Der Chatdungeon 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand den Chatabend auch sehr unterhaltsam und amüsant, auch wenn es für unser Team nicht so gut lief. Musste ja dann leider aus gesundheitlichen Gründen vorher gehen (was allerdings genau richtig war, weil ich beim Fiebermessen danach auf 38,6 °C kam).

    Bin schon gespannt auf die Zusammenfassung und wie mein Team und die anderen Teams dann noch vorangegangenen sind. :3


    Nächstes mal versuchst du bitte nicht, uns dauerhaft umzubringen Evo, ja?

    Habe ich auch nicht! Ich wollte doch nur picknicken und die bösen Pokémon fortschwemmen.... Lernt bis zum nächsten Mal bitte schwimmen. c:

    Und hübsche Skizze. ^-^


    Und natürlich danke an Kaios fürs Leiten des Chatdungeons!

  • Uns ist aber auch aufgefallen, dass es sich bei einem textbasierten Chatdungeon mit so vielen Teilnehmenden doch etwas ziehen kann. Ich hab mir extra auf nem Zettelchen meine Attacken und Fähigkeit notiert mit AP, Genauigkeit usw. und am Ende nur zwei davon eingesetzt, einfach weil es in dem Format schwer ist, viele Beiträge zur Story leisten zu können ^^

    Ich weiß nicht, inwieweit sich das anders umsetzen ließe. Vielleicht mit mehr Leuten, die die Erzählerrolle übernehmen (da müsste man bloß genug finden), oder indem man Gruppen an verschiedenen Terminen in den Chatdungeon lässt und so dann verkleinert (also dass zwei Orga-Menschen an zwei Tagen mit 5-5 den Dungeon bestreiten statt an einem Tag mit 10-10 pro Großgruppe), oder vielleicht in irgendeinem sprachunterstützten Format (vielleicht könnte ja auch die Reaktion auf unsere Aktionen von der Orga in MS Word per Diktierfunktion eingesprochen und dann in den Chat kopiert werden, das würde vielleicht etwas Zeit sparen).

    Der Chatdungeon selbst ist dafür angedacht, wirklich ein einfaches Format zu bleiben. Also das viele daran teilnehmen können und das die Geschichte aus den kurzen Beiträgen im Chat entstehen. Daran wird sich in Zukunft nichts ändern, weil der Chatdungeon wie gesagt genau daraus bestehen soll: Einfachheit und Spaß am Abend mit vielen unterschiedlichen Leuten.

    Die Aufteilung in zwei Gruppen hat dem Chatdungeon aber schon gut getan und auch ich habe gemerkt, dass es sehr entlastend gewesen ist als mit 20 Leuten auf einmal. Ich glaube für den Chatdungeon selbst sind so Gruppen mit 10 Leuten eine ganz gute Zahl.



    Das was du ansprichst, wäre aber eine gute Sache für eine weitere Idee, die ich demnächst umsetzen möchte. Quasi eine genauere und angepasste Variante des Chatdungeons (vermutlich werde ich es "Chatdungeon-Missionen" nennen), in der es genau daraum gehen soll auch. Eine wesentlich kleinere Gruppe von maximal vier Leuten erlebt ein Abenteuer im Chatdungeonstil, aber genauer und Personenbezogener, sodass man auch mehr darauf eingehen kann, was die Personen alle zusammen machen wollen. (Und ja: PMD bietet sich hier auch wieder sehr an mit Attacken, der Genauigkeit eben jener etc.)


    Da hast du mir schon ein bisschen was vorweg genommen, aber: Sowas in der Art wird bald kommen! Und da kann man auch frei entscheiden, ob es schriftlich oder via per Chat passieren soll. Möchte da beides anbieten. Aber grundlegend betrachtet ist auch beides möglich, weil dann ein gesamter Abend aus drei/vier Leuten (+ DM) bestehen wird und man wesentlich mehr Zeit hat.

  • Kaios  Roxas Memoire

    vielen Dank fürs Organisieren. In so ein Event fließt viel Zeit rein und auch viel Vorbereitung, das hat man gesehen und ich finde es immer super wenn man so viel auf sich nimmt um alle zu unterhalten~


    wusste nicht wirklich was mich erwartet. Ich spiele normales DnD und schreibe auch RPGs und ich dachte irgendwo in der Mitte wirds vermutlich laufen. Am Ende war es dann wirklich vom Konzept her ein Unterhaltungs-DnD ohne Stats. Für Einsteiger super und wegen der komplett unterschiedlichen Ergebnisse wars auch sehr lustig. Das Ziel es einfach zu halten und vielen das Spielen zu ermöglichen wurde auf jeden Fall erfüllt :3


    Am Ende des Tages war es mir persönlich trotzdem ein bisschen zu langsam. Das Mitlesen bei anderen gruppen ist zwar auch lustig, doch der Reiz an solchen Spielen ist für mich eher das eigene Kreativ-Werden und mit einer Situation und den Fähigkeiten des Teams eine coole Lösung zu finden und Reaktion zu erhalten.. Bei einer eigenen Aktion alle 1 bis 1,5 Stunden war mir das ein bisschen zu lange Warten. Beim nächsten Mal bin ich trotzdem wieder dabei wenns ein PMD Modus wird <3


    Würde mich dann aber definitiv als DM zur Verfügung stellen. Habe sowas in der Art schon öfter gemacht und durchs Speed-RPGen bzw. das Minimum an DnD Erfahrung sollte ich das eigentlich gut hinkriegen. Glaub auch, dass es mir so noch mehr Spaß machen würde, also wenn etwas so, oder so ähnlich geplant ist, schreibt mich vorher gerne an~

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wann soll der nächste Chatdungeon stattfinden (Juni) 12

    1. 04.06. (Sonntag) (10) 83%
    2. 18.06. (Sonntag) (9) 75%
    3. 03.06. (Samstag) (8) 67%
    4. 25. 06. (Sonntag) (8) 67%
    5. 17.06. (Samstag) (7) 58%
    6. 11.06. (Sonntag) (6) 50%
    7. 24.06. (Samstag) (5) 42%
    8. 10.06. (Samstag) (4) 33%

    Hallo meine Floofs!


    Mit einer kleinen Verspätung natürlich die wichtigste Umfrage im Bereich: Wann soll der nächste Chatdungeon stattfinden? Zur Auswahl stehen wieder alle Samstage und Sonntage des Juni!


    Des Weiteren wird der nächste Chatdungeon wieder ein Normaler sein; man muss also nicht wirklich etwas beachten, wenn man mitmachen möchte. Zumindest was die Regeln anbelangt!

    Themenbasiert wird er werden: Wir tauchen in das eine oder andere Fandom ein und schauen mal, was wir in diesen Welten so anstellen können! Welche Fandoms bzw. Universen es sein können/ werden, werden wir am Tag des Chatdungeons gemeinsam entscheiden - ihr könnt euch also schon mal ein paar Gedanken dazu machen, in welcher Welt ihr unterwegs sein wollt - egal, ob Spiel, Serie oder Film.


    Highlightliste zum Mitnehmen:

    Nyx ♪  Wattmacks  Webu Johnson  Cay  Project Mew  Xiao  Musicmelon  Isamu_17  Roxas Memoire  Yuki  Feliciá  Zujuki  Evo Lee  moxie  peddantisch




    P.S.: Keine Angst, ich hab die Auswertung und die kleinen Geschenkchen für den PMD-Chatdungeon nicht vergessen. Ich habe es nur leider nicht mehr vor meinem kleinen Urlaub geschafft und wollte euch nicht nur die Hälfte präsentieren. Daher müssen wir uns alle dieses Mal ein bisschen länger gedulden! Ich bitte um Entschuldigung. <3

  • Chatdungeon

    - Abenteuerlogboch, Eintrag 2 -
    »Pokemon Mystery Dungeon«



    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Hallo meine Floofs!

    Wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben - mit Verspätung von einem Monat, uff, nun endlich die Auswertung unseres Pokémon Mystery Dungeons vom 15.04.2023! Wie auch sonst möchte ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Teilnehmer*Innen bedanken, die an diesem Abend dabei waren. Es sind - wieder einmal - sehr lustige Situationen zustande gekommen.


    Teilgenommen haben:  Musicmelon, Wattmacks, Jadalmatiner, Xiao, peddantisch, Rusalka, Vix, Darling, Zujuki, Cay, Draxc, Dormo, Feuerdrache, Neochu, Evo Lee, Project Mew, Ulti


    Die Besonderheit war dieses Mal, das ich den Chatdungeon nicht allein geleitet habe, sondern Hilfe in Form von Roxas Memoire hatte. Noch einmal vielen lieben Dank! Beim Chatabend und auch bei deiner Hilfe bei der Auswertung. ♥ Das hat nicht nur dafür gesorgt, dass die Runden ein wenig schneller gingen, sondern auch, dass mir selbst ein wenig Arbeit abgenommen wurde, wofür ich sehr dankbar bin!

    Es wurde ja von euch schon ein wenig Feedback zum Abend selbst gegeben, wofür ich auch sehr dankbar bin. Ich kann auf jeden Fall vorweg schon einmal sagen, dass ich in Zukunft nach Möglichkeit immer einen zweiten Leiter an meiner Seite haben möchte bzw. haben werde; einfach weil der gesamte Abend so ein wenig chilliger war. Sowohl für Teilnehmer*Innen als auch für mich als Leitung. x3



    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    »Abenteuerlogbuch, Eintrag 2: 15.04.2023


    Runde 1: Ihr seid in Schatzstadt um am jährlichen Fest zu Ehren der Erkundungsteams teilzunehmen, als auf einmal ein euch bekannter Feuervogel auftaucht und euch von geheimnisvollen Ruinen erzählt, die plötzlich aufgetaucht sind. Natürlich wollt ihr diese sofort erkunden. Doch gibt es Gerüchten zufolge ein äußerst gefährliches Pokémon das dort ruht. Kaum habt ihr die Ruinen betreten, hört ihr ein unheimliches Geräusch und der Eingang schließt sich hinter euch und der Rückweg ist versperrt.

    Was macht ihr?


    TEAM 1 - Team Gurkenbrot

    Xiao Fynx  Vix Knarbon  Evo Lee Hydropi


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    »... während Xiao etwas erfolglos versucht irgendwie Licht zu machen, rennt Vix mit seiner Nitroladung im Kreis und ja. Macht Licht? Ich meine ... ist ja irgendwo eine gute Sache, wenn man bedenkt, dass sie jetzt zumindest etwas sehen. In einer Ruine. Ohne natürliches Licht. Auch wenn das Evo Lee nur bedingt weiterhilft - das Gurkenbrot geht nämlich leider auch in Flammen auf. So viel dazu ...

    Aber anscheinend ist das Gurkenbrot die neuste, modische Lichtquelle, weswegen Xiao eben jener einfach folgt. Gemeinsam mit dem Team natürlich - Vix ist sogar so schlau und setzt seinen guten alten Klärsmog ein, sodass keine unschönen Überaschungen auf sie warten. Dachten sie - Evo Lee hat keiner eingeplant. Oder besser gesagt: Den Endgegner aller Feuer-Pokémon - Surfer. Während also Xiao und Vix irgendwie versuchen der geballten Kraft des Wassers zu entgehen, reißt der Surfer sie komplett mit nach einer Herzzereißenden Szene des erfolglosen Festklammerns. Das ... ist wohl nicht so gut gelaufen. Zumal der Surfer auch mittem im Gesicht von Darkrai landet - dem "Monster" der Ruine. Wellp. War nett euch gekannt zu haben Team Gurkenbrot ...«


    TEAM 2 - Die Dynamischen Geschwister

    Feuerdrache Plinfa  Zujuki Sproxi  Darling Nincada


    Aus den Notizen eines Relaxo:

    »... Da sehen gerade nicht drin ist, verlässt sich Feuerdrache auf sein Gehör um voran zu kommen, da jeder weiß das Plinfas für ihr Supergehör bekannt sind und findet doch tatsächlich ein paar Geist-Pokémon, die sehnsüchtig auf ihr nächstes Opfer warten. Doch nix da! Kommt doch Zujuki aus dem Nichts und wollte nur höflich fragen was hier abgeht, wie sich das eben gehört und schafft es tatsächlich das Skelabra zu erschrecken! Das Gute war anscheinend schon immer etwas sensibel! Darling traut den Fremden überhaupt nicht und versucht einen Fluchttunnel zu graben, nicht ahnend das unter dem Boden nur der Abgrund auf sie wartet! Uups ... da hat wohl jemand zu tief gegraben.~

    Um sich aus der Misere zu retten hofft Feuerdrache mit einer Hydropumpe Richtung Boden einen harten Aufprall zu vermeiden, doch Zielen fällt schwer beim Fallen und so dürfen sich ein paar Iksbat, die sich gerade an den Wänden erholten über eine Dusche freuen! Immerhin etwas Gutes, wenn die Fledermäuse nun schon ihr tägliches Bad hinter sich hatten. Zujuki schafft es doch immerhin sich und seine Teamkollegen auf ein besonders großes Exemplar zu retten. Giftfäden sei Dank! Immerhin macht Fallen ohne Aufprall keinen Spaß! Endlich wieder festen Boden unter den Füßen, will sich Darling nur mal diese vertreten um auf ein bekanntes Gesicht zu treffen: Skelabra, und es ist nicht gerade erfreut über dieses Wiedersehen! Tja, dieses Team hat wirklich kein Glück.

    Nach all den Strapazen schafften sie es endlich ins Innere der Ruinen vorzudringen. Leider wartet dort schon die nächste Herausforderung: Schattendialga! Zu erschöpft gelingt es ihnen nicht mal mehr zu fliehen und landen dank Dialga in einer ewigen Zeitschleife in der sie immer und immer weiter fallen ...«


    TEAM 3 - Team Knuddler

    Rusalka Froxy  Wattmacks Yorkleff  Musicmelon Endivie


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    »... Rusalka hantiert mit unsichtbaren Fackeln - sowas Beklopptes: Eigentlich hängen hier doch überall welche. Zumindest ist er fest davon überzeugt; das grausige Lachen im Hintergrund hat auch bestimmt rein gar nichts damit zu tun. Musicmelon wird da auch direkt an seine Omiganie erinnert und versucht die gute Dame auch direkt zurufen - nur damit das Team feststellt, dass eventuell nicht die beste Idee war. Das Endivie erstarrt und das Yorkleff ... nun ja, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was da grad das Problem ist: Aber es ist ganz schön kalt hier ... und wo kommen die Hunduster her?

    Ja, das fragt sich Rusalka dann auch. Oder besser gesagt: Als ob die echt sind, wenn es die Fackeln auch nicht sind. Pft. Der Cancel-Versuch ging nur leider trotzdem nach hinten los. Da muss erst Musicmelon sein Gift freisetzen. Adieu, Hunduster. Und hallo vergessenes Problem ... irgendwas war da doch noch mit dieser komischen Kälte und der lachenden Stimme, oder? Ja. Und der Fluchtversuch geht irgendwie auch schief; so viel zum Thema "Laufen hilft immer und überall" - hier nicht. Team Knuddler steht Gengar und seiner Gang gegenüber und ... ja. Ich glaube, es ging da nicht so gut aus ...«


    TEAM 4 - Team Foreheads

    Neochu Dodu  Dormo Riolu  Ulti Serpifeu


    Aus den Notizen eines Relaxo:

    »... Neochu war stolz auf seine zwei Köpfe und war sich sicher mit ihnen im Nu einen Weg zu finden. Einer hoch erhoben der andere dem Boden nahe. Genial! Doch trotz doppeltem Kopf übersah er tatsächlich das Geowaz das auf einmal vor ihm stand und in das er knallte. Autsch! Leider heißen doppelt soviele Köpfe auch doppelter Kopfschmerz. Dormo wollte unbedingt seinen Kollegen vor weiteren Schmerzen bewahren und stürzt sich voller Eifer auf den Gegner! Nur um an dem harten Körper wieder abzuprallen. Ist es normal dass eine Pfote auf die doppelte Größe anschwillt? "Immer muss man alles selber machen", meinte Ulti nur und entfacht einen Blättersturm der Geowaz ans andere Ende der Ruine wirbelt. Immerhin sieht es bei seinem Abflug wunderschön aus so von all den Blättern umgeben. Dieses Serpifeu hat wirklich Stil. Nach kurzer Pause schnappt sich Neochu die Beiden und rast weiter um möglichen Gegnern aus dem Weg zu gehen. Da ihm schlecht von der Raserei wurde springt Dormo lieber ab um -wer hätte das gedacht- neben einer Falltür zu landen, die von Ulti begeistert geöffnet wird. Doch statt der gewünschten Herausforderung um sich nochmal zu beweisen, nur ein Raum voller Schatztruhen. So ein Mist! Frustriert kehrt sie zu ihrem Team zurück und berichtet nur dass dort nix Besonderes war. Oje die Armen. Dem Reichtum so nah... Wie viele Äpfel man damit hätte kaufen können?

    Zum Glück schaffen sie es doch noch zu Schattendialga und können es mit großer Mühe besiegen. Und haben sogar noch einen Berg Äpfel erbeuten können! Hmmm, ob die noch Mitglieder aufnehmen? ...«


    TEAM 5 - Team Lila

    Jadalmatiner Schiggy  peddantisch Plinfa und im Geiste moxie Glumanda


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    »... Jadama geht die Sache ganz anders an: Erst mal gucken, was da so im Gang auf einen wartet. Ist doch völlig klar. Zwar bin ich der Meinung, das man im Glashaus nicht unbedingt mit Steinen werfen sollte, aber hey. Wir sind in einer Höhle, da geht das bestimmt klar. Oder auch nicht - oder besser gesagt nicht wirklich, wenn man ausversehen irgendwelche schlafenden Pokémon damit abwirft. Glücklicherweise hat peddantisch die beste Idee überhaupt: Einfach laufen. Was soll schon passieren? Richtig. Nichts. Sie sind absolut sicher der komischen Stimme entkommen.

    Unterdessen stellt Jadama erfreut fest, dass er durchaus noch die Fähigkeit des Guckens besitzt dank der glühenden Schwanzspitze von Glumanda und bemerkt kurzerhand, dass den Gang runter wohl ein weiterer Ausgang sein muss. Das nimmt peddantisch dann auch direkt zum Anlass und gibt eine Ansage in Form einer Hydropumpe den Gang runter. Alles, was da noch hätte sein können wird effizient hinfortgespült - dieses Mal auch ohne Teammitglieder. Moxie dankt es ihm ...«


    TEAM 6 - Team Sumpfkröten

    Cay Bisasam  Project Mew Chelast  Draxc Hydropi


    Aus den Notizen eines Relaxo:

    »... Begeistert und voller Elan schrie schadeniz sofort ihren Teamnamen in die Welt hinaus! Werbung war schließlich wichtig! Project Mew war so hingerissen von der Energie ihres Partners, dass sie nicht anders konnte als mitzuschreien! Doch leider waren nicht alle begeistert davon, wie x-Draco feststellte als er ganz gelassen sämtliche Anwesenden begrüßte. Dem hier lebenden Stahlos war die ganze Brüllerei zu viel! "Ich zeig euch wie das richtig geht!" Ein heftiger Brüller und x-Draco flog direkt in seine beiden Kumpels. Nun ja jeder weiß: Wer in die Ruine heinschreit, den schreit ein Stahlos zurück oder so ähnlich? Wütend über so ein unhöfliches Benehmen schießt schadeniz seinen Samen auf das Stahl-Pokémon, doch das bleibt unbeeindruckt.

    Project New hat mit ihren rasiermesserscharfen Blättern schon mehr Glück. Kann es sogar den von Stahlos verursachten Steinregen abwehren! Nix wie weg hier denkt sich x-Draco und feuert seine Hydropumpe ab um den Weg ganz nass und rutsch werden zu lassen. Ganz cool und gekonnt surfen alle Drei auf ihrem neuen Fluchtweg an Stahlos vorbei und hauen nur nochmal zurück, um zu sehen wie der ihnen ganz verdutzt nachschaut. Das nenne ich einen Abgang! Selbst Schattendialga kann deren Coolness nichts entgegewerfen und so schafft es Team Sumpfkröte den Schatz der Ruine zu finden. Neue Surfbretter, wie passend! ...«



    ________________________________________________


    Runde 2: Oh nein! Das Pokémon, was ihr retten solltet, liegt ohnmächtig am Boden. Der Raum ist voller Fallen und eine Gruppe Zobiris steht um euren Auftraggeber herum - sichtlich aufgebracht und angriffslustig. Auf der anderen Seite scheint ein Item zu liegen... ihr erkennt aber nicht, was es ist.

    Was macht ihr?


    TEAM 1 - Team Gurkenbrot

    Xiao Fynx  Vix Knarbon  Evo Lee Hydropi


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    »... Hoffnung ist was tolles - Xiao hofft auch. Zum Beispiel darauf das das Item - welches mit einer Psychokinese durch den Raum schwebt - gegen den Kopf eines Zobiris brettert. Ja, ... nein. Das Item macht ein klirrendes Geräusch als es irgendwo in der Dunkelheit verloren geht. Unterdessen sorgt Vix dafür, dass ein paar Fallen ausgelöst werden; ist ja auch was Feines. Sich umgucken? Nö! Einfach direkt losrennen, hehe. Evo Lee lässt sich von den ganzen Fallen jedoch nicht im geringsten beeinflussen und begrüßt die durch die Falle auftauchenden Swaroness direkt mit einem Steinhagel. Höflichkeit wird auch in diesem Team ganz groß geschrieben.

    Wie sagt man so schön? Allen gute Dinge sind ... zwei. Zwei in diesem Fall, ja. Eine weitere Psychokinese von Xiao folgt und diese klappt einwandfrei! Selbst durch die Verwirrung der Falle! Und schon schweben ein Knarbon und ein Kramurx durch den Raum - nun aber nichts wie weg hier. Da Xiao schon gezeigt hat, dass doppelte Ideen klasse sind, entscheidet sich auch Vix dazu einfach eine vergangene Taktik nochmal einzusetzen: Klärsmog. Eigentlich sonst für was anderes verwendet, aber hey. Die Zobiris sind davon so verwirrt, dass sie nicht hinterherkommen und damit kann Team Gurkenbrot samt Auftraggeber entkommen! ...«


    TEAM 2 - Die Dynamischen Geschwister

    Feuerdrache Plinfa  Zujuki Sproxi  Darling Nincada


    Aus den Notizen eines Relaxo:

    »... Neu aufgestellt versucht sich das Team an einen weiteren Auftrag. Seien wir ehrlich: Es kann nur besser werden als ihr letzter... Diese Rettungsmission würden sie bestimmt schaffen. Mit der natürlichen Eleganz eines Plinfas erreicht es das noch ohnmächtige Pokémon und das ohne auch nur eine Falle auszulösen! Ich bin beeindruckt was so ein Plinfa alles kann! Glücklicherweise sind die Zobiris zu sehr mit dem plötzlichen Auftauchen von Zujuki beschäftigt, der blitzschnell mit seinem Abschlag einen von ihnen K.O schlägt. Zu dumm nur dass dieses seine Habseligkeiten zuhause gelassen hat. Tja, mal gewinnt man, mal verliert man. Der Neuling im Team x-Draco will sich beweisen. Dank seiner Fähigkeit alles in Reichweite feucht zu halten, muss er keine Sprengfallen fürchten und will seinem Kollegen Feuerdrache zu Hilfe eilen. Doch leider gibt es noch andere Überraschungen! Da hat er doch tatsächlich, die Alarmanlage ausgelöst und so ein paar Ursarings angelockt, die nicht begeistert von ihren Besuchern sind. Glücklicherweise hatte sich ihr Klient mittlerweile wieder erholt und so entfacht das Skelabra einen Feuerwirbel der sämtliche Gegner versengte.

    Team gerettet, Klienten und Ziel gerettet! Nur das Item hatte jeder vergessen... Na ja, man kann nicht alles haben ...«


    TEAM 3 - Team Knuddler

    Rusalka Froxy  Wattmacks Yorkleff  Musicmelon Endivie


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    »... Rusalka entscheidet sich dieses Mal dazu seine guten Redensküsnte einzusetzen: Was ist hier eigentlich los? Es stellt sich heraus, dass die Zobiris den bewusstlosen Vogel weiter hinten tatsächlich auch nur gefunden haben und überlegen, wie sie diesem helfen könnten. Zunächst einmal möchte Rusalka aber das Item haben, was weiter hinten liegt. Und hey, eines der Zobiris ist so nett und bringt es ihm auch. Musicmelon ist davon so motiviert, dass es auch direkt versucht das bewusstlose Pokémon - übrigens ein Kramurx . . . - mit seiner Aromakur aufzuwecken. Nur leider riecht das eher wie Gülle, was nicht unbedingt den Anschein erweckt, als sei das Team sonderlich begabt. Denn Wattmacks kann wegen dem doch sehr unangenehmen Geruch nicht wirklich reden und reiert dem Zobiris direkt vor die Füße.

    Rusalka versucht erneut das Gespräch zu suchen; stellt aber schnell fest, dass die Zobiris nicht wirklich überzeugt vom Team sind und das bewusstlose Kramurx lieber selbst retten, statt mit Team Knuddler zusammenzuarbeiten. Das regt Musicmelon dann so auf, dass es einfach Giftpuder auf die Zobiris einsetzt: Das war ihr Auftrag! Und ihr Kramurx! Ende Aus!!! Während die Zobiris also Gift spucken und husten, versucht das Team schnell das Weite zu suchen - sie haben schließlich den Fluchtorb bekommen! Funktioniert alles auch super. Kramurx gerettet und Orb aktivieren. Blöd, dass sie Wattmacks im Dungeon vergessen ...«


    TEAM 4 - Team Foreheads

    Neochu Dodu  Dormo Riolu  Ulti Serpifeu


    Aus den Notizen eines Relaxo:

    »... Neuer Tag, neuer Auftrag!

    Begeistert will Neochu mit seinen neuen Tanzschritten angeben. Ich hätte ja nicht den Mumm mich so zu blamieren aber zu Glück gibt es Dormo der entschlossen seinen Kumpel mit den miteinander verschlungenen Köpfen als Sprungbock nutzt um mit voller Wucht eins der Zobiris schlafen zu schicken! Ulti will natürlich auch mitmischen und schickt mit ihrem Signature-Move die Gegner fliegen. Vielleicht sollte die Gute mal ihren Blättersturm Pelippers als Starthilfe anbieten. Am Ende waren alle gerettet, sogar ein Gummi hatten sie gefunden! ...«


    TEAM 5 - Team Lila

    Jadalmatiner Schiggy  peddantisch Plinfa und im Geiste moxie Glumanda


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    »... Jadama möchte Moxie darum bitten, doch mal vorsichtig zu gucken, was das Item weiter vorn ist. Allerdings ist sie nicht wirklich angetan - sie war hier schließlich nicht der Lauftrottel! Soll er doch selber gucken. Nur um kurz darauf panisch im Kreis zu rennen, weil Jadama's Regentanz eher einem Weltuntergang gleicht. Irgendwie haben wir es aber auch mit Hochwasser in Höhlen .. mh, na ja. Die Zobiris fühlen sich jedenfalls auch bedroht davon. Peddantisch versucht im Hochwasser seine Chance zu suchen und die Zobiris wegzuspülen, vergisst nur leider, dass da auch noch der Auftraggeber liegt. Bewusstlos. Und ... der nun untergeht.

    Notfalltaktik muss her! Also setzt Jadama fix seine Sonnenbrille auf, ehe es die Zobiris mit einem Nassschweif einfach zur Seite wegfegt. Das bestärkt seinen Teampartner so sehr, dass er die Zobiris richtig zur Sau macht. Mit Erfolg: Sie greifen sich nach der Angeberei einfach selbst an, wodurch Jadama und Peddantisch bequem den Auftraggeber retten können und gemeinsam aus der Höhle entkommen ...«




    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    Was für grandiose Leistungen unsere Retterteams doch vollbracht haben ... einmalig, jaja. Aber natürlich hat eine höhere Macht eure Taten beobachtet und fleißig Notizen davon angefertigt: Eben jene Notizen - oder viel eher Punkte - könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen!


    Erklärung: Ihr seid zwar in einem Retterteam gewesen und habt als Team agiert; eure Leistungen in dieser Tabelle sind dennoch eure eigenen Glücksrolls gewesen. Aus dem einfachen Grund, dass es so leichter ist in der Allgemeinen Punktetabelle am Ende des Jahres die bisherigen Chatdungeon und Teilnehmer zu "bewerten". Und nicht wundern - pro Runde gab es dieses Mal zwei Durchläufe, weswegen auch zwei Ergebnisse pro Runde stehen. Jedes "Geschafft" ist ein Punkt!


    Der Bonus dieses Mal war: Ihr habt es geschafft. Beinahe alle Gefahren wurden besiegt und gemeistert. Nun steht ihr vor eurem alten Feind: Schattendialga. Schafft ihr es zu überleben?*

    * Bei Gruppe zwei war der Bonus ein wenig chaotischer (bzw. anders dargestellt) als bei Gruppe 2, aber keine Sorge. Er wurde dennoch als socher gewertet!

    Punkteliste #02

    User Runde 1
    Runde 2
    Bonus Ergebnis
    Xiao Fail, Geschafft
    Fail, Geschafft
    ja 3 Punkte
    Vix Geschafft, Geschafft
    Fail, Geschafft
    ja 4 Punkte
    Evo Lee
    Fail, Fail Geschafft, -
    nein 1 Punkt
    Rusalka Fail, Fail Geschafft, Fail
    ja 2 Punkte
    Wattmacks Fail, Fail Fail, Fail
    ja 1 Punkt
    Musicmelon Fail, Geschafft
    Fail, Geschafft
    ja 3 Punkte
    Jadalmatiner Fail, Geschafft
    Fail, Geschafft
    ja 3 Punkte
    peddantisch Geschafft, Geschafft
    Fail, Geschafft
    ja 4 Punkte
    Feuerdrache Geschafft, Fail Geschafft, Geschafft ja 4 Punkte
    Zujuki Geschafft, Geschafft
    Geschafft, Geschafft ja 5 Punkte
    Darling
    Fail, Fail -, -
    ja 1 Punkt
    Neochu Fail, Geschafft
    Fail, Geschafft
    ja 3 Punkte
    Dormo Fail, Geschafft
    Geschafft, Geschafft
    ja 4 Punkte
    Ulti Geschafft, Fail Geschafft, Geschafft
    ja 4 Punkte
    Cay Geschafft, Fail -, -
    ja 2 Punkte
    Project Mew
    Geschafft, Geschafft -, -
    ja 3 Punkte
    Draxc
    Fail, Geschafft
    Fail, Geschafft
    ja 3 Punkte

    ... man könnte glatt meinen die Krähe würfelt besser als das Relaxo & lässt ihren Dungeonleutchen keine Gnade zukommen ...


    Abschließend noch die kleinen Geschenkchen in Form von Avataren. Erstellt wurden diese von mir, Kaios.

    Sollte ich jemanden vergessen haben, sagt mir bitte umgehend Bescheid!



    ... bis zum nächsten Chatdungeon!

  • Hallo Floofs!


    Unser Chatdungeon für Juni steht wieder einmal vor der Tür! Ich muss euch aber leider sagen, dass er nicht am 04.06. stattfinden kann (also der Tag mit den meisten Stimmen), weil ich den Tag am Abend leider verhindert bin. Deswegen schnappen wir uns dieses Mal den Tag mit den zweitmeisten Stimmen! Das heißt der dritte Chatdungeon wird am 18.06.2023 um 18 Uhr stattfinden!


    Entschuldigt, die kleine Unannehmlichkeit. Aber manchmal macht das Reallife uns kleinere Striche durch bestimmte Rechnungen. Aber sei's drum. Denkt dran: Ihr könnt euch schon Mal Gedanken darüber machen, in welchen Fandoms ihr unterwegs sein wollt! Und ich suche auch dieses Mal wieder einen kleinen Helfer - Roxas Memoire, falls du also nochmal Lust hast. Oder aber natürlich auch gern jeder andere, der Lust und Zeit hat und mal das Leiten ausprobieren möchte.


    Einmal die Highlightliste zum Abschluss:

  • Hallo meine Lieben!


    Eine kleine Erinnerung für alle: Morgen findet unser Chatdungeon statt! Seid dabei um 18 Uhr im Chat! Roxas Memoire & ich freuen uns auf euch und eure verrückten Ideen. ♥


  • Chatdungeon

    - Abenteuerlogboch, Eintrag 3 -
    »Normaler Dungeon; Fandom: Bisaboard«



    Header by moxie


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅





    Hallo Floofs!

    Kaum zu glauben, aber unser dritter Chatdungeon dieses Jahr liegt bereits hinter uns und wie gewohnt kommt hier die kleine Zusammenfassung des Abends. Auch wenn wir nur eine Runde mit zwei Durchgängen dieses Mal gespielt haben, war es insgesamt ein sehr lustiger Abend für welchen ich mich bei euch erneut bedanken möchte!


    Teilgenommen haben:  Dormo, Evo Lee, Feuerdrache, Impergator, moxie, Musicmelon, peddantisch, Project Mew, Raplebs, Rusalka, Roxas Memoire, Cay, Wattmacks und Xiao


    Es war dieses Mal ein ganz "normaler" Chatdungeon. Beziehungsweise ... na ja. Dieses Mal haben wir uns aus verschiedenen Fandoms eines ausgesucht (etwas, was wir bestimmt auch noch mal wiederholen werden; einfach, weil es doch sehr unterhaltsam gewesen ist und weil es sehr viele Fandoms gibt, die eventuell Sinn ergeben könnten!). Und was soll ich sagen? Unser Fandom war das Bisaboard!


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Header by Xiao


    »Abenteuerlogbuch, Eintrag 3: 18.06.2023


    Durchlauf 1: Das Bisaboard ist ein Ort voller Wunder, voller Magie und voller ... Überraschungen. Selten vergeht ein Tag in dieser "Welt", an welchem nichts passiert. Mit den nahenden Sommertagen hängt sowieso jeder durch; warum also nicht auch im BB. Gehört sich schließlich so. Aber irgendwie scheinen ziemlich viele Personengruppen Stress miteinander zu haben: Der Jahresvorrat von Akatsuki 's gebunkerten Eis ist weg. Einfach so. Natürlich bricht auch direkt Chaos aus und jeder bekriegt jeden.


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    ... im ersten Moment scheint das gar nicht mal so sehr aufzufallen. Oder überhaupt irgendwen zu interessieren (also wirklich!). FEUERDRACHE beispielsweise ist das ganze anfangende Drama nicht wichtig. Immerhin schaut er sich dennoch nach möglichen Spuren um. Findet sogar welche! Eine Eisspur ist eben nicht wirklich zu übersehen. Unterdessen decken wir ein wahres Mysterium auf: Der wahre Name des Chatbots ist RAPLEBS und eben jener versucht eifrig seine Datenbank nach Hinweisen zum Eisdieb zu durchsuchen. Leider ist es viel zu heiß und seine Schaltkreise drehen komplett durch. Nichts Nützliches wird gefunden, nur eine komische Datei mit dem Namen "Tabmenüs". Gruselig.

    Der legendäre Chipsinator (EVO LEE) möchte auch lieber die eigenen Interessen durchsetzen und vergewissert sich lieber, ob der Vorrat noch existent ist, den man sich hart erarbeitet hat. Aber irgendeine höhere Macht meint es absolut nicht gut: Einfach alles ist weg und nicht mal Krümel wurden zurückgelassen! Tjah, hätte man sich mal lieber mit an der Suche nach den Eisdieben beteiligt - vielleicht wären die Chips dann nicht geklaut worden! Apropos Chips ... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich PROJECT MEW gesehen habe. Mit einer Tüte Chips! Na ja, wie sagt man so schön? Wer's findet, darf behalten. Oder eher essen in dem Fall. Dabei waren die Chips nur hinter einer verschlossenen Tür, hinter der Whitelist fürs Bilduploaden und einer unsichtbaren Wand versteckt - aber hey, niemand hat gesagt, dass man sie nicht mitnehmen darf, wenn man sie findet.

    XIAO geht die ganze Sache anders an: Einfach die Krähe fragen - komischerweise weiß die nämlich immer alles; ob als Krähe oder als Phönix. Also weiß sie bestimmt auch etwas über die Eisdiebe. Und dey hat gehört, dass man KAIOS mit Erdbeeren bestechen kann - perfekt also. Ja, leider scheint dey ein wenig was mit den Augen zu haben, denn dey bietet der Krähe keine Erdbeeren, sondern Pfirsiche an. Auch echt lecker, aber leider nicht ganz richtig. Und während Xiao so ein bisschen hilflos mit Pfirischen hantiert, stürmt SCHADENIZ an den Beiden vorbei. Wieso hilft denn niemand dem armen Chatbot!? Jeder weiß doch das der Kampf gegen den Dämon Tabmenü aussichtslos ist allein! Da kann nur noch eins helfen: die ÜBERRASCHUNGSWASSERBOMBE. Deniz bekannt dafür und hey: Sie hilft Raplebs auch ganz wunderbar, weil er sich absolut keine Gedanken mehr über seine Schaltkreise machen muss. Die werden nämlich einfach weggespült. Aber hey. Damit auch alle Probleme! Kreativer Lösungsansatz nenne ich das.

    IMPERGATOR findet es nebenbei auch nicht lustig, dass das Eis von Aker geklaut wurde. Das geht so nicht! Also muss der Eisalarm herhalten. Schließlich existiert er genau für solche Situationen. ... ja, blöd nur, wenn Aker dann auf einmal neben ihm steht und nicht mitbekommen soll, dass ihr Eis geklaut wurde. Also verhaspelt sich Imp ein wenig in seinen Erklärungen und fängt an die Hymne des Boards zu singen: Alle meine Enton. Ein richtiger Hit, besonders auf Hochzeiten. Hab ich gehört. Na ja ... jedenfalls geht Aker. Vorbei an einem MUSICMELON, der mit einem seltsam Ritual versucht einen alten Geist des Chats zu beschwören. Leider hätte er dafür das Ritual ein bisschen besser üben sollen vorher, denn irgendwie passiert ... nichts. Verständlicherweise. Wieso sollte man auch einen komischen alten Chatgeist mit drei Zigaretten im Petto nach sowas fragen, wenn man eine allwissende Krähe kennt ...

    Ich hab ein Geheimnis für euch: Legt euch niemals mit PEDDANTISCH oder MOXIE an, wenn es darum geht, die Eisdiebe von Akers Eis ausfindig zu machen. Ersterer greift knallhart durch mit seinen Rechten und droht jedem Möchtegernbisaboardganoven mit lebenslänglichen Sperren, wenn sie nicht mit der Sprache rausrücken. Und einige Forenmitglieder haben Dinge ausgeplaudert: Vergessene Deadlines hier, gelöschte Themen da. Aber auch moxie kennt keine Gnade. Als Hauptdama der Eisinquisition kommt kein Eisdieb an ihr und Barry, der Eismörderdoggo #01, vorbei. ich hab zwar keine Ahnung, wen die beiden verhört und gefoltert haben ... aber Antworten waren am Ende auf jeden Fall da: Scheinbar verstecken sich die Eisdiebe in den Höllenfeuern der ADs.

    Underdessen unterhält sich RUSALKA mit Aker. "Du hast das Eis aber nicht einfach selbst gegessen, oder?" Daraufhin dreht sich Aker nur um und wischt sich gerade die Mundwinkel sauber und wirft eine leere Verpackung weg: "Nein, wieso?" Rusalka nickt nur verstehend - stimmt, das würde ja gar keinen Sinn ergeben. Aber auf der anderen Seite - eventuell trollte Aker auch mal wieder alle. Sicher sein konnte man sich bei ihr schließlich auch nie. Aber quatsch. Auch die Krähe schüttelt unschuldig den Kopf auf Rusalkas Frage: Quatsch! DORMO runzelt die Stirn als er das Gespräch sieht. Hä? Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht! Das musste doch auch Rusalka merken! Verzweifelt versucht Dormo also auf diesen Umstand hinzuweisen und ernennt Rusalka deswegen voller Zuversicht direkt erst einmal zum Chatmod. Sicherlich wird das sein Einschätzungsvermögen aufbessern! Aber nichts da. Er hat nicht die nötigen Rechte und blamiert sich vor den Anderen. Peinlich ...

    ROXAS MEMOIRE überlegt sich einen anderen Plan: War die Bisaboardmafia nicht genau für solche Fälle? Die kennen sich doch mit Schurken und Gaunern aus. Also fragt er eben jene direkt nach Unterstützung und siehe da - sie helfen direkt mit. Gemeinsam kann man sich dann also endlich auf den Weg ins Höllenfeuer der ADs machen, um die Eisdiebe zu stellen. WATTMACKS unterdessen hats eilig - er wird noch woanders erwartet. Also blufft er: "Hey. Ist doch ganz klar Leute, es ist der Eismann". Aka guckt ein bisschen verwirrt. "Hä, stimmt doch gar nicht?" - "Ach ... nicht?", fragt Wattmacks unschuldig. "Oh". Aka tippt sich ans Kinn. Die Krähe verdreht die Augen. "Toll gemacht, Aker ..."

    Alle bleiben stehen und drehen sich zu Aker und der Krähe um. Wie jetzt? Aka wusste wer der Eisdieb war?



    Durchlauf 2: Anscheinend weiß Aka also wer der Eisdieb war. Und die Krähe, Kaios, und Aka scheinen unter einer Decke zu stecken. Was war das denn für eine komische Entwicklung? Eigentlich waren sie ja auf dem Weg in das Höllenfeuer der ADs, aber ... eventuell mussten sie das ja gar nicht?


    Aus den Notizen eines Kramurx:

    ... wir brauchen wohl kaum über die grandiose Leistung von Aker sprechen. FEUERDRACHE weist dann auch noch auf die Eisspur hin und natürlich endet diese genau vor Aker. Typisch. Ich sag euch: Manchmal hat man es nicht leicht als Krähe. Denn ich kann da auch nicht sehr viel mehr tun als mir ein Facepalm zu geben mit meinem Flügel.
    "Das ist doch blöd, wenn wir die ganze Zeit über Eis reden!", wirft PROJECT MEW dann plötzlich ein und alle nicken zustimmend. Und was hilft da? Richtig! Ein Eis für alle! Alle schaut sich Project Mew nach einer Eisdiele um. Aber leider wurde keine gefunden, die noch offen hatte. Toll. Nun fühlten sich alle gleich doppelt verarscht. Deswegen denkt sich XIAO auch: Ach, komm. Versuchen wir es einfach nochmal bei der Krähe. Schließlich ist Kaios ehrlich! Aber so leicht ist das nicht. Viel zu viele Leute stehen hier grad rum und Xiao kommt gar nicht erst zur Krähe. Dabei wird die gerade sowieso vollgetextet von jemanden und wirkt so, als könnte sie diese Ablenkung mehr als nur gut gebrauchen. Aber Xiao kann einfach nur verzweifelt in der Menge stehen: Kein Durchkommen ist möglich.
    SCHADENIZ fragt sich unterdessen, warum sich eigentlich alle streiten. Das Eis ist doch da! Zwar breigetreten und auf dem Boden aaaaaber da! Also schnappt er sich den Löffel und fängt an, die Reste zusammenzukratzen. Dabei wird er an seine alte Liebe Snexy erinnert und das sie ihn verlassen hat. Deswegen fängt er auf einmal an herzzereißend zu weinen - direkt auf das Eis drauf. Und wir alle wissen, was mit Eis passiert, wenn es nass wird ...
    Um den Eisdieb nun aber wirklich zu überführen, checkt IMPERGATOR die Systemnachrichten. Aker schluckt nervös. Wurden sie nun erwischt? Nein, nein. Einer von uns muss ja zumindest ein bisschen was können! Und natürlich carry ich dich, Aker. Deswegen findet Impergator genau nichts in den Systemnachrichten. Wortwörtlich. Da ist nur ein Ordner mit dem Namen "hier gibt es nichts zu sehen".
    MUSICMELON geht einfach vollkommen in der Dämonologie auf - das liegt bestimmt daran, dass er sich erst kürzlich ausgiebiger damit beschäftigt hat und ein sehr interessantes Gespräch mit der Krähe geführt hat darüber. Aber irgendwie wollte das alles nicht so ganz heute. Deniz weinte noch immer über den Verlust seiner wahren Liebe und zerstörte das Eis auf dem Boden, während Melönchen tapfer versuchte den mächtigen Anking-Geist zu beschwören. Aber keine Chance. Es machte einfach nur "puff" und es fing an zu regnen. Und das Eis, was nicht durch Deniz Tränen hinfortgespült wurde, wurde nun durch den Regen vernichtet. Grandios, wirklich. Aber immerhin hat er versucht, zu helfen.

    "Also wirklich", meint RUSALKA und schüttelt einfach nur den Kopf. Das er schon wieder so veralbert wurde von Aker. Das ist einfach nur noch frech. "Wisst ihr was? Ich gehe." Und damit drehte sich Rusalka einfach um, lief an einem weinenden Deniz vorbei, ohne mit der Wimper zu zucken. Dieser Abgang war dramatisch. So dramatisch, dass es anfing zu gewittern und einige BBler mit offenen Mund dastanden. Das nenne ich mal einen Abgang! Da können wir alle noch was von lernen, sag ich euch. ROXAS MEMOIRE unterdessen saß einfach am Rand und zuckte mit den Schultern. War doch alles echt nicht sein Problem. Er hatte hier sein Privateis und war damit allen eh was voraus. Sollten die sich ruhig weiter mit der albernen Situation auseinandersetzen! Dann hatte er immerhin was zum Beobachten.

    Rusalka mit dem perfekten Abgang, DORMO mit dem perfekten Auftritt: Die heilige Liebe zwischen und Snexy darf einfach nicht enden. Nicht so, nicht jemals. Also besorgt Dormo erst mal Eis für alle, damit die alle aufhören rumzuheulen. Und dann erinnert er Deniz daran, dass Snexy doch auf ihn wartet zuhause und das er wiedereinmal nur schlecht ge-tagträumt hat. Also manchmal ... man kann hier wirklich niemanden auch nur fünf Minuten aus den Augen lassen. Da kommt nur Müll bei raus! Unterhaltsamer Müll, sonst würde ich das alles ja gar nicht aufschreiben. Wird eben nie langweilig hier, nicht wahr? Auch WATTMACKS wittert nämlich seine Chance in diesem Chaos - einfach IcEDoG bequatschen wegen dem Eis. Ist doch klar. Außerdem kriegt der doch eh nicht mit, wenn er ihn nutzt für seine eigenen Vorteile. Man muss halt wissen wie! Und das tut Macks. Alle sind glücklich - für den Moment - und erfreuen sich am Eis. Und 'ne schöne Provision gibt es auch noch oben drauf. Ein Kinderspiel.

    Was. Ein. Tag.


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    Da sag noch einer das BisaBoard wäre nicht filmtauglich, jaja. Es wird eben nie langweilig hier! Insbesondere, wenn Akatsuki mal wieder alle trollen will! Ich hoffe übrigens, du passt gut auf dein Eis auf im Sommer, Aker. Ist schließlich wichtig! Aber ja. Verzeih mir das Highlight, aber ich dachte mir, dass das doch sicher auch ein bisschen unterhaltsam für dich zum Lesen wäre. :3


    Der Bonus dieses Mal war: Schafft ihr es, Akatsuki dazu zu bringen, den Diebstahl aufzuklären und allen ein Eis auszugeben?


    Und damit kommen wir insgesamt wieder auf drei mögliche Punkte für jeden. Einsehbar in der folgenden Tabelle!

    Ich habe dieses Mal - dadurch das wir nur eine Runde gehabt haben - für jeden Durchgang einen ganzen Punkt vergeben. Einfach damit auch eine oft vorhandene Teilnahme am Chatdungeon belohnend ist am Ende. Weil: Am Ende des Jahres werden alle Punkte zusammengezählt, die ihr innerhalb der einzelnen Chatdungeons gesammelt habt. Denkt dran! Es lohnt sich also, oft dabei zu sein.

    ... vorausgesetzt man hat Glück beim Würfeln, haha. Aber sind wir mal ehrlich: Es soll ja sowieso einfach nur um den Spaß gehen. Die Punkte sind einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit nebenbei.

    Punktetabelle #03

    UserDurchgang 1
    Durchgang 2
    BonusErgebnis
    Feuerdrachegeschafftgeschafftja3 Punkte
    Raplebsfail--0 Punkte
    Evo Lee
    fail--0 Punkte
    Project Mew
    geschafftfailja2 Punkte
    Xiaofailfailnein0 Punkte
    Caygeschafftfailja2 Punkte
    Impergatorfailfailja1 Punkt
    Musicmelonfailfailnein0 Punkte
    peddantischgeschafft-
    -
    1 Punkt
    moxiegeschafft--1 Punkt
    Rusalkafailgeschafftja2 Punkte
    Dormofailgeschafftnein1 Punkt
    Roxas Memoire
    geschafftgeschafftja3 Punkte
    Wattmacksgeschafftgeschafftnein2 Punkte



    Abschließend die Avatare für den Chatdungeon. Absolut random ausgesuchte Motive! Aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem. Erstellt wurden sie von mir, Kaios . Übrigens falls sich mal irgendwer fragt, wie viel Arbeit eigentlich die Auswertung ist: ca. 3 Stunden der Beitrag und ca. eine Stunde die Avatare. Manchmal dauert es deswegen also ein wenig länger mit der Auswertung! Aber ich mache es gern; irgendwie hat es was Meditatives, hahaha.



    Bis zum nächsten Chatdungeon! Kramurx