Welches Pokémon könnte das neue Maskottchen werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neues Maskottchen? 9

    1. Jemand anderes (5) 56%
    2. Pamo (3) 33%
    3. Felori (1) 11%
    4. Kwaks (1) 11%
    5. Kein neues Maskottchen (1) 11%
    6. Krokel (0) 0%
    7. Pokeball (0) 0%

    Ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt, in der Suche habe ich dazu noch nichts gefunden, falls es doch eins gibt dann kann man den hier schießen.


    Also da Ash und Pikachu den Anime verlassen, haben ich und meine Schwestern so ein Thema gehabt ob sie für die neue Anime Serie auch ein neues Maskottchen nehmen, da Pikachu da wohl nicht mehr als Haupt Pokemon auftreten wird und Gastauftritte zähle ich nicht dazu.


    Was sagt ihr dazu? Wenn der Anime ein neues Mastkottchen bekommen würde, welches wäre das?


    Ich hab Mal eine Umfrage erstellt, aber man kann auch andere Pokemon nennen, das sind jetzt nur meine Vorschläge

    Wenn Weisheit darin besteht einen Freund aufzugeben, dann bleibe ich lieber ein Dummkopf

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluna ()

  • Hamtaro

    Hat den Titel des Themas von „Neues Mastkotten?“ zu „Neues Mastkottchen?“ geändert.
  • Wird ja gerade sehr darüber spekuliert, ob die Protagonistin mit Ash verwandt ist. Falls ja, könnten wir durch ihr Elternhaus hin und wieder Pikachu sehen.


    Denke, es wird drei Möglichkeiten geben:

    1. Eine*r der Protas fängt sich / erhält zu Beginn ein Pichu/Pikachu.

    2. Einer der beiden Protas / der jeweils andere Prota erhält / fängt sich ein Pamo (ja, halte es für durchaus plausibel, dass beide Elektro-Nager im Anime vorkommen) oder …

    3. Kein Pokémon übernimmt die Maskottchenrolle (so wie bei Goh, obwohl Hopplo sein Starter war, nutzte er ab Fang Memmeon dieses mehr und am Ende war dann fast nur noch Chimpep/Grookey zu sehen).


    Eine Pichu vs. Pamo Rivalität würde ich sogar noch begrüssen, hoffe dann aber auch, dass Pamo mehr Aufmerksamkeit erhält. Die Frage ist da natürlich auch, ob Nemila im Anime auftaucht, oder nicht. Bei ihr ist Pamomamo fast schon mehr im Fokus als ihr Starter.

  • Ich kann mir tbh vorstellen, dass Anipoke ab jetzt ähnlich wie Digimon oder Yu-Gi-Oh! agieren will, wir die Protagonisten also öfter ändern. Würde ich zumindest begrüßen, sonst haben Roy und Riko am Ende dasselbe Problem wie Ash lol.

    Als Maskottchen hm... auf dem Teaser sind zumindest nur die Paldea Starter zu sehen. Außerdem soll die Serie wohl nen Fokus auf shiny Rayquaza haben. Pawmi würde ich auf jeden Fall als Temporäres Maskottchen begrüßen, insbesondere weil es der erste Pikachuklon ist, der sich entwickeln kann. Außerdem mag ich Pawmi und seine Entwicklungen total, also wär das für mich direkt ein Grund die neue Serie ganz ganz interessiert zu schauen. Bis Larry vorkommt. Dann schaue ich noch interessierter. 👀

  • Ich würde es tatsächlich begrüßen, wenn mit der neuen Serie kein Maskottchen mehr im Rampenlicht steht und ich bin mir gerade auch nicht sicher, warum sich so darauf versteift wird, eines sehen zu wollen. Pikachu hat sich in den über 25 Jahren, die der Anime mittlerweile läuft, natürlich etabliert und ist ohnehin an vorderster Front das Gesicht des gesamten Franchises geworden. Allerdings sehe ich nicht, warum es nun gezwungenermaßen in einem weiteren Anime vorkommen oder ein anderes Pokémon seinen Platz einnehmen muss. Jeder Anime hat seinen Fokus natürlich auf andere Pokémon der Hauptcharaktere gelegt und dadurch hatten sie ohnehin schon wesentlich mehr Screentime als 90% des restlichen Dexes. Aus diesen Pokémon noch einmal eines herauszupicken, das stellvertretend für die neue Serie steht, halte ich für nicht sonderlich sinnvoll.


    Zumal: Die meisten Pokémon-Anime abseits der Hauptserie hatten Pikachu meist nicht als Hauptattraktion drin. Wenn ich beispielsweise an Schnee in Hisui oder Zwielichtschwingen denke, gibt es natürlich einige Pokémon, die stärker in den Fokus gerückt werden. Deswegen sind sie aber nicht gleich ein Maskottchen, sondern die Geschichte wurde spezifisch für sie geschrieben. Mir zeigt dieser Ansatz jedenfalls, dass es auch auf andere Art und Weise geht.

  • Evoluna

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Neues Mastkottchen?“ zu „Welches Pokémon könnte das neue Maskottchen werden?“ geändert.
  • Bevor Captain Pikachu offiziell wurde, habe ich gedacht, dass Pamo das neue Maskottchen wird.

    1. Weil es ein Pikachu-Klon ist.
    2. Weil es vom Typ Elektro ist und aus Paldea kommt.

    Aber wir wurden mit Captain Pikachu überrascht, deswegen habe ich auch nicht für ein neues Maskottchen gestimmt. Ich finde es etwas schade, dass wir wieder Pikachu bekommen haben, andererseits bin ich ganz froh, dass es nicht Pamo geworden ist. Ich mag dieses Pokémon überhaupt nicht.