Burmys Formwandel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute,
    ich bin dabei Schritt für Schritt den Pokedex bei Pokemon Home zu vervollständigen (in Form eines "living Pokedex") und für meinen inneren Monk sammel ich auch verschiedene Formen. Da mir noch ein Lumpenumhang-Burmadame für die vierte Generation fehlt wollte ich die Gunst der Stunde und meinen Neustart der Y-Edition nutzen, um ein Lumpenumhang-Burmy "zu erstellen", da man ja bereits früh und einfach ein Burmy fangen kann. Jetzt zu meiner Frage: Wie wechselt Burmy seine Form? Ich spiele zwar seit Pokemon Gelb, aber habe mich mit einigen Themen nie beschäftigt... u.A. halt mit Burmys Formwandel..

    Die Theorie kenne ich... für den Lumpenumhang ein Kampf mit Burmy im Gebäude. Soweit, sogut... ich benutzte mein Burmy bei allen Kämpfen der Nouvaria-Arena (1. Orden). Eine Arena ist meiner Meinung nach ein Gebäude. Burmy kann nur Schutzschild, weswegen es nicht selbst angreift, aber es hat Angriffe eingesteckt. Trotzdem verblieb es in seinem Blätterumhang.

    Ich hatte bis jetzt nie ein Burmy im Team und die anderen Formen hab ich durch Pokemon Go übertragen. Im Home Dex habe ich zwar ein Lumpenumhang-Burmy, das ich zu Burmadame entwickeln könnte (meine Idee wäre durch Sonderbonbons und/oder indirekte XP durch EP-Teiler, um nicht aus Versehen im Kampf die Form zu ändern, keine Ahnung ob das so funktionieren würde...), aber aufgrund meines "Living Pokedex"-Ziels bräuchte ich dann so oder so ein zweites rosa Burmy...

    Ich habe auch schon woanders nachgefragt, aber da konnte man mir nicht helfen oder verwies mich auf Pokewiki, wo aber auch nicht mehr stand als ich schon wusste...

    Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich und ich entschuldige mich für den Roman..

    Liebe Grüße,
    Lyrinn

    PS: Sorry falls der Post im falschen Bereich ist oder es schon so eine Frage gibt, ich bin halt echt selten in Foren unterwegs, da ich das meiste selbst herauszufinden versuche...

  • Normalerweise hättest du alles richtig gemacht. Mit Burmy in einem Gebäude zu kämpfen, ändert NACH dem Kampf seine Form zum Lumpenumhang. Falls dies in der Nouvaria-Arena nicht klappt, könnte entweder ein Bug (was witzig wäre, da ja dort der Bug-Typ genutzt wird) sein, oder aber mit der eher pflanzlichen Ausstattung der Arena zu tun haben. Einfach in anderen Gebäuden weiter ausprobieren und nach dem Kampf schauen, ob Burmy das Gewand wechselt, oder nicht.

  • Hierzu auch mal ein entsprechendes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (eventuell wird dadurch dein Problem gelöst)


    Wenn du weitere Fragen betreffend X/Y hast, nutze das Unterforum: X / Y / Omega Rubin / Alpha Saphir


    (eventuell wirst du da auch schon so fündig)


    Da es hier der falsche Bereich ist, wird das Thema geschlossen, denke wir beiden konnten dir schon helfen ausreichend.

  • Ogerpon

    Hat das Thema geschlossen.