Der Chatdungeon 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chatdungeon

    - Abenteuerlogboch, Eintrag 1 -
    »normaler Dungeon«



    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅





    Hallo meine Floofs!

    Wie versprochen kommt nun noch einmal eine kleine Zusammenfassung von unserem Chatdungeon am 03.02.2023. Anwesend waren insgesamt 22 Leute, was mich unglaublich glücklich gemacht hat. Völlig egal, wie lange ihr anwesend wart, ob ihr zwischendurch mal weg wart oder ob ihr später gekommen seid: Ihr alle habt den Chatdungeon zu einer wunderschönen Aktion gemacht! Danke, dafür an der Stelle!


    Teilgenommen haben: Webu Johnson  Isamu_17, Zujuki, Musicmelon, Cay, Roxas Memoire, Evo Lee, Cassandra, Draxc, peddantisch, moxie, Dormo, Project Mew, Wattmacks, Nyx ♪, Feuerdrache, Rusalka, Impergator, Tragosso, Xiao und Shiralya.


    Eine kleine Anmerkung:

    Eine ziemlich große Anzahl an Teilnehmern! Deswegen habe ich auch schon darüber nachgedacht, dass wir den folgenden Chatdungeon etwas aufteilen, weil man doch schon sehr lange warten musste, bis man an der Reihe ist. Mich hat auch schon der ein oder andere von euch darauf angesprochen, dass es zwar cool war, alles mit zu verfolgen, aber die Wartezeit doch schon enorm war. Aus diesem Grund möchte ich es beim nächsten Chatdungeon versuchen, es etwas ... ja, komfortabler zu machen.

    Entweder indem ich einen kleinen Helfer einstelle und wir daraus zwei Gruppen machen oder aber das ich zwei Termine für den zweiten Chatdungeon festlege. Das kommt ein bisschen darauf an, ob sich jemand finden lässt, der sich zutraut, einen Chatdungeon mit mir zu leiten. Bei Interesse könnt ihr euch gern bei mir melden (da kann man dann auch Fragen klären etc.)! Würde mich freuen. :3


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    »Abenteuerlogboch: Eintrag 1, 03.02.2023


    Runde 1: Ihr seid unterwegs und habt gerade die Stadt hinter euch gelassen. Es ist schönes Wetter und voller Tatendrang wandert ihr in die Welt hinaus; bereit für ein neues Abenteuer. Nach einer Weile beobachtet ihr jedoch, wie ein Händler mitten auf der Straße von Banditen überfallen wird.

    Was machst du?


    Auszug aus den Notizen eines Feuervogels:

    » ... Man sollte meinen, dass ein einfacher Banditenüberfall keine große Sache ist - zumindest, wenn man eine ganze Gruppe aus engagierten Helfern hat! Das dachte ich, das dachte der Händler und- okay, die Banditen dachten vermutlich nichts in dem Moment. Erst als ein gewisser Mr. Snom selbstbewusst auf die Banditen zuging und doch tatsächlich einen Antrag für eine Banditenmitgliedschaft stellte, wurde die Gruppe Tunichtgute aufmerksam. Aber mehr als ein belustigtes Schnauben bekam Mr. Snom nicht als Antwort; scheibar wollte man den Profit nicht mit ihm teilen. Frechheit. Isamu unterdessen half dem armen Händler zumindest ein bisschen seelischen Zuspruch zu liefern; er scheint Isamu sogar nicht für einen weiteren Banditen zu halten! Na immerhin etwas.

    Zujuki denkt sich, dass es eigentlich die perfekte Gelegenheit wäre, das guten alten trusty Rapier mal wieder auszupacken und ein paar Fechtübungen zu machen. Natürlich mit den Banditen; ein sehr gewagtes Unterfangen, wenn man mich fragt. Aber mich fragt keiner, also: Statt wirklich etwas zu erreichen, fuchtelt Zujuki damit nur etwas hilflos in der Luft umher und gerät dabei ins Straucheln. Und das alles nur, weil Mr. Snom ihm einen bitterbösen Blick in den Rücken wirft ... jaja, wie sagt man doch so schön? Wenn Blicke töten könnten.

    Apropos Blicke - Musicmelon ist eifersüchtig darauf, dass jeder nur den blöden Banditen Aufmerksamkeit schenkt und verwandelt eine Schlange, die grad genüsslich die Sonnenstrahlen am Wegesrand genießt, in eine unwiderstehliche Frau. Ich glaube, das war der Moment, wo ich dann doch langsam aber sicher an der Zurechnungsfähigkeit der Gruppe gezweifelt habe. Oder halt, nein. Das kommt gleich erst ... auf jeden Fall hat die wunderschöne Schlange - die übrigens auf den Namen Snexy hört! - ihre Aufgabe erfüllt und einem der Banditen gehörig in schmerzende Regionen getreten. Weil Beine sind was richtig Tolles! Muss man ja direkt mal ausnutzen. Während sich Snexy also darüber freut, erblickt Schadeniz unterdessen seine Traumfrau. Warum auch etwas gegen die Banditen unternehmen, wenn man flirten kann? Richtig! Scheiß drauf! Selbstbewusst nähert sich Schadeniz also Snexy und nach ein paar ersten verwirrten Blicken, scheinen die Beiden auf einer Wellenlänge zu sein. Hach, wie schön.

    Roxas Memoire möchte abseits des Liebesgetummels mal wieder seinen trusty Hammer verwenden. Und im Gegensatz zu einem trusty Rapier, scheint ein trusty Hammer ein absoluter Glücksgriff zu sein! So effektiv wie Roxas damit die Banditen vermöbelt. Evo Lee hält von alle dem absolut gar nichts; was ich übrigens durchaus verstehen kann. Aber Chaos ist nun mal mein Spezialgebiet und davon gibt es hier wahrlich genug! Aber Evo Lee hat einfach Besseres zu tun, vorerst. Sie besucht mal wieder ihre eigene kleine Dimension und beschwört ihr Flauschportal. Mit Popkorn, gutem Tee und einem Heimkino beobachtet sie nun viel lieber das Spektakel der Gruppe. Weise Entscheidung ... von der Casssandra aber nichts hält. Was soll das denn auch immer! Warum können ihre Schützlinge sich nicht einmal normal verhalten. Deswegen schickt sie ihren Luftballon los, der Evo Lee zurückholen soll. Mit eher weniger Erfolg. Evo Lee mag Luftballons, besonders den. Und entgegen des allgemeinen Verständnisses, entführt sie den Luftballoon und nicht umgekehrt! Festgebunden an einem Stuhl in ihrer Flauschdimension, bleibt dem Luftballon nichts weiter übrig, als dort zu bleiben. x-Draco findet das mindestens genau so unlustig wie Cassandra - kurzerhand versucht er ein Portal zu erschaffen, um Evo Lee zurück zu holen. Mit eher mittelmäßigem Erfolg; Evo ist darauf vorbereitet und hat nicht mehr übrig als ein Augenrollen. "Nö", hörte man nur und der Riss verschwand einfach wieder.

    Der Einzige, der damit irgendwie nicht so seine Probleme hat, ist Peddah. Der beschäftigt sich nämlich lieber damit, die Banditen darauf hinzuweisen, dass Stehlen schlecht ist. Nach einer unglaublich berührenden Rede über die einzigartige Liebe zwischen Deniz und Snexy, sehen die Banditen ein, dass Stehlen schlecht ist und sie die Waren doch besser kaufen sollten. Nicht übel, gar nicht mal übel diese Idee, muss ich ja sagen! Wäre da nicht das altbekannte Chaos dieser Gruppe, hah. Moxie hält nämlich nix von Liebe. Krieg, Verderben und Schmerz! Das ist es, was hier vermittelt werden soll. Also stürzt sie sich gemeinsam mit Barry auf die Banditen und ... genau so wie sie es von ihrem Partner gelernt hat, beißt sie ordentlich zu! Sie hatte eben schon immer Biss. Oder so? Na ja, Dormo jedenfalls schüttelt nur mit seinem Kopf. "Das hatten wir doch erst, Moxie", meint er recht ruhig. "Du musst deine Eifersuchtsattacken wirklich besser unter Kontrolle kriegen ..." Und mit den Worten packt er Moxie im Nacken und hebt sie hoch - weg vom Banditen. Damn. Moxie scheint das auch zu denken; weil sie nur mit großen Augen in das Gesicht des anderen sieht. Ganz nebenbei rettet er einem Banditen das Leben als wär's nix und dieser ist ihm dann so dankbar, dass er verspricht, man würde Evo Lee aus ihrer Dimension zurückholen. Wie? Keine Ahnung, aber hey. Ist ja schon mal der erste Schritt.

    Der noch etwas bedröppelte Bandit scheint sehr verwirrt zu sein. Erst irgendwas mit Liebe, dann wird er umgenietet und gebissen und dann trifft er seinen neuen Herren in Form von Dormo. Was ein Tag ... Project Mew hat da ein bisschen Mitleid (wenigstens einer?) und packt erst mal die große Sammlung an Pflastern aus. Und weil der Bandit das wohl verdient hat, bekommt er nicht irgendein Pflaster. Nein. DAS Dinopflaster.

    Unterdessen bereitet Wattmacks seinen großen Auftritt vor. Oder sollte ich eher sagen Abgang? Denn er ... geht einfach. Immer weiter bis er nicht mehr in Sichtweite ist und auf ein altes Ehepaar trifft, was er ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Aber versteht mich nicht falsch: Das alte Ehepaar gibt sogar noch mit einem Lächeln die Kreditkarte, das Passwort und die Besitzurkande ihres Hauses weiter. Wattmacks kann eben sehr überzeugend sein manchmal!

    Aber mal zurück zu den Dinopflastern, gebissen Banditen und Nyx. Diese versucht ihre Heilmagie einzusetzen. Können ja nicht alle nur komplette Chaoten sein! Ja ... gut. Sie ist aber auch einer. Gruppenzwang? Was es auch ist - der Bandit bekommt durch ihre Magie ein drittes Ohr. Einfach so. Sogar Kostenlos! Feuerdrache reibt sich die Nasenwurzel. Nicht schon wieder! Das er aber auch immer das Chaos beiseitigen muss, was seine Lehrlinge verzapfen. Er berichtigt die "Heilmagie" von Nyx und der Bandit ist sein drittes Ohr und die Verletzungen los.

    Rusalka möchte mal wieder Kartenspielen und lädt prompt den Händler dazu ein und mich tatsächlich auch. Leider hat er aber sein Kartenspiel vergessen, weswegen das ein wenig peinlich wird. Nicht, als würde mich das stören. Aber hey. Ich muss eben auch meine Rolle spielen, nicht wahr? Nach einem etwas ratlosen Kopfkratzen, stößt Impergator zu dieser ungewöhnlichen Gruppe mit dazu. Schulter zuckend schlägt dieser vor, doch einfach mit zu Evo Lee in die Dimension zu gehen - was das Grüppchen dann auch einfach macht. Ich wollte sowieso immer schon mal in eine Flauschdimension!

    Tragosso ist einfach so wütend, dass er kurzerhand beschließt, nach seiner Waffe zu greifen und sie auf einen Banditen zu schmeißen. Ziemlich präsize! Und hey, wie der Zufall es so will, war das einer der Wenigen, die noch immer drauf und dran waren, den Händler zu überfallen oder eher weniger angetan von dieser ganzen Situation waren und nicht zu den "neuen Freunden" gehört hat. Well. Ein Problem weniger, würde ich sagen.

    Etwas verspätet kommt Xiao noch dazu. Eigentlich war dey grad dabei, jemanden vom Bahnhof abzuholen, aber dey bleibt dann doch kurz stehen: Cassandra sieht einfach zu verzweifelt aus. Schulterzuckend holt Xiao dann Ballon von Cassandra zurück. Einfach so. Aber hey: Diejenige, die vom Bahnhof abgeholt werden sollte, war auch eh in der Dimension. Passend also, dass nicht nur der Luftballon zurückgefunden hat, sondern auch gleich der Vogel mitgenommen wurde. Jaja, ich hab manchmal so meine Schwierigkeiten ... Shiralya jedoch hat mitbekommen, dass Evo Lee sie in die Dimension eingeladen hat UND das der Feuervogel vergessen hat, Chips mit Evo Lee zu essen. Ups, habe ich schon erwähnt, dass ich manchmal so meine Schwierigkeiten habe? Aber nun gut. Kurzerhand hat dann Shiralya sich und mich wieder in die Dimension bugsiert.

    ... ja. Ich hab zwar keine Ahnung, was jetzt aus den Banditen geworden ist, aber ich würde behaupten, dass man das Ganze außerordentlich professionell gelöst hat. Oder so. ...«


    ____________________________________________________________________________________


    RUNDE 2: Ihr seid allesamt auf einer Hochzeit eingeladen – Snexy und Deniz haben zueinander gefunden! Die Trauung selbst läuft ohne große Zwischenfälle ab; ein Glück. Aber sind wirklich alle so glücklich damit auf der Party danach? Schwebt Unheil in den Reihen der Gäste?

    Tjah. Finden wir es heraus!


    Auszug aus den Notizen eines Feuervogels:

    »... ich hätte ja nicht gedacht, dass das mit Deniz und Snexy lange hält, aber hier sind wir. Auf einer Hochzeit. Nicht so der Ort, an dem ich mich oft aufhalte, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier sowieso keine normale Hochzeit seit wird. Zumindest fängt es gut an: Isamu scheint nicht eingeladen gewesen zu sein und aus Frust, wollte sie das Kleid von Snexy mit Kirschsaft zu ruinieren. Nun, das hat nicht ganz so funktioniert, weil Snexy eher dankend das Getränk angenommen hat. Aber hey, der Wille zählt, oder so! Apropos guter Wille - Impergator wollte diesen ehrfürchtigen Moment der Hochzeit nutzen, um mal wieder gute Musik aufzulegen! Ja. Man sagt zwar, das Geschmäcker verschieden sind, aber eine Dauerschleife von "Alle meine Entchen" - was man nicht alles erlebt!

    Xiao sind solche großen Veranstaltungen irgendwie zuwider. Deren Date ist auch spurlos verschwunden und nun sitzt dey da. Aber wirklich beschweren kann man sich da nicht! Von Katzen umgeben ist das Leben doch gleich viel besser. Besonders auch weil ein großes Kriechflügel sich ebenfalls noch dazu gesellt. Warm und flauschig. Einfach perfekt. Shiralya hat noch immer mit Traumata über verschwiedende Luftballons zu kämpfen. Und auch wenn es erst so scheint, als würde es nicht funktionieren, beschwört sie ganze viele bunte Luftballons für die Gäste. Allein hätte sie das wohl nicht geschafft, aber eine gewisse Kaios hat ihr Mut zugesprochen, ihr zugezwinkert und ist darauf hin in der Menge verschwunden.

    Also man erlebt ja viel als Feuervogel und auch Zeitschleifen und Rückblenden sind nicht unbedingt was Neues für mich. Aber das x-Draco das auch bemerkt, wow. Hut ab! Grandiose Leistung dieses Twist aufzudecken. Ich frage mich ja, ob die Gruppe das bemerkt und entkommen kann ... aber sind wir mal ehrlich: Was bei dieser Gruppe kann nicht passieren? Mittlerweile wundere ich mich über gar nichts mehr. Ernsthaft. Zujuki zumindest bekommt davon erst mal nichts mit und beschwört lieber mal wieder Smaug. Die Feuershow der Beiden liegt schon ziemlich lange in der Vergangenheit. Außerdem ist das doch die beste Attraktion auf einer Hochzeit! Und bei Feuer sage ich ganz bestimmt nicht nein. Aber so ein Drache ist eben oftmals einsam ... das scheint Cassandra nur zu bewusst zu sein, weswegen sie Smaug kurzerhand eine Freundin aus den ganzen Ballons erschafft. Königin Flamme! Smaug ist sehr entzückt darüber und fängt direkt an, sich mit ihr zu unterhalten. Man trifft schließlich nicht jeden Tag einen Luftballon-Drachen!

    Manchen Leuten kann man einfach nichts vormachen - Tragosso zum Beispiel. Er bemerkt, dass gar nicht "Alle meine Entchen" spielt, sondern "Alle meine Enton" und das im Garten auch eine Gruppe Enton ist. Seine Enton, um genau zu sein. Die gute alte Enton-Mafia, die er im geheimen aufgebaut hat. Und hey - besser alle vergessen, was sie gerade tun. Eine Amnesie später steht Tragosso am Rand und lacht hysterisch. Perfekt, alles verläuft nach seinem Plan. Ich weiß zwar nicht, was sein Plan letztendlich ist, aber ... ist ja auch egal. Wer braucht schon einen Plan, wenn er Mr. Snom als Psychater haben kann? Gut, zugegeben - so ganz weiß er auch nicht, warum er sich eigentlich für seinen Beruf entschieden hat, wenn sein Patient größenwahnsinnig geworden ist. Erst überlegt er, einfach so zu tun, als wäre er betrunken. Aber durch die Enton würde er das vermutlich eh wieder vergessen. Schulterzuckend macht er sich also eine mentale Notiz, einfach die Sitzungen mit Tragosso zu erhöhen. Vielleicht hilfts ja.

    Etwas abseits von dieser Szenerie steht Musicmelon und versucht vergeblich, die Liebesgöttin zu erreichen. Blöder Empfang hier. Aber zumindest weiß er, wie das normalerweise funktioniert. Aber irgendwie scheint sie grad nicht erreichbar zu sein. Aber hey, dafür kommt ein Kriechflügel zu dir getrottet und kuschelt sich an dich. Vielleicht im Auftrag von eben jener Person? Wer weiß das schon. Aber zumindest ist es auch bei dir nun flauschig und warm. Ganz so warum hats Feuerdrache nicht. Das permanente "Alle meine Enton" macht ihn wahnsinnig und er versucht, dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Für einen kurzen Moment klappt das auch und die Gedanken beruhigen sich ein wenig. Aber ein Enton vereitelt dieses Vorhaben und kurzerhand hört man wieder "Alle meine Enton" in Dauerschleife.

    Wattmacks versucht währenddessen seine Karriere als Top Dieb weiter aufrecht zu erhalten. Sogar mit einem perfekten Plan! Blöd, dass er da die Rechnung ohne die Enton-Mafia gemacht hat. Denn diese stellt ihn. Tragosso weiß eben wie er seine Jungs zu trainieren hat. Demzufolge wurde nichts aus einem Diebstahl. Mehr ein nötiger Rückzug. Rückzug hier, Rückzug da. Für Evo Lee heißt es jedoch: Volle Kraft voraus. Sie schleicht sich an den Enton vorbei und bietet Deniz ein verdammt leckeres Gurkenbrot an. Schadeniz findet das irgendwie alles andere als toll. Im Gegenteil - er befielt direkt die Hinrichtung. Etwas sehr radikal, wenn man mich fragt. Aber wirklich funktionieren tut das eh nicht. Die Leute erkennen Evo Lee nämlich als die einzig wahre Gurken-Botin und empfinden es als Frechheit, dass Deniz das Gurkenbrot nicht angenommen hat. Selbst Snexy ist enttäuscht von ihm ...

    Ach ja. Apropos Snexy. Roxas Memoire will diesem ganzen Spuk ein Ende bereiten. Das geht so nicht. Es verstößt gegen alle Regeln. Deniz kann doch nicht eine Schlange heiraten (auch wenn er das schon gemacht hat, aber hey) und damit durchkommen! Also versucht er Musicmelon davon zu überzeugen, den Zauber wieder aufzuheben. Der das nicht lustig findet und sich selbst das fluffige Kriechflügel aufrichtet und wütend knurrt. Nichts wie weg, Roxas. Mit einem Kriechflügel legt man sich nicht an!

    Dormo du denkst dir in diesem Moment, dass Tragosso ganz schöne Arbeit geleistet hat mit diesem Chaos. Aber jeder Spaß hat auch mal sein Ende, nicht wahr? Er macht eine elegante Handbewegung und *plop* Königin Flamme verschwindet und es regnet erneut Luftballons. Eventuell hätte er sich das besser überlegen sollen. Ich mein, wirklich schlau war es nicht unbedingt, sich mit einem Drachen anzulegen. Denn Smaug ist erzürnt und jagt Dormo daraufhin einmal quer durch den Garten. Peddah ist aber auch ziemlich erzürnt. Schließlich hat Deniz ihn einfach vergessen! Und das obwohl er als Trauzeuge geplant war. Das geht gar nicht, also stellt Peddah Deniz zur Rede. Oder versucht es zumindest. Deniz hört ihm nämlich so gar nicht zu, weil er noch viel zu sehr mit der Gurkenbrotthematik beschäftigt ist. Stattdessen redet Snexy mit Peddah. Sie guckt Peddah lächelt an und weist daraufhin, dass Deniz ja jetzt sie hat.

    ... ja. Hab ich zu viel versprochen? Als ob irgendwas normal wäre mit der Gruppe.«


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Ja! Das waren die beiden doch sehr interessanten Storystränge, die ihr gemeinsam mit mir entworfen habt, haha. Lässt sich wirklich sehen, wie ich finde. Aber eventuell habt ihr euch schon gefragt, wofür die Würfe gut waren. Schließlich habt ihr alle GESCHAFFT oder FAILS gesammelt. Ich hab deswegen mal diese kleine Tabelle noch für euch parat, damit ihr mal gucken könnt wie erfolgreich ihr wart.

    Der "Bonus" ist die Frage gewesen, ob ihr schafft, aus der Zeitschleife in der zweiten Runde zu entkommen. :3

    Punktetabelle 01


    UserRunde 1
    Runde 2
    BonusErgebnis
    John Snom
    FailGeschafftja2 Punkte
    Isamu_17GeschafftFail-1 Punkt
    ZujukiFailGeschafftja2 Punkte
    MusicmelonGeschafftFailnein1 Punkt
    SchadenizGeschafftFailnein
    (Snexy: nein)
    1 Punkt
    Roxas Memoire
    GeschafftFailnein1 Punkt
    Evo LeeGeschafftGeschafftnein2 Punkte
    CassandraFailGeschafftnein1 Punkt
    x-DracoFailGeschafftnein1 Punkt
    PeddahGeschafftFailja2 Punkte
    MoxieGeschafft--1 Punkt
    DormoGeschafftFailja2 Punkte
    Project Mew
    Geschafft--1 Punkt
    WattmacksGeschafftFail-1 Punkt
    NyxFail--0 Punkte
    FeuerdracheGeschafftFailja2 Punkte
    RusalkaFail--0 Punkte
    ImpergatorGeschafftFail-1 Punkt
    TragossoGeschafftGeschafftnein2 Punkte
    XiaoGeschafftGeschafftja3 Punkte
    ShiralyaGeschafftGeschafftja3 Punkte


    Insgesamt gab es insgesamt 3 Punkte (also jeweils einen Punkt, wenn man es geschafft hat).


    WICHTIG

    Am Ende des Jahres werde ich alle Punkte aus den Chatdungeons zusammenrechnen und einen Gewinner daraus ermitteln. Ihr könnt gespannt sein: Denn natürlich gibt es etwas zu gewinnen, wenn man in der Top 3 landet! Es lohnt sich also öfter im Chatdungeon vorbei zu schauen.




    Abschließend gibt es von mir jetzt noch eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Avatars für eure Teilnahme (wenn ich jemanden vergessen habe, lasst es mich wissen. Bei der Menge habe ich vlt. was übersehen)!

    Erstellt habe ich, Kaios, diese. Beim Ava für Evo Lee darf man außerdem Xiao noch danken, da dey das Bild von Evoli samt Gurkenbrot gezeichnet hat.



    ... ich freu mich im nächsten Chatdungeon auf euch!

  • Hat sehr viel Spaß gemacht, Punkte für Glück verteilen? Interessant.

    Bin gern das nächste mal wieder dabei! In der Hoffnung da keine Veranstaltung zu haben


    Danke für den ava!


    Ps. Möglicherweise steuere ich wirklich ein Artwork bei :cool:


    E: wofür gabs den Bonus?

  • E: wofür gabs den Bonus?

    Ich denke dies war der letzte Würfel Wurf, ob man überlebt oder nicht.

    Nene es wurde sogar drüber geschrieben. Total übersehen.

    Ich war wohl nicht so lange da. Lol. Schade. Wäre eine Möglichkeit da noch was anderes als erhaltens Möglichkeit zu machen. Nicht jeder kann und will bis zum ende da sein, sei es aus beruflich oder ähnlichen Gründen.

    Zitat

    Der "Bonus" ist die Frage gewesen, ob ihr schafft, aus der Zeitschleife in der zweiten Runde zu entkommen. :3

  • Danke für den schönen Ava und die amüsante Zusammenfassung! Wenn ich mir die Punkteliste so angucke, dann scheint es sich zu lohnen, verspätet anzukommen.^^ (Auch wenn meine 2 in der zweiten Runde absolut nicht danach aussah, Erfolg zu bringen, aber was hätte Smaug ohne Luftballons gemacht? Das ginge ja gar nicht!) Danke an alle für den lustigen Abend :3

  • Vielen lieben Dank auch meinerseits für den süssen Ava, bin so langsam aber sich überfordert, weil ich schon einige tolle erhalten habe q.q

  • Ich hatte Spaß am Chatdungeon, auch wenn ich in Runde 1 etwas überfordert davon war, dass mich einige aus meiner schönen Flauschdimension holen wollten. Aber hey, ich hatte danach einige Gäste, sogar die Dungeonmeisterin persönlich! Wenn das kein Erfolg ist.

    Runde 2 sollte ich wegen einer zweifellos nett gemeinten Geste exekutiert werden. Ja, ja. Evolis haben es nicht leicht.

    War ein lustiger, wenn auch langer Abend. Danke fürs Leiten an Kaios und vielen Dank für den hübschen Avatar an Xiao ! Ich wollte keine Umstände bereiten. :x

  • und vielen Dank für den hübschen Avatar an Xiao ! Ich wollte keine Umstände bereiten. :x

    Keine Sorge, das war absolut freiwillig haha. Ich saß gestern mit Kaios im Call während sie die Avatare gemacht hat und als dein Avatar aufkam, haben wir zusammen überlegt, was man da machen könnte, was nicht bloß ein Evoli ist. Kamen dann auf den Gurkenbrot Insider und ich hab ihr angeboten, dass sie die restlichen Avatare zuerst machen soll und ich schau währenddessen einfach mal, was ich so hinbekomme :D.


    Ansonsten nochmal vielen lieben Dank an Kaios für die wundervolle Leitung des Chatabends und auch wenn ich für die erste Runde etwas zu spät kam, hat es alles sehr viel Spaß gemacht.

    Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall gerne wieder dabei <3.


    Und die Zusammenfassung hat sich echt gelohnt, auch wenn du manchmal echt verzweifelt klangst gestern xD.

  • Danke für den witzigen Abend und die gelungene Riege an Avataren! Würfelglück werde ich wahrscheinlich nie haben (das war auch beim letzten Chatdungeon schon so), aber die Unterhaltungen und Reaktionen auf den Storyverlauf waren wirklich eine Klasse für sich. Inofern, gerne wieder.


    Es wurden schon einige Entschärfungen für das nächste Mal angemerkt, um nicht über fünf Stunden mit zwei Runden verbringen zu müssen. Je nach Anzahl der Personen wird das wohl variieren und dementsprechend wären zwei Termine oder zwei verschiedene Gruppen einige gute Idee. Da die meiste Zeit für die Schreibarbeit der Leitung aufgewendet wurde, könnte ich mir auch vorstellen, dass während des Chatdungeons ein Stream läuft, in dem die Leitung die Reaktionen quasi vorliest. Das würde zwar insgesamt weniger Interaktion direkt im Chat bedeuten, könnte die Zeit für eine Runde aber erheblich verkürzen. Natürlich auch unter der Voraussetzung, dass die Ressourcen dafür da sind und sämtliche Anwesende gewillt sind, über die Dauer zuhören zu wollen.

  • Wann soll der ZWEITE Chatdungeon stattfinden? 26

    1. Samstag, 08.04. (17) 65%
    2. Samstag, 15.04. (17) 65%
    3. Sonntag, 16.04. (15) 58%
    4. Samstag, 22.04. (15) 58%
    5. Samstag, 01.04. (14) 54%
    6. Sonntag, 23.04. (14) 54%
    7. Sonntag, 02.04. (13) 50%
    8. Sonntag, 09.04. (12) 46%
    9. Samstag, 29.04. (12) 46%
    10. Sonntag, 30.04. (11) 42%

    Hallo Floofs!


    Es ist der erste März und wisst ihr, was das bedeutet? Richtig! Die Umfrage für den zweiten Chatdungeon im April steht an.

    Auf Grund mehrerer Nachfragen, fällt der Freitag als Termin dieses Mal weg; viele haben da ein paar Schwierigkeiten mit gehabt, weswegen nur die Samstage und Sonntage als Option zur Verfügung stehen. Hoffe, das ist für alle Beteiligten in Ordnung.


    Aber nicht nur das. Der zweite Chatdungeon ist kein Normaler. Im Gegenteil! Es handelt sich um einen mysteriösen Dungeon - besser gesagt:


    Pokémon Mystery Chat-Dungeon!


    Angelehnt an die PMD-Spiele wird der Chatdungeon dieses Mal in einem ähnlichen Stil stattfinden. Ich hoffe, ihr wolltet schon immer mal ein Pokémon sein, ein Abenteurer-Team gründen und gemeinsam mit euren Partnern, einen Dungeon erkunden? Sehr gut! Denn genau das wird euch dieses Mal erwarten.


    Keine Angst; im Laufe des März wird hierzu nochmal eine ausführliche Erklärung folgen und wir müssen ja auch noch gemeinsam herausfinden, welches Pokémon ihr überhaupt seid; nicht zu vergessen, dass es dann bestimmt auch Regeln geben wird ... aber das wird in einem gesonderten Beitrag nochmal näher beleuchtet.

    Bleibt auf jeden Fall gespannt! Der nächste Chatdungeon wird nämlich mysteriös!


    Highlight-Liste:

  • Muss man sich dafür irgendwo "anmelden"? Das klingt mega nice!

    Nein, man muss sich nirgendwo "anmelden". Einfach am Tag des Geschehens in den Chat kommen. Im Laufe des März werde ich zu diesem speziellen Dungeon aber noch mehr Informationen geben!