Tera-Raid-Event mit Liberlo ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, keine Chance. Ich hatte bei dem Glurak Event nach dem ersten Mal überhaupt keine Probleme aber hier sind die Leute ja mehr als lost. Ich habe mir ein Crimanzo mit den oben genannten Attacken fertig gemacht, die Leute kommen mit Azumarill und Azugladis und Lahmus in den Raid aber mehr als 1/3 kriegen wir nicht runter. Weiß nicht ob ich die Nerven dafür habe, falls also jemand bock hat, mein Raid steht bereit.

    Ich hatte mit Crimanzo mit Säurespeier (statt Flächenmacht, weil useless ohne Psychofeld) und Lahmus überhaupt keine Probleme, solange niemand mit Klärsmog gecleanst hat, hab ich teilweise Liberlo mit -6 Spez. Def und voll geboosteten Lahmus noch vor dem Schild geoneshottet. Also alles ziemlich easy.

    Ich bekomme ein Glurak in den Raid der Orkan spamt und nur am verrecken ist.. Ich schaffe das psychisch glaube ich nicht :flinch:

  • Lol, keine Chance. Ich hatte bei dem Glurak Event nach dem ersten Mal überhaupt keine Probleme aber hier sind die Leute ja mehr als lost. Ich habe mir ein Crimanzo mit den oben genannten Attacken fertig gemacht, die Leute kommen mit Azumarill und Azugladis und Lahmus in den Raid aber mehr als 1/3 kriegen wir nicht runter. Weiß nicht ob ich die Nerven dafür habe, falls also jemand bock hat, mein Raid steht bereit.

    Ich hatte mit Crimanzo mit Säurespeier (statt Flächenmacht, weil useless ohne Psychofeld) und Lahmus überhaupt keine Probleme, solange niemand mit Klärsmog gecleanst hat, hab ich teilweise Liberlo mit -6 Spez. Def und voll geboosteten Lahmus noch vor dem Schild geoneshottet. Also alles ziemlich easy.

    Ich bekomme ein Glurak in den Raid der Orkan spamt und nur am verrecken ist.. Ich schaffe das psychisch glaube ich nicht :flinch:

    Ich hatte anfangs auch ziemlich viel Pech mit solchen Leuten. :/ I know how you feel. :(

  • Finde es dumm, daß man das nicht vorher einsehen kann, und als host nicht leute rauswerfen kann die unvorbereitet teilnehmen wollen.

    Das Feature fehlt mir auch. Habs n paar Mal versucht, mit Azugladis, Feuerfänger, Klärsmog, Irrlicht und Psychoklinge, bisher kam ich nicht wirklich weit. Hatte nur Leute im Team, die quasi gar keinen Damage gedrückt haben, und selber viel zu schnell und oft gestorben sind. Mit randoms kann man das leider doch ziemlich vergessen.


    Finds im Übrigen wahnsinnig unfair, dass Liberlo zwischendurch 2-3 mal hintereinander Protzer einsetzen kann, während auf der Spielerseite nichts passiert und der Timer abläuft und anfängt, zu springen. Wer hat sich dieses Raid-System ausgedacht uff...

  • Haben es eben mit 2 Schlägen geschafft, nachdem wir uns in den ersten 2-3 Runden NUR vorbereitet haben:


    2x Lahmus Angreifer: Ränkeschmied & Kraftvorrat, Item: Muschelglocke


    2x Azumarill Supporter: Charme & Rechte Hand, Item: Überreste und Kopierkraut

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Hier ist sehr viel Input im Thema geschrieben worden; ich habe einmal versucht das alles auf der Infoseite passend aufzunehmen (hatte aber zugegeben bei dem ein oder anderen Probleme). Danke für eure ganzen Rückmeldungen, das hilft mir selber auch beim Kämpfen gegen das Liberlo. Hier nochmal die Seite, ich hoffe ich habe niemanden vergessen zu erwähnen: https://www.bisafans.de/spiele…event-titanen-liberlo.php


    Ich bin gespannt auf weitere Taktiken. Dass sich Lahmus als so gut herausstellt ist echt spannend :D

  • Mit Crimanso und Klärsmog den Protzer von Liberlo senken, und immer schön die Gruppe heilen, bis zur Angriffsphase.

    Habe zu Beginn es mit Azugladis versucht, jedoch keine Chance. Habe mich dann erkundigt, welche Gen 9 Pokémon gute Spez, Angriff und Verteidigungswerte haben und bin dann auf Azugladis Gegenstück gestossen.


    Bei der Attackenauswahl habe ich mich für Flächenmacht, Reflektor, Psychofeld und Klärsmog entschieden, habe aber auch noch zwischen Irrlicht, Eisenabwehr und Erholung (+ Prunusbeere) geschwankt.


    Meine Raiderfahrungen bisher sind, dass Liberlo gerne auch Turmkick gegen Geister und Feuerball gegen knsuprige Krusten und Feuerfänger einsetzt. Die besten Partner:innen in Raids waren für mich Feelinara und Lahmus, aber auch mit Azumarill kann es klappen. Die Aufgabe ist einfach:


    Kampfbeginn mit Reflektor, danach schauen, ob Liberos Angriff gesteigert (Protzer) oder gesenkt (Charme von Backel, Daunenreigen von Psiopatra) wurde und je nachdem Klärsmog (meiner Meinung nach so eine gute Attacke für Raids) oder gleich Psychofeld einsetzen. Danach ist es Kampfabhängig, steiger Liberlo seine Werte, nutzt man Klärsmog zum Neutralisieren, ansonsten greift man mit Flächenmacht an oder heilt die Gruppe durchs Anfeuern. Fähigkeit ist für den Raid natürlich Feuerfänger und als Item kann man entweder ein Schild- oder Feldverlängertes Item wie Lichtlehm oder Feldbeschichtung. Man kann aber auch das Kopierkraur für einen anfänglichen Verteidigungsschub oder einen Krummlöffel für mehr Damage nutzen. Spielt man es mit Erholung, sollte man eine Maron- oder Prunusbeere nutzen.


    Klärsmog erachte ich als eine der besten Attacken für den Raid, sofern man nicht Leute hat, die darauf aus zielen, den Angriff (oder einen Verteidigungswert) zu senken.


    Lahmus ist auch ganz nett mit Regentanz, Ränkeschmied und Kraftvorrat und ergänzt Crimanzo perfekt (oder Crimanzo ergänzt Lahmus perfekt). Natürlich kann man da Säurespeier nutzen, um es zu unterstützen, leider aber habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Lahmus besiegt wurde, daher bevorzuge ich tatsächlich Klärsmog vor Säurespeier.


    Zusammenfassend:

    Crimanzo Fokus Spez. Angriff und Verteidigung/KP

    Wesen: Mässig (+ Spez. Angriff) oder Kühn (+ Verteidigung)

    Fähigkeit: Feuerfänger (macht Feuerball unwirksam)

    Item: Lichtlehm (weitere Itemvorschläge siehe Text)


    Attacken:

    - Reflektor (halbiert den Schaden)

    - Klärsmog (neutralisiert erhöhten Angriff und Verteidigung)

    - Psychofeld (supportet Psycho-Pokémon wie Lahmus)

    - Flächenmacht (wird stärker bei Psychofeld)

  • Habe es offline mit Lahmus gemacht. Mit Randoms wollte ich es nicht einmal probieren, weil ich schon bei 6* Raids genug Idioten dabei hatte.

    Im Vergleich zu Glurak war das ja geschenkt.

    3x Eisenabwehr, 3x Ränkeschmied, dann Angriffs-Cheer und zack wars ein One-Hit mit Kraftvorrat. Werde jetzt noch ein paar Liberlos abfarmen, um mich dick mit Items einzudecken.



    Hoffentlich kommt als nächstes Quajutsu. Hätte das Teil gerne mal wieder im Team :)

  • Habs jetzt auch offline gemacht. Online ist einfach der größte Müll. Dabei liegt es nicht einmal an den Mitspielern, die waren insgesamt relativ gut unterwegs auch, trotz einiger Lost Boys, die da mit den seltsamsten Manövern ankamen. An sich hab ich aber relativ gute Taktiken meiner Mitspieler gesehen.

    Aber technisch wird der Online-Multiplayer einfach immer schlimmer. Online halte ich es inzwischen für komplett unspielbar, weil die Verbindung einfach scheiße ist, ständig irgendwas nachlädt, wodruch der Timer springt und man auf einen Schlag ein gutes Viertel seiner Zeit verliert. Währenddessen hat Liberlo einfach 3 Mal hintereinander Protzer eingesetzt.


    ich empfehle wirklich jeden, es offline zu machen. Es sei denn, man macht es mit Freunden online und nicht mit randoms, dann ist immerhin Koordination untereinander möglich, was wohl sehr wichtig ist, damit Support und Angriff immer gegeben ist. Ansonsten: Macht es offline. Das ist wirklich um Längen erfolgsversprechender. Online ist unspielbar, ich sags, wie es ist.


    Ich habs übrigens mit dem Moveset gemacht, was Inspector Looker gepostet hat, mit der Ausnahme, dass ich die 252 statt in KP in Vert gepumpt habe. Keine Ahnung, was davon empfehlenswerter wäre, macht glaub ich wenig Unterschied, sonst war mein Set gleich. Aber Lahmus ist auf jeden Fall ein sehr gutes Pokémon für Liberlo mit Eisenabwehr, Ränkeschmied, Angriffs-Cheer und anschließendem Kraftvorrat-OHKO, kann ich weiter empfehlen.

  • ich empfehle wirklich jeden, es offline zu machen.

    Ich habs übrigens mit dem Moveset gemacht, was Inspector Looker gepostet hat, mit der Ausnahme, dass ich die 252 statt in KP in Vert gepumpt habe. Keine Ahnung, was davon empfehlenswerter wäre, macht glaub ich wenig Unterschied, sonst war mein Set gleich. Aber Lahmus ist auf jeden Fall ein sehr gutes Pokémon für Liberlo mit Eisenabwehr + Ränkeschmied und anschließendem Kraftvorrat-OHKO, kann ich weiter empfehlen.

    Kann mich dem nur anschließen, allerdings habe ich absolut nicht auf die Werte geachtet, sondern lediglich das Lahmus mit dem Moveset auf Level 100 gepusht. Hat super funktioniert, auch mit der Muschelglocke als Alternative zum Leben-Orb ging es ganz gut.

  • Hat super funktioniert, auch mit der Muschelglocke als Alternative zum Leben-Orb ging es ganz gut.

    Das kann ich von mir tatsächlich nicht behaupten^^

    Ich habe verschiedene Items durchprobiert, und einige Zeit lang mit Überreste gespielt, erst mit dem Leben-Orb war es tatsächlich möglich, das Ding zu onehitten. Denn wenn man es nicht onehittet, stellt Liberlo umgehend das Tera-Schild auf und es ist dann auch nicht gerade unwahrscheinlich, dass er alle Statuswerte der Spielerseite neutralisiert, sodass die ganze Eisenabwehr&Ränkeschmied-Nummer dahin ist. Dann wird der Kampf nämlich richtig eklig, vor allem, weil sich das Viech mit Protzer in der Zwischenzeit hart hochgepusht hat. Und bei den Werten halte ich es auch für notwendig, das maximal mögliche aus dem SpAng rauszuholen. Sprich: 31er SpAng-DV, Wesen, welches SpAng verstärkt und 252 EV's in SpAng. EV's kann man vielleicht noch vernachlässigen, wenn man das nötige Geld für die Arznei nicht hat, aber DV und Wesen ist ja easy going, da man die Minzen und Kronkorken ja doch sehr häufig kriegt.


    Scheint bei dir aber wohl auch ohne all das geklappt haben, ich habs halt erst dann hingekriegt, als ich nen Onehit mit Kraftvorrat gelandet habe und das Tera-Schild, die Werteneutralisierungen und den ganzen Blödsinn erst gar nicht hatte. Dadurch ist der Kampf dann auch ein todsicheres Ding. Zumindest hab ich danach noch 3 oder 4 weitere Liberlos gemacht und es hat immer funktioniert.

  • Hat super funktioniert, auch mit der Muschelglocke als Alternative zum Leben-Orb ging es ganz gut.

    Das kann ich von mir tatsächlich nicht behaupten^^

    Ich habe verschiedene Items durchprobiert, und einige Zeit lang mit Überreste gespielt, erst mit dem Leben-Orb war es tatsächlich möglich, das Ding zu onehitten. Denn wenn man es nicht onehittet, stellt Liberlo umgehend das Tera-Schild auf und es ist dann auch nicht gerade unwahrscheinlich, dass er alle Statuswerte der Spielerseite neutralisiert, sodass die ganze Eisenabwehr&Ränkeschmied-Nummer dahin ist. Dann wird der Kampf nämlich richtig eklig, vor allem, weil sich das Viech mit Protzer in der Zwischenzeit hart hochgepusht hat. Und bei den Werten halte ich es auch für notwendig, das maximal mögliche aus dem SpAng rauszuholen. Sprich: 31er SpAng-DV, Wesen, welches SpAng verstärkt und 252 EV's in SpAng. EV's kann man vielleicht noch vernachlässigen, wenn man das nötige Geld für die Arznei nicht hat, aber DV und Wesen ist ja easy going, da man die Minzen und Kronkorken ja doch sehr häufig kriegt.


    Scheint bei dir aber wohl auch ohne all das geklappt haben, ich habs halt erst dann hingekriegt, als ich nen Onehit mit Kraftvorrat gelandet habe und das Tera-Schild, die Werteneutralisierungen und den ganzen Blödsinn erst gar nicht hatte. Dadurch ist der Kampf dann auch ein todsicheres Ding. Zumindest hab ich danach noch 3 oder 4 weitere Liberlos gemacht und es hat immer funktioniert.

    Also tatsächlich habe ich keine Ahnung wie Leafeon das Liberlo so besiegt hat, aber ich habe mir nun ein Lahmus fertig gemacht mit mäßigem Wesen, DVs in Spz. Attack und HP, Level 100 natürlich, Muschelglocke sowie LebenOrb probiert und habe es nicht einmal geonehittet. Wie du schon sagtest, sofort wird der Schild aufgebaut und meine Boosts werden neutralisiert und das wars. Habe es zuerst mit Tagedieb gespielt, werde es jetzt nochmal mit kalter Dusche probieren aber ich wüsste nicht was das ändern sollte, da ich es trotzdem nicht auf einen Schlag killen kann.

  • Ich hab es auch mit dem Lahmus geschafft. Zwar kein Onehit und der Reset ist natürlich eine kritische Phase aber Liberlo sollte eigentlich abseits von Volltreffern bei Akrobatik nie genug Schaden machen um Lahmus bedrohen zu können.Schon ab einmal Eisenabwehr sinkt das Schadenspotenzial von Liberlo dramatisch, da helfen auch die Protzer nicht viel. Ich hab es auch Offline gemacht. Ich verstehe mittlerweile den Sinn von Onlineraids eh nicht mehr. Items bekomme ich mehr als genug und ich proftiere eher davon, das die NPCs sterben können wie sie wollen und ich keine Zeit verliere. Keine unliebsamen Überraschungen durch irgendwelche Trolls noch dazu.




    Natürlich passieren in den Raids auch so komische Dinge aber das muss man dann einfach hinnehmen.

  • Silberkornkorken in SpA hat auch nicht geholfen? Hab's gerade auch getestet, und einCP ready Lahmus mit 3xEisenabwehr,3xRänkeschmied, 1xcheer, Kraftvorrat und Lebenorb ergab 2x ein OHK. Einmal Offline, Einmal Online.😅

  • Na klar, habe sogar einen in KP, SpA, Def und SpD gepackt. Kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, habe es gerade nochmal mit biegen und brechen offline hinbekommen. Bin immer knapp noch im orangenen Bereich, dann kommt das Schild, 2x mal Protzer oder so, dann werden meine Boosts entfernt und das Game ist durch :dos: entweder habe ich glück und kann mich nochmal boosten oder ich bekomme nurnoch Krits ab..


    Edit: Hatte es vorher noch mehrmals online probiert, aber die Leute sind so Lost in Space das schaffe ich nervlich nicht. Man sollte im Host Menü schon Leute rausschmeißen können, wenn ich sehe jemand joint mit irgendeinem useless Pokémon bin ich sofort raus.

  • Man sollte im Host Menü schon Leute rausschmeißen können, wenn ich sehe jemand joint mit irgendeinem useless Pokémon bin ich sofort raus.

    Das mache ich selbst bei 5*- und 6*-Raids, wenn ich sehe, dass die Leute Pokémon nehmen, die im Typnachteil sind und damit den ganzen Raid zum Scheitern verurteilen, ehe dieser angefangen hat. Wenn die Leute zumindest Pokémon nehmen würden, die neutral treffen, wäre das ja ok - mache ich oft genug auch, damit ich keine Pokémon nehme, die im Nachteil sind...

    Aber ich würde es echt begrüßen, wenn zumindest der Hoster die Leute rausschmeißen könnte. So bleibt einem ja nur übrig, den Raid aufzulösen und neu zu starten, aber selbst dann joinen manchmal wieder die gleichen Honks. >:

  • Ich bin gerade dabei für den Raid mein Lahmus vor zu bereiten, allerdings hat es die Fähigkeit Belebekraft und nicht wie gewünscht Dösigkeit. Hat jemand einen Plan wie ich die wechseln kann? Ich habe es schon mit einer Fähigkeitenkapsel probiert aber dort stand nur, das es wirkungslos sei.

  • Ich bin gerade dabei für den Raid mein Lahmus vor zu bereiten, allerdings hat es die Fähigkeit Belebekraft und nicht wie gewünscht Dösigkeit. Hat jemand einen Plan wie ich die wechseln kann? Ich habe es schon mit einer Fähigkeitenkapsel probiert aber dort stand nur, das es wirkungslos sei.

    Belebkraft ist die VF von Flegmon/Lahmus. Leider kann man von der VF nicht zur normalen Fähigkeit wechseln, soweit ich weiß.

  • Ich bin gerade dabei für den Raid mein Lahmus vor zu bereiten, allerdings hat es die Fähigkeit Belebekraft und nicht wie gewünscht Dösigkeit. Hat jemand einen Plan wie ich die wechseln kann? Ich habe es schon mit einer Fähigkeitenkapsel probiert aber dort stand nur, das es wirkungslos sei.

    Belebekraft ist die versteckte Fähigkeit von Lahmus. Da musst du wenn du das möchtest ein Fähigkeitspflaster benutzen. Oder ein neues züchten.

    Ich bin gerade dabei für den Raid mein Lahmus vor zu bereiten, allerdings hat es die Fähigkeit Belebekraft und nicht wie gewünscht Dösigkeit. Hat jemand einen Plan wie ich die wechseln kann? Ich habe es schon mit einer Fähigkeitenkapsel probiert aber dort stand nur, das es wirkungslos sei.

    Belebkraft ist die VF von Flegmon/Lahmus. Leider kann man von der VF nicht zur normalen Fähigkeit wechseln, soweit ich weiß.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll ein Pflaster in KaPu funktionieren.


    Das Item Fähigkeiten-Pflaster Fähigkeiten-Pflaster verändert Verstecke Fähigkeiten von Pokémon nun auch in deren Standard-Fähigkeiten.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll ein Pflaster am KaPu funktionieren.

    Echt? Aber dafür ein Fähigkeitenpflaster verschwenden, um zur normalen Fähigkeit zu wechseln, ist halt fraglich... Das würde ich dir nicht empfehlen, Lenny.Nachtara, da Fähigkeitenpflaster selten sind sehr wertvoll sind. In 6er Raids ist die Fundrate nur bei 1%. Bei Event-Raids wie Glurak und Liberlo bekommst du nur einmal ein garantiertes Pflaster.