MS 365 - Word lässt sich nicht mehr öffnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade bei Word am verzeifeln. Seit gut 1,5 Wochen weigert es sich vehement sich zu öffnen und ich komm einfach nicht drauf was zum Geier das Problem seien könnte. Was mich besonders stutzig macht: Alle anderen MS Dienste laufen abolut ohne Problem (PPt, Outlook, Excel). Da ich leider nicht weiß was relevante Infos sind fragt bitte nach und ich liefer alles nach, es ist als MS 365 Paket, 2016er Version installiert. PC läuft unter Win10

    Die Fehlermeldung:

    Beim Versuch zu öffnen kommt das hier:


    Beim Klick auf Ok:


    Ich habe versucht das in P&F wie angesaht zu repaieren, hat absolut nichts geändert.

    Hat jemand eine Ahnung was ich da für ein Problem hab, bzw obs dazu eine Anleitung irgendwo gibt?

    Ich finde leider nichts, oder suche nach dem falschen :/


    Jeder Tipp ist sehr gerne willkommen!

    Grüße

    BlueFirefly

  • Wenn möglich, würde Ich in der Systemsteuerung unter Programme & Features Word oder gleich das gesamte MS Office einmal deinstallieren und die Installationsdatei nochmal neu laden und ausführen. Sollte danach noch immer die selbe Meldung auftauchen, wäre das schon sehr verwunderlich.


    Liebe Grüße

  • Meine Techik lebt bisher immer nach dem Motto: "Never change a running system"

    Meine Office-Lizenz kommt zurzeit von der Uni, daher bin ich da immer etwas angespannt da dran was zu ändern..


    Werd aber mal eure Vorschläge versuchen, ich meld mich dann mit dem Ergebnis daraus :)

  • Vor lauter Stressnachten komplett vergessen hierdrauf zu antworten:


    Ich habe wirklich jede registry druchgegangen den bug bei Word zu finden und ms365 zu updaten, nichts hat gefruchtet. Es war up-to-date so weit es ging. Irgendwann bin ich drauf gestoßen dass es am 13/14ten ein Update gab und das genau auf den Zeitraum traf seitdem Word gespackt hat. Was genau davon der Auslöser war keinen schimmer. Da meine alte Lizenz ohnehin zum Jahresende ausgelaufen wäre hab ich mich nicht mehr weiter damit aufgehalten sondern hab dann versucht ms365 zu deinstallieren.

    Bin ich lustigerweise auch da dran auf anhieb gescheitert. Hab nach dem ersten rausgefunden, dass ms365 für jedes Sprachpaket das ich als Korrektursprache installiert hatte eine neue ms365 datei erstellt hat, lustig was man alles nicht weiß. Jedenfalls, dann alle MS pakete deinistalliert die ich gefunden hab,

    .. neueste Version runtergeladen

    .. alles funktioniert wieder, sogar meine ganzen Einstellungen sind erhalten geblieben was mich sehr freut. Die Lizent hab ich gottlob erst nach dem Download getauscht, hatte echt bammel davor alles wieder zusammensuchen zu müssen.


    in Short:

    Problem gelöst durch löschen und reinstallieren


    Grüße

    BlueFirefly