MdJ 2022 - Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moxie & peddantisch : Ihr habt den Chat für mich attraktiv gemacht. Ich bin eigentlich gar keine Person die in volle Chaträume reingeht aber wenn eure Namen dabei stehen ist mir das egal. Es macht super viel Spaß mit euch zu quatschen, ihr seid zwei super liebenswerte Menschen und ihr kümmert euch super liebevoll um euren Bereich. Ein super Team und deshalb muss ich euch einfach nominieren! :bigheart:


    Wattmacks : Du hast einfach ein Händchen für Forenspiele. Und bist ein sehr, sehr angenehmer Mensch. Ich quatsche immer gerne mit dir und egal wie hart es manchmal war, ich habe stets Rückendeckung von dir bekommen und das weiß ich zu schätzen. Ich schaue manchmal auf die Forenspiele und frage mich wie man da noch die Übersicht behalten kann, du machst es einfach. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit für die Forenspiele aber ich staune jedes mal wieder darüber, was du im Board schon alles organisiert hast und dafür hast du meinen vollsten Respekt. :bigheart:


    Kaios : Meine Liebe <3. Du warst so wahnsinnig, dich in die Allgemeinen Diskussionen zu wagen und ein bisschen angekokelt zu werden, alleine dafür gehörst du schon nominiert. Es war eine kurze Zeit bei uns, aber bald werde ich dich noch mehr in Aktion sehen im Pen and Paper Bereich und darauf freue ich mich. Der Bereich war noch nie interessant für mich bis du ihn übernommen hast, nun freue ich mich auf meine erste DnD Runde mit dir. Volle Punktzahl in der Kategorie Motivation. Und Doppelte Punktzahl dafür dass du einfach du bist. Ich liebe dich. :bigheart:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bis auf Edward wurden alle von mir nachfolgend Genannten wohl bereits nominiert (oder nehmen von der Teilnahme Abstand), was ich jedoch geflissentlich ignoriere, da das Ganze neben dem Nominierungscharakter auch in gewisser Weise ein Resümee des vergangenen Jahres, bezogen auf den Personenkreis, darstellt. Ich fange dann einfach mal an ...


    Edward

    Du kannst hier leider schnell mal untergehen, da es bei diesem MdJ keine Liste aller User:innen gibt, die nominiert werden können, und du ja bedauerlicherweise vor einer Weile von deinem Moderationsposten zurückgetreten bist. Daher möchte ich dich an der Stelle noch schnell nominieren, weil du es absolut verdient hast. Über viele, viele Jahre hast du dich in den Dienst des Bisaboards und seiner Community gestellt, dich mit viel Eifer und Gewissenhaftigkeit um den Checking-Bereich gekümmert und Sorge dafür getragen, dass möglichst keine Pokémon mit "dunkler Vergangenheit" hier im Forum vertauscht werden. Wäre einfach schade, wenn es jetzt plötzlich hieße "aus den Augen, aus dem Sinn". Habe zwar selbst deine Kompetenzen nie in Anspruch nehmen müssen, aber dennoch ist mir bewusst, was du im Bisaboard geleistet hast. Vielen Dank für all die Jahre im Team.


    Caroit

    Du bist für mich eine ganz heiße Anwärterin auf den MdJ-Titel dieses Jahr, liebe Caroit. Der Fanfiction-Bereich ist mit dir als Moderatorin schon seit geraumer Zeit zu einem der für mich interessantesten Bereiche des Forums avanciert. Wenn man bedenkt, dass ich mich bei meiner Registrierung im Bisaboard noch gar nicht für das Unterforum interessiert hatte, ist das schon eine merkliche Entwicklung, an der du definitiv deinen Anteil hast. Wettbewerbe, kleinere, lockere Aktionen für zwischendurch oder auch FF-Chatabende, die du mit dem Team planst und durchführst, laden immer wieder dazu ein, einen neugierigen Blick in euer Reich der Geschichten und Poesie zu werfen. Hier droht nichts anzustauben - ganz im Gegenteil! Mit neuen "Tutorials" und Diskussionstopic werden immer wieder neue Akzente gesetzt Und wenn ich schon von "anstauben" spreche, will ich nicht unerwähnt lassen, wie bemerkenswert ich deinen unermüdlichen Einsatz für den GDP-Bereich finde. Hier hast du erheblich dazu beigetragen, dass veraltete Topics entstaubt und aktualisiert wurden, darauf geachtet, dass auch ja nichts wieder einschläft oder im Sande verläuft und mit frischen Ideen dafür (natürlich auch mit anderen) gesorgt, dass wieder etwas mehr Leben in den Bereich kehrt. Auch abgesehen davon finde ich deine Teilhabe hinter den Kulissen sehr wertvoll. Danke dafür.


    Flocon

    Ich wiederhole mich jetzt sicherlich an der einen oder anderen Stelle, aber du hast es meiner Meinung nach genauso verdient, dass deine Arbeit des vergangenen Jahres von mir angemessen gewürdigt wird. Im Grunde knüpfe ich nahtlos an dem an, was ich dir schon im Jahr davor zu deiner Arbeit gesagt habe. Und allein das empfinde ich schon als erstaunlich, da oftmals doch Schwankungen bei Aktivität, Motivation oder kreativem Input über die Zeit erkennbar werden. Du wirkst jedoch auf mich wie eh und je motiviert, deinen Bereich - bei dem man einfach vom ersten Moment an merkt, wie sehr er dir am Herzen liegt - mit Leben, neuen kreativen Einfällen und Liebe für die Community zu füllen. Ich fühle mich einfach wohl bei euch in der Schreibecke, wofür wohl der beste Indikator ist, dass ich mich im vergangenen Jahr sogar dazu bewegen konnte, eine eigene Sammlung dort zu eröffnen. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange als Fanfiction-Maestro erhalten, da du (mit deinem Team) einen enorm positiven Einfluss auf dieses Unterforum hast. Danke für deinen unermüdlichen Arbeitseinsatz. ^-^


    Yuki

    In meinem Resümee darfst du auf keinen Fall fehlen, Elize, gibt es doch einiges, das ich an deiner Arbeit im Forum bemerkenswert finde. Allen voran dein Durchhaltevermögen; du fällst zwar hier und da mal hin, bringst aber einen bewundernswerten Willen mit, wieder aufzustehen und dir den Staub abzuklopfen. Dabei habe ich den Eindruck, dass du kontinuierlich dazulernst und in Fehlern stets auch den positiven Erkenntnisgewinn siehst. Ich denke, dass Leute, die eine solche Einstellung nicht mitbringen, es in der einen oder anderen Situation deutlich schwerer gehabt hätten und vielleicht auch daran gescheitert wären. Aber zu denen gehörst du ja nicht. ^__^ Du steckst unheimlich viel Zeit und Energie in deinen Bereich, bist sehr nahbar und eine angenehme Gesprächspartnerin. Es macht einfach Spaß, sich mit dir zu unterhalten - und als Mafia finstere Pläne gemeinsam auszuhecken ebenso! ;) Außerdem ist mir dein Mitwirken an den "Let's Talk About ..."-Abenden positiv im Gedächtnis geblieben, genau wie deine jüngst veranstalteten Screenshot-Wettbewerbe. Ich denke, zu beiden Sachen wird auch dieses Jahr wieder was von dir kommen und ansonsten bin ich gespannt, was du sonst noch so an Ideen im Köcher hast. Mach auf jeden Fall weiter so!


    Kaios

    Als ob ich dich unerwähnt lassen würde, nur weil du dich der Teilnahme am MdJ verwehrst. Kann jetzt immerhin die These aufstellen, dass du den Wettbewerb mit Sicherheit gewonnen hättest, wenn du denn nur mitgemacht hättest - und du kannst sie nicht widerlegen, ha! Na gut, direkt belegen kann ich sie zwar auch nicht; ich kann jedoch Indizien sammeln, die meine These stützen. Zuallererst sei erwähnt, dass du in deiner Arbeit sehr nah an der Community bist, was mir selbst als Moderator auch immer sehr wichtig war. Dein Eintritt ins Team der Allgemeinen Diskussionen war nach meinem Empfinden ein enormer Gewinn für den Bereich und ich bin dir einfach dankbar dafür, dass du den Schritt gewagt hast. Magst du auch manchmal ein wenig zerstreut sein, bist du doch pragmatisch und versuchst, Dinge - soweit es sich eben machen lässt - anzugehen. Hast bei mir auf jeden Fall einen sehr positiven Eindruck in deiner Funktion als Mod hinterlassen und habe dich auch fernab deiner moderativen Tätigkeiten in den vergangenen Monaten liebgewonnen. ^__^ Zudem sollen deine Bemühungen, dem Pen & Paper-Bereich wieder etwas Leben einzuhauchen, nicht unerwähnt bleiben. Freue mich schon auf die Oneshots mit dir!


    Rusalka

    In meiner Wahrnehmung bist du im Bisaboard schlicht allgegenwärtig, was mir zeigt, dass du den Rang des globalen Moderators sprichwörtlich ausfüllst. Es gibt kaum einen Flecken im Forum, wo man nicht mal was von dir liest. Im Chat wie auch im Forum scheinst du ein angenehmer Gesprächspartner zu sein, hilfst aus, wenn das eine oder andere Unterforum im BB moderative Hilfe benötigt, kümmerst dich mit um die News, die Bisafacts-Ausgaben, das Magazin sowie um den Vote der Woche - und vieles mehr, für das wir hier jetzt nicht die Zeit haben. Du hingegen findest dafür auch noch die Zeit, beim PAM-Bisawatch regelmäßig mitzumachen oder den Fanfiction-Bereich mit deinen Texten zu bereichern. Kurzum, es gibt wohl niemanden, dem nicht sofort auffallen würde, wenn du im Forum mal nicht da wärst. Musst mir irgendwann noch mal verraten, wann du eigentlich schläfst. Was du fürs Forum leistest, ist wirklich enorm.


    Evoluna

    Kommst nicht drumherum, auch dieses Jahr wieder von mir erwähnt zu werden. Fasse mich diesmal allerdings kürzer als beim letzten Mal. - Moderative Umbrüche in Forenbereichen sind selten leicht, insbesondere wenn man als alleinige:r Moderator:in für ein Unterforum die Verantwortung schultert. Ich kann verstehen, wenn du gehörigen Respekt vor deinen neuen Aufgaben im PAM-Bereich hattest, wo du auf Webu Johnson nachgefolgt bist. So kompetent, wie du dich hier angestellt hast, schien er dich aber sehr gut eingearbeitet zu haben. Mit verschiedenen Aktionen und Wettbewerben hast du es immer wieder geschafft, mich in deinen schurkischen Bereich zu locken, und auch mit den Bisawatches gibst du dir (gemeinsam mit deinem Team) sehr viel Mühe. Fernab von deinen Mod-Tätigkeiten trägst du auch sonst zu einem lebendigen Forum mit bei; sei es in der Pokémon-Plauderecke, in den verschiedenen Kunst- und Handwerk-Bereichen oder auch in den Unterhaltungsmedien (Lockwood & Co. ^-^). Hoffe, du hast auch 2023 viel Freude daran, deine Freizeit im Bisaboard zu gestalten.


    Jimboom

    Selbst bin ich im A/M-Bereich nicht sonderlich aktiv, aber du schaffst es doch immer wieder, mich zur einen oder anderen Aktion in deinem Unterforum zu bewegen. Als Moderator bist du ganz allein unterwegs und machst deinen Job, ganz ohne großem Komitee im Rücken, nach meinem Empfinden gut. Im persönlichen Austausch erscheinst du mir sehr angenehm und allgemein habe ich das Gefühl, dass du sehr gut zur Community passt, die dir moderativ anvertraut ist. Du bist mit Herz und Seele bei der Sache, weshalb ich dir nur wünschen möchte, dass du auch dieses Jahr genug Zeit findest, um diesen kleinen, aber feinen Bereich des BBs weiter zu moderieren.


    BlueFirefly

    Noch so ein einsamer Wolf seines Bereichs. Scheinst im vergangenen Jahr nicht mehr ganz so viel Zeit fürs Forum gehabt zu haben wie im Jahr davor, aber kümmerst dich nach wie vor mit sehr viel Leidenschaft fürs Sammelkartenspiel um deinen Bereich und die TCG-Community. Hoffe, dass du 2023 wieder etwas mehr Zeit fürs Forum findest - dann klappt es vielleicht auch endlich mit unserem Karten-Deal, den ich seit geraumer Zeit im Auge habe. :D Kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn man mal nicht die Zeit aufbringen kann, wie man gerne würde. Das Sammelkarten-Unterforum wirkt ja dennoch nach wie vor recht aktiv. Bin auf jeden Fall schon gespannt, welche neuen Impulse du für dieses Jahr in Planung hast. Schaue auf jeden Fall auch weiterhin regelmäßig bei dir vorbei!


    Akatsuki

    Schreibst unermüdlich News um alle Pokémon-Fans auf dem Laufenden zu halten und stehst für mich einfach sinnbildlich für Bisafans. Dementsprechend eingespannt scheinst du zu sein, wobei ich es sehr schön finde, dass du auch nach wie vor die Zeit findest, einzelne Bereiche des Forums mit deinen Beiträgen zu bereichern, wie aktuell deine Haiku-Sammlung im Fanfiction-Bereich. Habe den persönlichen Austausch mit dir im vergangenen Jahr sehr geschätzt und hoffe, dir ist bewusst, was die Community an dir hat. ^__^


    Wattmacks

    Die Forenspiele passen einfach zu dir. Habe im Grunde schon in meinem Feedback zum Forenspiel-Jahr verdeutlicht, wie gut die Rolle zu dir passt und mit wie viel Leidenschaft du bei der Sache bist. Dementsprechend kurz fasse ich mich jetzt hier. Wollte dich aber dennoch nicht unerwähnt lassen, da du einfach ein sehr präsenter Kopf im Forum bist und das Bisaboard ohne deine verrückte Art und deine affigen (das Wort "affig" ist ab sofort positiv konnotiert) Einfälle nicht dasselbe wäre. Hoffe, deine Entscheidung, im Videospiele-Bereich kürzerzutreten, hat nur zur Folge, dass du dir noch mehr spaßige Spiele fürs Forum ausdenken wirst!


    TragossoTragosso

  • Ich will auch noch last minute ein paar Leuten mit Highlights auf den Keks gehen :3


    Rusalka Es ist mir schon lange ein Rätsel, wie man sich um so viele Dinge ständig und gleichzeitig kümmern kann. Ich hab mir schon öfter gedacht, dass es eigentlich unmöglich ist, dass dein Account nur von einer einzigen Person betreut wird. Du hast doch bestimmt einen geheimen Zwilling oder so... Was mich immer noch beeindruckt, ist deine Nähe zur Community, die trotz der unzähligen moderativen Aufgaben nie verloren gegangen ist und dich immer zu einem vertrauenswürdigen Ansprechpartner macht.


    Wattmacks Weißt du noch, dass ich letztes Jahr gesagt hab, dass bei deinen MdJ-Platzierungen noch ein erster Platz fehlt? Für 2022 hättest du ihn zweifellos verdient, nicht nur mit deiner unermüdlichen Begeisterung für die Forenspiele, sondern auch, weil du immer und überall im Forum Freude und Spaß verbreitest. Mit dir kann man einfach so viel Unsinn machen und trotzdem bist du immer zuverlässig. Einfach ein wundervoller Mod <3


    Flocon Bereits vor deiner absolut bemerkenswerte Moderation im FF-Bereich hab ich schon großen Respekt, aber zusätzlich hast du praktisch im Alleingang den Wiederaufbau des Fanwork-Treffs im letzten Jahr angestoßen und immer wieder weitergestupst. Es ist wirklich faszinierend und motivierend zu sehen, wie du interne Vorgänge vorantreibst und immer einen Überblick über die Organisation behältst.


    Caroit Durch dein Engagement ist der GDP-Bereich vor kurzem wieder aufgelebt und ihr habt es geschafft, sehr viele User:innen wieder für dieses Fanwork zu begeistern. Zusätzlich kümmerst du dich natürlich auch um FF und ich finde es wirklich bemerkenswert, wie man mit so viel Ehrgeiz zwei Bereiche parallel moderieren kann.


    Impergator Das Technik-Team hat wohl einen eher undankbaren Job, weil man von ihrer Arbeit im Forum nicht so viel mitbekommt. Bei Mafia und bei den Playdates bekommt man dich allerdings sehr oft mit, und mittlerweile bist du einer unserer treuesten Stammgäste bei Gartic Phone und der wohl größte Fan unseres Maskottchens, das dank dir immer mal wieder einen Auftritt haben darf ;3


    Webu Johnson Ich weiß, du willst nicht nominiert werden, aber vor einer Erwähnung kannst du dich nicht drücken >:(

    Du warst ein toller Boss, auch in diesem Jahr, keine Widerrede! Ich wäre doch schon lange aus dem Komitee geflüchtet, wenn es nicht so wäre. Danke, dass du immer noch ein Auge auf PAM hast, auch wenn du versuchst, dir das nicht anmerken zu lassen <3

  • Damit endet die Nominierungsphase zum MdJ 2022. Vielen lieben Dank an alle teilnehmenden Personen.


    Nominiert in diesem Jahr wurden folgende 23 Bisafans:


    Bei Tragosso gingen wir lediglich von Erwähnungen aus, weshalb wir seinen Beitrag übersprungen haben. Bei Cassandra wurde nur Max berücksichtigt, bei Evoluna zählten wir alles ausser Webu Johnson als Nominierung.


    Kaios wurde ebenfalls 4 Mal nominiert, jedoch wird die Teilnahme dankend abgelehnt. Webu Johnson wurde ebenfalls in beiden Wettbewerben erwähnt, doch dieser schreibt lieber diesen Beitrag anstatt teilzunehmen.