Neue Anime-Serie zu Pokémon und letztes Kapitel für Ash und Pikachu offiziell angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab es schon im Anime Bereich gepostet. Ich freue mich einerseits, aber bin andererseits auch ein wenig traurig.


    Aber sie scheinen den Fan Aspekt Traum/Koma auch mitbekommen zu haben und spielen mit den Worten im Trailer "Ein Traum, der nie endet" :D fand ich ganz gelungen.


    Ich hoffe sehr, dass er auch alle seine alten Pokemon endlich wieder sehen kann und sie doch nicht vergessen wurden. Tauboss ist ja zB so weit weg von seinem Zu Hause und natürlich Smettbo, bis heute eines der emotionalsten Momente für mich. Als kleines Kind hatte es mich sehr ergriffen, ich mein ich war selbst war ja noch nicht mal 10 Jahre alt zu der Zeit. Oder das Rasaff, welches seit 27 Jahren nur fürs Training dem einen Kerl übergeben wurde ^^



    bin sehr gespannt auf die Sonderfolgen (hab den Anime bisher nur auf Deutsch verfolgt und daher auch das mit dem Champ selbst noch nicht gesehen) und hoffe daher, dass die Folgen auch nach Deutschland kommen, genauso wie das Weihnachtsspezial. Aber da die Hisui Chroniken ja auch gezeigt wurden auf Netflix, ist die Hoffnung groß.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Ash bekommt Sonderfolgen? XD

    Naja... Ich mochte die Fan Ideen das er nun Älter wird und junge Trainer ausbildet und beratet. Aber gut. Dann halt Sonderfolgen. Um was wetten wir, das einer der Protagonisten ein Pikachu erhält? 🤣


    Naja, Pokemon macht in letzter Zeit soviele Umbrüche. Weiß nicht genau wo das Franchise überhaupt hin will. Erst Alola Stil, dann Reisen mit Go Elementen und nun Paldea mit nem Quasi Reboot. Ist wie mit den Letzen Filmen die so unterschiedlich waren. Wirkt alles so inkonsequent. 🤔

  • Bin tatsächlich froh über den Schritt. Ash in Paldea sehe ich eigentlich nur als Lehrer für Kampfkünste, der ein wenig das "ausserhalb der Box denken"-Prinzip den Schüler:innen näher bringen kann. Da wir aber wissen, dass Ash meistens Kampfprinzipien mehr mit Lauten wie "Bäng, buff ,pfiff, brrr" usw., anstelle mit nachvollziehbaren Erklärungen, erläutert, wäre er wohl für diese Funktion nicht wirklich geeignet. Paldea dreht sich um Schule und Ausbildung, um Arenakämpfe und Herrscher-Pokémon, Dinge die bei Ash seit Gen 6 kein Thema mehr sind (Arenakämpfe) bzw. in Gen 7 befremdlich gewirkt haben (Schule nachdem er 6.5 Regionen unterwegs war? Plötzlich sesshaft werden, obwohl ash so abenteuerlustig und entdeckungsfreudig ist?), lediglich die Herrscher/Titanenkämpfe würden zu Ash passen. Die Macher:innen des Animes hätten sich zudem auch einen Plot einfallen müssen, falls sie wieder eine Figur als unbezwingbaren Champ pushen wollten. Ist Nemila stärker als Delion? Wenn ja, warum hörte man nie von ihr und anderen starken Trainer:innen der Paldea-Region, obwohl sie dort sogar einen sogenannten Top-Champ haben? Wahrscheinlich hätte Ash dann die ganze Klasse besiegen müssen, um dann eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Nemila rechtzufertigen ^^


    Nein, dass Ash geht / eine Nebenrolle einnimmt, empfinde ich einen logischeren Schritt als das er plötzlich, nachdem er in Kalos im Finale stand und beinahe gewonnen hätte, die Region mit Quajutsu rettete und seinen ersten Kuss ausserhalb eines Filmes bekam (letzterer Part ist ironisch zu verstehen), die Schulbank drücken muss. Auch Goh kann gut seinen Dex Offscreen füllen, einzig schade ist es meine Meinung nach um Koharu/Chloe, da man sie und Evoli grösstenteils im Anime vernachlässigte. Bei ihr wäre ein Ausflug nach Paldea auf der Suche nach den perfekten Gewürzen / der Evoli-Hacker-Lady durchaus dringewesen. Zugegeben, die Herrscher könnten tatsächlich alle drei, Ash, Goh und Chloe als Quest annehmen, ansonsten braucht es aber weder ash noch Goh in einem Gen 9 Anime in der Hauptrolle.


    Der Trailer sieht sehr gut aus, wie Ash da am Anfang gezeigt wird ist ein Artstyle, der mich an die neusten Filme erinnert und gleichzeitig auch der Stil, den ich mir für Ash gewünscht hätte, statt den Alola oder teilweise den Journeys Stil. Ich vermute, nach den 11 Folgen wird es noch eine spezielle 12. Folge, oder besser gesagt einen Film geben. Entweder mit Ho-Oh, Lugia, Latias oder Mewtu. Freue mich aber auf den Paldea-Anime! :D


    Edit:

    Ash bekommt Sonderfolgen? XD

    Naja... Ich mochte die Fan Ideen das er nun Älter wird und junge Trainer ausbildet und beratet. Aber gut. Dann halt Sonderfolgen. Um was wetten wir, das einer der Protagonisten ein Pikachu erhält? 🤣

    Ihn als Ausbildner in Kampfkünste zu sehen, wäre klasse gewesen, solange er keine Hauptrolle mehr innehat, bim ich mit jeder Lösung einverstanden. Pikachu als Aushängeschild des Franchises und als Protagonist von Pokémon darf natürlich eine Rolle erhalten, bei TLoZ lässt man auch nicht plötzlich Link weg (Zelda wurde aber schon weggelassen xD), Marth kehrt bei Fire Emblem auch immer wieder zurück, wenn dann plötzlich ein Pikachu vorkommt, finde ich das in Ordnung. Ausser dem Fliegen-Pikachu muss man aber sagen, dass Evoli mit der dazugehörenden Trainerin und der Raidaktion fast mehr im Fokus steht, auch Glurak wirkt durch die 7-Sterne-Raids aufdringlicher als Pikachu, glaube mit Pamo haben sie eine gute Alternative gefunden, damit Pikachu nicht zu sehr im Fokus stehen muss.


    Naja, Pokemon macht in letzter Zeit soviele Umbrüche. Weiß nicht genau wo das Franchise überhaupt hin will. Erst Alola Stil, dann Reisen mit Go Elementen und nun Paldea mit nem Quasi Reboot. Ist wie mit den Letzen Filmen die so unterschiedlich waren. Wirkt alles so inkonsequent. 🤔

    Die Stilumbrüche empfinde ich ebenso als unangenehm, auch änderte sich Ash total beim Übergang von Gen 4 zu 5, sowie bei Gen 6 zu 7. Habe kein Problem, wenn man für eine neue Region den Anime "auf 0 zurücksetzt", jedoch gibt es halt Dinge, wie Pikachu, welches zuvor legendäre Pokémon besiegt hat und dann in einer neuen Region gegen einen neuen Trainer verliert, die man als störend erachten kann. Dann doch lieber einen generellen Neustart. Da Pokémon im Gegensatz zu eher an jugendliche gerichtete Animes wie One Piece durchaus irgenwann mal als "zu kindisch" wahrgenommen werden kann, muss man auch nicht einen Anime machen, der auf alle Ereignisse seit der ersten Folge aufbaut. Finde es gut, dass wenn ein Kind erst mit Sonne und Mond zum Anime fand, den schauen kann und geschätzt 95% verstehen kann, ohne die vorherigen 6 Generationen zu kennen. Gibt ja für die langjährigen treue Fans immer wieder Folgen mit alten bekannten wie zum Beispiel die Folge mit den Kämpfen gegen Misty und Rocko oder der mehrmaligen Rückkehr von Lucia (die präsenter als Serena, Misty & Rocko war).


    Was ich damit sagen will: Finde den Pokémon Anime, der in der Form eher an Kinder statt an Jugendliche gerichtet ist (dennoch ein paar sehr gute Folgen für Teenies und auch Erwachsene hat), darf auch bei jeder Region von vorne beginnen. Störend ist da eher, dass man Ash's Persönlichkeit (und auch die von Pikachu und Lucia) umgeschrieben hat, dass macht das ganze für mich problematisch. Dass die Filme sich von der Story ablösen, finde ich sogar gut, weil man 1. den Zusammenhang bzw. den aktuellen Stand des Animes nicht kenne muss und 2. dadurch ernstere Züge bei Ash bzw. generell ernstere Themen in den Filmen thematisiert werden kann (Angst vor dem Versagen / Aufgeben, ohne es versucht zu haben beim Zeraora-Film, Mord und das Fehlen einer Familie bzw. die Auswirkung einer Ersatzfamilie beim Zarude Film usw.)

  • Wow das ist echt krass, hätte ich nicht mit gerechnet dass sie es durchziehen.


    Auch wenn man es sich gewünscht hat und es an der Zeit war, endet damit schon eine Ära. Ash und Pikachu waren einfach immer da, seitdem man klein vor dem Fernseher saß. Direkt nach der Schule heim um bei Pokito TV die neuen Folgen zu sehen als es gegen Gary um die WM ging.


    Denke die Episoden werden sicher emotional werden.


    Von den neuen Folgen würde ich mir schon mal wünschen dass die Protagonisten mit erwachsen werden.

  • Das ist echt krass. Bin wirklich sprachlos, dass sie tatsächlich Ash aus dem Anime entfernen. Einerseits finde ich es traurig, aber andererseits auch gut. Er hat uns jetzt 25 Jahre begleitet und ist nun endlich World Champion. Es wird komisch werden, aber ich muss sagen, dass ich die Designs der beiden neuen Charaktere ziemlich gerne mag. Ich bin echt schon gespannt auf den Anime!

  • Ich kannte Ash und Pikachu wirklich seitdem ich ganz klein war und habe sie ständig auf irgendwelchen Malbüchern gesehen (in der dritten Welt xD). Als Grundschüler dann auch ab und zu den Anime geguckt und angefangen Pokémon zu zocken.

    Aber ein Neustart ist ein Schritt in die richtige Richtung. Pokémon als Franchise muss halt auch mal von ganz alten Sachen loslassen und neue Richtungen einschlagen.

    Finde es auch gut, dass es noch 11 Folgen gibt zum Abschluss.

  • Uff, oh wow. Das trifft mich gerade doch etwas härter als gedacht, obwohl es mehr oder weniger klar war, dass sich Ashs Reise nicht ins Unendliche ziehen kann. Aber jetzt werden er und Pikachu doch tatsächlich abgelöst. . .


    Doch so erschütternd das alles ist, umso mehr muss ich sagen, dass es vielleicht das ist, was Pokémon braucht. Schon seit Jahren ist spürbar, dass sie sich immer mehr von dem alten 0815 Muster lösten, angefangen bei dem Wegfallen der Arenen in Generation 7. Pokémon traut sich was und befindet sich im Umbruch. Klar, das ganze ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und einige Sachen werden sicherlich nicht so gut laufen, wie anfangs geplant, doch ich freue mich sehr auf die Zukunft und wie sich Pokémon dann anfühlen wird. Die zwei neuen Protagonisten gefallen mir jetzt schon ganz gut. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wohin sich Pokémon 2023 so entwickelt. Die elf Sonderfolgen mit Ash werden bestimmt nochmal sehr emotional. . .

  • Um was wetten wir, das einer der Protagonisten ein Pikachu erhält? 🤣

    Das wäre natürlich echt cool, da man so den neuen Anime etwas mehr an den alten anknüpfen könnte. Generell wäre es meiner Meinung nach mega cool, wenn man nicht komplett neu starten würde sondern z.B. Team Rocket auf Suche nach Pikachu oder Tera/Paradox- Pokémon Paldea unsicher machen würden.

  • Irgendwie hat man es schon erwartet, aber jetzt die offizielle Bestätigung zu sehen, war trotzdem ein Schock... Es macht mich schon traurig zu wissen, dass wir nie wieder miterleben werden, wie Ash eine neue Region bereist, Arenaorden sammelt und neue Freunde findet. Natürlich wurde das irgendwann repetitiv und vorhersehbar, aber gleichzeitig hatte der Pokémon-Anime dadurch etwas Vertrautes und Tröstliches, was ich immer geliebt habe. Ich werde Ash echt vermissen, aber vor allem auch sein unendlich süßes Pikachu q.q Nachdem ich schon bei den Rückblicken in der letzten Folge des Kalos-Animes geheult habe, besorge ich mir für die Sonderfolgen besser schon mal eine Menge Taschentücher...


    Die neuen Protagonisten sind jedenfalls interessant und der Animationsstil sieht super aus. Dass das Mädchen im Trailer ein wenig im Mittelpunkt zu stehen scheint, macht mir Hoffnung, dass es zum ersten Mal einen weiblichen Hauptprotagonisten geben wird, nachdem die Mädchen in den bisherigen Staffeln meistens nur sekundäre Hauptcharas waren. Aber bis es soweit ist, wird es im deutschen Anime noch eine Weile dauern, aktuell finden ja erst die Kämpfe der Top 8 bei den Krönungsweltmeisterschaften statt. Kommt gern am Sonntag zum BisaWatch, wenn ihr mitschauen wollt! ^-^

  • Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, weil Ash einfach schon immer ein Fixpunkt für den Anime war. Andererseits lässt sich auf diese Weise wesentlich mehr mit dem Pokémon-Anime anstellen, wenn nun neue Charaktere an den Start gehen und vielleicht eine dauerhaft zusammenhängende Geschichte kreiert wird. Mit dieser Information macht es plötzlich auch Sinn, warum Pokémon Reisen so ist, wie es ist. Die Serie sollte nicht nur Ashs Weg zum Champ begleiten, sondern quasi auch ein Best-Of aller bisherigen Serien mit ihm darstellen. Angesichts dessen würdige ich diesen Schritt umso mehr, dass er nicht einfach so mit einer Reise abgespeist wurde, sondern die Mühe aufgewandt wurde, viele Charaktere und ihre jeweilgen Synchronrollen zurückzubekommen. Für langjährige Fans eine wirklich tolle Reise.

    Bin tatsächlich froh über den Schritt. Ash in Paldea sehe ich eigentlich nur als Lehrer für Kampfkünste, der ein wenig das "ausserhalb der Box denken"-Prinzip den Schüler:innen näher bringen kann. Da wir aber wissen, dass Ash meistens Kampfprinzipien mehr mit Lauten wie "Bäng, buff ,pfiff, brrr" usw., anstelle mit nachvollziehbaren Erklärungen, erläutert, wäre er wohl für diese Funktion nicht wirklich geeignet.

    Ash hätte ich nie als Lehrer gesehen. Natürlich konnte er seine Pokémon oder andere Personen immer motivieren, aber er hat nicht die Persönlichkeit dafür, Inhalte gut zu vermitteln. In erster Linie wäre für Ash entweder das Zusammensein und die täglichen Abenteuer mit Pokémon etwas (das haben Sonne-Mond und Reisen durchgezogen) oder die klassische Reise durch eine Region.

  • Das wäre natürlich echt cool, da man so den neuen Anime etwas mehr an den alten anknüpfen könnte.

    Ich denke schon, dass es hier und da Parallelen geben wird. Dass der Anime nicht jeden Charakter "killen" wird und so tun wird, als wäre alles davor nie gewesen, kann ich mir nicht vorstellen. Ab und zu werden wir bestimmt einen alten Charakter wieder sehen. Eventuell, wenn Remakes angekündigt werden. So hatten wir zum Zeitpunkt von HGSS auch ein paar Folgen mit Lyra, einfach nur um ein Beispiel zu nennen. Spätestens, und da bin ich mir eigentlich sehr sehr sicher, werden wir Ash und Pikachu sehen, wenn Pokémon ein weiteres "großes" Anniversary zu feiern hat. Die beiden sind zwar kein Teil mehr des neuen Anime-Abschnittes, aber ich glaube, diese Chance will sich Pokémon nicht entgehen lassen. Alleine schon wegen den Einschaltquoten. Kann aber auch sein, dass das alles niemals passieren wird und der Schlussstrich absolut ist. Wer weiß, wer weiß. . . Es bleibt spannend.

  • Naja, Pokemon macht in letzter Zeit soviele Umbrüche. Weiß nicht genau wo das Franchise überhaupt hin will. Erst Alola Stil, dann Reisen mit Go Elementen und nun Paldea mit nem Quasi Reboot. Ist wie mit den Letzen Filmen die so unterschiedlich waren. Wirkt alles so inkonsequent. 🤔

    Tatsächlich hatte das schon einen Sinn.

    Nach SW hatte Pokemon schlechte Quoten in Japan. (SW hatte so va. 6-8 und XY nur 3-5) und deswegen haben sie versucht wieder mehr Kinder mit dem Alola-Stil anzusprechen. (Was vermutlich klappte, da die Quoten genauso blieben wie bei XY.) Deswegen wurde der wohl auch für Reisen übernommen.


    Das Ash nun rausgeschrieben wird, ist meienr Meinung nach schon lange fällig. Nach Johto "hätte" man das machen "können" aber ich verstehe das er für Maike noch ein Mentor werden sollte, aber dann? Auch in SW oder XY hätte er am Ende wegbleiben können, aber nein er blieb. Es ist gut, endlich mal neue/andere Charas zu haben und mal schauen wie es bei den heutigen Kids ankommt.


    Die Filme dagegen...naja es ist nicht einfach sich immer wieder neue Geschichten auszudenken wenn einfach nichts da ist.

    Vermutlich geht es nur mir so, aber bis Film 9 waren die meisten Filme noch sehr ansehbar und hatten eine gute Story. 10 war okay mit Darkrai aber nicht mit den anderen beiden Legis, 11 war schlimm und 12 war wieder etwas besser.

    Aber die Filme wurden immer mehr vollgepackt mit Legis, auf die man kaum einging.

    Film 20 war irgendwie der Versuch ein Rückblicks-Film mit neuen Elementen zu bauen, was ich nicht sehr gelungen fand.

    21 war dann Klasse, indem es einfach mal ganz anders war. Leider blieben sie nicht dabei. Der alla erste Film wurde neu gemacht, weil ihnen die Ideen ausgehen nehme ich an. (Wäre das Nummer 20 gewesen, wäre es sogar noch logisch gewesen.) Und 23...er war mir zu albern, ich habe ihn nicht wirklich gesehen nur die ersten paar Minuten, aber der Film ist zwei Jahre alt. Ich glaube da kommt auch keiner mehr. Die haben sich vermutlich nicht mehr gut im Kino gemacht.



    Ash total beim Übergang von Gen 4 zu 5, sowie bei Gen 6 zu 7.

    Pikachu wurde nach Johto IMMER zurückgesetzt. Nur in Gen 3,4 und auch in 5 hat man sich eine Erklärung dafür ausgedacht. (Wobei ich mir bei 4 gerade nicht sicher bin.)


    Da Pokémon im Gegensatz zu eher an jugendliche gerichtete Animes wie One Piece durchaus irgenwann mal als "zu kindisch" wahrgenommen werden kann, muss man auch nicht einen Anime machen, der auf alle Ereignisse seit der ersten Folge aufbaut.

    One Piece ist ja auch für 10-16 und Pokemon für 4-10. Logisch das es einige, die älter sind und das nicht verstehen wollen, als kindisch angesehen wird.

    Wobei ich würde es einfach als - Kinderanime - sehen, wenn man das im Hinterkopf hat, kann man solchen Animes auch einiges verzeihen.

    Störend ist da eher, dass man Ash's Persönlichkeit (und auch die von Pikachu und Lucia) umgeschrieben hat, dass macht das ganze für mich problematisch.

    Ich habe die Folgen nicht gesehen, in wie fern war das der Fall?


    Dass die Filme sich von der Story ablösen, finde ich sogar gut,

    Nicht zu vergessen, die Filme liefen in Japan in den Kinos und wenn man die mehr eigenständig macht, können auch mehr Menschen die sehen, als wenn sie wirklich zu viel aus dem Anime nutzen.

    Bei dem anderen stimme ich dir zu.


    Alleine schon wegen den Einschaltquoten.

    Die sind in Japan nicht mehr wichtig, da es sebst beim Finale nicht in den Top10 in Japan war. Kurz: Die Quoten sind seit Reisen fast dauerhaft bei unter 2%.

    sondern quasi auch ein Best-Of aller bisherigen Serien mit ihm darstellen.

    Wobei Maike und Hoenn leider nicht so wirklich vorgekommen sind^^"

    Aber sonst stimme ich zu, aber ich denke es war auch für Pokemon GO weil das imme rnoch sher beliebt ist und weil sie hier den Anime auch besser ziehen konnten, als wenn sie NUR Galar gehabt hätten.



    So, Ash geht nun endlich...SCHÖN! So gibt es nun endlich ein Ende!

    Ich war nicht immer dabei, ich habe nur die erste Staffel bis Johto gesehen, da dann aufgehört weil - Johto-Filler!!! - habe dann Hoenn nachgeholt und XY. Sinnoh und Einall kommen noch. Sonne/Mond hab ich kaum gesehen und Reisen die erste Staffel, die zweite noch nicht ganz. Aber für mich stand es eigentlich immer fest: Das Ende von Ash seiner Reise willst du mal sehen. Bin gespannt ob es emotional oder belanglos wird.


    In den neuen Anime werde ich wohl aber auch mal reinsehen.

    Die beiden Charas sehen ja an sich gut aus. Vielleicht wird es auch etwas reifer, also so in Richtung der Manga.

    Man muss abwarten.

  • Wobei Maike und Hoenn leider nicht so wirklich vorgekommen sind^^"

    Abenteuer in Hoenn gab es zumindest einige und was Maike betrifft

    Generell ist es aber so, dass viele der ursprünglichen Synchronrollen in Japan zurückgeholt wurden und einige Charaktere wie Tracey oder Benny, obwohl sie gezeigt wurden, keine Sprechrollen hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Maike ähnlich war, nachdem ihre Sprecherin gesundheitlich beeinträchtigt ist. Ansonsten wäre eine eigene Episode sicher denkbar gewesen.


    Zuletzt stimme ich dir zu, dass die Vermarktung für Pokémon GO wahrscheinlich auch sehr stark in die Produktion eingeflossen ist. Ich bin dementsprechend gespannt, in welche Richtung die neue Serie gehen wird.

  • Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen traurig. Ich hab den Anime seit SW nicht mehr verfolgt, aber es hatte dennoch etwas Tröstliches, zu wissen, dass Ash und Pikachu für uns eine Konstante darstellten. Wahrscheinlich wäre es inhaltlich nicht schlecht gewesen, Ash schon aus Alola rauszuschmeißen, aber der Gedanke, dass er in Reisen noch einmal die gesamte (bisher bekannte) Pokémonwelt bereisen konnte und das eben seinen krönenden Abschluss darstellt, ist auch nicht schlecht.

    Ich werde mir sicherlich die Sonderfolgen ansehen und dem Ende einer Ära hinterhertrauern. Ash war nicht immer der beste Protagonist, aber schlecht war er auch nicht. Und selbst in der Hälfte der Generationen habe ich eine Menge mit ihm durchgemacht. ... Vielleicht sollte ich Evolunas Beispiel mit den Taschentüchern folgen ...

    Was die neue Richtung angeht ... keine Ahnung. Ich hab da noch nicht wirklich Gedanken zu, aber da ich auch von Alola und Reisen noch jeweils die erste Folge geguckt habe, kann ich mir vorstellen, auch da einmal reinzuschauen und mir dann ein Bild davon zu machen. Fühlt sich ohne Ash aber jetzt schon irgendwie komisch an.

  • Ob das Ziel eines der Protas sein wird in die Fußstapfen von Ash Ketchum aus Alabastia zu treten, nachdem diese(r) das Turnier im Internet/TV gesehen hat? Könnte mir auch sowas vorstellen. Und wie hier schon erwähnt wurde, bei Jubiläen (bald 30. zB) oder aber immer mal wieder Sonderfolgen könnte ich mir auch vorstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich jetzt nach den 11 Folgen Radikal Ash vergessen/aus dem Gedächtnis löschen.


    ... obwohl mit Ashs Pokemon haben sie es ja auch großenteils geschafft :D


    Lass ich mich einfach mal überraschen und freu mich drauf, auch wenn ich zumindest noch eine Weile Ash sehen werde, da ich den Anime nur auf Deutsch schaue und er uns da ja noch ein wenig erhalten bleibt ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich jetzt nach den 11 Folgen Radikal Ash vergessen/aus dem Gedächtnis löschen.

    Das kommt darauf an. Vor einigen Jahren hätte ich dir zu 100% zugestimmt, aber bei länger laufenden Animes, passiert dies gerade sehr oft, das neue Richtungen ausprobiert werden weil es nicht mehr ankommt.

    Pokemon war, wie auch YGO und Digimon bis zu einem gewissem Punkt nachvollziehbar, was die Zielgruppe/Serie/Staffel anging, aber nun wird viel geändertt. YGO! hat seit 2 Jahren ein neues Spielprinzip und richtet sich nun wieder sehr an jüngere und neue Kids, Digimon weis nicht genau ob neu oder alt und Pokemon? Ich denke es ist alles möglich. Es kann sein das er weiterhin mal erwähnt wird/auftaucht, oder das er komplett gestrichen wird, um einen kompletten Neuanfang haben zu können, um neue Kinder anzusprechen. Wir werden es sehen.

  • Naja, was mich nicht wundern würde, wenn sie ab sofort immer für eine neue Generation einen oder zwei neue Protagonisten machen würden. So wie es Yugioh ab Staffel 3 auch immer gemacht hat. 🤔

    Fände das bei einem Anime, dass sich auf ein Spiel, welches seit der 3. Generation nicht mehr aufbauend auf die Urregion ist, gar nicht so verkehrt. Animes mit über 1'000 Folgen können durchaus abschreckend sein, bei Pokémon, wo ein Handlungsstrang in der Regel in der gleichen Folge beendet wird wo der begonnen hat, geht das noch, auch langfristige Handlungsstränge wie alle Orden sammeln, bei Krönungsturnier schlussendlich auf Platz 1 zu stehen usw. kann man gänzlich verstehen, indem man lediglich ab der ersten Folge der aktuellen Generation die Geschehnisse mitverfolgt. Versuche einmal bei One Piece die komplette Handlung mit allen Charakteren und deren Motivation zu verstehen, wenn du mittendrin zuschaltest.


    Pokémon ist ein zugängliches Spiel für alle Alterskategorien ab, sagen wir einmal 6 Jahren, daher ergibt es auch Sinn, wenn der Anime möglichst zugänglich für alle konzipiert wird.


    Uff, oh wow. Das trifft mich gerade doch etwas härter als gedacht, obwohl es mehr oder weniger klar war, dass sich Ashs Reise nicht ins Unendliche ziehen kann. Aber jetzt werden er und Pikachu doch tatsächlich abgelöst. . .

    Nachdem ich die letze Folge gesehen habe, hat es mich doch auch härter getroffen, als erwartet. Als dann am Ende das Bild wie in den allersersten Folgen herauszoomt und "To be continued" dastand, wusste ich, es geht weiter, aber nicht wie gewohnt.


    Nicht falsch verstehen, ich begrüsse die Änderung, aber es trifft einen auf so vielen verschiedenen Ebenen.


    Doch so erschütternd das alles ist, umso mehr muss ich sagen, dass es vielleicht das ist, was Pokémon braucht. Schon seit Jahren ist spürbar, dass sie sich immer mehr von dem alten 0815 Muster lösten, angefangen bei dem Wegfallen der Arenen in Generation 7. Pokémon traut sich was und befindet sich im Umbruch. Klar, das ganze ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und einige Sachen werden sicherlich nicht so gut laufen, wie anfangs geplant, doch ich freue mich sehr auf die Zukunft und wie sich Pokémon dann anfühlen wird. Die zwei neuen Protagonisten gefallen mir jetzt schon ganz gut. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wohin sich Pokémon 2023 so entwickelt. Die elf Sonderfolgen mit Ash werden bestimmt nochmal sehr emotional.

    Glaube ich eben auch, du kannst nicht Ash beibehalten, wenn er endlich seine Ziele, sprich eine Liga sowie mehrere Champs bezwingt in ein Seting steckst, wo ausser einer Rivalin und des Top-Champs alles Anfänger:innen sind.


    Das wäre natürlich echt cool, da man so den neuen Anime etwas mehr an den alten anknüpfen könnte. Generell wäre es meiner Meinung nach mega cool, wenn man nicht komplett neu starten würde sondern z.B. Team Rocket auf Suche nach Pikachu oder Tera/Paradox- Pokémon Paldea unsicher machen würden.

    Hoffe mir ebenso ein anknüpfen an bereits existierenden Dinge. Dies machte Journeys so gut, viele alte Dinge wurden wieder aufgegriffen, dass darf man auch bei einem Gen 9 Anime gerne versuchen. Pikachu bei einer Hauptfigur muss ich nicht zwingend sehen, bei einer mehrmalig auftauchenden Nebenfigur wiederum empfände ich es als nette Hommage zum Maskottchen des Franchises.


    Irgendwie hat man es schon erwartet, aber jetzt die offizielle Bestätigung zu sehen, war trotzdem ein Schock... Es macht mich schon traurig zu wissen, dass wir nie wieder miterleben werden, wie Ash eine neue Region bereist, Arenaorden sammelt und neue Freunde findet. Natürlich wurde das irgendwann repetitiv und vorhersehbar, aber gleichzeitig hatte der Pokémon-Anime dadurch etwas Vertrautes und Tröstliches, was ich immer geliebt habe. Ich werde Ash echt vermissen, aber vor allem auch sein unendlich süßes Pikachu q.q Nachdem ich schon bei den Rückblicken in der letzten Folge des Kalos-Animes geheult habe, besorge ich mir für die Sonderfolgen besser schon mal eine Menge Taschentücher...

    Ja, schon komisch, wenn man bedenkt, dass er das letzte Mal Orden in Kalos sammelte. Alola war da recht inkonsequent mit den Herrscher-Pokémon, Ash und co. haben nicht einmal alle Herrscher getroffen, auch war es nicht nötig, Fortschritte zu machen, da jede*r Trainerin* bei der Liga teilnehmen durfte.


    Ja, die Ordenjagd hat mir bei Galar sehr gefehlt. Bin sehr zufrieden mit den Ende des Reisen-Animes, die Kämpfe gegen Delion und Cynthia waren wirklich klasse und auf einer Stufe mit meinen liebsten Kämpfe (Bromley, Kukui, Sawyer, Alain, Paul, Gary, Rocko und Misty in Alola und Arenaleiter Galantho), aber gleichzeitig ist es auch traurig, dass man nie mehr die gewohnten Arenakämpfe mit Ash sehen wird.


    Die neuen Protagonisten sind jedenfalls interessant und der Animationsstil sieht super aus. Dass das Mädchen im Trailer ein wenig im Mittelpunkt zu stehen scheint, macht mir Hoffnung, dass es zum ersten Mal einen weiblichen Hauptprotagonisten geben wird, nachdem die Mädchen in den bisherigen Staffeln meistens nur sekundäre Hauptcharas waren. Aber bis es soweit ist, wird es im deutschen Anime noch eine Weile dauern, aktuell finden ja erst die Kämpfe der Top 8 bei den Krönungsweltmeisterschaften statt. Kommt gern am Sonntag zum BisaWatch, wenn ihr mitschauen wollt! ^-^

    Tbh nachdem Koharu/Chloe so unterging im Reisen-Anime wird es nur Zeit, dass man nicht wieder einen Jungen im Fokus hat. Ich bevorzuge generell eine kleine Protagruppe mit möglichst vielen verschiedenen Attributen. Sobald die Krönungsmeisterschaften stattfinden, werde ich sicherlich wieder einmal am BisaWatch teilnehmen :)


    Ash hätte ich nie als Lehrer gesehen. Natürlich konnte er seine Pokémon oder andere Personen immer motivieren, aber er hat nicht die Persönlichkeit dafür, Inhalte gut zu vermitteln. In erster Linie wäre für Ash entweder das Zusammensein und die täglichen Abenteuer mit Pokémon etwas (das haben Sonne-Mond und Reisen durchgezogen) oder die klassische Reise durch eine Region.

    Er ist auch absolut nicht der Mensch, der unterrichten kann & genau deswegen hätte ich ihn gerne als Lehrer gesehen weil Chaos pur xD Stimme dir aber zu, bis Kalos und laut eigener aussage jetzt auch nach den Kröungsmeisterschaften das Reisen, sonst aber auch eine Umgebung mit vielen Pokémon.


    Das Ash nun rausgeschrieben wird, ist meienr Meinung nach schon lange fällig. Nach Johto "hätte" man das machen "können" aber ich verstehe das er für Maike noch ein Mentor werden sollte, aber dann? Auch in SW oder XY hätte er am Ende wegbleiben können, aber nein er blieb. Es ist gut, endlich mal neue/andere Charas zu haben und mal schauen wie es bei den heutigen Kids ankommt.

    Stimme dir zu. Nach Johto, Sinnoh, Kalos und auch nach Alola hätte es Raum für einen Wechsel gegeben, für mich persönlich passte Ash ganz gut nach Hoenn und Sinnoh, da auch geographisch betrachtet diese zwei Regionen in der Nähe von Kanto und Johto sind, jedoch hätte man keinen Tobias in den Anime bringen müssen sondern stattdessen Ash nach Pauls Niederlage einfach gewinnen lassen sollen. Mit Staraptor, Chelterrar, Panferno und Skorgro hatte er 4 starke Pokémon in der Endstufe, Bamelin und Pikachu sind trotz fehlender Entwicklung dennoch richtig stark und Kaumalat hatte seinen Glanzmoment bereits gegen den creepy Zwirrfinst-Trainer. Da auch sonst alte Pokémon in den Kämpfen eingesetzt wurden, wäre ein Ausstieg nicht sonderlich verwunderlich gewesen, insbesondere auch, weil Einall vor S2W2 keine alten Pokémon bis nach der Liga zulässt. Bin zwar dank Kalos inzwischen glücklich darüber, dass Ash blieb, jedoch hätten Lotta, Hilbert, Rosa und Tony auch ein Anime-Debüt verdient (wahrscheinlich tauchte ein Gen 5 Prota bereits in einem Intro eines Filmes auf, aber ihr wisst, was ich meine). Das Schulsetting mit Ash, der kurz davor eine Region vor einem Monster-Zygarde beschützte und beinahe Champ wurde, hat mich leider so gar nicht abgeholt, da wäre mir ein Gen 6 Champtitel und dafür nen neuen Prota lieber gewesen. Sowas wie Reisen hätte man dennoch noch im Let's Go Pikachu-Feeling machen können.


    Die Filme dagegen...naja es ist nicht einfach sich immer wieder neue Geschichten auszudenken wenn einfach nichts da ist.

    Vermutlich geht es nur mir so, aber bis Film 9 waren die meisten Filme noch sehr ansehbar und hatten eine gute Story. 10 war okay mit Darkrai aber nicht mit den anderen beiden Legis, 11 war schlimm und 12 war wieder etwas besser.

    Aber die Filme wurden immer mehr vollgepackt mit Legis, auf die man kaum einging.

    Fand die ersten 5 Filme dadurch klasse, dass sie einige sehr natürliche emotionale Reaktionen bei der zuschauenden PErson auslösen konnte. Den Jirachi Film hingegen fand ich ziemlich schlecht, bei Destiny Deoxys gefällt mir das Grossstadt-Seting nicht so wirklich. Der 8 Film erzählte eine sehr interessante Geschichte und ist immer wieder sehenswert, während Film 9 meist der Film ist, den ich vergesse. Darkrai als doch nicht böses Pokémon in der Hauptrolle gefällt mir, jedoch nervt mich bei der Fortsetzung der Charakter, den man dem kleinen süssen mystischen Igel Shaymin gab (seien wir einmal ehrlich, Shaymin ohne Zenitform könnte auch einfach ein Starter sein). Bei Film 12 weiss ich, dass ich das Zackenohr-Pichu liebe und Film 13 war dank dem Illsuionspokémon echt klasse, das Ende aber etwas underwhelming. Danach mag ich viele Filme nicht mehr wirklich, besonders der Hoopa Film war einfach sowas wie "du erhältst ein Legi, du erhältst ein Legi, IHR ALLE ERHÄLT EIN LEGI. War aber sehr glücklich, dass man da wieder einmal Lati@s zu sehen bekam. Der Volcarona und DiancieFilm empfand ich aber noch als okay.


    21 war dann Klasse, indem es einfach mal ganz anders war. Leider blieben sie nicht dabei. Der alla erste Film wurde neu gemacht, weil ihnen die Ideen ausgehen nehme ich an. (Wäre das Nummer 20 gewesen, wäre es sogar noch logisch gewesen.) Und 23...er war mir zu albern, ich habe ihn nicht wirklich gesehen nur die ersten paar Minuten, aber der Film ist zwei Jahre alt. Ich glaube da kommt auch keiner mehr. Die haben sich vermutlich nicht mehr gut im Kino gemacht.

    Stimme dir zu, das Remake des ersten Filmes war extrem random und vermittelte die Emotionen schlechter als Film Numero Uno. "I choose you" war sehr interessant mit der alternativen Erzählung der Glumanda, Smettbo und Pikachu Geschichte, jedoch waren es die Filme "Die Macht in uns" und der Zarude Film, die mich abgeholt haben. Beim Zeraora-Film war die Messige so schön, dass jeder Mensch was bei einer KAtastrophe bewirken kann, wenn si*er einfach nur das macht, was si*er am Besten kann. Man muss nicht immer eine Region oder gar Welt retten, um einen spannenden Film zu Konzedieren. Dass du den 23 Film als zu albern erachtest, wundert mich jetzt aber doch ein wenig. Fand den Film als einer der ernstesten Filme des Franchises überhaupt mit einigen sehr starken und sehr emotianalen Elementen. Glaube Themen wie Mord wurden bisher noch nie in einer Pokémon-Folge oder -Film so thematisiert wie in dem Film. Coco gehört zusammen mit dem Lati@s und dem Zeraora Film zu meinen Alltime-Favoriten (die ersten drei Filme, insbesondere Mewtu und Entei liebe ich aber auch).


    Pikachu wurde nach Johto IMMER zurückgesetzt. Nur in Gen 3,4 und auch in 5 hat man sich eine Erklärung dafür ausgedacht. (Wobei ich mir bei 4 gerade nicht sicher bin.)

    In Gen 4 wurde Pikachu schwer verletzt und Lucia fand dann ebendieses schwer verletzte Maskottchen und beschützte es mit Plinfa vor Team Rocket. Nicht nur Ash hat also Mühe mit den all mighty Starterpokémon ^^


    One Piece ist ja auch für 10-16 und Pokemon für 4-10. Logisch das es einige, die älter sind und das nicht verstehen wollen, als kindisch angesehen wird.

    Wobei ich würde es einfach als - Kinderanime - sehen, wenn man das im Hinterkopf hat, kann man solchen Animes auch einiges verzeihen.

    Sehe ich auch so und deshalb kann ich den Anime doch auch meist geniessen ^^


    Ich habe die Folgen nicht gesehen, in wie fern war das der Fall?

    Gab da eine ganz gute Folge, als Pikachu weglief und Pantimos ihm folgte und darauf aufpasste. Ohne Pantimos wäre es überfahren worden oder sonst irgendwie ums Leben gekommen. Pikachu wandelte sich also von Streitschlichtenden, reifen Pokémon zu einem kleinen Baby, welches nicht einmal bei einer Strasse rechts und links nach Gefahren checken kann.


    Nicht zu vergessen, die Filme liefen in Japan in den Kinos und wenn man die mehr eigenständig macht, können auch mehr Menschen die sehen, als wenn sie wirklich zu viel aus dem Anime nutzen.

    Guter Punkt, macht meiner Meinung nach das veränderte Konzept nur noch besser.


    Wobei Maike und Hoenn leider nicht so wirklich vorgekommen sind^^"

    Generell ist es aber so, dass viele der ursprünglichen Synchronrollen in Japan zurückgeholt wurden und einige Charaktere wie Tracey oder Benny, obwohl sie gezeigt wurden, keine Sprechrollen hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Maike ähnlich war, nachdem ihre Sprecherin gesundheitlich beeinträchtigt ist. Ansonsten wäre eine eigene Episode sicher denkbar gewesen.

    Rusalka hat dies schon erwähnt, aber die Synchronsprecherin von Maike ist sehr krank und in Japan wird sehr stark darauf geachtet, dass die Synchronsprecher:innen nicht gewechselt werden. Daher gibt man den Figuren lieber keine Sprechrolle, als jemand anderes für eine Sprechrolle zu engagieren.


    Ob das Ziel eines der Protas sein wird in die Fußstapfen von Ash Ketchum aus Alabastia zu treten, nachdem diese(r) das Turnier im Internet/TV gesehen hat? Könnte mir auch sowas vorstellen. Und wie hier schon erwähnt wurde, bei Jubiläen (bald 30. zB) oder aber immer mal wieder Sonderfolgen könnte ich mir auch vorstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich jetzt nach den 11 Folgen Radikal Ash vergessen/aus dem Gedächtnis löschen.

    Wäre ein Möglichkeit, viele sehen aber auch eine gewisse Ähnlichkeit in den neuen Figuren zu Ash und Goh, als PArtnerin werden vor allem Koharu/Chloe sowie Serena vermutet, da aber viele weibliche Figuren in Journeys ein ähnliches Gesicht haben, könnte Ash's Partnerin auch Lucia, Misty oder sonst wer sein oder man hat bewusst die Figuren so entworfen, um ihnen ähnliche Charakterzüge zu Ash Go usw. zu geben.

  • Dann bin ich mal gespannt, wie der Anime dann ohne Ash und dessen Pikachu sein wird, bekommen sicher ein würdiges Finale. Letztendlich wird es sicher noch immer die Option geben für ein "Comeback". Ist aber auch mal interessant, da es viele Anime gibt,

    die schon wie Pokemon endlos sind und die Protagonisten dennoch unverändert sind, das man diesen Schritt ausprobiert.