Wiederholung des Tera-Raid-Events mit Glurak ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Als Supporter eignet sich Backel btw. prima, da es Dank seiner Spezialfähigkeit und seines Typen immun gegen Drache und Feuer ist.


    Für den Glurak-Raid habe ich ein zaghaftes Wesen bzw. eine Zaghaft-Minze verwendet, damit es etwas Widerstandsfähiger gegenüber Orkan ist, theoretisch würden auch ein hartes Wesen für mehr Knuddel-Damage oder ein pfiffiges Wesen für weniger Gigastoss Schaden (bei mir nutzte Glurak nie Giga-Stoss) / für andere Raids gehen.


    Fleisspunkte gehen beim Glurak Raid auf Kraftpunkte und Spezial-Verteidigung, bei sonstigen Raids auf KP und Verteidigung, die restlichen 4-6 Punkte in den jeweils anderen Verteidigungswert. Alternativ auch hier wieder die Option stattdessen den Angriffswert auf Kosten der KP zu pushen (würde das angreifen jedoch Bauchtrommel-Azumarill überlassen).


    Mit Kronkorken kann man die DV‘s im Notfall noch korrigieren, hierfür braucht man bis zu 5 Silberkronkorken (alles ausser Spez-Angriff), welche man unter anderem bei Boto-Beutel kaufen kann.


    Attacken für den Glurak-Raid:

    - Knuddler

    - Nebelfeld

    - Rechte Hand / Gähner

    - Jauler (Ei-/Picknick-Attacke)


    Mit Nebelfeld schützt man die eigene Seite vor Statusproblemen und halbiert für alle Nicht-Feen den Drachenschaden.


    Besteht das eigene Team lediglich aus mehreren Backel, Nachtara und Feelinara (oder Pokémon sind meiner Meinung nach nicht wigklich geeignet), kann man stattdessen Gähner (Ei-/Picknickattacke) spielen, damit weniger Attacken auf Feelinara einprasseln (auch macht bei Feelinara eine Verbrennung weniger aus als bei Azumarill.


    Mit der rechten Pfote (Rechte Hand) pusht man Pokémon wie Azumarill oder Feelinara.


    Jauler kann man in physischen Runden ohne Bauchtrommel nutzen, da das ganze Team einen Angriffsschub erhält, würde mich aber nach Nebelfeld und Rechte Hand auf den eigenen Angriff durch Knuddler konzentrieren. Bei physischen ausgerichteten Raids würde ich stattdessen Charme bevorzugen.


    Als Item nutzte ich eine Grosslinse, damit Knuddler eine Genauigkeit von 99% hat, alternativ jkann man auch eine Feldbeschichtung nutzen, damit das Nebelfeld länger bestehen bleibt.


    Mit Backel als Support ist die Hauptaufgabe neben der Reviermarkierung (Nebelfeld)/gähnen und Pfötchen geben (Rechte Hand) sicherzustellen, dass es den Teamkameraden gut geht. Man nutzt also regelmässig die Anfeuer-Funktion, besonders nachdem die Teamkameraden verbrannt wurden oder Bauchtrommel eingesetzt haben.


    Für mich am Besten funktionierte Backel mit zwei Azumarill und einem Nachtara als Support, habe es aber auch schon mit einem Duopack Feelinara geschafft.


  • Webu Johnson

    Naja, Supporter oder gar ein Team braucht man garnicht... Mit Flatterhaar (Evs auf KP/SA oder SV + Diebeskuss/Mondgewalt/Gedankengut/Trugträne und Tarnumhang) kann man es ohne Probleme alleine schaffen.

    Generell: Ist es das selbeEvent wie zu vor? Oder ist es nur das gleiche und man kann noch ein Glurak fangen, wenn man es beim ersten Zeitraum gefangen hat?
    Und ich hab nen Spielstand, der noch nicht durchgespielt ist. Kann ich das da aktualisieren und später herausfordern? (Wenn man nicht online geht, ändern sich die Raids ja nicht, sodass Glurak auch nach Ende des Event-Zeitraums anzutreffen ist).

  • Generell: Ist es das selbeEvent wie zu vor? Oder ist es nur das gleiche und man kann noch ein Glurak fangen, wenn man es beim ersten Zeitraum gefangen hat?

    Wie im Artikel bereits steht: Es ist eine Wiederholung des Events und Glurak kann nur einmal pro Spielstand gefangen werden. Sofern du die Raids nach Aktualisierung nicht mehr erneuerst, kannst du die Herausforderung aber natürlich auch noch später annehmen.

  • Generell: Ist es das selbeEvent wie zu vor? Oder ist es nur das gleiche und man kann noch ein Glurak fangen, wenn man es beim ersten Zeitraum gefangen hat?

    Wie im Artikel bereits steht: Es ist eine Wiederholung des Events und Glurak kann nur einmal pro Spielstand gefangen werden. Sofern du die Raids nach Aktualisierung nicht mehr erneuerst, kannst du die Herausforderung aber natürlich auch noch später annehmen.

    Das Wort Wiederholung ist hier halt nicht ganz eindeutig. Wenn ich etwas vollständig wiederhole, kann ich alles erneut machen. Das würde in dem Fall bedeuten, dass man auch hier das Glurak einmal fangen kann. Es ist viel mehr eine Fortsetzung des Events.

    Also Vergleich aus dem Sport: Wenn ich ein Fussball-Spiel wiederhole, dann steht's wieder 0:0 und alle Tore/Karten gelten nicht. Setze ich es aber fort, so bleiben die Tore und Karten erhalten.
    Zugegeben: Das ist ein wenig kleinkarriert - aber dafür haben wir halt die deutsche Sprache, die da so genau sein kann ;)

  • Webu Johnson

    Naja, Supporter oder gar ein Team braucht man garnicht... Mit Flatterhaar (Evs auf KP/SA oder SV + Diebeskuss/Mondgewalt/Gedankengut/Trugträne und Tarnumhang) kann man es ohne Probleme alleine schaffen.

    Spiele Purpur, da kommt es leider nicht vor. Habe lediglich mein Story-Backel auf Level 80 trainiert, dann mit ein paar Bonbons auf Level 96 gepusht (mehr waren nicht nötig, auch stimmt bei mir selbst die EV-Verteilung nicht, lediglich Spez. Angriff ist auf 0) und da es funktioniert hat, dachte ich, ich teile dies einmal für jene Spieler:innen, die keinen Zugriff auf gewisse Pokémon haben bzw. mit einem Azumarill o.ä Mühe haben.

  • Also für uns hat sich ein Support-Pokémon ganz besonders rauskristallisiert, nämlich Olangaar. Ich liste hier mal sein Set auf und wieso es auch bei Glurak so gut funktioniert.

    Jedenfalls funktioniert das Olangaar perfekt mit drei starken Angreifern, in dem Fall beispielsweise Azumarill oder Flatterhaar. Dank Olangaar schaffen wir ausnahmslos jeden Raid. Sollte das Olangaar mit einem Bauchtrommel-User gekoppelt werden, empfiehlt sich aber, dass Olangaar nicht (!) die Heilung übernimmt, da es andere Prioritäten hat, um das Setup erstmal aufzustellen.


    Schaut übrigens mal im Chat vorbei, falls ihr Lust habt, wir raiden dort gerne zusammen und das macht die Kommunikation und Teamsuche einfacher :)

  • Also ich hatte mit meinem Azumarill bisher kein Glück, Glurak zu bekommen... anscheinend hat das Set mit den anderen Mitspielern nicht harmoniert (die hatten meist Azumarill und mal hier und da ein Flatterhaar)...


    moxie habt ihr eine ungefähre Uhrzeit, wann ihr im Chat wieder zusammen raidet? Darf ich mich anschließen? :D *meld * *mit Finger schnips*


    Edit: Habe eins gefangen. Krass, das Ding ist wirklich einfach auf Lv. 100 und alle Werte sind sensationell.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Also ich hatte mit meinem Azumarill bisher kein Glück, Glurak zu bekommen... anscheinend hat das Set mit den anderen Mitspielern nicht harmoniert (die hatten meist Azumarill und mal hier und da ein Flatterhaar)...


    moxie habt ihr eine ungefähre Uhrzeit, wann ihr im Chat wieder zusammen raidet? Darf ich mich anschließen? :D *meld * *mit Finger schnips*

    Wichtig ist, dass auch ein Supporter dabei ist. Ich habe meinem Azumarill inzwischen Lichtschild gegeben, um es zum Not selber aufzusetzen.

  • moxie  Webu Johnson ich hab eure beiden tollen und ausführlichen Erklärungen zu euren Pokémon mal mit auf die Seite zu diesem Event auf Bisafans aufgenommen. Da ich das Feedback bekommen habe, dass sich durch solche Tipps die Leute trauen an den Raids teilzunehmen, kann ich mir vorstellen, dass das klasse ankommt, wenn es da noch mehr unterschiedliche Ideen gibt und auch eine ausführliche Erklärung dabei ist. Sollte das für euch nicht okay sein, meldet euch gerne bei mir.

  • Hallo, wollte einmal Danke für die Vorschläge und das Feedback sagen. Ich hätte mich an das Glurak wohl sonst nicht ran getraut. Da ich kein Online habe (und auch nicht möchte) musste ich es halt Solo (mit NPCs) schaffen, was dank Azumarill und etwas Glück schnell geklappt hatte :smile:


    in der ersten Runde hab ich erstmal immer das Nebelfeld gelegt, damit Orkan einen nicht mehr Verwirren kann, und auch die restlichen Feuer Attacken einen nicht verbrennen können, danach Bauchtrommel und hoffen das Azumarill das überlebt um danach entweder über die Anfeuern Funktion etwas zu heilen oder mit Knuddler anzugreifen, halt je nachdem wie es gerade aussah ... und das was dann auch schon mit Strategie ... nachdem Glurak den Schild erzeugt hat setzt es ja die Statuserhörungen zurück womit zwingend ein weiteres mal Bauchtrommel fällig wird, was eigentlich nur geht, wenn Azumarill einmal KO geht um wieder mit vollen KP dazustehen, oh und Gluraks KP-Leiste darf noch nicht unter die Hälfte gesunken sein, das es sonst zweimal pro Runde angreift und Azumarill das nur mit einigem Glück nach der Bauchtrommel überlebt. Ist der Angriff dann maximiert kann mit Knuddler viel schaden zugefügt werden, jenachdem wieviel KP Azumarill verbleiben um eine Feuer-Attacke zu überstehen, kann jetzt auch noch selber Terrakristallisiert werden. Also kann man eine Feuer Attacke überstehen, so hab ich nicht Terrakristallisiert um nicht meine Feuer-Resistenz zu verlieren und ggf zweimal voll geboostert mit Knuddler angreifen zu können. Wenn hingegen nur noch so wenige KP übrig sind das eh jede Attacke Azumarill besiegen würde, hab ich Terrakristallisiert um einmal alles rauszuhauen was geht. Ist Gluraks Schild dann zerbrochen, brauchte es bei mir nur noch so 2 normale ungeboosterte Knuddler um es zu besiegen. Wobei auch bei mir die KP-Leiste teils echt verbugt war, und einmal der Schild sogar zweimal zerbrochen ist und solche scherze :ugly: (und solche Probleme im SinglePlayer :totumfall: ... hoffe die bekommen das bald mal gepatched :hmmmm: )


    Jedenfalls hatte ich beim ersten mal drei Anläufe gebraucht ... dann stand ich vor der Verzweiflung, welchen Pokéball ich denn nun verwenden sollte, (da das Glurak ja nach dem was ich gelesen hatte nur einmal pro Spielstand fangbar sein soll,) nur um nach einigen Überlegungen festzustellen das ich vorher nach was anderes nachschauen müsste, hab ich kurzerhand das Spiel beendet :wtf: das entsprechende nachgesehen und denn Raid nochmal gemacht :ugly: ... diesmal brauchte es 5 Anläufe, und habe Glurak dann schließlich im auserwählten Ball gefangen.


    So daher Interessehalber meine Frage an euch! In welchem Pokéball habt (oder würdet) ihr eures gefangen?


    PS: oha sry für denn langen unausgefeilten Text ... Hoffe das meine Erfahrung noch irgendjemanden helfen es selber Solo anzupacken und zu schaffen :smile: . Sonst werde ich jetzt noch zwei weitere Spielstände anlegen, dort die Event-Raids runter laden und erstmal belassen, um es dann vielleicht irgendwann später zwei weitere mal fangen zu können :grin: