News-Topic 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte man die Entscheidung nicht anfechten? Gab man so schnell schon auf?

    Ich hatte gehofft, dass Londons Einflussnahme nicht ausreichend begründet werden könnte und sie es so doch durchbringen.

    Das Argument war ja, dass es zu logistischen Inkompatibilitäten käme, oder sowas.

  • Wollte man die Entscheidung nicht anfechten? Gab man so schnell schon auf?

    Ich hatte gehofft, dass Londons Einflussnahme nicht ausreichend begründet werden könnte und sie es so doch durchbringen.

    Das Argument war ja, dass es zu logistischen Inkompatibilitäten käme, oder sowas.


    Ja die Entscheidung will man anfechten (mit dem SBG, wegen dem Referendum wird die Sache deutlich schwerer) und habe auch nicht herausgelesen, dass sich durch Nicola Sturgeons Rücktritt etwas daran ändern würde oder gar das gleiche passiert wie bei der britischen Labour bei denen Jeremy Corbyn anders als Sturgeon zum Rücktritt als Parteichef gezwungen wurde und nun ein Neo-Liberaler Tony Blair Gefährte in Keir Starmer die Party wieder mehr Richtung Tory Kurs bringt.


  • Creed III Schauspieler Jonathan Majors wurde verhaftet wegen des Vorwurfes eine 30-jährige Frau genötigt zu haben. Die Frau im Haus von Jonathan Majors hatte laut Polizei kleinere Verletzungen am Hals und ihrem Kopf. Er wird angeklagt werden wegen Strangulation, Nötigung und Belästigung und befindet sich derzeit nicht mehr in Polizeigewahrsam.



    Ich warte in dem Fall erstmal ab, was sich im Laufe der Ermittlungen weiteres ergibt, aber es sollte klar sein, dass ich auf eine angemesse Bestrafung hoffe sollten die Vorwürfe sich 1:1 so bewahrheiten und sich wie auch immer kein anderer Tathergang herauskristallisieren.


    Edit: Lese gerade, dass die Tat bei einer Taxifahrt stattgefunden haben und Jonathan Majors in gewissen Kreisen/ hinter den Kulissen bereits als "schrecklicher Mann" bekannt gewesen sein soll, siehe ein Tweet von Tim Nicolai.

  • Finnland: Ministerpräsidentin Sanna Marin räumt Wahlniederlage ein
    In Finnland zeichnet sich ein Rechtsruck ab. Stärkste Kraft werden die Konservativen. Auch die Rechtspopulisten liegen vor Sanna Marins Sozialdemokraten.
    www.zeit.de


    Wird immer gruseliger dieser Rechtsruck in Europa, bzw. bereitet als Angehörige einer Minderheit Angst ein. In Finnland sind die Konservativen Stärkste Kraft geworden gefolgt von den Rechtsextremen "die Finnen" und den Sozialdemokraten um die bisherige Regierungschefin Sanna Marin. Erstere beide Parteien können somit gemeinsam eine Koalition bilden und haben bereits im Vorfeld geäußert gemeinsam koalieren zu wollen.

  • Mitte-Rechts-Bündnis gewinnt Parlamentswahl in Bulgarien
    Das Mitte-Rechts-Bündnis des früheren Ministerpräsidenten Borissow hat die Parlamentswahl in Bulgarien gewonnen. Ihm stehen jedoch schwierige…
    www.tagesschau.de


    In Bulgarien wurde auch (mal wieder) gewählt. Auch mit diesem Ergebnis soll eine Regierungsbildung schwierig sein. Zumindest haben Pro-Westliche Kräfte gewonnen, auch wenn sie eher rechtsgesinnt sind.


    Hoffentlich kommt Bulgarien endlich mal zur Ruhe und kommt raus aus dieser Wahlschleife.

  • Möglicherweise News für ein paar Leute:


    Der Dalai Lama ist ein Monster.



    Für leider zu viele Leute sind das News nachdem was er mit einem Jungen gemacht hat, gerade weil der Mann sich so gut als Friedensstifter und vermeintlichen "Freiheitsaktivisten" (als quasi Monarch einer spezifischen Buddhistischen Sekte) inszenieren kann. Der Dalai Lama startete ein Uprising 1959 und floh nach Dharamsala (Indien), weil dieser als vermeintlicher Gottkönig die Abschaffung der Sklaverei (abgesehen von Mönchen, Nonnen, dem kleinen Adel und vereinzelte Nomadenstämme war die absolute Mehrheit der Bevölkerung in Tibet bis in die 1950er Jahre Sklaven die nicht zur Schule gehen durften und als "sprechendes Vieh" bezeichnet wurden) als Katastrophe ansah und nicht etwa wegen Maos "Kulturrevolution" oder von Anfang an tiefsitzenden Hass gegen "Evil Maos" Kommunistische Revolution und dem "Kampf für Freiheit", wie es in Europa und Nordamerika seit Jahrzehnten geframed wird. Tatsächlich war der Dalai Lama am Anfang sehr offen für Marxismus bis Maos CCP seine eigenen Privilegien als Sklavenhalter abstampfen wollten.


    Fast niemand in Tibet außer seine spezifische Sekte will diesen Mann oder irgendeinen Nachfolger nach seinem Tod als Gottkönig haben und Tibet war seit dem 8. Jahrhundert fortwährend eine autonome Region des chinesischen Kaiserreichs und kein unabhängiges Gebiet, das 1951 von Maos CCP annektiert wurde.

  • CDU nominiert Hardliner: Falko Liecke wird Jugendstaatssekretär in Berlin
    Der stellvertretende CDU-Landeschef steht für provokante Thesen. Künftig soll er im Bildungsressort Weichen stellen.
    www.tagesspiegel.de


    Nazi-Chat Admin und nun Oberbürgermeister von Berlin Kai Wegener hat gerade einen auf Social Media offen Rechtsradikalen Hetzer zum Jugendstaatssekretär ernannt. Danke für nichts Seeheimer SPDlerin Giffey, die sich zur Gehilfin macht sowie 28% der Wählenden die für CDU gestimmt haben mit ihrem Neonazi Spitzenkandidaten.

  • In Oklahoma der örtliche Sheriff und mindestens zwei seiner Mitarbeiter stehen unter dringenden Verdacht einen Mord geplant zu haben.

    In dem aufgezeichneten Gespräch beschwerten sie sich unter anderem darüber, dass es heute nicht mehr möglich ist Schwarze willkührlich aufzuhängen.

    Nannten ihre Region Mafia kontrolliert.

    Planten die Ermordung eines Journalisten.

    Und machten sich über den Verbrennungtod einer Frau lustig, die vergeblich versuchte ihre zwei Hunde aus dem Haus zu retten "BarbeQ"


    Oklahoma sheriff, county officials under fire over leaked ‘lynching’ recording
    McCurtain County Sherif Kevin Clardy and other officials in the small Oklahoma community are being bombarded with calls to resign over a disturbing recording…
    nypost.com


    Anstelle einer Rechtfertigung, oder Entschuldigung kündigt der Sheriff eine Investigation wegen illegaler Aufnahme eines Gesprächs an.

    Die örliche republikanisch geführte Regierung empfielt ebenfalls zu einem Rücktritt.



    An einer nicht ganz so markabreren, aber immer noch sehr bedenklichen Note kündigt Ministerpräsient Markus Söder (CSU) eine erleichterung des Abschusses von Wölfen an.

    In seinem Statement meinte er, die strengen Schutzmaßnahmen seien eigentlich eh nicht mehr angemessen.


    Anscheinend sind Tierarten bei uns nur dann streng geschützt, wenn es sie im Moment nicht gibt.

    Wenn man solche Maßnahmen eh sofort aushelbelt, dann sind sie von vornherein sinnlos.

    Fakt ist, der Wolf hat bisher keinen relevanten Schaden angerichtet. Die Gefahr von einem nicht korrekt angeleinten Hund totgebissen zu werden ist höher als von einem Wolf, auch für Nutztiere.

    Es zeigt dass die CSU sich nicht um Fakten, oder Expertenmeinungen schert und nur nach Bauchgefühl entscheided.

    Der Wolf hat immerhin Rotkäpchen gefressen, also warum soll man sowas bei uns haben wollen?

    Diese Herangehensweise bricht uns nochmal das Genik. Zum dritten Mal.


    Bayern: Söder will Wölfe schneller abschießen
    Der bayerische Ministerpräsident plant, die Entnahme der Raubtiere künftig einfacher zu machen.
    www.sueddeutsche.de

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Montag wurden sowohl Tucker Carlson bei Fox News sowie Don Lemon nach 17 Jahren von CNN gefeuert. Seitdem wird vor allem über Tucker Carlsons Rauswurf wild spekuliert. Die häufigst genannte Spekulation ist, dass das Urteil im Verfahren gegen ihn und Fox News weil er u. a. Trump Anwalt Sidney Powell mehrfach als "cunt" beleidigt haben soll und Fox Zugriff auf besonders "offensive" Privatnachrichten von Carlson hatten kurz vor Beginn des Verfahrens (Fox News muss über 700 Millionen$ Strafe zahlen), zumal es weitere Verfahren gegen ihn und Fox News gibt wegen Misinformation während Corona-Pandemie und Anstachelung zu Hass und Gewalt. Andere spekulieren u. a., dass er gefeuert wurde, weil er die Fox Leaders zu oft schlechtgeredet haben soll.


    Kurz nach Bekanntgabe seines Rauswurfs verlor Fox News 930 Millionen $ an Wert an den Börsen, mehr als die Strafe die Fox zahlen muss für den "Dominion" Verfahren das sie verloren. Jedenfalls finde ich dieses Memebild ganz passend zu Tucker Carlsons Rauswurf:






    Don Lemon soll neben schlechtem behandeln von Kolleginnen außerhalb der Kamera wiederum hauptsächlich rausgeschmissen worden sein wegen seinem Kommentar über Nikki Haley (51), die als Kandidatin für die Präsidentschaft antritt, aber in den Republikanischen Vorwahlen keine Chance gegen Donald Trump oder selbst Ron DeSantis hat. Er sagte so viel wie: "Nikki Haley ist nicht in ihrer Prime, sorry. "Wann eine Frau in ihrer "Prime" gilt - in ihren 20ern, 30ern und vielleicht 40ern." Allerdings galt Don Lemon schon länger als kontrovers und hatte vor ca. 4 Jahren u. a. die weiße Mehrheit in den USA angestachelt, als er sagte, dass weiße Männer die größte Terrorgefahr in den USA darstellen (was statistisch gesehen auch stimmt), woraufhin es einen Aufschrei gerade von Konservativer Seite (auch konservativeren Demokraten) gegen Don Lemon und CNN gab und von "Rassismus gegen Weiße" die Rede war. Der Hauptgrund dürfte aber wohl eher sein, dass "CNN This Morning" mit ihm als Host im Gegensatz zu seiner jahrelangen Abendsendung nicht erfolgreich war und CNN generell seit einer Weile mit schwindenden Einschaltquoten zu kämpfen hat.

  • Kritik an CSU-Politikern nach Besuch bei umstrittenen US-Gouverneur DeSantis
    Eine prominent besetzte Delegation der CSU hat sich mit dem republikanischen Rechtsaußen-Gouverneur von Florida getroffen. Kritik daran kommt von der SPD und…
    www.tagesschau.de


    Eine Delegation der CSU ist derzeit in harscher Kritik wegen ihres Treffens mit dem Amerikanischen Gouverneur Ron DeSantis, der bekannt ist für seine Diskriminierung gegen die Queer Community, sowie kriminelle Aktionen gegen Immigranten.


    Zu sehen waren der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion Florian Hahn und die Vize Vorsitzende der Unionsbundestagsfraktion Dorothee Bär.

    Andreas Scheuer äußert sich weiterhin ,,Die Menschen die ich treffe haben ganz andere Sorgen als Klima Hysterie und Genderfragen"


    Offiziell wird behauptet die Reise sei vor allem dazu da gewesen Außenpolitische Pläne und Ideen zu schmieden und sich mit einem möglichen zukünftigen Präsidenten vertraut zu machen, es steht aber außer Frage, dass dieser Besuch massiv besorgnisseregend ist.



  • Das CSD München Orga-Team hat aus dieser Reise nach Faschist Florida und der Teilnahme von CDU/CSU Politikern (u. a. Hans-Georg Maaßen) an der CPAC Konferenz in Orbans Ungarn bereits endlich die richtigen Konsequenzen gezogen und die CSU vom CSD verbannt.

    Ich hoffe weitere CSDs im Land folgen diesem Beispiel und verbannen die CDU konsequent, deren Parteichef Merz bereits offen zum Kampf gegen "Woke Culture" geblasen hat.


    Andreas Scheuer hat wohlgemerkt noch andere Dinge offen herausposaunt, wie zur Politik vom Faschisten Ron DeSantis:

    "Er regiert als Republikaner seinen Bundesstaat ausgesprochen erfolgreich. Ron DeSantis wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt und hat große Unterstützung in der Bevölkerung."


    Ja gut, hatten andere Diktatoren bzw. Menschenfeinde via Machtergreifung durch demokratische Wahlen auch, aber zeigt halt deutlich die Gesinnung von Andreas Scheuer, der nach seinem Debakel mit der PKW-Maut eigentlich schon komplett in die Versenkung hätte verschwinden sollen.


    Andreas Scheuer hat weiter gesagt: "Ich mache Politik für die überwiegende große Mehrheit der Menschen, für die normalen Menschen. Die normalen Menschen kommen in den Debatten zu kurz. Ich sage Ihnen, die Menschen die ich treffe, haben ganz andere Sorgen als Klimahysterie und Genderfragen. DeSantis spreche hierzu eine sehr klare Sprache und hat damit wie gesagt großen Erfolg."


    Die Sorgen ärmerer Bürger gegen Minderheiten ausspielen konnten die schon immer gut bei CDU/CSU, immerhin ist Andreas Scheuer so ehrlich, das so offen auszudrücken.


    Zur Frage ob er Lesben und Schwule für nicht normal halte, meinte Scheuer:

    "Sorry, falsche Frage. Homosexualität ist ein ganz normaler Teil unseres Zusammenlebens in der Gesellschaft" und fügte hinzu: "Die Lautstärke, mit der ganz andere Minderheiten derzeit ihre Forderungen vortragen und die Debatten bestimmen, das halte ich gegenüber der großen Mehrheit für keine gute Entwicklung."


    Oh doch, die Frage ist alleine schon angesichts der historischen Menschenrechtsverletzungen von CDU/CSU gegen gerade Schwule sehr wohl richtig, zumal das Parteigrundsatzprogramm der CSU auch heute noch zeigt, dass sie ein großes Problem haben mit der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe. "Mit ganz anderen Minderheiten" meint Scheuer wohlgemerkt vor allem Trans, siehe unten folgendes Zitat von Scheuer:


    "Es gibt aktuelle Fragen, zum Beispiel bezüglich des sogenannten Geschlechterwechselgesetzes der Ampel, die ich sehr kritisch sehe", sagte er. "Auch DeSantis adressiert das in anderem Kontext klar. Er warnt davor und will bestimmte Zeitgeistentwicklungen unterbinden. Ich teile die Analysen von DeSantis. Das mag einige schockieren. Aber dazu stehe ich. Ich halte das für vollkommen legitim und richtig. Wir brauchen wieder Grundsatzdiskussionen."


    Wie der Scheuer einen Menschenfeind huldigt, der Gender Affirming Healthcare an Kindern verbietet, obwohl so ziemlich jede fachärztliche Organisation in den USA diese empfiehlt - und damit sind Pubertätsblocker gemeint, angleichende Operationen an Kinder finden schlichtweg nicht statt und sind ein Mythos von Queerhassern sowie Studien zeigen, dass diese helfen gegen Depressionen und Suizidgedanken. Einen Faschisten, der Critical Race Theory bzw. Black Empowerment & LGBTIQ+ Bücher von Schulen und öffentlichen Einrichtungen verbannt, Flüchtlinge zu Illinois und Delaware fliegen und abschieben lässt.

    Jemand, der ähnlich wie seine Faschistenkollegen in Texas Kinder von Eltern entführen will, die ihr Trans sein unterstützen. Einen Guantanamo Foltertäter, der auch noch zum US-Präsident ernannt werden will. Und nein, schockieren tut mich das wiederum nicht, nur ignoranten Menschen würden diese so offenen Aussagen von Scheuer oder neuerlichen Aussagen von Maaßen noch schockieren. "Grundsatzdiskussionen" braucht es ebenso nicht, sondern eine Entnazifizierung und Kampf gegen die Faschismuswelle die ihren Namen verdient, und dazu müsste auch der Konservatismus an sich als Dogma mit infrage gestellt werden anders als nach dem Ende des 2. Weltkriegs bis heute.


    Jedenfalls, wenn ich höre das jemand in meinem Umfeld CDU/CSU wählt, möchte ich mit der Person nichts mehr zu tun haben, habe 0 Toleranz mehr gegenüber Menschen die Menschenfeinde wählen, die meine Rechte und Existenz zerstören wollen.

  • Und damit sind Pubertätsblocker gemeint, angleichende Operationen an Kinder finden schlichtweg nicht statt und sind ein Mythos von Queerhassern sowie Studien zeigen, dass diese helfen gegen Depressionen und Suizidgedanken.

    Ich geb dir halt in sonst allem Recht, aber Menschen, die nicht in der Politik sind oder nicht besonders in eine Richtung geneigt sind, sprich sich kaum mit dem Thema auseinandergesetzt haben, sind oft keine Queerhasser, sondern in dem Bereich ungebildet.

    Wenn man keine queere Person kennt, vor allem keine trans Person, und halt seinem normalen Leben nachgeht, hören die meisten Leute so am Rande "jetzt sollen trans Kinder schon Hormone verabreicht werden, ganz furchtbar!!", finden das schrecklich, gehen jedoch der Fehlinformation nicht weiter nach, weil sie mit allem anderen beschäftigt sind. Die lassen sich dann auch leicht beeinflussen, weil sie sich als "die normalen Menschen" betrachten und nehmen es so hin. Ich würde aber bei recht vielen Leuten nicht unbedingt von Hass sprechen, den sie aktiv empfinden oder ausleben wollen.


    Finde ich sonst auch immer gefährlich, wenn sich Menschen als Teil der Mehrheit sehen, weil dadurch immer die Narrative entsteht, dass dies bloß sehr wenige "Freaks" wären, die die Mehrheit tyrannisieren würden, oder wenn's dann nicht so extrem ist, das Leben dieser ändern wollen. Zum anderen gibt's va bei Queerness (und anderen Dingen) keinen Beweis dafür, dass die Mehrheit cis-hetero ist, und es gibt Anhaltspunkte, die einen ganz anderen Zugang dafür hergeben.

    Die Zahl von verschiedenen Gruppen wird dann in der Narrative absichtlich niedrig gehalten, um erstens diese vll auch voneinander zu isolieren (bzw diese nicht wissen zu lassen, dass sie nicht allein damit sind) und zweitens um so zu tun, als wären sie ein nerviges, seltsames bis auch gefährliches Randphänomen.

    Sollte sich dann herausstellen, dass die Zahl doch sehr viel höher ist, weil zb nicht-binäre und trans Personen nun vermehrt zu der Erkenntnis kommen, dass sie es sind, wird wieder die Narrative gestrickt, Jugendliche und allgemein alle nicht-cis Menschen würden bloß dazu gebrainwashed werden.

  • Zitat von Bastet

    Ich geb dir halt in sonst allem Recht, aber Menschen, die nicht in der Politik sind oder nicht besonders in eine Richtung geneigt sind, sprich sich kaum mit dem Thema auseinandergesetzt haben, sind oft keine Queerhasser, sondern in dem Bereich ungebildet.


    Hast du natürlich recht, dass viele sich einfach kaum mit dem Thema auseinandergesetzt haben, die diese Aussage glauben schenken bzw. tätigen, meine damit aber schlicht, dass der Mythos an sich zunächst von Queerhassern geschürt wird/wurde bzw. stammt.

  • Ich hoffe sehr, dass es mit den Wahlen gerecht zugehen wird und es nicht wie in den US zu Einschüchterungen kommt.

    Oder noch schlimmer Myanmar.

    Da Erdogan auch gegen einen hyper Nationalisten antritt, besteht eine sehr gute Chance, allerdings könnte diese auch schnell wieder verschwinden, wenn es zu einer Stichwahl kommt.

    Anscheinend sah es nicht sehr gut um die Ökonomie des Landes aus. Was war das damals noch mal?

    Ein Problem sind definitv Wäher aus dem Ausland, diese tendieren mehr nationalistisch zu wählen, werden gleichzeitig aber auch nicht von den politischen Konsequenzen ihrer Wahl beeinflusst.


  • Bei der Türkei-Wahl zeichnet sich eine Stichwahl zwischen Erdogan und dem Linken Herausforderer Kilicdaroglu ab. Erdogan soll nach offiziellen Zählungen mit 49% knapp vorne liegen, um im ersten Durchgang die Wahl zu gewinnen müsste er über 50% der Stimmen bekommen. Die Opposition hat jedoch Zweifel an den offiziellen Zwischenergebnissen und veröffentlicht bereits eigene Ergebnisse. So oder so wird es wohl noch eine Weile dauern bis ein Wahlsieger feststeht und das Land wird weiter gespalten sein.

  • Ja, die Zahlen stimmen vermutlich, allerdings ist das eine recht bekannte Politische Taktik.

    Man lässt erstmal in seinen stärksten Gebieten auszählen und macht dann das frühe Ergebnis bekannt.

    Dies sorgt dann dafür, dass gegen Voter demoralisiert sind und frühzeitig aufgeben, weils ja eh nichts bringt.

    Derzeit ists etwa 50-45-5. Dafür dass Erdogan bei seinen stärksten Regionen angefangen hat, siehts wirklich nicht so gut aus.

  • Ja, die Zahlen stimmen vermutlich, allerdings ist das eine recht bekannte Politische Taktik.

    Man lässt erstmal in seinen stärksten Gebieten auszählen und macht dann das frühe Ergebnis bekannt.

    Dies sorgt dann dafür, dass gegen Voter demoralisiert sind und frühzeitig aufgeben, weils ja eh nichts bringt.

    Derzeit ists etwa 50-45-5. Dafür dass Erdogan bei seinen stärksten Regionen angefangen hat, siehts wirklich nicht so gut aus.

    Die ersten Zahlen wurden doch bekannt gegeben, wo die Wahl schon vorüber war, oder? Dann hätte keiner deshalb nicht mehr gewählt.


    Ansonsten bin ich zutiefst enttäuscht, weil ich verliere den Glauben an die Menschheit wenn Autokratien auch noch so viel Unterstützung bekommen.


    Dazu kommt, dass viele Türken hierzulande Erdogan wählen, sogar die Mehrheit. Die leben hier in einer Demokratie, aber unterstützen überwiegend eine Autokratie/Diktatur in ihren eigenen Herkunftsland. Warum leben die dann hier? Dann soll die doch in einer Autokratie leben, wenn sie das besser finden.