Keine Dex-Nummer wenn Wolwerock (Zwielichtform) zum Breeden verwendet wird

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich das Wolwerock (Zwielichtform) vom Raid nehme, dann Wuffels ohne PokéDex-Nummer gebrütet werden, wenn ich dagegen ein wildes Wuffels fange und brüte, entstehen ganz normal Wuffels mit Dex-Nummern.

    Kann jemand diese Erfahrung bestätigen und ist die Zwielichtform die Ausnahme oder ist bei Tag- & Nachtform ebenfalls diese Problematik bekannt.

    Konnte bisher nichts dazu finden. :confused:


    EDIT:

    Hab nun vom Raid ein Wolverock-Nachtform erhalten, da werden beim Breeden normal die Dex Nummern angezeigt.

  • Das liegt vielleicht daran, dass Zwielicht-Wolwerock nicht im Paldea-Pokedex enthalten ist.
    Glurak aus dem Eventraid hat übrigens auch keinen Eintrag bekommen.

    Sie sind nicht im Dex und einen Nationalen Pokedex gibt es wohl nicht mehr, wie wir ihn kannten.
    Deswegen kriegen diese Pokemon keinen Eintrag meh.

    Das mit den Wuffels ist aber spannend. Das ist ja im Dex. Also die ohne VF werden dir beim Schlupf quasi nicht angezeigt, witzig.

  • Die Zwielichtform ist ebenfalls im Paldea-Dex integriert und hat einen eigenen Eintrag wie alle Sonderformen, habe mir selbst eines hochtrainiert ^^

  • Das liegt vielleicht daran, dass Zwielicht-Wolwerock nicht im Paldea-Pokedex enthalten ist.
    Glurak aus dem Eventraid hat übrigens auch keinen Eintrag bekommen.

    Sie sind nicht im Dex und einen Nationalen Pokedex gibt es wohl nicht mehr, wie wir ihn kannten.
    Deswegen kriegen diese Pokemon keinen Eintrag meh.

    Das mit den Wuffels ist aber spannend. Das ist ja im Dex. Also die ohne VF werden dir beim Schlupf quasi nicht angezeigt, witzig.


    Glurak, Liberlo werden ja keinen Dex Eintrag haben, dass ist klar.
    Zwilicht-Form hat einen eigenen Dex-Eintrag bei mir, nur wenn ich diese breede, haben die Wuffels keinen


    Leider fiel es mir zu spät auf und musste die sehr guten DVs dann leider alle freilassen :(


    Mit der Nacht-Form wurden normal Wuffels gebrütet mit Dex-Nummer.

    Die Zwielichtform ist ebenfalls im Paldea-Dex integriert und hat einen eigenen Eintrag wie alle Sonderformen, habe mir selbst eines hochtrainiert ^^

    Genau^^



    Wollte nur wissen, ob jemand auch diese Problematik hatte oder es einfach nur auf mein Spielstand beschränkt ist.

  • Wollte nur wissen, ob jemand auch diese Problematik hatte oder es einfach nur auf mein Spielstand beschränkt ist.

    Ich habe zwar noch kein Wuffels auf dem Weg der Zucht so bekommen, aber ich hatte mal eines aus der Wildnis ohne Dex-Nummer gefangen(vermutlich in einer Kristallgrotte). Das habe ich aber durch den Wundertausch wieder "entlassen". Es hängt also mit der versteckten Fähigkeit zusammen, würde ich sagen.

  • Hab mal etwas im Internet geschaut und da gibts mehrere Berichte drüber. Scheinbar liegt es tatsächlich an der Fähigkeit.

    Wuffels mit der Fähigkeit Gleichmut werden im Spiel wohl als eigene Form betrachtet, da Pokémon nur max. zwei Fähigkeiten + VF besitzen können. Gleichmut ist hier die dritte Fähigkeit. Allerdings gibt es für die Gleichmut-Wuffels keinen eigenen Dex-Eintrag, wie beispielsweise bei den Sesokitz-Formen und somit auch keine Dex-Nummer. Zwielicht-Wolwerock hingegen besitzt einen eigenen Eintrag. Nach der Entwicklung wäre also alles wieder komplett normal gewesen. Es gab also eig. keinem Grund deine Wuffels freizulassen.

    Scheint so als hätte Game Freak den Punkt mit dem Dex-Eintrag bei Wuffels einfach vergessen.

  • Hab mal etwas im Internet geschaut und da gibts mehrere Berichte drüber. Scheinbar liegt es tatsächlich an der Fähigkeit.

    Wuffels mit der Fähigkeit Gleichmut werden im Spiel wohl als eigene Form betrachtet, da Pokémon nur max. zwei Fähigkeiten + VF besitzen können. Gleichmut ist hier die dritte Fähigkeit. Allerdings gibt es für die Gleichmut-Wuffels keinen eigenen Dex-Eintrag, wie beispielsweise bei den Sesokitz-Formen und somit auch keine Dex-Nummer. Zwielicht-Wolwerock hingegen besitzt einen eigenen Eintrag. Nach der Entwicklung wäre also alles wieder komplett normal gewesen. Es gab also eig. keinem Grund deine Wuffels freizulassen.

    Scheint so als hätte Game Freak den Punkt mit dem Dex-Eintrag bei Wuffels einfach vergessen.

    Gottverdammte..... *hust*
    Danke dir für deinen ausführliche Bericht, dass war nun ärgerlich gewesen, hatte angst das Game Freak denkt, dass diese vllt gehackt wären oder so, obwohl ich sie selbst gebreedet hatte.


    Von allen Bugs ist das dennoch das kleinere Übel.. also wenn die mal n weiteren Patch raushauen, dann bitte ich eher darum andere Sachen zu fixxen..