Team für Karmesin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, ich teste gerade ein wenig VGC aus und wollte mal mein Team, was ich schon habe vorstellen, was passt noch dazu? Was würdet ihr ändern? Betrifft nur Einzelkampf, wobei man 3 Pokémon für den Kampf auswählen muss.


    Mit diesen 3 Spiele ich eigentlich meistens

    Aggrostella Belebkraft Item: Giftschleim +KP +Vert. -Angriff - Genesung - Aquadruchstoss - Toxin - Bunker

    Katapuldra Tastfluch Item: Leben Orb +Sp. Ang. +Ini -Angriff - Draco Meteor - Flammenwurf - Spukball - Donnerblitz

    Mimigma Kostümspuk Item: Giefebeere +Ang +Ini -Sp. Ang - Knuddler - Dunkelklaue - Schattenstoss - Schwerttanz


    Meine Ideen für mögliche zusätzliche Pokémon

    Azumarill Kraftkoloss Item: Metronom +KP +Angriff -Sp. Ang. - Bauchtrommel - Knuddler - Aquadurchstoss - Diebeskuss

    Hutsassa

    Guardvoir


    Was denkt ihr dazu? Ideen für andere Pokémon oder sonstige Änderungen?


    Danke und beste Grüsse,

    boomler

  • Hallo zusammen, ich teste gerade ein wenig VGC aus und wollte mal mein Team, was ich schon habe vorstellen, was passt noch dazu? Was würdet ihr ändern? Betrifft nur Einzelkampf, wobei man 3 Pokémon für den Kampf auswählen muss.

    Hallo boomler ... ich kann dir leider nicht ganz folgen. Möchtest du ein Team für Einzelkampf oder VGC? Das sind nämlich zwei unterschiedliche Modi und es sind daher unterschiedliche Pokemon gut bzw. werden diese auch je nach Modi unterschiedlich gespielt. Aus deinem Beitrag wird leider nicht klar, für was genau du nun das Team haben möchtest.

  • Hallo boomler ... ich kann dir leider nicht ganz folgen. Möchtest du ein Team für Einzelkampf oder VGC? Das sind nämlich zwei unterschiedliche Modi und es sind daher unterschiedliche Pokemon gut bzw. werden diese auch je nach Modi unterschiedlich gespielt. Aus deinem Beitrag wird leider nicht klar, für was genau du nun das Team haben möchtest.

    hallo timtim


    Ich möchte ein Team für Einzelkampf, wobei ich jeweils 3 Pokemon für den Kampf auswählen muss.

  • Mit diesen 3 Spiele ich eigentlich meistens

    Aggrostella Belebkraft Item: Giftschleim +KP +Vert. -Angriff - Genesung - Aquadruchstoss - Toxin - Bunker

    Katapuldra Tastfluch Item: Leben Orb +Sp. Ang. +Ini -Angriff - Draco Meteor - Flammenwurf - Spukball - Donnerblitz

    Mimigma Kostümspuk Item: Giefebeere +Ang +Ini -Sp. Ang - Knuddler - Dunkelklaue - Schattenstoss - Schwerttanz

    Ehrlich gesagt gar nicht so einfach, habe in den neuen Spielen noch nicht ein einziges Mal Einzelkampf gespielt. Hätte aber zuerst an dich nochmal eine Frage. Was meist du bei deiner Beschreibung immer mit deinem +KP + Vert -Angriff? Die drei sind es jetzt bei Aggrostella, bei Katapuldra hast du +Sp. Ang +Ini -Angriff. Was genau meinst du damit denn? Sind das deine Wesen oder deine EV Verteilungen? So ganz werde ich da leider nicht schlau drauß.

  • Ehrlich gesagt gar nicht so einfach, habe in den neuen Spielen noch nicht ein einziges Mal Einzelkampf gespielt. Hätte aber zuerst an dich nochmal eine Frage. Was meist du bei deiner Beschreibung immer mit deinem +KP + Vert -Angriff? Die drei sind es jetzt bei Aggrostella, bei Katapuldra hast du +Sp. Ang +Ini -Angriff. Was genau meinst du damit denn? Sind das deine Wesen oder deine EV Verteilungen? So ganz werde ich da leider nicht schlau drauß.

    Das ist das Wesen, also welche 2 Werte maximiert sind und welcher Wert das "minus" ist. Sorry ich hätte auch einfach das Wesen hinschreiben können :-) Ja ich bin auch neu bei Karmesin, ich denke jeder von uns ist neu :-) Mit diesen 3 Pokémon bin ich halt schon positiv bei den Siegen, aber es klappt noch nicht einwandfrei, daher frage ich nach Vorschlägen :-)

  • Aggrostella

    @ Giftschleim

    Fähigkeit: Belebekraft

    Kühnes Wesen

    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef

    - Toxin

    - Genesung

    - Dunkelnebel

    - ...


    Aggrostella hast du ja bereits und der war bisher an sich auch nicht so schlecht im Einzelkampf. Der Verlust von Siedewasser tut dem natürlich extrem weh! Der konnte halt rum sitzen, sich hochheilen, was mit Toxin stark vergiften oder mit Siedewasser nach Verbrennungen fischen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie gut der wirklich ohne ist. Aquadruchstoss als Angriff weiß ich ehrlich gesagt nicht so, der ist halt eigentlich zum stallen da. Klar wenn du einen Angriff spielen möchtest dann okay, aber ich würde als vierten Move vielleicht lieber Toxic Spikes spielen.



    Katapuldra

    @ Fokusgurt / Wahlband

    Fähigkeit: Belebekraft

    Hartes Wesen

    EVs: 252 Atk / 4 SpDef / 252 Init

    - Drachenpfeile

    - Phantomkraft

    - Kehrtwende

    - Drachentanz / Tera-Ausbruch


    Würde den glaube ich eher nicht speziell spielen. Wenn du aber damit gut klar kommst und das so schon hast passt das. Du kannst aber gerne mal über ein physisches Set nachdenken und es testen. Das ist an Katapuldra ja auch das Gute, der ist so Vielseitig, dein Gegner kann sich nie sicher sein was auf ihn zu kommt.



    Mimigma

    @ Giefebeere / Eipfelbeere

    Fähigkeit: Kostümspuk

    Frohes/Hartes Wesen

    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init

    - Knuddler

    - Dunkelklaue

    - Schattenstoß

    - Schwerttanz


    Set passt. Wirklich viel kann man mit dem auch nicht machen, trotzdem ist der immer sehr solide. Du kannst mal überlegen ob du lieber Eipfelbeere spielst um einmal schneller sein zu sein wenn du unter 25% bist. Aber du kannst natürlich auch lieber die KPs dir zurück holen, passt denke ich beides.



    Hutsassa

    @ Giftschleim

    Fähigkeit: Belebekraft

    Stilles Wesen

    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 SpDef

    - Gigasauger

    - Dunkelklaue

    - Pilzspore

    - Toxin/Matschbombe/Klärsmog


    Würde den ehrlich gesagt anstatt von Aggrostella spielen. Aggrostella verliert mir persönlich viel zu viel ohne Siedewasser und bin allgemein nicht so der Fan von dem. Da finde ich Hutsassa viel besser, aber vielleicht auch einfach nur persönliche Meinung. Würde den Pilz dann aber auf jeden Fall komplett speziell Defensiv spielen, sitzt halt dann auch rum und nervt, aber genau das ist seine Aufgabe.



    Hippoterus

    @ Überreste / Tsitrubeere

    Fähigkeit: Standsturm

    Pfiffiges Wesen

    EVs: 252 KP / 252 Def / 4SpDef

    - Erdbeben

    - Tarnsteine

    - Gähner

    - Brüller/Body Press


    Deine physische Wand. Steht halt auch rum und kann nerven, legt Tarnsteine raus und kann mit Gähner den Gegner zum Wechsel zwingen oder eben einschläfern. Passt halt sehr gut zum Pilz dazu, da die beiden dann beide Verteidigungen sehr gut abdecken und auch ihre Schwächen gut ausgleichen.



    Dragoran

    @ Wahlband / Prunusbeere

    Fähigkeit: Multischuppe

    Hartes Wesen

    EVs: 4 KP / 252 Atk / 4 Init

    - Trubotempo

    - Wutanfall

    - Erdbeben

    - Drachentanz/Eisenschädel/Ruheort


    Der passt auch sehr gut eigentlich mit rein. Kannst du auch statt Katapuldra spielen oder mit diesem zusammen wenn du Katapuldra weiterhin speziell spielst. Tera-Normal mit Turbotempo macht super viel Schaden, gerade mit einem Wahlband. Ansonsten kann der sich auch gut Setuppen und den Gegner allein zerstören, sollte dieser keine Antwort haben.



    Azumarill

    @ Tsitrubeere

    Fähigkeit: Kraftkoloss

    Hartes Wesen

    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Init

    - Knuddler

    - Aquadruchstoss

    - Wasserdüse

    - Bauchtrommel


    Hast du selbst ja schon vorgeschlagen, nur keine Ahnung was du mit Diebeskuss und deinem Item willst. Azumarill spielt man eigentlich immer nur so, was anderes außer Bauchtrommeln und vielleicht Wahlband kann der nicht. Dieseskuss macht aber absolut kein Sinn, da du keinen Schaden damit machen wirst, wirst du dich auch nicht damit heilen können.



    Ansonsten weiß ich nicht was ich von Guardevoir halten soll. Denke esgibt aktuell bessere Feen wie z.B. Eisenkrieger. Auch kannst du dir mal überlegen ob du Monetigo spielen möchtest. Der ist sowohl im VGC wie auch im Einzel einfach super gut aktuell. Aber auch z.B. Kapilz, Ramoth und die Rotom-W/H sind immer eine Option und passen so ziemlich in jedes Team.

  • Hey danke für deine Ausführungen, ich werde mir sicher mal einige Pokémon anschauen und diese Build mal erstellen. Vorallem Hutsassa, Hippoterus und Dragoran finde ich interessant. Haha und zu Azumarill, da wollte ich was testen, natürlich spiele ich kein Diebeskuss, auch das Item war ein Test bei einem Solo Raid :-)