MdJ 2022 - Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Banner by Evoluna, Artwork by miuuu_721)

    Herzlich willkommen im neuen Jahr werte Community!


    Das Jahr 2022 ist vorüber und schon wird es Zeit für einen Rückblick: Welche zwei Mitglieder sind euch im letzten Jahr besonders positiv aufgefallen? Während ihr im Topic User*in des Jahres 2022 euer liebstes Mitglied auf Seiten der Userschaft oder einer mitarbeitenden Person eines Komitees wählt, dürft ihr hier euren favorisierten Mod nominieren. Im letzten Jahr holte sich Rusalka verdient den Titel, wer wird ihm in diesem Jahr nachfolgen oder schafft er es gar, seinen Titel zu verteidigen?

    Damit eröffnen wir das Nominierungstopic zum Mod des Jahres 2022! Eine Woche, genauer bis Sonntag, 08.01.2023 um 23:59 Uhr, habt ihr nun Zeit, eure Favoriten hier im Topic namentlich zu erwähnen. Gerne dürft ihr der Community auch noch erzählen, weshalb ausgerechnet eure Nominierung(en) das Zeug zum Mod des Jahres 2022 hat(/haben). Leitet eure Nominierung einen Bereich vorzüglich oder sticht er euch besonders ins Auge, da man die Person auch ausserhalb des eigenen Bereiches häufig und besonders positiv wahrnimmt? Erzählt sie gute Witze, ist besonders kreativ oder mag diese Person zufälligerweise die gleichen Animes und Mangas wie ihr? Jede Begründung, egal ob tiefsinnig oder eher einfach gestrickt ist erwünscht. Die Kriterien für eure (bis zu) Top 5 legt ihr ganz alleine fest.


    Gerne dürft ihr eure Nominierungen später auch noch ausführlich im Vorstellungs- und Werbethema vorstellen, auch die nominierten Mods dürfen natürlich auch sich selbst in diesem Topic vorstellen.


    Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr im Informations- und Plaudertopic. Dort könnt ihr Fragen stellen und auch mit anderen Nutzer*innen über den Wettbewerb plaudern.


    Nun noch zum diesjährigen Regelwerk:

    • Jedes Mitglied darf bis zu 5 Teammitglieder nominieren.
    • Es dürfen nur Teammitglieder nominiert werden, die im Jahr 2022 mindestens 4 Monate den Rang "Moderation", "Globale Moderation" oder "Administration" getragen haben oder den Rang noch immer tragen.
    • Wer für beide Wettbewerbe teilnahmeberechtigt ist, darf nur beim MdJ teilnehmen.
    • Begründungen sind optional, aber gern gesehen.
    • Bei weiteren Fragen nutzt bitte das Informations- und Fragetopic.
    • Vermeidet Doppelposts beim Nominierungstopic.
    • Ihr dürft eure Posts noch bearbeiten, wenn ihr eure Nominierungen noch ändern möchtet. Eure Nominierungen werden erst bei Erreichen der Deadline festgesetzt.

    Nun liegt es an euch, nominiert eure liebsten Teammitglieder bis Sonntag, 08.01.2023 um 23:59 Uhr, wir würden uns über zahlreiche Nominierungen sehr freuen.


    Viel Spass wünscht euch euer XdJ-Organisationskomitee


    Kaios  Feliciá  Wattmacks  @Duscario  Webu Johnson

  • Schwierige Geschichte... da man nur fünf Nominierungen hat. (die Leute welche ich noch im Kopf hab, werden sicher auch nominiert)


    Rusalka, weil omnipräsent, rund um die Uhr ansprechbereit, immer freundlich, bei den News schneller als die Polizei erlaubt.


    Yuki, weil sympathisch und die Ruhe bewahrt im schwierigsten Forenbereich bzw. die Nerven behält.


    Leafeon, weil korrekt und in der Plauderecke 2022 auch eine Menge los gewesen ist und er war immer zur Stelle.


    Wattmacks, weil die Leitung der Forenspiele eine Mammutaufgabe ist, die auch Kreativität benötigt.


    Evoluna, hat den PAM-Bereich perfekt von der Vormoderation übernommen, ist stets kreativ und macht das gut.

  • Rusalka - immer hilfsbereit, fast immer beim BisaWatch mit anzutreffen und er mag Intelleon!

    @Duscario - mit dir kann man immer toll schreiben, auch wenn ich immer ewig zum antworten unserer PNs brauche

    Evoluna - ist doch klar, dass ich meinen Boss nominiere

    Mark Forsterrier - toller Kollege aus dem Mafiabereich

    Wattmacks - einfach weil er sympathisch ist und es auch mit ihm Spaß macht sowas wie IWS zu leiten!


    ( Kaios - kennen uns dank Mafia, wir schreiben zwar nicht oft, aber das macht nichts. Trotzdem ist es immer wieder toll mit dir zu schreiben! - "streiche" ich an dieser Stelle, da sie nicht teilnehmen möchte, aber möchte dich zumindest hier noch so stehen haben, weil sies verdient hat :))

  • Ich glaube das hier ist noch das leichtere Thema für Nominierungen, haha. Da gibts nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, das macht Entscheidungen leichter. x)

    Da schon Menschen wie Duscario, Leafeon, Hythlodaeus und Rusalka sowie Evoluna und Eli einmal nominiert wurden, will ich vorerst zumindest jemanden nominieren, der unerwähnt blieb. (ja ist noch der Anfang, i know, aber will nicht 4 nochmal nominieren, die bereits nominiert wurden. Ihr macht einen super Job, wirklich. :3)


    Nominieren würde ich deswegen zunächst einmal:


    BlueFirefly

    Weil ich finde, dass er über die Zeit hinweg immer mit Herzblut im TCG-Bereich moderiert und dort eine richtig lockere Atmosphäre schafft. Nicht zu vergessen die kleinen Bereichsspiele, die für jeden machbar sind, zumindest Ostereiersuche und Fitzeljagd, so dass auch Bisafans ohne großes Wissen bezüglich der Karten dort mitmachen können.

  • Ich hoffe, dass es dieses Jahr nicht zu Ausschreitungen kommt und wir wieder jemanden vor Ohrfeigen beschützen müssen, weil gewisse Personen das Buffet ständig plündern. :< Ich würde gerne mehr Mods nominieren, deswegen tut es mir jetzt schon leid, aber ich weiß, dass die Mods, die ich gerne nominieren würde, auf jeden Fall nominiert werden oder bereits wurden, deswegen kühle ich mein Gewissen so und fahre fort, indem ich ein paar Lieblinge nochmal hervorhebe. *Orchester beginnt zu spielen*


    The Nominees:


    Der zuckerhaltige Fluffeluff-Hüter aus den Feenwäldern Flocon

    Fähigkeit: Feenaura

    Kategorie: Beste Regie

    Serien: Flufflyn Nine-Nine, Ein schrecklich süßes Gedicht und American Fluffler

    Ein Fluffeluff kommt selten allein. Und in diesem Fall springen an den Telefonen sicherlich etliche Fluffeluff auf und ab. Denn auch wenn manche den Schnee bei sich vermissen, so ist die Flocke doch immer aufzufinden. Die gesamte Tragweite wurde mir erst beim Eintreten ins Komitee bewusst wie viel Flöckchen leistet und Regie passte insofern einfach perfekt, weil dahinter eine Breite an Motivation und Spaß an Ideen steckt, die ebenso ansteckend wie bewundernswert ist. Ich habe mich nicht eine Sekunde im Komitee alleine gefühlt und immer alles fragen können, was mir persönlich geholfen hat. Abseits der Sympathie, und natürlich hätte ich Caroit gerne nominiert, das tut mir auch leid, gibt es auch etliche andere Gründe, beide awesome zu finden, weil sie sich als Dreamteam auch schwer trennen lassen. Für mich einfach ein Bollwerk der Fanwork-Bereiche und im Gegensatz zu mir mit einem ziemlich großen Herzen und mehr Optimismus und Empathie am Werkeln. Also kein Wunder, dass da die ganzen Fluffeluff ihren Weg hinfinden. Wenn ich also morgens über den Wald spähe, weiß ich immer, dass diese Aura dahinter von vielen Fanfictionistas geschaffen wurde und eine zentrale Kraft dahinter ist einfach Flöckchen, deswegen möchte ich mich mit dieser Nominierung auch gleich bedanken bevor wir später das Buffet plündern.


    Die Wettbewerbsikone des bösartigsten Schurken-Teams der Welt aus dubiösen Machenschaften Evoluna

    Fähigkeit: Flauschigkeit

    Kategorie: Bester animierter Spielfilm

    Filme: Evolunchen - Flauschiger als das Leben, Die unglaublich Flauschigen - The Eeveelutions und Lunaiana

    Was wäre ein Wettbewerb ohne Evoluna? In jedem Fall ruhiger und das wollen wir nicht, denn wir wollen FEUERFLAUSCH! Und Evolunchen springt und tapst durch das Forum wie es ihr gefällt. Eine Euphorie an jeder Stelle, Motivation und gute Laune pur. Erinnert mich wirklich an Animationsfilme, die das Leben zeigen, aber das Leben bejahen und sie bringt Leben ins Forum auf die schönste Weise. Mit ambitionierten Weltherrschaftsplänen, eiskalten Intrigen, um Umarmungen zu ergattern, und wilden Spekulationen über Schoki, die einen wachhalten. Überall führen Keksspuren zu ihr und wir wissen, dass Evoluna und der berüchtigte Neochuuu jede Chance nutzen, um Schabernack und Spielspaß an die Spitze zu setzen. Mir bereitet das jedenfalls einen Haufen Spaß und diese Laudatio wurde nicht mal erzwungen und erkauft, ist das zu glauben?! Am liebsten würde ich hier ein Best Of abspielen, aber ich glaube, dass hat Evolunchen gar nicht nötig, weil jedem etwas zu ihr einfällt. Insofern kann ich nur sagen: FLAUSCH-UMARMUNG! <3 ^-^


    Der Enkel von Donkey und Oberkong der Forenspiele Wattmacks

    Fähigkeit: Affenfokus

    Kategorie: Bestes Szenenbild

    Filme: Macks - Allein im Jungle, Free Banana und 42 Kong Street

    Von den Lianenschwingern zum Äffchen des Monats gevotet und professioneller Bananenwerfer bei Mario Kart, werden wir ihn bald bestimmt auch im neusten Mario-Film begutachten können. Hab ihn im Trailer gesehen, ganz sicher. Forenspiele sind eine Sache, Forenspiele für möglichst viele zu gestalten und auch Leute immer wieder zu begeistern, ist eine ganz andere Sache. Für jeden ist in der Spielekiste dabei und oft werden ihm auch Bande mit den gefährlichen Picholis nachgesagt, aber die Beweis-Einträge verschwinden auf wundersame Weise. Definitiv jedes Jahr aufs Neue ein Favorit und euphorische Begeisterung von Videospielen, Forenspielen bis Chat-Adventures. Und sogar mit Streams unterwegs! Auf jeden Fall immer wieder Spaß!


    Der Feuerlöscher der Diskussionsentropie Yuki

    Fähigkeit: Hitzeschutz

    Kategorie: Bester Ton

    Filme: Der seltsame Fall der fehlenden Argumente, Bisaboard History X und Einer flog übers Twitternest

    Bekannt aus dem härtesten Pflaster des Forums seit dem Ende des Hauptchats. Wo jedes Wort fein abgewogen wird. Jede Seite ohne Schussweste nicht mehr ins Gefecht geht und dort, in den Flammen der Verdammnis hat sie überlebt mit einer Aura wie sie einst Siegfried in den Nibelungen durch das Drachenblut besaß. Vor allem in letzter Zeit mehr als Vermittlung und Abkühlung unterwegs, ist der Posten dort wirklich nicht zu beneiden für seine intensive Fürsorgebedürftigkeit und ich finde, dass allein ist schon beeindruckend. Zudem ist Elize auch eine gute Ansprechpartnerin und immer wieder im Forum am Cruisen, bestimmt auch bald wieder bei Mafia mit dabei!


    Die Urgewalt der Nacht und Worte Kaios

    Fähigkeit: Seelenherz

    Kategorie: Bestes Originaldrehbuch

    Filme: The Raven, Der Phönix und seine nächtlichen Gefährten und Strange Addiction

    Immer aus dem Nichts kommt sie herbei und die Wärme verflüchtigt sich auch nicht, selbst wenn die Augen uns trügen. Ebenfalls im hitzebeständigen Diskussionsbereich unterwegs gewesen, um sich der Struktur zu widmen und ewige Kämpferin der Pen&Paper-Lande, während sie sich dem Schreiben als Passion verschrieben hat wie die Texte immer wieder zeigen. Während ich nur ein humble Barde bin, der immer den Würfel dreht und versehentlich über die Kante huschen lässt, bist du eine Verfechterin des Chaos und dem Zwielicht der Welt. Ein Blick in die verdrehten Aspekte und ein Hafen für alle Ideen, die abseits sein könnten. Ganz besonders verrückt, ja, das beschreibt es wohl ganz gut ...



    Es gibt eindeutig mehr Leute, die ich nominieren würde und mir sicher bin, dass sie noch nominiert werden, weil das Pflicht ist. Rusalka als bester Hauptdarsteller, den Meister der Karten, der hier drüber bereits nominiert wurde, Akatsuki als sympathische Forumsgewalt, den pingutastischen Peddah und die wundersame Moxie, die uns Fußbilder im Chat austauschen lässt. Gibt weder genug Kategorien bei den Oscars noch gibt es hier genug Platz, absolut frech. Aber ich würde euch am liebsten allen einen ausführlichen Text schreiben, aber ich sitze schon seit fast vier Stunden hier am Grübeln wen ich nehme und lösche und schiebe Texte herum, deswegen fühlt euch trotzdem alle geknuddelt. Ich erwarte sowieso, euch alle dann bei den Gruppen zu sehen, weil ihr es verdient habt. ^-^)/

  • Wer bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und mein Herz gewonnen hat, dem werde ich für immer treu an der Seite bleiben.

    Meine Nominierungen gehen an diese Menschen, die das gesamte Jahr sehr viel für das Forum getan und dabei nie an Sympathie verloren haben:


    @Duscario  Evoluna  Jimboom  Wattmacks

  • Viele meiner Nominierungen wurden schon genannt, was mich aber nicht daran hindern wird, jene Leute einfach noch einmal zu erwähnen.


    Rusalka Nach wie vor sehr präsent und weiterhin die gute Seele des BisaBoards. Obwohl er als Globaler Moderator ohnehin schon viel zu tun hat, lässt er es sich nicht nehmen und zeigt sich auch sonst an vielen Ecken und Kanten des Forums, auch im Chat trifft man ihn gelegentlich an, besonders beim BisaWatch. Man kann mit ihm auch prima plaudern und auch bei Problemen und Anliegen reagiert er blitzschnell und beweist so , dass auf ihn stets Verlass ist.


    Evoluna Wir haben zwar gestern gerade über das Thema geplaudert, jedoch würde es sich doch ziemlich falsch anfühlen, wenn ich dich nicht markieren würde. Du hast trotz anfänglichen Zweifel für mich das Amt des Mods übernommen und wenn ich jetzt ab und zu in eurer Konversation vorbei schaue, dann merke ich, wie die Zusammenarbeit mit dir klappt. Doch nicht nur als PAM-Mod zeigst du dein Engagement mit vielerlei kreativen Aktionen, auch im FF-Bereich oder bei den Chat-Aktionen mit Neochu gibst du alles und schaffst es, eine breite Masse an Mitgliedern zu begeistern. Dich nicht zu nominieren, wäre einfach nicht richtig.


    Yuki Habe ja bereits angekündigt, dass mich der Namenswechsel freut, da man dich nun endlich wieder einfacher markieren kann und möchte dies auch gleich für eine Nominierung (aus)nützen. Elize, du zeigst dich Intern stets bemüht, deine Funktion als Mod möglichst gut umzusetzen und versuchst dich immer lösungsorientiert zu zeigen. Den Bereich, den du mitleitest, ist einer der schwersten Bereiche im Forum überhaupt und ich schätze es an dir, dass du, auch wenn einmal nicht alles gelingen sollte, du immer versuchst, aus deinen Fehlern zu lernen und dir auch aktiv Hilfe und Ratschläge suchst. Auch ausserhalb der Moderation bist du eine angenehme Persönlichkeit und es freut mich immer, wenn ich deinen Namen im Chat oder im Mafia-Bereich lese.


    Nun wird es für mich langsam schwierig, da es so viele tolle Mods gibt, habe mich jetzt dafür entschieden, noch einen Mod aus der Plauderecke und einen aus dem Chat zu markieren, jedoch wären in beiden Bereiche mehr als eine Person qualifiziert genug für den Titel MdJ.


    In der Plauderecke leisten Duscario und Leafeon weiterhin eine prima Arbeit. Auch dieses Jahr war nicht einfach, da doch einige Fans sehr erzürnt über die grafische Umsetzung des neusten Pokémon-Titels waren. Ich gebe meine Stimme da an @Duscario, da er meist ziemlich schnell auf Anliegen reagiert, ich ihn mit den Umfragen der Woche mehr in Verbindung bringe und er auch sonst in mehreren Bereichen mit Beiträgen auffällt. Beide Personen hätten aber meiner Meinung nach eine Nominierung verdient.


    Auch beim Chat haben wir mit Moxie und Peddah zwei sehr präsente Personen, die dort gute Arbeit leisten. Ich hoffe, Peddah wird noch noch nominiert, ich selbst gebe aber dieses Mal meine Nominierung an moxie die nach wie vor sehr aktiv im Forum ist. Dies sieht man unter anderen in diversen Aktionen, wie auch in ihrer Arbeit beim Medaillen-Team oder den Umfragen der Wochen, die sie mit Rusalka abwechslungsweise am Sonntag für die Community entwirft..

  • Hier mache ich das im Vergleich zur anderen Nominierung eher knapp:

    Ich nehme euch alle als unglaublich motivierte Personen in euren jeweiligen Bereichen wahr, die man bei Fragen immer schnell erreichen kann und mit denen die Zusammenarbeit auch immer super unkompliziert funktioniert. Für das Chat-Team möchte ich an dieser Stelle die stets wundervollen Medaillentexte und das unglaubliche Engagement im Rahmen der 25h-Aktion hervorheben. An Elize bewundere ich das stete Bemühen, Handlungen zu reflektieren und sich im Zweifel auch nochmal eine zweite oder dritte Sicht einzuholen. Evoluna ist eine cute Schurkin, die mich bestimmt irgendwie manipuliert hat, damit ich sie hier für ihre wundervollen Entwürfe und das stete Anstupsen bei Aktionen nominiere. Caroit war für mich im gesamten Jahr eine wundervolle Ansprechpartnerin, die ich in der Fanfiction-Moderation nicht missen möchte. In den vergangenen Monaten hat sie es außerdem – diversen Umständen zum Trotz – geschafft, den GDP-Bereich in eine aktivere Zukunft zu führen. Und Rusalka ist für mich auch in diesem Jahr wieder der klare Favorit, weil er intern wie extern einer der aktivsten User im Forum ist, bei sämtlichen Fragen und Problemen Hilfe anbietet und dabei stets freundlich ist. Die Nominierungen habt ihr aus meiner Sicht definitiv alle verdient! ♥

  • Jimboom

    Leider ganz allein in seinem Bereich unterwegs und dazu noch in einem, im dem ich kaum was verloren habe. Ist aber ein netter Typ und nimmt sich selbst nicht zu wichtig.


    Julia

    Auch ganz allein im Bereich unterwegs, und trotzdem ein weiteres Jahr durchgehalten.


    Kaios

    Ich hatte damals gehofft, dass du den Bereich der ADs wieder etwas attraktiver werden lassen würdest. Keine Ahnung, was am Ende schuld an dem leider zu kurzen Gastspiel war. Nun hoffe ich für den Bereich weiter, nominiere dich hier aber trotzdem. Und wenns nur für den neuen Namen ist.


    ich glaub, das wars

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich nominiere jetzt mal jene AD-Mods, die noch nicht nominiert wurden:

    Sirius


    Wieso? Aus Prinzip, weil diese Leute Nerven aus Stahl brauchen und es ein extrem undankbarer Job ist.

    Meine Votes werden dann auch an die Teamler aus diesem Bereich gehen.


    D.h aber nicht, dass ich viele andere Nominierungen nicht auch gut finde oder z.B meine Teamkollegen hier verraten würde.

    Ich bin zugegebenermassen kein Fan von diesen Vote-Topics, aber dann kann ich zumindest meine Dankbarkeit an jene zeigen, die das Hellhole dort moderieren. Ohne diese Leute gäbe es den Bereich nicht mehr und damit hätte man einiges weniger an Unterhaltung im Bisaboard.

  • An der Stelle frage ich dann einmal Yara und Musicmelon:


    Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt: Il Dottore verzichtet auf die Nominierung in diesem Jahr (siehe über mir). Möchtet ihr eure Nominierungen noch anpassen? Dann dürft ihr das gerne tun und an der Stelle eine andere Person nominieren, falls gewünscht.

  • Ich war leider das Jahr weniger "an der Front" und in jedem Bereich irgendwie dabei, deswegen ist mir wohl auch vieles durch die Lappen gegangen. Aber ein paar Dinge blieben im Kopf und somit auch ein paar Namen und die möchte ich dann hier anbringen. Ansonsten dürften fast alle schon nominiert sein oder gar nicht mitmachen oder ich habe leider keine Ahnung, ob die Kriterien erfüllt sind, weil es auch keine Liste im Startpost gibt :s Aber an der Stelle ist es mir auch egal, ich erwähn halt alles und jeden. Glaube aber, Max ist der einzige ohne Nominierung bisher (Techniker gehen gerne unter uff).


    Max - weil ich dich hier und da und dort und schon ziemlich oft habe rumwuseln gesehen. Natürlich eher die Dinge im Hintergrund, aber die sind auch wichtig. Vor allem sowas wie Pokémon-Icons und Dinge, auf die Tim keine Lust hat.


    Soweit ich sehe, Nominierung bereits vorhanden und somit einfach meine persönliche Erwähnung. Falls ich dumm bin und jemand davon doch nicht nominiert wurde, bitte ich die Organisation mit großen Kulleraugen, dass die Nominierung nicht verfällt.


    .: Cassandra :.

  • Nun, es sind alle Moderatoren, mit denen ich etwas zu tun habe, nominiert worden. Meine Favoriten sind alle längst mit dabei. Ich werde hier also nicht Leute nominieren, die noch nicht nominiert waren, oder ausschließlich Neumods, wie letztes Jahr, sondern den Beitrag nutzen, um Personen, die mir dieses jahr am meisten in Erinnerung geblieben sind, noch nominieren.


    Zunächst hier mal meine Nominierungen für das Jahr 2022:


    3/5 dieser Nominierungen sind AD-Moderatoren und das ist auch bewusst genauso gewählt. Denn vor der AD-Moderation habe ich sehr großen Respekt und die AD-Moderation ist in 2022 wohl auch am stärksten in Erinnerung geblieben.

    Im AD-Bereich ist so viel Mist passiert. Yuki, PLUSQUAMPERFEKTION und Sirius, ihr habt euch wirklich reingehängt, den AD-Bereich zu verbessern und für die User angenehmer zu machen. Mit Maßnahmen, wie der „Nulltoleranzregel“, zeitlichen Einschränkungen bei Antworten, um hitzigen Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen und Diskussionen zur Sachlichkeit zu verhelfen, habt ihr sehr mutige Schritte gewagt, die nicht überall auf Zustimmung gestoßen sind. Aber hieran merkt man, dass ihr wirklich gewillt seid, die Probleme des Bereiches anzugehen und den Bereich angenehm zu gestalten. Leider hat nicht alles so funktioniert, wie es geplant ist, aber lasst euch nicht unterkriegen. Ich finde, ihr habt das super gemacht und ich habe ziemlichen Respekt, wie viel Aufwand ihr in die Moderation dieses Bereiches gesteckt habt. Das verdient Anerkennung.


    Hervorheben möchte ich bei Yuki noch folgendes: Die Screenshot-Aktionen im Videospielbereich. Als langjähriger Videospielmoderator ist das bei mir natürlich ein Pluspunkt, wenn motivierte User dort eigenständig Aktionen auf die Beine stellen. Find ich super, dass du dich so toll um die Screenshot-Aktionen kümmerst.


    Dann ist da noch moxie, die ich gerne noch erwähnen möchte. Nicht nur für das Jahr 2022 – in dem Jahr war ich schrecklich inaktiv im Chat – sondern für alles. Dafür, dass du jahrelang bereits Chatmama bist, den Chat zu einem Ort machst, in dem man sich einfach wohlfühlt. Du hältst die Chatcommunity zusammen, neue User werden sehr herzlich und offen empfangen und fühlen sich wohl. In dieser Woche war ich beispielsweise so aktiv wie in keiner anderen Woche seit 1,5/2 Jahren (?) und es hat mich in dieser Woche sehr entspannt, den Chat zu betreten. Daher will ich mir für dieses jahr auch vornehmen, wieder mehr in den Chat zu kommen.

    Und ich habs gestern im Chat bereits gesagt und sage es hier nochmal: Ich glaube, ohne dich wäre der Chat um einiges weniger aktiv.


    Und ja, Evoluna ist wohl ein Muss. Ich habe es dir schon auf Discord gesagt, Luna, aber hier jetzt nochmal: Selbst ich als jemand, der seit fast 4 Jahren Moderator und Aktionsleiter ist, unzählige Dinge geleitet habe, kann mir von deiner Ideenvielfalt durchaus noch das eine oder andere kleine Scheibchen abschneiden. In jeder einzelnen deiner Aktionen merkt man, wie viel Liebe da drinsteckt. Du machst Aktionen nicht nur, weil es irgendwie deine Aufgabe als Mod ist, sondern weil du Spaß daran hast, kreative Lores zu entwickeln. Das merkt man. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mit dir Mauzi’s Auktionshaus zu leiten. Ohne dich wäre das nicht so cool geworden, wie es wurde. Der Grund, warum ich auch an diversen PAM-Aktionen teilgenommen habe, bist du. Nicht die Anime-Folgen, sondern, weil deine Aktionen einfach mit viel Liebe gefüllt sind. Und das hat einfach größtmöglichste Aufmerksamkeit verdient.

    Und dann ist diese Nominierung auch zum großen Teil einfach Sympathie, das sage ich einfach mal frei heraus. Ich habe dich unfassbar gern. Ich finds sehr schön, dass wir so viel Kontakt haben, so viel cuten und lustigen Blödsinn auf unseren Pinnwänden veranstalten. Und ich finde es schön, dass wir Aktionen zusammen machen, einfach, weil du es bist *kuschel* <3

  • Zwei Personen aus dem Tauschbasar möchte ich gerne nennen, die mir über das Jahr jederzeit regelmäßig aufgefallen sind und die auf jegliche Fragen immer eine Antwort parat hatten. Das sind nämlich ~Hydro und Grovyle, die neben ihrer Hauptarbeit auch in anderen Bereichen ihre Aktivität zeigen und viel Motivation mitbringen.

  • Hier wurden für mich eh auch schon alle Personen nominiert, aber ich will trotzdem schleimen.


    peddantisch

    Die Leute asoziieren immer so vieles vom Chat mit mir, aber du erledigst die Drecksarbeit einfach immer, für die ich viel zu verpeilt bin. Du bist nicht nur meine rechte Hand, sondern auch meine linke, mein Kopf samt Gehirn und der Inhalt meines Herzens. Danke für die Hilfe, ohne die ich einfach langsam keine Kraft mehr gehabt hätte.


    Caroit und Flocon

    Ich fasse euch jetzt einfach mal zusammen, weil ihr mir beim Fanwork-Chatabend am meisten aufgefallen seid und man euch in allen Fanworkkategorien wahrnimmt. Danke für eure Arbeit in den unterschiedlichsten Kategorien und auf eine gute Zusammenarbeit in Zukunft. :3


    Rusalka

    Bitte tritt einfach nie zurück. Und selbst wenn, zwinge ich dich, einen exakten Ersatz für dich zu finden. Danke, dass du im Bisatainment die Medaillen übernimmst, obwohl ich da genauso dafür verantwortlich bin. :( Macht mir jedenfalls wirklich Spaß im Rahmen des VdW mit dir zusammen zu arbeiten und auch wenn die Arbeit immer mal wieder mühsam ist, bin ich froh, sie mit dir zu erledigen. Du hast nicht nur tolle Ideen, sondern auch eine ruhig-lustige Art, die für mich einzigartig ist. ich wünsche mir manchmal, dass wir privat noch mehr miteinander zu tun hätten, aber ich bin in Privatkontakthalten richtig schlecht.


    Yuki

    Du hast eine ganz eigene Art an Diskussionen ranzugehen und ich sehe in dir vieles, das ich genauso mit mir identifizieren kann. Ich mag es, dass du oft eher die Streitschlichterin bist als ein hitziges Diskussionsmitglied und auch deine Fehler mal einsiehst. Außerdem kann man toll mit dir über alles mögliche reden und du hörst einem immer zu, ohne dir Vorurteile zu machen.