die Punkte! Auch wenn mein Gourmetherz dabei ein wenig blutet und ich hoffe, dass keiner zu böse oder enttäuscht ist.



    Kategorie "Pokémon"

    Abgabe 1: 7/10

    Abgabe 2: 10/10

    Abgabe 3: 8/10

    Abgabe 4: 8/10

    Abgabe 5: 9/10


    Kategorie "Pokémon Café Mix"

    Abgabe 1: 9,5/10

    Abgabe 2: 10/10



    Bisous! :heart:

  • Vielen Dank für die bisherigen Votes! Das ist doch schon sehr schön, was vor den Feiertagen zusammengekommen ist. Vielleicht hat der eine oder andere nun nach Heiligabend Zeit und Muse, deswegen ein letzter Highlight. Vergesst nicht, wer keine Zeit oder Energie für Kommentare hat, kann auch nur die Punktebewetung da lassen! Ihr habt Zeit bis Mittwoch Nacht.

    Akatsuki  Aquana  Naraku  blueberry  Bummelz  Malin  Deoxys74  Aurorios  Dreamscape  effizient  Foxhound  Frau Knofensa  Garados  Grovyle  Guineapig  HappyBoy  Haruhi  Herkules  Freshiba Inu  ~Hydro  @Katoptris  Keksdrache  Lizzy  Kekleon  Luziferline  Khanivore Saiko  Feliciá  hufe_di  Misaki  Molnija  moxie Mr. Ultracool  narime  Cassandra  Nivis  Nortia  Noxa  Paradox  Paradoxa  Dusk  Sebsoni  Princess  Rusalka  Kaios  Shadox  Shi  Kea  Sweet Reptain  Sunlight  TimTim  Vano  Vynn  SarahvonSiwa  Willi00  Stan The Man  ultraaaviolet  Irukao  Lazuli  Tragosso  Jiang  Yasuna  SuperboyCK  TimWolla  Tommen Baratheon  Foxhound  Soulfang  RoyalNonsense  Feliciá  Shiralya  Cloudstripe  Frechdachs  Evo Lee  Mandelev  Shiny Endivie  Jadalmatiner  Evoluna  Rui  Al Dracone  Sirius  Vegeta  Kuraudo

  • Jetzt wirklich, wirklich der letzte Highlight … Ich wollte nur alle darüber informieren, dass ich heute Nacht nicht dazu komme, auszuwerten. Somit akzeptiere ich auch Votes, die erst im laufe des morgigen Tages folgen. Die Auswertung erfolgt wohl erst Abends, wobei ich keine feste Zeit garantieren möchte. Bis 17 Uhr seid ihr aber sicher, wenn ihr noch votet.


    Wäre echt toll, wenn wir über 10 Votes kommen ^__^ Nochmal zur Erinnerung: Bei Zeitmangel (oder generell, wenn man nicht möchte) sind keine Begründungen verlangt. Nur die Punkte verteilen reicht.


    Akatsuki  Aquana  Naraku  blueberry  Bummelz  Malin  Deoxys74  Aurorios  Dreamscape  effizient  Foxhound  Frau Knofensa  Garados  Grovyle  Guineapig  HappyBoy  Haruhi  Herkules  Freshiba Inu  ~Hydro  @Katoptris  Keksdrache  Lizzy  Kekleon  Luziferline  Khanivore Saiko  Feliciá  hufe_di  Misaki  Molnija  moxie Mr. Ultracool  narime  Cassandra  Nivis  Nortia  Noxa  Paradox  Paradoxa  Dusk  Sebsoni  Princess  Rusalka  Kaios  Shadox  Shi  Kea  Sweet Reptain  Sunlight  TimTim  Vano  Vynn  SarahvonSiwa  Willi00  Stan The Man  ultraaaviolet  Irukao  Lazuli  Tragosso  Jiang  Yasuna  SuperboyCK  TimWolla  Tommen Baratheon  Foxhound  Soulfang  RoyalNonsense  Feliciá  Shiralya  Cloudstripe  Frechdachs  Evo Lee  Mandelev  Shiny Endivie  Jadalmatiner  Evoluna  Rui  Al Dracone  Sirius  Vegeta  Kuraudo


    Einen angenehmen tag noch euch allen.


    .: Cassandra :.

  • Kategorie "Pokémon"

    Abgabe 1: 5/10

    Abgabe 2: 10/10

    Abgabe 3: 5/10

    Abgabe 4: 8/10

    Abgabe 5: 10/10


    Kategorie "Pokémon Café Mix"

    Abgabe 1: 8/10

    Abgabe 2: 10/10


    Kategorie Pokémon:


    Abgabe 1: Einfach und schlicht das Knapfel gemacht, gut dargestellt und der Titel ist ebenfalls gut gewählt.

    Abgabe 2: Lichtel wie aus dem Gesicht geschnitten und sieht wirklich zuckersüß aus.

    Abgabe 3: Wie Abgabe 1, einfach und schlicht das Flemmli gemacht und gut in Pose gebracht.

    Abgabe 4: Sehr süß und hübsch gemacht. Da macht es sich Evoli einfach zwischen den Keksen gemütlich.

    Abgabe 5: Lustiger Titel, sehr schön in Pose gebracht und verarbeitet. Sind beide Knapfel sehr goldig.


    Kategorie Pokémon Café Mix:


    Abgabe 1: Shiny Vulpix ist sehr schön und mit sehr viel Liebe gemacht.

    Abgabe 2: Einfach genial diese Darstellungen. Meltan ist zum Dahinschmelzen.

  • Mein Favorit aus Kategorie 1 ist der Lichtel-Kuchen. Zugegeben, das Lichtel wirkt ein wenig gequetscht, aber das macht es durch sein sonstiges Aussehen definitiv wieder wett. Und diese Flamme! Ich hab keine Ahnung, wie ihr das hingekriegt habt, aber es sieht wirklich toll aus!

    Platz zwei geht von mir an die Bratknapfel. Lustig, aber tatsächlich nicht so abwegig, dass dieses Pokémon zweimal umgesetzt wurde, diese Abgabe hat jedoch den Vorteil, dass das gesamte Pokémon (nicht nur Augen und Apfel) dargestellt wurden. Außerdem gefällt mir der Gedanke sehr, dass die Abgabe in ihrer Gesamtheit ein leckeres Dessert ergibt.

    Als nächstes nehme ich das Keksvoli (bzw. offiziell: Weihnachtskekse alla Evoli), das mir nach so viel Aufwand erscheint. Klein ist nicht unbedingt einfacher, gerne schwieriger mit den ganzen Details, die umgesetzt werden müssen. Um die Augen ist es tatsächlich etwas schade, ansonsten ist es aber sehr süß geworden und ich hätte gerne so einen Himmbeerkeks!

    Kommen wir nun also zum Halbbruder-Knapfel. Die Darstellung ist natürlich gelungen, aber auch das Werk selbst, gerade im geschälten Apfelteil, den finde ich sogar besser im Vergleich. Schade natürlich, dass dieser Vergleich jetzt immer da ist. Die Kümmel-Pupillen sehen super aus, nur eine Frage: Passen saure Gurken zu Apfel? Ich hatte spontan irgendwie Weingummi erwartet ...

    Dass das Humus-Flemmli als letztes kommt, heißt nicht, dass es schlecht ist. Ich finde es toll, dass mit einfachen Mitteln ein hübsches, kleines Pokémon entstehen kann. Das ist auch alles, was ich draufhabe. Es ist halt die Konkurrenz, die es in dieser Rangfolge nicht höher wandern lässt ...


    Kategorie "Pokémon"

    Abgabe 1: 6/10

    Abgabe 2: 9/10

    Abgabe 3: 5/10

    Abgabe 4: 7/10

    Abgabe 5: 8/10


    Kategorie "Pokémon Café Mix"

    Abgabe 1: 10/10

    Abgabe 2: 9,5/10


    Für die zweite Kategorie habe ich nur Liebe übrig. Besonders für den schillernden Vulpix-Karamelleisbecher. Natürlich kann man jetzt sagen, dass es dafür weniger Kreativität brauchte, weil er so in Pokémon Café (Re)Mix existiert, aber er sieht einfach genauso aus und ich liebe es! Ich würde ihn niemals essen, weil Vanille und Karamell, aber er ist perfekt.

    Der süße Meltan-Klecks hat nur deshalb nicht die volle Punktzahl, weil sich sonst der Vote nicht lohnen würde. Die Farbgebung ist so unglaublich gut getroffen. Und ein Teil von mir hätte dieses Meltan jetzt nächstes Jahr gerne noch einmal ungeschmolzen in der anderen Kategorie. Dafür gibt's dann auch die volle Punktzahl. Versprochen.

  • Huch der Wettbewerb ist dieses Mal irgendwie fast vollständig an mir vorbei gegangen. x(

    Aber zum Glück noch rechtzeitig bemerkt, um noch einen Vote dazulassen. ^-^

    Allerdings ohne Begründungen, dafür fehlt mir derzeit einfach tja... schlichtweg die Zeit. :(


    Kategorie "Pokémon"
    Abgabe 1: 5,0/10
    Abgabe 2: 9,5/10
    Abgabe 3: 4,0/10
    Abgabe 4: 8,5/10
    Abgabe 5: 7,0/10


    Kategorie "Pokémon Café Mix"
    Abgabe 1: 10,0/10
    Abgabe 2: 8,5/10