UdJ 2022 - Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • (Banner by Evoluna - Artwork by miuuu_721)


    Liebe BB-User,


    erstmal ein frohes neues Jahr! Es ist mal wieder soweit, herzlich willkommen zur Nominierungsphase für den alljährigen Wettbewerb User des Jahres 2022, wer wird Nachfolger von Evoluna, die mittlerweile Moderatorin ist? Ab heute habt ihr die Möglichkeit, die User und Mitarbeiter des Bisaboards zu nominieren, die eurer Meinung nach den UdJ-Award am meisten verdient haben. Es ist euch ganz selbst überlassen, wofür ihr Mitglieder und Mitarbeiter ehren wollt. Ob euch Engagement oder Beliebtheit wichtiger ist, entscheidet einzig und allein ihr. Nominierte User können sich im Werbe- und Vorstellungsthema vorstellen oder vorgestellt werden.


    Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr im Informations- und Plaudertopic. Dort könnt ihr Fragen stellen und auch mit anderen Nutzern über den Wettbewerb plaudern.


    Bevor es losgeht, hier aber noch einige Regeln, die beachtet werden müssen:

    • Jedes Mitglied darf bis zu 5 Usern und Mitarbeiter nominieren.
    • Es dürfen nur User nominiert werden, die sich frühestens ab 01.10.2022 im Forum registriert haben.
    • Aktuell gesperrte User und Mitglieder, die im Jahr 2022 mindestes 6 Monate gesperrt waren, dürfen nicht nominiert werden.
    • User, die gleichzeitig dazu berechtigt sind, zum Moderator des Jahres nominiert zu werden, dürfen hier nicht nominiert werden.
    • Bitte schreibt nur einen Post. Ihr könnt jederzeit euren Beitrag bearbeiten, solltet ihr noch weitere User nominieren wollen.
    • Fragen könnt ihr im Informationstopic stellen, bitte nicht hier im Nominierungstopic.
    • Begründungen sind keine Pflicht, dennoch natürlich gerne gesehen, schließlich ist es immer schön, zu wissen, warum man nominiert wurde.

    Soweit zu den Regeln. Ihr habt von heute an Zeit bis zum Sonntag, den 8. Januar 2023 23:59 Uhr, User zu nominieren.


    Viel Spaß und Erfolg wünscht euch das UdJ-/MdJ-Organisationskomitee!


    Kaios  Feliciá  Wattmacks  Webu Johnson  @Duscario

  • Hier auch schwierig:


    Mipha, weil als Userin immer nett und im Hintergrund was Medaillen, Meilensteine, Maskottchen betrifft, stets fleißig.

    Andris, weil er ein toller Gesprächspartner ist.

    Yara, weil sie sehr sympathisch ist und ihre Avatare auch letztes Jahr mal wieder ein Bestandteil des Forums gewesen sind.

    Yonko Hunter, weil er mir positiv im vergangenen Jahr aufgefallen ist, zuvor hatte ich nicht so den Eindruck, ist aber nett.

    Laurayka, weil was sie postet immer interessant ist und durfte ich die Person letztes Jahr auch persönlich kennen lernen.


    Gäbe es den Youngster des Jahres, wäre das Lukadup, aber die Kategorie gibt es nicht, denke er wird sicher auch nominiert.

  • Hab gehört, ich soll hier meine:n Nachfolger:in ernennen. Dann werde ich nun also meinen royalen Aufgaben nachgehen und euch die frohe Botschaft verkünden, dass Musicmelon zum diesjährigen User des Jahres gekrönt werden soll. Mit meiner Abdankung trete ich somit auch alle Rechte und Pflichten als BB-Wirbelwind des Jahres an ihn ab und vererbe ihm meine Schätze und Ländereien.


    Vor etwa einem Jahr ist das musikalische Melönchen wieder hier aktiv geworden, und mittlerweile könnte ich mir das Forum ohne dich nicht mehr vorstellen. Ich habs dir schon oft gesagt, wie glücklich es mich macht, dich gefühlt überall herumstreunen und für Freude sorgen zu sehen. Du wirkst immer gut gelaunt und ständig zu Scherzen aufgelegt, weshalb ich immer lächeln muss, wenn ich dich irgendwo sehe. Ich bin nicht so aktiv in den Diskussionsbereichen, aber deine Beiträge lese ich immer gern, weil man einfach merkt, mit wie viel Mühe sie geschreiben worden sind und weil du deine Meinung immer ausführlich begründest. Dieses Argumentationstalent hat auch dafür gesorgt, dass du dich sehr gut in deinen ersten Mafiarunden geschlagen hast (spiel mal wieder mit, wir brauchen mehr Pizza!). Aber nicht nur vor den finsteren Rüpeln im Mafia-Bereich hast du dich nicht verschrecken lassen, auch bei den schurkischen Zusammenkünften im BisaChat mit dem Decknamen "BisaWatches" lässt du dich ab und zu sehen, was mich aus unerfindlichen Gründen besonders freut ^-^

    Trotz dieser Kontakte mit zwielichtigen Gestalten bist du aber immer total lieb und freundlich. Jeder neue Bisafan wird von dir begrüßt, und du beteiligst dich auch oft an Geburtstagstopics. Ich habe immer das Gefühl, dass du anderen sehr gern eine Freude machst, und das gelingt dir auch, öfter als du glaubst. Sowohl mit deinen herzerwärmenden Kommentaren in den Fanwork-Galerien als natürlich auch mit deinen ganz eigenen Werken bringst du ganz sicher viele Bisafans zum Lächeln. Vor allem im Fanfiction-Bereich bist du sehr aktiv und vollkommen zurecht im Komitee, denn man spürt wirklich, dass du das Schreiben liebst.

    Und als wäre das nicht bereits eine beeindruckende Aktivität, findet man dich auch bei fast jedem Forenspiel, du mischst im Fanart-Bereich mit deinen supercuten Zeichnungen mit, jonglierst mit Pixeln und Mapping-Tiles und arbeitest im Fanwork-Bereich, wo du bei vielen PDP-Runden eine liebevolle Abgabe einsendest. Du bemühst dich stets um hilfreiches Feedback und positive Kritik bei Aktionen, an denen du teilnimmst. Ebenso schätze ich deine tollen Ideen und verrückten Vorschläge, deine scheinbar grenzenlose Kreativität und deine Freude an Scherzen und Streichen. Mit diesen Eigenschaften hast du dir sogar einen VIP-Status bei den Picholi-Playdates verdient, die du regelmäßig besuchst und damit immer zu der tollen Atmosphäre im Chat beiträgst. Auch dafür noch mal ein ganz großes persönliches Herz ♥

    Ich bin auch glücklich, dass wir seit unserer ersten gefühlt unendlich langen Pinnwand-Konversation immer noch oft miteinander schreiben, und vor allem liebe ich die kleinen Nachrichten und Bildchen, die du mir manchmal random schickst. Es gibt wenig, was mich so freut wie solche kleinen Überraschungen, und damit hast du dich schon lange in mein Herz geschlichen. Du bist einfach toll, und einer der wundervollsten Menschen, die ich je hier kennengelernt habe. Zusammen mit deinem bewundernswerten Einsatz im Forum ist das der Grund, weshalb du für mich definitiv User des Jahres bist :3


    Ich schäme mich seit einiger Zeit, für was ich letztes Jahr diesen Titel gekriegt habe, denn das ist schon lächerlich gegen deine unglaubliche Aktivität in diesem Jahr. Dass du mich letztes Jahr nicht schon gnadenlos überrundet hast, liegt nur daran, dass du zu der Zeit gerade erst Schwung geholt hast, bevor du bis zum Himmel geflogen bist, um dort ein Sternchen des BisaBoards zu werden. Wärst du mal ein Jahr eher aktiv geworden, smh x3


    Keine weiteren Nominierungen erstmal, weil Miphi und Yara schon genannt wurden und die drei eh meine Favoriten sind <3

  • Da sich meine Aktivitäten mehr und mehr auf den Spin-Off-Bereich beschränkt haben, ist es mir wichtig, dass auch die dort aktiven User Ihre Nominierung bekommen, auch wenn es sich "nur" um kleinere Bereiche handelt.


    Ich möchte daher, stellvertretend für die auch recht aktiven anderen User in den Bereichen Pokémon Café Remix und Masters Ex, folgende MitstreiterInnen nominieren:


    Gucky , Mimi ✩ , sandtigerhai , Inspector Looker , Pikachamp


    LG

    Deoxys74

  • "Viel Spaß und Erfolg wünscht euch das UdJ-/MdJ-Organisationskomitee"

    Ich weiß jetzt nicht, zählt Thoma noch, oder ist das was für MdJ, wenn Thoma im komitee ist?


    Feliciá

    Medeia

    Bastet

    Tiramisu War immer recht angenehm als Gesprächspartner, demnach nominiere ich xier mal.

    108029-b61c5d8e.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Webu Johnson () aus folgendem Grund: Perfektion ins MdJ - Topic verschoben, Jacqueline ins UdJ - Topic verschoben ~ Johny

  • Hello, this is Fanwork calling! Here are the results of the 2022 UdJ nomination:

    • @Olynien
      Olynien hat im vergangenen Jahr eine Pixel-Galerie eröffnet, die schnell zu den aktivsten Galerien im gesamten Fanwork zählte. Das ist umso bemerkenswerte, da der GDP-Bereich zu diesem Zeitpunkt nicht gerade zu den belebtesten Orten im Forum zählte. Mit einem unglaublichen Engagement hat Olynien Tag für Tag ein paar Pokémon-Eier zusammengepixelt und damit einige Personen überhaupt erst auf den Bereich aufmerksam gemacht. Darüber hinaus hat Olynien noch eine zweite Galerie im GDP-Bereich geführt, war bei verschiedenen Aktionen wie zuletzt dem Farbchaos oder der Icon-Aktion dabei und hat auch bei diversen Fanfiction-Aktionen sowie beim Fanwork-Pokédex Eindruck hinterlassen. Für mich wäre Olynien damit ein absolut verdienter User des Jahres!
    • Kiba.
      Kiba. führt mit ihrem Video-Topic eine der aktivsten Galerien im Fanwork-Treff. Im vergangenen Jahr sind fast vier Seiten mit neuen Videos gefüllt worden. Mit dieser bewundernswerten Aktivität hat Kiba. maßgeblich dazu beigetragen, dass Video und Streaming im Fanwork-Treff derzeit durchaus einen kleinen Push erlebt hat. Fernab von der eigenen Galerie hat Kiba. am Anfang des vergangenen Jahres gemeinsam mit Thrawn am FotoxFF-Collab teilgenommen und einen starken dritten Platz belegt. Außerdem war sie bei verschiedenen FA-Aktionen sowie beim Fanwork-Pokédex dabei. Auch diese Nominierung ist für mich deshalb absolut verdient!
    • effizient
      effizient ist für mich eine Art Allrounder im Fanwork. Über das vergangene Jahr hat effizient an der Fanart-Jagd im FA-Bereich, am Farbchaos im GDP-Bereich, am Schreibturnier im FF-Bereich und schließlich noch am Fanwork-Pokédex sowie an der Handschriften-Aktion im Fanwork-Treff teilgenommen. Dazu kommen diverse Galerien mit unterschiedlichen Fokuspunkten wie Typographie oder Bildbearbeitung. Auch organisatorisch hat effizient im vergangenen Monat Eindruck hinterlassen und bei der Organisation des Fanwork-Wichtelns mitgeholfen. Diese Vielseitigkeit, aber auch der sehr angenehme Ton, den ich in effizients Beiträgen immer wieder wahrnehme, machen auch diese Nominierung für mich zu einer absolut verdienten!
    • Shiralya
      Ähnlich wie Olynien hat sich im vergangenen Jahr auch Shiralya mit einer neuen Pixel-Galerie daran versucht, dem GDP-Bereich ein wenig Leben einzuhauchen. Bei den beiden GDP-Aktionen zum Jahresende war sie entsprechend ebenso dabei. Dazu kommen im Fanfiction-Bereich Teilnahmen an nahezu allen Aktionen, eine eigene aktive FF und eine aktive Sammlung; im FA-Bereich die Teilnahme unter anderem am Inktober und im Fanwork-Treff unter anderem die Teilnahmen am Fanwork-Pokédex sowie an der Steinhagel-Aktion. In letzterem Bereich ist Shiralya seit der zweiten Jahreshälfte auch im neuen Komitee dabei und hat sich dort etwa bei der Organisation des Chatabends oder bei der Durchführung des Wichtelns bereits enorm eingebracht. Außerdem ist Shiralya auch in allen bereits genannten Bereichen mit hilfreichen Kommentaren für andere aufgefallen. Shiralya ist absolutes Fanwork-Inventar und wäre eine verdiente Userin des Jahres!
    • Musicmelon
      Musicmelon, oh my – wo fange ich da an? Musicmelon führt eine der aktivsten Sammlungen im Fanfiction-Bereich, war bei so ziemlich allen Fanfiction-Aktionen dabei, beteiligt sich an den Diskussionen im Fanfiction-Bereich und hinterlässt immer auch gerne Kommentare zu den Werken anderer. Dazu kommt, dass er sich in seinem Stammbereich seit Anfang des vergangenen Jahres auch im Komitee einbringen konnte und dort einige organisatorische Dinge übernommen hat. Allen voran bei den Tipp-Sammlungen war Musicmelon fleißig dabei! Im GDP-Bereich führt Musicmelon seit August eine unglaublich vielseitige Galerie und nimmt an Aktionen wie dem Farbchaos teil. Im FA-Bereich war Musicmelon vor allem bei der Fanart-Jagd dabei und hat Kommentare geschrieben. Im Foto-Bereich hat Musicmelon die vielleicht schönste Chipstüte des Jahres bei einem Wettbewerb eingereicht und in der Folge völlig zurecht dafür gekämpft, dass Anfängerperspektiven in dem Bereich wieder eine größere Rolle spielen sollten. Und seit der zweiten Jahreshälfte befindet sich Musicmelon auch im neuen Komitee des Fanwork-Treffs. Kurzum: Musicmelon ist in allen Fanwork-Bereichen aktiv, bringt sich organisatorisch ein und hat eine unglaublich liebenswerte Art. Und auch über das Fanwork hinaus ist er gefühlt ja überall zu finden. Für mich der klare Sieger in diesem Jahr. ♥

    Ursprünglich hatte ich vor, mich stärker an den einzelnen Fanwork-Bereichen zu orientieren und aus jedem Bereich eine besonders aktive Person zu nominieren. Letztlich liegt der Fokus nun doch etwas mehr auf den Allroundern, aber ich denke, es sind trotzdem alle Fanwork-Bereiche abgedeckt. Verdient habt ihr es in jedem Fall alle! ^-^

  • Auch bei den Community-Mitgliedern ohne Mod-Rang oder höher haben wir einige tolle Optionen. Ich selbst konnte meine Favs auf 8 Leute runterbrechen, von denen ich nun 5 nominieren werde:


    Musicmelon Klar meine Nummer 1, obwohl meine Nummer 2 gar nicht so weit entfernt davon ist. Du warst plötzlich da. Und bliebst. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein so angenehmes Mitglied, dass einem richtig ans Herz wachsen kann. Du bist engagiert, motiviert und einfach überall (dabei)! Du hast eine angenehme und liebenswerte Persönlichkeit und kommst wohl bei jedem Community Mitglied, dass mit dir zu tun hat, gut an. Man sieht dich bei Aktion, sehr aktiv auch im FF-Bereich und ich hoffe, in Zukunft auch ein bisschen mehr im PAM-Bereich! Würde dich gerne als Geheimfavoriten bezeichnen, denke aber, du hast dir ähnlich einen Namen gemacht wie Evoluna schon im Vorjahr.


    Mipha Nun zu meiner klaren Mitfavoritin. Während Musicmelon den "von 0 auf 100"-Bonus hat, schätze ich wiederum bei dir, dass du all diese Jahre immer eine so tolle Userin warst. Gibt wohl kein Mensch, der es 4 UdJ-Wettbewerbe nacheinander verdient hätte, einen der höheren Podestplätze zu besetzen. Leider gab es meist ein Mitglied, dass während dem Wettbewerb ein wenig auffälliger war, als du, dafür gibt es aber keine so konstante Person auf Seiten der Userschaft, die es in jedem Jahr wieder schafft, sich in den Herzen der Mitglieder einzugliedern. Auch persönlich weiss ich dich zu schätzen, da du auch in Momenten, wo ich mich lieber von allen Menschen distanzieren wollte, nicht nachgelassen hast und stets mich als BB-Freundin unterstützt hast. Möchte also zumindest so lange im Forum bleiben, bist du endlich einmal dieses Ding gewinnst! Best of Luck, kleines Hühnchen Flemmli!


    Yara Alle Jahre wieder eine meiner Favoritinnen für den Titel UdJ. Du leistest im Hintergrund, sei es im Mafia oder PAM-Bereich stets gute Arbeit, bringst dich ein und würdest dich auch sofort immer bereit erklären, eine Runde zu übernehmen. Du gibst dir auch bei Aktionen besonders Mühe, sprich, du machst nicht nur das nötigste sondern schmückst gerne Dinge aus. Eine wichtige Stütze im PAM-Bereich und generell ein tolles Mitglied, welches es ebenso einmal verdient hätte, diesen Wettbewerb zu gewinnen.


    Andris Ich habe es dir ja schon auf deiner Pinnwand gesagt, du bist ein tolles Mitglied, machst deine Sache ordentlich und Aktionen wie der BisaWatch machen mit dir einfach nur Spass. Du warst zu Beginn etwas unsicher und es gab Unklarheiten bezüglich dem Komitee, dass du aber dennoch so gute Arbeit leistest, zeigt mir nur, wie bemüht du bist, der Community etwas zu geben. Wer mit dir zu tun hat, der weiss, was für ein tolles Mitglied du bist.


    Die letzte Nominierung ist immer die schwerste, ich möchte aber in diesem Jahr wieder einmal Laurayka nominieren. Sie gibt sich bei gestalterischen Arbeiten immer solche Mühe, macht hin und wieder auch Zeichnungen für andere Forenmitglieder und bringt sich selbst in diversen Aktionen ein. Wenn man auf sie trifft, dann ist Freude und Heiterkeit stets auf dem Programm. Ein tolles Mitglied, welches weiss, wie man mit anderen Forenmitgliedern umzugehen hat.

  • Ich nominiere:

    @Olynien weil er diese lustigen Eier macht und für mich sogar einmal Eier der schillernden Version gemacht hat.

    Neochu weil er mir diesen tollen Avatar gemacht hat. (Nochmals Danke dafür) :heart:

    Vix und Tragosso weil ich sie beide nett und sympathisch finde.

    Ein grosses Dankeschön an Neochu.

    Er hat mir diesen tollen Avatar gemacht! :bigheart:

    Einmal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: Nominierung von Duscario ins MdJ-Topic geschoben

  • Einige meiner Favoriten (Hallo Mipha und Musicmelon, ihr seid toll <3) sind bereits nominiert worden, deswegen wird es hier andere Nominierungen geben.


    Rui

    Rui ist zwar erst seit einigen Monaten aktiv, aber ich lese ihre Beiträge unglaublich gerne, weil sie sehr unterhaltsam und leidenschaftlich geschrieben sind. Außerdem habe ich so einige lustige I'm with stupid Momente im Kopf. Und ich finde es super, wie sehr sie ihre Leidenschaft für Kwaks zeigt. Rui ist mir in den letzten Monaten deswegen besonders in Erinnerung geblieben.


    Lukadup

    Hat vor allem das Thema "mysteriöse Medaillen" wieder in Gang gebracht, sodass es wieder eine Phase gab, in der die User mysteriöse Medaillen gehunted haben. Das war schön zu sehen. Ansonsten ist er auch inzwischen ein aktiver Teilnehmer der Forenspiele, was bei mir bekanntlich immer Pluspunkte einbringt.


    PokeViper

    Ein Skandal, dass er noch nicht nominiert wurde. Zeit also, das mal zu ändern. Vor allem natürlich für seine brennende Leidenschaft bei den Forenspielen, speziell bei I'm with stupid. Und weil er einfach ein super liebenswerter und unterhaltsamer User ist.


    Ich möchte noch Hansolas ergänzen, weil ich ihn sehr liebe und weil er immer noch für sehr viel Unterhaltung sorgt und weil wir serh viele lustige dnd-Momente hatten. Guter Boy


    Falls mir noch weitere Nominierungen einfallen, ergänze ich die noch. Ansonsten lass ich das erstmal so.

  • Deoxys74 und Mimi ✩ weil der ganz harte Kern im BB-Team des Pokemon Cafes, auch wenn da wohl noch ein paar mehr dazuzählen


    PokeViper Hab dich zwar beim IWS nicht live erlebt, aber scheint ja dennoch ganz gut gelaufen zu sein. :haha:


    Medeia Würdest eigentlich wegen für die Allgemeinheit geschlossenem Profil rausfallen, aber egal. Selbst wenn ich in den ADs nicht ganz so oft mit dir übereinstimme, hat sich das irgendwie im Laufe des Jahres etwas gebessert und wenigstens versuchst du den Bereich zu beleben, ohne ständig belehrend bzw. besserwisserisch zu sein.


    Hab jetzt noch bis zum Schluss überlegt, aber es fällt mir sonst niemand mehr ein. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Eigentlich wurden alle meine Favoriten bereits nominiert, aber ein Name fehlt: Webu Johnson !


    Der Weltenbummler Johny ist ein Mensch, der alleine mit seiner Anwesenheit das BisaBoard bereichert. Denn er ist immer für andere User da - ganz egal, ob man mit ihm ein ernstes Gespräch führen oder einfach nur Spaß haben möchte. Wenn er das BisaBoard verlassen würde, dann würde nicht nur mir, sondern uns allen ein wichtiger, herzlicher und liebevoller Mensch fehlen. Es ist schön, dass es ihn gibt :heart:


    (Das war meine kleine Liebeserklärung an den Weltenbummler Johny :blush:)

  • Dann spare ich mir meine Liebeserklärungen für Mipha, Shiralya, Tragosso etc. für die anderen Runden auf, jetzt wo die meisten meiner Nominierungen schon nominiert wurden. ;_; Und trotzdem habe ich bestimmt wen vergessen, uff. Aber zwei habe ich auf jeden Fall noch, die ich ständig sehe! \o/


    kingfisher

    Aus dem hitzigen Diskussionsbereich und ebenfalls aus den Feuern der Argumentationsglut hervorgegangen, immer wieder gedreht zwischen den Themen von heute und der eigenen Seele. Das ist ein Platz, wo stahlharte Nerven gefragt sind. Für mich immer wieder durch den ruhigen Ton in den Diskussionen aufgefallen, wo man nie immer einer Meinung ist und jeder was eigenes mitbringt. Wir kennen uns nicht persönlich, aber ich habe bei deinen Beiträgen immer ein Gefühl, dass ich da eine Künstlerseele spüre. Das liegt nicht nur an den wirklich tollen Werken, die du im Fanarts-Bereich hochlädst, sondern einfach an dieser Mischung aus Empathie, Melancholie und der Ruhe. Wie so ein Konflikt zwischen kalter Realität und der eigenen Liebe zur Kunst. Vielleicht liege ich da auch off, dann tut es mir leid, aber ich hoffe wirklich, dass du dich von niemanden, auch von der gestohlenen Zeit durch den Alltag, von deiner Kunst abbringen lässt. Die ist nicht nur wunderschön, sondern auch vielseitig und es wäre nur schade, wenn das je aufhört. Ich freue mich jedenfalls immer wieder über Updates in einem Topic und den Diskussionen tust du auch gut, wo du mir immer wieder aufgefallen bist. Deswegen die absolut verdiente Nominierung. Möge der Schildkröten-Papst Miriel dich mit ewiger Weisheit für Diskussionen segnen! :D


    Onel

    Von NPM-Teilnahme über Neugier bis Pen&Paper immer wieder dabei mit der freundlichen Art und der ruhigen Aura. Wirkst immer neugierig und es hat mich sehr gefreut, dass du dich beim Schreibturnier auch an das Drama getraut hast und dich an Gattungen zum ersten Mal versuchst bzw. neue Sachen einfach probierst. Das ist besonders beim Schreiben hilfreich und einfach erfrischend für den Bereich. Dass du auch in unterschiedlichen Bereichen deine Aktivität hast und hier und da mitmachst, finde ich nice. Auch so bist du mir immer wieder aufgefallen auch durch deine sympathische Art und der Pen&Paper-Bereich freut sich darüber sicherlich auch!^^


    Da fängt es schon an, ich wurde fast von den Medien abgelenkt und habe eine Nominierung vergessen, ah!


    Thrawn

    Die kritische Stimme des Forums und mit einem Arsenal an Fakten im Gepäck, um sich mit jedem Streithahn einen wilden Kampf zu liefern. Manche wollten uns schon kommunistische Blog-Brüder nennen, weil wir illegale Views austauschen, aber wir lassen uns niemals von dem kapitalistischen System unterkriegen! Aber neben dem Spaß, habe ich einfach eine gewisse Form von Respekt vor Thrawn und bin immer wieder beeindruckt, was für fundierte und durchdachte Diskussions-Beiträge du fomulierst. Natürlich gehörst du auch zum Fanfiction-Bereich als permanente Wettbewerbsgefahr und hast, für mich, mein liebstes Drama letztes Jahr geschrieben. Das hat mir sofort gefallen und ja, du gehörst einfach dazu und bist für mich jemand, der schon immer dem Fanfiction-Bereich viel gegeben hat, das wurde oft und nie oft genug gesagt. Insofern weiß ich auch nicht, ob du dich für diesen Wettbewerb interessierst, sonst ist es ein Beitrag zum Bedanken, aber ich freue mich immer wieder, in dein Topic zu schauen und durch die unterschiedlichen Werke zu klicken! o/



    Und falls ihr nicht wollt, wäre das auch okay, dann hatte ich Spaß, was zu euch zu schreiben und sage zumindest mal danke für eure Aktivität und den Spaß im Forum; danke dafür! ^-^)/

  • Vix

    Ganz plötzlich im Sommer wieder aktiv geworden und quasi gar nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile auch ein fester Bestandteil rund um das Checking-Quiz und du hast dich allgemein sehr positiv hervorgetan.


    Neochu

    Was möchte man mehr als Chaos und Spaß bei den Picholi-Abenden? Wo du auftauchst, ist gute Laune vorprogrammiert und du zeigst dich auch über den Chat hinaus aktiv.


    Simon

    Vergangenes Jahr praktisch die treibende Kraft im Strategiebereich und mit großem Eifer dabei gewesen. Darüber hinaus auch eine angenehme Gesprächsperson mit viel Hilfsbereitschaft.


    Shiralya

    In vielerlei Hinsicht eine Ideenbringerin und auch gewillt, in Diskussionen ihren Standpunkt zu vertreten. Im Fanwork bist du praktisch überall präsent und zeigst dich von deiner besten Seite.

  • Merke gerade, dass ich gar kein Problem mit den Nominierungen habe, weil die Mehrheit meiner Wünsche bereits genannt wurde ^__^ Auch hier gilt, dass meine eigene Inaktivität wohl mir auch viel Erfahrung im BB genommen hat, wodurch ich weniger Mitglieder überhaupt benennen kann. Scrolle ich so durch andere Nominierungen, merke ich schon, dass ich leider die ein oder andere Perle verpasst habe :( Aber wenn ich nichts persönlich zur Person sagen kann, lasse ich es natürlich gleich. Ich finde es aber allgemein schön, wie viele Mitglieder sich doch wieder stark am Alltag beteiligt haben und wie viel Positivität vor allem vorherrscht.


    Nominierungen

    Shiny Endivie

    Ich finde es unglaublich, was für eine Konstante du bist und wie du immer mit gleicher Freude und Flexibilität im Fanwork-Bereich durchrauschst. PokéDex-Projekt scheint bei dir in perfekten Händen und auch bei Pixelart hast du - zumindest aus meiner Perspektive - immer wieder dafür gesorgt, dass der Bereich nicht vergessen wird. Außerdem bist du unglaublich unkompliziert bei Feedback, was vielen im Team manchmal auch verloren geht, wenn man ewig schon bestimmte Wettebwerbe/Aktionen leitet (auch mir :s). Ferner trägst du nach wie vor den Avatar, den ich mal für dich beim Wichteln gemacht habe, und das stimmt mich immer wieder aufs Neue glücklich.


    Frechdachs

    Nachdem Mipha bereits nominiert wurde, möchte ich auch dich hervorheben. Zwar bist du 2022 mehr aus der Öffentlichkeit weggerückt im Forum, aber im Hintergrund bist du bei den Medaillen noch immer eine wichtige Kraft und ohne dich würde einiges wohl auch länger dauern bzw. die anderen belasten. Dafür bin ich sehr dankbar, zumal du qualitativ auch eine super Arbeit dabei leistest. Außerdem bist du auch einfach total cute und sympathisch für immer und ewig.


    TimTim

    Abgesehen davon, dass ich wegen dir über 10 Termine vereinbaren musste ò_ó, finde ich es super, wie du die Zügel in die Hand genommen hast und richtiges Interesse zeigst, den CP-Bereich passend zu den Community-Wünschen aufzubauen. Man merkt natürlich, dass du selber Erfahrung mitbringst, aber eben auch offen für die Laien mit ihren Ideen/Äußerungen bist. Random Battles hat ja doch einige Anmeldungen an Land gezogen und das ist hauptsächlich deine Leistung, weil du sehr motivierend wirkst. Dementsprechend möchte ich dich zumindest auf's Radar der Leute rücken, weil CP wohl etwas untergehen könnte.



    Bereits nominiert, aber ich will trotzdem meine Liste abarbeiten:

    Mipha

    Bist auf jeden Fall überall, wo ich dich erlebt habe, sehr aktiv. Egal was du anpackst, es tut sich was ohne dass andere da groß was sagen müssen. Stufe dich deswegen auch als sehr hilfsbereit ein, auch wenn ich das Gefühl habe, dass du lieber selber bzw. alleine nicht gerne Entscheidungen triffst. Aber muss ja auch nicht. Nebenbei bist du auch ein sehr angenehmer Mensch in der Kommunikation, hast aber auch eine eigene reflektierte Meinung. Lese da auch gerne sowohl normale Diskussionsbeiträge von dir, als auch deine Meinung/Ideen im Bereich Medaillen. Für letzteres auch ein Dankeschön von mir, da mir auch an den Medaillen doch einiges liegt.


    Yara

    Ich habe dich das Jahr mehr aus meiner Perspektive als Userin erlebt (weniger als Avatar-Sklave) und nochmal richtig bemerkt, wie aktiv du bist und wie viel Spaß man mit dir haben kann. Finde dich sehr sympathisch.


    effizient

    Bist sogar schon nominiert, das freut mich. Neben deiner bereits sehr bekannten Awesomeness, wollte ich dich vor allem für deine Aktivität in den Allgemeinen Diskussionen erwähnen. Zum einen finde ich deine Beiträge grundsätzlich sehr reflektiert und bedacht. Aber vor allem merke ich, dass selbst, wenn ich etwas anders verstehe oder sehe als du, ich deine Beiträge stets als sehr respektvoll empfinde. Dadurch macht ein richtiger Austausch auch Spaß, weil man wirklich das Gefühl hat, da baut sich Wissen auf und man erweitert den eigenen Horizont. Dafür also ein Dankeschön von mir; weiß sowas einfach sehr zu schätzen.


    Shiralya

    Du bist auch gefühlt überall und ähnlich wie Mipha sehr hilfsbereit. Kenne das noch aus meiner internen Zeit, dass du Aufgaben, die du annahmst, auch unglaublich zuverlässig umgesetzt hast. Als Userin wirkt das nach wie vor so auf mich, wenn du irgendwo deine Finger mit im Spiel hast. Außerdem mag ich deine Blog-Artikel.


    Lukadup

    Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn du irgendwo postest. Du bist einfach sehr liebenswert in deiner Art und man merkt auch richtig, wie bemüht du bist, verschiedene Dinge auszuprobieren. Steine-Bemalen-Aktion, Fanfiction, Adventskalender, Forenspiele und auch anderes; du liest dich ein und bist ein tolles, aktives Mitglied der Community und dabei auch noch zuckersüß in deiner Art. Ich hoffe aus ganzen Herzen, dass d noch lange aktiv bleibst ♥


    .: Cassandra :.

  • Dieses Jahr war ich zwar nicht sonderlich aktiv, aber ein paar Namen fehlen dennoch in der Nominiertenliste, die mir über die Zeit verteilt aufgefallen sind. Meine drei Vorposter haben netterweise ein paar davon übernommen (hätte sonst auch TimTim genannt, aber Cassandra war schneller), vielleicht reichen mir die fünf Plätze dann sogar.


    Roxas Memoire Aktive TCGler haben bei mir natürlich einen Stein im Brett – vor allem, da du dort nun sogar organisatorisch tätig bist – aber bei einem kurzen Blick in die Beitragsliste war ich überrascht, in wie vielen Bereichen du unterwegs bist: Mafia, Forenspiele, RPG, usw. Mein Eindruck täuscht also nicht, du bist ziemlich umtriebig im Forum.


    Project Mew Zwar wirkst du immer etwas schüchtern, aber hast dich 2022 gesteigert und bist richtig Teil der Community geworden, das freut mich sehr. Mit deiner Kreativität bereicherst du das Forum auf jeden Fall.


    BlackPandora Nach wie vor der sympathischste Basar im Tauschbasar-Bereich. Eigentlich schaue ich dort nie rein, aber bei dir spickle ich manchmal, einfach wegen der netten Atmosphäre.


    Underground Mit meinem Abgang bei der Ligaorganisation habe ich dich ziemlich im Regen stehen lassen, aber ich bin dir wirklich dankbar, dass du dich unkompliziert bereit erklärt hast, das Projekt fortzuführen, und das bis heute konstant tust.


    Der letzte Platz bleibt leer, weil Evo Lee nicht nominiert werden möchte, auch wenn es verdient wäre :family:


    Edit: Ach komm, Zujuki gehört eigentlich noch rein, weil ich dich dieses Jahr in verschiedenen Bereichen bei Aktionen wahrgenommen habe, besonders natürlich bei der Mafia mit selbst ausgearbeiteten Runden.


    @Duscario So, wie ich dich kenne, siehst du es wahrscheinlich sofort, aber mein Beitrag wurde editiert.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    5 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Frechdachs

    Auch wenn es vielen vielleicht nicht bewusst ist, ist er alleine für ziemlich vieles verantwortlich, das mit den Medaillen zu tun hat. Das Erstellen neuer Pokémon-Medaillen, Einfügen von Maskottchen oder automatisierte Korrektur der Medaillenreihenfolge. Er macht einfach alles mehr oder weniger "technische" im Hintergrund und wird dafür viel zu wenig belohnt. Danke, ohne dich würden wir das einfach nicht schaffen. Und auch wenn du nicht am Sympathie-Wettbewerb teilnehmen willst, musste das einfach mal gesagt werden. Ohne dich würde alles noch länger dauern und uns würde auf halbem Wege die Puste ausgehen.


    eWok

    Fast vergessen. Du hast nicht nur bei Leak-Gesprächen im Chat extrem beigetragen, sondern hattest für jeden auch immer ein offenes Ohr und man konnte sich immer deine Lebensweisheiten anhören. Auch wenn du seit August nicht mehr hier bist, warst du dieses Jahr extrem wichtig für den Chat und ich hoffe es geht dir und deinen Katzen gut. Wir vermissen dich.

  • Mipha : I just love u. Ich hab ne Weile gebraucht um dich besser kennenzulernen aber seit dem will ich dich im Board nicht mehr missen. Du hast immer ein offenes Ohr, Ideen und Tatendrang. Es war mir stets eine Freude mit dir zusammenzuarbeiten und gemeinsam über die Höhen und Tiefen des BisaBoards zu philosophieren. Es ist also ein ganz natürlicher und unausweichlicher Schritt, dich zum User des Jahres zu nominieren. :bigheart:


    Musicmelon : Melönchen. Der Frohmut in Person. Immer für einen Lacher zu haben. Oder zwei. Oder drei. Oder einen ganzen Chatabend lang. Neugierig und aufgeweckt, in jedem Bereich anzutreffen ausser in den Allgemeinen Diskussionen, aber daran arbeiten wir noch. Du lässt keine Aktion aus und lässt einfach keine Möglichkeit offen, dich nicht zu mögen. Du bist hilfsbereit, motivierend, durchgeknallt. Aber das mag ich an dir. Mir würde kein einziger Grund einfallen, wieso du kein User des Jahres werden solltest. :bigheart:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ach menno, während ich so lang überlegt habe, ist zwischendurch bereits die musikalische Melone, der freche Dachs, das neolichtige Chu und sogar die pokemonmäßig aussehende Schlange nominiert worden….smh. Ihr macht mich verrückt. :(


    Dann nominiere ich einfach, weil sie mir auch positiv im vergangenen Jahr auffielen die folgenden beiden:


    Dr. Fahrenheit auch wenn du nicht der aktivste User des Forums bist, fand ich es toll, als ich gesehen habe, dass du nun in der TCGO-Liga Underground hilfst :3

    Du warst so plötzlich in der Liga und im nächsten Moment schon im Liga-Komitee :D


    TosTos weil du die „EpicMafia“-Chatabende gemacht hast im letzten Jahr und auch wenn du aktuell nicht so da bist, bin ich dir dankbar für die etwas unernstere Möglichkeit eine Mafiarunde zu genießen :3