Der Chatdungeon 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann soll der LETZTE Chatdungeon stattfinden? 12

    1. So., 10.12. (11) 92%
    2. Sa., 09.12. (8) 67%
    3. Sa., 02.12. (5) 42%
    4. Sa., 16.12. (4) 33%
    5. Sa., 30.12. (4) 33%
    6. Sa., 23.12. (3) 25%
    7. So., 31.12. (3) 25%

    Hallo meine Floofs!


    Der November hat uns nun gefunden und das heißt wir müssen den letzten Termin für den sechsten Chatdungeon bestimmen! Ich habe zunächst alle Wochenenden im Dezember zur Auswahl gestellt; wenn irgendwo bereits etwas Größeres geplant ist, lasst es mich wissen! Aber ich glaube bislang ist da noch nichts. Aber ich war noch nie gut, das gesamte Forum im Blick zu haben, lol.


    Einige von euch wissen es schon, aber nun auch nochmal offiziell: Der sechtse Chatdungeon wird ein Pokémon Mystery Chatdungeon werden!


    Heißt: Ihr werdet wieder ein Pokémon sein, ein Retterteam haben und wer mag, der kann vorher wieder einen Test mit mir machen, um herauszufinden, welches Pokémon er/sie/dey ist für den entsprechenden Abend. Weiteres dazu wird aber Mitte~ November nochmal in einem extra Post besprochen bzw. erklärt werden. Zunächst gucken wir nach einem passenden Datum!






  • Der Pokémon Mystery Chat-Dungeon findet diesen Sonntag, den 10.12.2023 um 18 Uhr im Chat statt!



    Hallo meine Floofs! Es ist soweit: Der letzte Chatdungeon diesen Jahres steht vor der Tür. Kaum zu glauben irgendwie, lol. Haltet euch also diesen Sonntag frei, bringt Spaß und Freude mit und gemeinsam machen wir den Chatdungeon zu einem Erlebnis, an was wir uns gern zurückerinnern.



    Da wir einen PMD Chatdungeon haben, kommen natürlich altbekannte Sachen wieder! Dazu erneut eine kurze Übersicht über die wichtigsten Dinge, die es zu beachten gilt am Sonntag ...


    "1. Welches Pokémon? Sind wir überhaupt Pokémon?

    Natürlich. Ihr alle seid dieses Mal ein Pokémon und ihr habt zwei Möglichkeiten:

    (a) Entweder ihr lasst euch überraschen am Tag des Chatdungeons und ich gebe euch ein Pokémon, in dessen Rolle ihr schlüpft. Das gilt auch für alle Teilnehmer*Innen, die erst recht spontan in den Chat kommen an diesem Tag. Einfach um zu gewährleisten, dass ihr - egal wann ihr dazu kommt - mitmachen könnt. Vorteil: Jedes Pokémon ist möglich; nicht nur jene, die man aus den PMD-Teilen kennt.

    (b) Wir machen ganz im PMD Stil ein kleines Quiz zusammen - also du und ich. Und anhand deiner Antworten finden wir heraus, welches Pokémon du bist (allerdings sind hier nur die möglich, die man aus den Spielen kennt). Weil: Ich habe mich hierbei an den PMD-Spielen orientiert; es sind also die Fragen, die auch in den Spielen vorkommen. Allerdings ein bisschen "angepasst" (vereinfacht), damit es nicht zu kompliziert wird. WICHTIG: Das kleine Quiz geht nur vorab. Wenn ihr also mit mir diese kleine Selbstfindung machen wollt, dann nur vor dem Chatdungeon.

    Das funktioniert via Konversation oder über Discord, wenn ihr einen schnellen Austausch haben wollt."


    Das gilt natürlich auch dieses Mal. Ich habe mir sagen lassen, dass das kleine Quiz den Leuten viel Spaß gemacht hat und es geht auch recht fix. Also wenn ihr das vorab mit mir machen möchtet in der Woche, dann braucht ihr nur euch und so ca. 10 Minuten Zeit. Den Rest regle ich für euch! Ich habe mein eigenes System und zwar werden euch die Fragen aus den Spielen begegnen, das Ergebnis ist jedoch eventuell ein anderes, da ich andere Wege mit den Fragen gehe für ein Ergebnis, hehe.


    "2. Gibt es Teams? Erkunderteam, Retterteam, etc.?

    Natürlich.

    Auch die wird es geben. Das wird aber eine Entscheidung für random.org am Tag des Chatdungeons, wenn ich weiß, wer alles mitmacht. Ich teile euch dann in kleinere Teams ein, in welchen ihr gemeinsam auf Abenteuerreise geht - oder in dem Fall: Den Chatdungeon versucht zu meistern. Die typische "Chatdungeongeschichte" wird auch darauf ausgelegt sein; sprich: Die Teams werden zusammen die Aufgabe versuchen zu lösen, unabhängig von den anderen Teams."

    Das gilt natürlich auch dieses Mal. Das letzte Mal war es ganz unterhaltsam, weil die Teams einfach irgendwie zustande gekommen sind. Ich habe etwas länger darüber nachgedacht, wie es dieses Mal gemacht werden soll und ob es möglich ist, nochmal "die selben" Teams zu wählen vorab, aber ich denke erneut völlig random ist hier die bessere Idee. Zumal ja auch gar nicht feststeht, ob ihr nochmal das gleiche Pokémon seid.



    "3. Gibt es Regeln? Was ist anders bis auf das wir Pokémon sind und in Teams stecken?

    Ja, es gibt besondere Regeln. Diese sind aber nicht sonderlich schwer (hoffe ich). Und zwar:

    • Du bist ein Pokémon! Das heißt, alles was du tust, muss zu deinem Pokémon passen. Ein Glumanda kann nicht auf einmal fliegen und muss aufpassen, dass die Flamme an seinem Schwanz nicht ausgeht. Ein Rettan kann nicht einfach losrennen oder irgendwo mir-nichts-dir-nichts hochklettern. Ein Taubsi mag zwar fliegen können, hätte aber so seine Schwierigkeiten, agil auf dem Boden handeln zu können.
    • Du bist in einem Team! Wie schon angesprochen, wirst du zu Beginn mit anderen in ein Team gesteckt. Das bedeutet, dass ihr einander helfen müsst, um den Chatdungeon zu überleben. Es bedeutet aber auch, dass nur ihr am Geschehen teilnehmt - Interaktionen sind also nur mit deinen Teammitgliedern möglich und nicht "Chatdungeon weit". Ihr bekommt zwar logischerweise teilweise mit, was bei anderen passiert, aber das ist mehr als Zeitvertreib zum Beobachten, bis du/dein Team wieder dran ist.
    • Attacken einsetzen, Fähigkeiten von Pokémon und Co.! Logischerweise könnt ihr Attacken einsetzen und habt auch eine Fähigkeit. Der Einfachheithalber wird es so sein, dass ihr auf einem bestimmten Level seid (IHR ALLE SEID LEVEL 50) und ihr könnt euch überlegen, welche 4 Attacken ihr beherrschen wollt. Ihr könnt alle Attacken bis Lv. 50 lernen, die euer Pokémon von sich aus lernt. TMs/VMs und Zuchtattacken zählen nicht dazu! Des Weiteren richten wir uns nach den möglichen Attacken der Hauptspiele (9. Generation), damit es nicht unnötig kompliziert wird. Und denkt dran: Habt ihr euch für 4 Attacken entschieden, bleiben die den gesamten Chatdungeon über.
    • KP und Kampfunfähig werden? Was ist mit dem Hunger im Dungeon? Der Einfachheithalber wird das keine Rolle spielen. Zumindest in dieses Mal.
    • SEID KREATIV. Nur weil ihr jetzt ein Pokémon seid, heißt das nicht, dass keine lustigen Fails passieren können. Ganz im Gegenteil, hehe. Ihr müsst euch zwar so ein bisschen an das Setting dieses Mal anpassen, allerdings bietet es auch viele (neue) Möglichkeiten."

    Das gilt ebenfalls auch dieses Mal. Verrückt, nicht wahr? Spaß beiseite. Beachtet diese Vorgaben bei der kleinen Vorarbeit. Solltet ihr erst am Tag des Chatdungeons ein Pokémon bekommen, dann habt ihr natürlich noch ein paar Minuten Zeit und müsst euch keine Sorgen machen, dass ihr das nicht schafft. Es wird erst angefangen, wenn jeder bereit ist!



    Soweit sogut! Hab ich was vergessen? ... krah! So.

    Ich freue mich auf euch am Sonntag! ♥


  • Kleine Erinnerung: Der Chatdungeon findet heute statt! Allerdings eine Stunde später - 19 Uhr geht es los.


  • Chatdungeon


    - Abenteuerlogbuch, Eintrag 6 -

    »Pokémon Mystery Dungeon«


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Hallo liebe Floofs,

    nachträglich und abschließend für das Jahr 2023 hatten wir am 10.12. unseren letzten Chatdungeon im Forum. Dabei handelte es sich um den zweiten Pokémon Mystery Chatdungeon und neben mir hat euch Neochu als Leiter den Abend hoffentlich etwas versüßt!

    Die Zusammenfassung hat sich auf Grund von ziemlich viel privatem Stress arg nach hinten verschoben, was mir Leid tut. Aus dem gleichen Grund gibt es die gewohnten Avatare entweder etwas später oder aber ich lass sie für dieses Mal ganz weg. Hoffe, das verzeiht ihr mir. ♥

    Ich wollte mit der abschließenden Zusammenfassung aber nicht noch länger warten und dank der tatenkräftigen Hilfe von Neochu (er hat dieses Mal die coolen Textchen zur Gruppe geschrieben!) passiert das auch knapp einen Monat später endlich! Danke, nochmal!! ♥


    Teilgenommen haben:  Evo Lee  Frechdachs  Musicmelon  Project Mew  Rusalka  Thrawn  Wattmacks und Xiao


    Wie bereits oben erwähnt war der sechste Chatdungeon ein Pokémon Mystery Chatdungeon; d.h. die Teilnehmer*Innen waren dieses Mal wieder als Pokémon unterwegs und hatten selbstverständlich auch ein gemeinsames Team. Ironischerweise haben dieses Mal auch alle ein random ausgewürfeltes Pokémon am Anfang gewählt - außer Evo Lee!



    •⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    »Abenteuerlogbuch, Eintrag 6: 10.12.2023


    Runde 1: "Ihr seid nach einem gelungenen Raubzug endlich wieder in eurem Versteck angekommen und lasst es euch so richtig gutgehen! Moment, was? Raubzug? Ja! Ihr seid die Bösen. Die, die für Chaos sorgen und es den Retterteams so richtig schwer machen. Ihr wollt grad entspannt eure ganze Beute begutachten, als ihr verdächtige Geräusche vernehmt, die sich euch nähern. Was tut ihr?"


    TEAM 1 - Team Schurkenbrot


    Evo Lee Evoli  Frechdachs Gelatini  Rusalka Saganabyss Xiao Nachtara


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    »...man kennt ja diese Kleinkriminellen, die Banken ausrauben, Völkermord begehen und das Thermostat verstellen. Ein besonderes böse belegtes Schurkenteam, namens Schurkenbrot nimmt es sich eines Tages zum Ziel, völlig neue Maßstäbe zu setzen. So nutzen sie das Erscheinen eines ahnungslosen Entons, das nur zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht, um es durch eine Hölle eines beispiellosen Mobbings gehen zu lassen. Evo Lee packt den scharfkantigsten Sand aus und blendet die hilflose Badeente. Ganz der Gegner eures Kalibers, aber gut. Sandprojektile sind der unterkühlten Eistüte Frechdachs zu klein. Hagelkörner müssen her! Ohne verfügbare Ausweichskills ausgestattet, ist Enton den Eisbrocken natürlich schutzlos ausgeliefert und sammelte die eine oder andere unangenehme Beule. Rusalka, der offenbar seine Connections zu einem gewissen Pichu anzapft, greift direkt auf die Matrix zu und lässt nun mit seinen Kräften die Hagelkörner vom eigenen Team wegfliegen und zielt damit direkt auf die Beulen von Enton. Bis hierher hat es wacker durchgehalten… ach ja, sein Team geht hinter ihm auch irgendwo im Hagel unter, aber Team Schurkenbrot hackt lieber weiter auf nur einem Ziel herum… Xiao, mit dem finstersten Horrorblick ausgestattet, wechselt lieber direkt zum Mobbing, damit es endgültig versteht, was es bedeutet sich mit diesen Schurken anzulegen. Allen zukünftigen, zart besaiteten Lesenden dieser Notizen erspare ich an dieser Stelle weitere Ausführungen dieser Szene ...«



    TEAM 2 – Team VIP & Co


    Musicmelon Vibrava Project Mew Buyo Choreogel Thrawn Trikephalo Wattmacks Vipitis


    Aus den Notizen eines Pichus:

    »...Wetter: Hagel. Bankraub: voller Erfolg. Die Frage: Wie?! Da hat Schurkenteam VIP & Co tatsächlich die Goldreserven der örtlichen Bank in die Hände bekommen. Wieso das so überraschend ist, zeigt die Art und Weise, wie sie die Verteidigung dieses Goldes angehen. Musicmelon, das mutigste aller Vibravas wird zuerst auf die nahenden aber noch verborgenen Angreifer aufmerksam und beschließt heldenhaft die Feinde zu verwirren, indem er den Gegnern das größte Stück der Beute einfach schon entgegenwirft. Statt der erwarteten Verwirrung, ließ man ihnen einen leeren Karren entgegenrollen, in dem eine freundliche Botschaft höflich um den Rest der Beute bittet. Project Mew schaltet schnell und möchte schlimmeres verhindern, indem mit Taumeltanz Verwirrung in die Runde gebracht wird, um mit der Beute allein zu verschwinden. Wait, Verrat? Jetzt schon? Traut man diesen Choreogel gar nicht zu! Jedenfall legen alle einen Quickstep aufs Parkett, auch Musicmelon der den mittlerweile voll beladenen Karren mit Gold durch die Tanzmoves wegtritt und so zu den Gegnern im Busch schickt. Ui, teurer Tanzkurs! Das bis daher einzig normal gebliebene Teammitglied Thrawn nutzt bei dem Anblick des Chaos seinen Trikephalo-klassenexklusiven Facepalm-Emote mit mehreren Köpfen und stößt nach kurzem Räuspern einen Brüller aus, der die Erde zum Zittern bringt. Die Anwesenden verstummen, eine Staubwolke am Horizont verschleiert die Silhouetten der Angreifer die flüchten und der kleine Karren kommt abermals zurück zur Gruppe. Mit einem Teil des Goldes. Und einem Phanpy darin, das von seinem Team offenbar zurückgelassen wurde. Yaman! Jetzt ist Wattmacks an der Reihe, sich um das arme Ding zu kümmern und ihm das Gold wieder abzuknöpfen. Mit seinem ungeschlagenen Giftschlangenblick schießt er leider ein wenig übers Ziel hinaus und erschickt Phanpy so sehr, dass es eine kleine Lacke auf dem Gold hinterlässt, bevor es davonwalzert. Nicht die schönste Art und Weise sein Gold zurückzuerobern. Apropos Gold. Das ist bereits dabei sich aufzulösen. Das, was auf dem Karren zurückkam, ist wohl eine Attrappe gewesen. Damit sieht es auf dem Konto von VIP & Co echt übel aus ...«



    ⋅⋅⋅⊰⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅∙•⋅⋅⋅⋅⋅⊰⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅


    Runde 2: "Beschäftigt mit all den bösen Dingen die ihr laufend anstellt, habt ihr nicht mitbekommen, dass man währenddessen eure Basis ausgeräumt und zerstört hat. Echt peinlich... Im Dorf lacht man jetzt bestimmt über euer Schurkenteam und das zugerichtete Versteck. Das darf auf keinen Fall so bleiben! Auf den umliegenden Straßen ziehen doch immer die Tauros mit ihren Transportkarren Materialien herum. Klingt nach der richtigen Zeit für einen Gegenangriff! Wie wollt ihr das anstellen?"


    TEAM 1 - Team Schurkenbrot


    Evo Lee Evoli  Frechdachs Gelatini  Rusalka Saganabyss Xiao Nachtara


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    »...“Lasst uns Transportkarren überfallen, dann sehen alle, wie böse wir sind!“ Nein. Wie man sich vielleicht denken kann, ist das nichts, was Schurkenbrot sagen oder tun würde. Das zu Unrecht verniedlichte Evoli Evo Lee ignoriert die Karren, ignoriert die Bauerndörfer, ignoriert Verkaufsstände. Es marschiert in die Großstadt ein und fuchtelt mit ner Knarre rum. Dass die meisten so ein Ding noch nie zuvor gesehen hatten, spielt dabei keine Rolle. Die Infos zu den Angreifern ihrer Schurkenbasis sind jedenfalls schnell in der Tasche. Frecheistüte Frechdachs möchte seinen Partnern im Böse sein um nichts nachstehen. Um zu zeigen, was er für ein krasser Gangster ist, bestellt er sich einen Bananasplit, seine entfernten Artgenossen, und startet einen Aufruhr in der Taverne. Blöd nur, dass er sich daran verschluckt und nun wie ein richtiger Waschlappen wirkt. Leider viele Zeugen, die sich daran noch lange erinnern werden. Wer jetzt denkt, es geht nicht noch peinlicher, hat noch nicht gesehen, wie Rusalka mit einem übel verzogenen Kussmund Diebeskuss einsetzt, um zwei „Fremde“ anzuflirten. Die peinliche Stille die eintritt, als Kramurx zu dem Pichu daneben erläuterte, dass ständig solche Weirdos auftauchen würden, bestätigt allen Anwesenden, dass soeben ein neuer Maßstab für Awkwardness gesetzt wurde. Und unser Nachtara Xiao wird bei dem Anblick des bekannten Rabens bleich wie ein in Chlor eingeweichter schwarzer Wollpulli, setzt zur Flucht an um das eigene Team seinem Schicksal zu überlassen und rutscht dabei auf einem Teil des Bananasplits aus, um direkt auf die Schnauze zu fliegen. Pathetic ...«



    TEAM 2 – Team VIP & Co


    Musicmelon Vibrava Project Mew Buyo Choreogel Thrawn Trikephalo Wattmacks Vipitis


    Aus den Notizen eines Pichus:

    »...Wenn man mal ganz unten ist, gibt es nur noch den Weg nach oben. Project Mew möchte seinem Namen entsprechend zukünftig in Schurkenliedern besungen werden und hat sich nach dem letzten Rückschlag eine neue Herangehensweise überlegt. Blitzschnell startet der Überfall auf einen der Tauroswagen. Dank dem Guide „Assassins Creed für Dummies“ bleibt er dabei ganz ungesehen und checkt sich eine fette Goldkette, die so schwer ist, dass es das Choreogel zwar flugunfähig, es aber gleichzeitig zum freshesten Gefieder des Waldes macht. Mit der eigenen Beute zufrieden, gibt er die Lieferpläne an Thrawn weiter. Beeindruckt von der Leistung seines Kumpanen fühlte er sich selbstverständlich verpflichtet ihn zu übertreffen. Also ab zum Zielort! Die Staatsbank die sonst selten ungebetene Gäste hat, ist nicht auf Thrawn vorbereitet, der wie eine Drachepuls feuerndes Beyblade in den Tresorraum kreiselt, die Mauern auseinander reißt und den Laden dem Erdboden gleichmacht. Alle Köpfe voll Gold, macht er sich aus dem Staub. Vermutlich um irgendwo eine Sonnenhut-Sammlung für seine drei Köpfe zu starten. Bleibt noch Wattmacks. Jetzt wird randaliert, eskaliert, oh ja! Übermütig stürzt sich das Vipitis auf die Tauros Karren, um sich ebenso als ein Abbild des Bösen zu verewigen. Gifthieb! Dem ersten Tauros entfährt nur ein äußerst atemberaubender Furz. Das zweite nimmt von Wattmacks nicht einmal Notiz und fährt einfach über das arme Vipitis drüber, das sich nun wie eine Ziehharmonika zum nächsten karren schleppt. Bevor er bei Tauros Nummer Gifthieb einsetzen kann, hat dieses ihn schon als seltsam gefärbten Grashalm identifiziert und snacked ihn weg. Dann verschwindet das Tauros mit Wattmacks im Mund in den Sonnenuntergang und man sieht die beiden immer kleiner werden. Wie romantisch~ aber irgendwie auch eklig ...«


    ⋅⋅⋅⊰⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅∙•⋅⋅⋅⋅⋅⊰⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅


    Bonus: "Einige Zeit später... die teuflischen, und auch die weniger teuflischen, Schurken gingen einst ihres Weges. Erst auf sich allein gestellt, zeigte sich, welch boshafter Geist in ihnen steckt. Wachsame Augen sind ihnen gefolgt, wodurch es möglich ist zu erfahren, was die Schurken von einst heute treiben..."


    Aus den geheimen Aufzeichnungen eines Pichus: ~ Der Zirkel der Finsternis ~


    »...

    Unter den Schwingen der Dunkelheit,

    begleitet von Blitzen des Unheils,

    schreiten die Diener der Finsternis,

    schneiden die Nacht wie ein Pfeil.

    ...«




    ⋅⋅⋅⊰⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅∙•⋅⋅⋅⋅⋅⊰⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅


    Abschließend natürlich auch noch die Punktetabelle, die man -wie sonst auch- natürlich nicht allzu ernst nehmen sollte, weil alles Glücksbasiert ist. Dennoch darf sie natürlich nicht fehlen!


    Punktetabelle 06


    UserRunde 1
    Runde 2
    BonusErgebnis
    Evo Lee geschafftgeschafftja3 Punkte
    Frechdachsgeschafftfailja2 Punkte
    Musicmelonfail--0 Punkte
    Project Mew
    failgeschafftnein1 Punkt
    Rusalkageschafftfailja2 Punkte
    Thrawngeschafftgeschafftja3 Punkte
    Wattmacks failfailja1 Punkt
    Xiaogeschafftfailja2 Punkte



    ... man darf sich in Kürze (ich hab mir sagen lassen, die Krähe macht da irgendwas grad im Hintergrund ...) auch auf den Abschlusspost vom Chatdungeon 2023 freuen! Und vlt. ist das auch der Grund, warum ich bei diesem Chatdungeon so egoistisch sage: Ne, keine Avas, pft. Hust. Wer weiß. ;p


    Wer sich fragt, wo denn der Chatdungeon in 2024 eigl. ist ... ja, der stand im Stau. *chrm.* Keine Sorge, das entsprechende Topic kommt im Verlauf von heute Abend ebenfalls noch! Schließlich steht da ja eine Umfrage für Februar aus. Wichtig und so.


    Aber an dieser Stelle erst einmal: Vielen Dank für's Teilnehmen beim 06. Chatdungeon. Es war mir eine Freude! Und erneut danke an Neochu, der mir beim Abend selbst so fleißig geholfen hat, aber auch bei der Auswertung. ♥

  • Kaios

    Hat den Titel des Themas von „Der Chatdungeon“ zu „Der Chatdungeon 2023“ geändert.
  • Quelle


    Chatdungeon 2023

    Abschlusspost & kleine ""Siegerehrung""


    ... von und mit der frechen Krähe ...



    •⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Hallo meine lieben Floofs!

    Wie quasi direkt hier drüber schon gespoilert (jaja, Spannung aufbauen kann ich. nicht), folgt hier der Abschluss für den Chatdungeon 2023. In einer perfekten Welt wäre das schon längst geschehen. Aber wir wissen ja: Der wahre Endgegner ist das Reallife mit den ganzen unfairen Würfelwürfen und Savingthrows, die man nur zu gern verkackt. Schlimm damit! Aber anyway. Das hält mich sicher nicht davon ab, diesen kleinen Post hier zu verfassen.


    Kramurx



    Viele Abenteuer, viele Geschichte, viel Kaios Chaos

    ... wer dabei war, weiß: Innerhalb des Chatdungeons passieren Dinge, die man so noch nicht erlebt oder gesehen hat! Und ein paar ganz besondere Momente sind uns bestimmt auch allen im Gedächtnis geblieben.

    Speaking of ... was war eigentlich euer Lieblingsmoment? Das Topic hier bleibt offen! Ihr könnt also gern nochmal gemeinsam über vergangene Abenteuer sinnieren. Oder einfach generell nochmal irgendwelche Würfel durch die Gegend schmeißen. Ich freu mich drauf, nochmal eure Lieblingsmomente zu erfahren. Oder zu lesen, was ihr eventuell noch für Wünsche oder Anmerkungen habt. Keine Scheu! Die Krähe schreibt alles fleißig mit und versucht das in folgenden Chatdungeon auch diiiirekt anzuwenden. Ein kleiner Ausblick auf 2024 kann man aber natürlich auch schon im entsprechenden Topic sneakpeaken.



    Wer hatte denn am meisten Würfelglück dieses Jahr?


    User #01 #02 #03 #04 #05 #06 Gesamtpunkte
    Cassandra 1 - - - - - 1 Punkt
    Cay 1 2 2 0 2 - 5 Punkte
    Darling - 1 - - - - 1 Punkt
    Dormo 2 4 1 1 1 - 9 Punkte
    Draxc 1 3 - - - - 4 Punkte
    Evo Lee 2 1 0 1 1 3 8 Punkte
    Feuerdrache 2 4 3 - - - 9 Punkte
    Frechdachs - - - 1 - 2 3 Punkte
    Impergator 1 - 1 2 - - 4 Punkte
    Isamu_17 1 - - 1 - - 2 Punkte
    Jadalmatiner - 3 - - - - 3 Punkte
    Webu Johnson 2 - - - 1 - 3 Punkte
    Lukadup - - - - 1 - 1 Punkt
    moxie 1 - 1 - 1 - 3 Punkte
    Musicmelon 1 3 0 - 2 0 6 Punkte
    Neochu - 3 - - - - 3 Punkte
    Nyx ♪ 0 - - - - - 0 Punkte
    peddantisch 2 4 1 - 1 - 8 Punkte
    Project Mew 1 3 2 1 - 1 8 Punkte
    Raplebs - - 0 1 2 - 3 Punkte
    Roxas Memoire 1 - 3 - - - 4 Punkte
    Rusalka 0 2 2 2 2 2 10 Punkte
    Shiralya 3 - - - - - 3 Punkte
    Thrawn - - - - 1 3 4 Punkte
    Tragosso 2 - - - - - 2 Punkte
    Ulti - 4 - - - - 4 Punkte
    Vix - 4 - - - - 4 Punkte
    Wattmacks 1 1 2 0 2 1 7 Punkte
    Xiao 3 3 0 0 2 2 10 Punkte
    Zujuki 2 5 - 1 - - 8 Punkte


    ... vorausgesetzt die Krähe kann einfache Addition & ist nirgendwo in einer Zeile verrutscht ... ist das ein ziemlich unterhaltsames Ergebnis! Kramurx

    Glückwunsch Rusalka und Xiao - Ihr Beide seid anscheinend dann doch am Meisten von den Würfeln gesegnet worden das Jahr über. Das hat natürlich rein gar nichts mit der willkürlichen Punkteverteilung zu tun und das es teilweise halbe Punkte, ganze Punkte und unterschiedliche Anzahlen an Runden waren pro Dungeon ... neeein! Dennoch dürft ihr euch bei Xiao (ha ha) melden. Dey wird ein kleines Dankeschön für euch (ha ha) zaubern! ♥


    Spaß beiseite. Nehmt die Punkttabelle nicht allzu ernst. Letztendlich ist das ja alles rng-basiert & soll eigentlich nur ein kleiner amüsanter Abschluss für das Jahr darstellen. Dennoch kann man -finde ich- ganz gut ablesen, wer oft dabei war und wer nicht. Natürlich gibt es auch amüsante Ausnahmen, die mit nur drei Teilnahmen mal eben 9 Punkte abgeräumt haben, haha. RNG ist und bleibt was außerordentlich ... Interessantes.



    •⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Ich war ja jeden Chatdungeon mit dabei und mir sind auch noch einige Situation im Gedächtnis geblieben. Und ich möchte an dieser Stelle einfach mal den einen oder anderen von euch direkt ansprechen und mit etwas Kleinem auszeichnen. Die Krähe sieht nämlich alles und hat euch alle ganz genau im Auge behalten das Jahr über! Und deswegen vergibt sie nun ein paar Orden! ... oder Embleme? Abenteuermedaillen? Egal ...

    Eine kleine "Auszeichnung" für jene, die 5 oder 6 Mal beim Chatdungeon dabei waren!


    Kramurx



    Cay erhält feierlich vom Dungeonmaster die Auszeichnung für die BESTE ROMANZE des Jahres 2023. #Snexychaos

    Snexy & du seid einfach ein unvergessliches Traumpaar. Vorbild für alle Romantiker unter den Chatdungeonteilnehmer*Innen!


    Dormo erhält feierlich vom Dungeonmaster die Auszeichnung für den BESTEN AUFTRITT des Jahres 2023. #Auftrittschaos

    Ich bin noch immer beeindruckt, wie du und Rusalka euch abgesprochen habt. Der eine mit dem perfekten Auftritt, der andere mit dem perfekten Abgang.


    Evo Lee erhält feierlich vom Dungeonmaster die Auszeichnung für den BESTEN TAVERNENBRAND des Jahres 2023. #Tavernenchaos

    Ich kenn echt nicht viele Leute, die damit auch noch durchkommen. Außerdem sind deine Aktionen ohnehin immer durchweg chaotisch. Das kann ich nur lieben!


    Musicmelon erhält feierlich vom Dungeonmaster die Auszeichnung für den BESTEN WINGMAN des Jahres 2023. #Kupplerchaos

    Wer war es wohl, der für die beste Romanze gesorgt hat? Richtig, du! Nur dank deiner Hilfe haben wir eins der besten Pärchen im BisaBoard entdecken können! Du solltest eventuell wirklich eine Karriere als Barde anstreben.


    Project Mew erhält feierlich vom Dungeonmaster die Auszeichnung für die BESTEN DINOPFLASTER des Jahres 2023. #Verarztungschaos

    Erste Hilfe leisten kann jeder. Aber niemand hat das so erinnerungswürdig getan wie du! Dinopflaster sind eben einfach die Besten. Und hey - ich hab gehört, dass einige Clerics jetzt damit rumrennen.


    Rusalka erhält feierlich vom Dungeonmaster die Auszeichnung für den BESTEN ABGANG des Jahres 2023. #Abgangschaos

    Weiter oben habe ich es ja schon angesprochen: Wahrlich eine krasse Aktion war das mit diesem perfekten Abgang. Da hätte jedes Blitzgewitter Angst!


    Wattmacks erhält feierlich vom Dungeonmaster die Auszeichnung für die BESTEN FAILS des Jahres 2023. #Meisterhafteschaos

    Ich glaube du hast mit am meisten Fails gesammelt dieses Jahr. Aber ganz ehrlich? Eindeutig Sieger der Herzen mit deinen Aktionen! Aber du wolltest sicher eh nur den anderen eine faire Chance geben. Ich weiß das ja alles. Dieses Jahr wieder Rücksicht nehmen oder doch lieber alles abräumen?


    Xiao erhält feierlich vom Dungeonmaster die Auszeichnung für die BESTEN (verkackten) ÜBERREDUNGSKÜNSTE des Jahres 2023. #Krähenchaos

    Wenn es jemanden gibt, der wirklich eifrig versucht hat, unsere Krähe von irgendwas (nicht) zu überzeugen, dann hast du eindeutig die Nase vorn! Aber hey, wir sind alle gespannt, ob es in 2024 endlich klappen wird!


    Kramurx



    Vielen Dank an ALLE, die das Jahr 2023 mit beim Chatdungeon waren. Ehrlich. Ohne euch wäre es nur halb so lustig geworden. Egal, ob es nur einmal war oder ob ihr so gut wie immer beim Dungeon mit am Start ward - ich habe mich über jeden und über jede Teilnahme sehr gefreut. Die ganzen Geschichten und Insider, die so entstanden sind, sind etwas ganz Besonderes. Und ich bin euch dafür wirklich unglaublich dankbar & hoffe, dass wir auch in 2024 weitere Erinnerungen erschaffen werden ...


    Und damit wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend. Wir lesen uns!

  • yaman die besten Fails! Da seh ich mich doch! Danke Kaios für die tollen Chatabende und die Kreativität, die in der Aktion steckt! Diese Aktionsreihe hat den Chat sehr bereichert und für viele, viele tolle Momente gesorgt. Danke dafür, floof :heart:

  • Das hier keine Erwähnung eines gewissen Vorfalls vorkommt. Tse. Dabei hab ich die Krähe doch so schon mit einer 20 in den nicht mögliche Tod geschickt. Das wird mir wohl noch lange im Kopf bleiben. Das ich in so einem Jugs Moment so ein Monströses Glück hatte und eine 20 gewürfel habe. Das war schon so ein, "ähm okay.." Moment gewesen.

    Mal sehen was ich 24 als Memorie haben werde :evil:

  • Danke für die Durchführung dieser Aktionen! Besonders als sich der Chatdungeon noch etablieren musste und sehr viele Leute da waren, kann ich mir vorstellen, dass die Organisation nicht immer ganz einfach war. Mittlerweile ist viel Routine da und die Abende bereiten viel Laune aufgrund der unterschiedlichen Reaktionen. Mein Highlight dürfte dabei der erste PMD-Dungeon sein, bei dem gefühlt alles schief ging und ich mich gefragt habe, in welche Richtung sich die beiden Gruppen bewegen werden. Erwähnenswert ist wohl auch noch der andere Dungeon, bei dem ich abschließend aus irgendeinem Grund immer für Essen gesorgt habe, obwohl nebenbei ein Mordfall aufgelöst wurde.


    Ich bin daher schon sehr gespannt auf nächstes Jahr.

  • So, Floofs. Wie versprochen folgen hier noch einmal die Avatare. Für wen? Well. Für alle, die ein Mal am Chatdungeon teilgenommen haben in 2023. Diejenigen, die 5 oder 6 Mal teilgenommen haben, haben ihren "Titel" mit auf dem Avatar stehen. Viel Spaß mit den Avas & Danke für's Teilnehmen! ♥

    Sollte ich jemand vergessen haben, sagt mir bitte Bescheid. Bei der Menge habe ich vlt. wen übersehen.


  • Liebe den Avatar! Kriechflügler für immer! <3


    Vielen lieben Dank für die Organisation der vielen Chatdungeons! Ich hoffe, ich kann dieses Jahr bei mehreren Ausführung wieder mitdabei sein!