Wart ihr schon mal in eine Figur aus dem Pokémon-Anime oder -Manga verliebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    wart ihr, wie in der Überschrift steht, schonmal in jemanden aus dem Pokémon-Anime verliebt?


    Als der Pokémon-Anime in Hoenn anfing, hatte ich mich tatsächlich in Maike verknallt. (vill einfach so, war da ja noch jünger, lach)

    War damals ja auch noch jung, lach. Ich weiß auch nicht, warum sie mir gefiel. Hatte eigentlich anderen Geschmack.

    Aber es legte sich zum Glück auch wieder.


    Dann fand ich Lucia toll.


    Dann fand ich noch Serenas neuen Stil besser und auch irgendwie mochte ich Lilly.

  • Wenn ich so recht drüber nachdenke ... nein, irgendwie nicht. Die Charaktere in Pokémon sind mir nicht tief genug und mittlerweile bin ich wohl auch schon zu alt, um da jemanden attraktiv zu finden. Anders sieht es bei anderen Animes aus, als ich jünger war, da hatte ich tatsächlich nen Crush auf einige. :blush: Mir fällt so spontan nicht mal jemand ein, den ich im Pokémon-Anime ansatzweise so süß fand wie zB Inuyasha oder Ranma, um jetzt mal nur zwei Beispiele zu nennen.

  • pjl

    Hat den Titel des Themas von „Seid ihr schon mal in eine Figur aus dem Pokémon-Anime verliebt?“ zu „Seid ihr schon mal in eine Figur aus dem Pokémon-Anime verliebt/ bzw. große Sympathie gegenüber einer Figur?“ geändert.
  • Bei Pokemon war das nie so richtig der Fall, dass mich ein Charakter derart begeistern konnte und jetzt ist es ohnehin, dass die meisten Charaktere halt Kinder sind. Die findet man höchstens ganz niedlich.


    Also verliebt ist definitiv zu viel gesagt, aber als Kind fand ich Gary und Drew immer ziemlich süß und in Karmesin/Purpur gefällt mir Rika/Cay vielleicht ein bisschen zu gut :biggrin:

    Rika ist schon richtig nice designed haha. Leider hat man von ihrem Charakter relativ wenig gesehen.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Seid ihr schon mal in eine Figur aus dem Pokémon-Anime verliebt/ bzw. große Sympathie gegenüber einer Figur?“ zu „Wart ihr schon mal in eine Figur aus dem Pokémon-Anime oder -Manga verliebt?“ geändert.
  • Zeit, peinliche Kindheitsgeschichten auszupacken. Bzw so schlimm ist es auch wieder nicht xD

    Als kleines Kind, so mit 5 oder 6 idk, hatte ich schon angefangen einige der Anime auf RTL2 zu sehen. Darunter natürlich auch Pokémon. Verliebt ist in dem Alter vielleicht etwas zu viel gesagt, aber ich war sehr ähh.. fasziniert? Von Ash lol. Und ich kann überhaupt nicht sagen wieso. Natürlich hab ich die Serie auch wegen der Pokémon geschaut, aber die anderen menschlichen Charaktere waren mir total egal. Das war so'n allgemeines Ding, ich hatte ne super lange Zeit nie Interesse an menschlichen Charakteren und fand Tiere oder Monster immer viel interessanter als menschliche Charaktere. Und trotzdem war Ash immer die eine Ausnahme in meiner Kindheit. Rückblickend schätze ich liegt das an seiner offensichtlichen Begeisterung für Pokémon, die ich halt mehr als nur geteilt hatte. In meinem tatsächlichen Freundeskreis in dem Alter gab es niemanden, der so für Tiere und Fantasiekreaturen begeistert war wie ich. Da macht es wahrscheinlich Sinn, dass ich einen Charakter, der die Begeisterung teilt, besonders toll finde. Das ist zumindest die Erklärung, die ich heutzutage vermute.


    Mittlerweile bin ich 25 und obwohl es durchaus auch in Pokémon Charaktere gibt die ich mag, kann ich jetzt bei keinem von Verliebtheit sprechen. Was abgesehen von deren Alter aber wohl auch einfach daran liegt, dass ich ziemlich eindeutig aroace bin und entsprechend keine Ahnung hab, wie sich Verliebtheit überhaupt anfühlt lol.

  • Zeit, peinliche Kindheitsgeschichten auszupacken. Bzw so schlimm ist es auch wieder nicht xD

    Als kleines Kind, so mit 5 oder 6 idk, hatte ich schon angefangen einige der Anime auf RTL2 zu sehen. Darunter natürlich auch Pokémon. Verliebt ist in dem Alter vielleicht etwas zu viel gesagt, aber ich war sehr ähh.. fasziniert? Von Ash lol. Und ich kann überhaupt nicht sagen wieso. Natürlich hab ich die Serie auch wegen der Pokémon geschaut, aber die anderen menschlichen Charaktere waren mir total egal. Das war so'n allgemeines Ding, ich hatte ne super lange Zeit nie Interesse an menschlichen Charakteren und fand Tiere oder Monster immer viel interessanter als menschliche Charaktere. Und trotzdem war Ash immer die eine Ausnahme in meiner Kindheit. Rückblickend schätze ich liegt das an seiner offensichtlichen Begeisterung für Pokémon, die ich halt mehr als nur geteilt hatte. In meinem tatsächlichen Freundeskreis in dem Alter gab es niemanden, der so für Tiere und Fantasiekreaturen begeistert war wie ich. Da macht es wahrscheinlich Sinn, dass ich einen Charakter, der die Begeisterung teilt, besonders toll finde. Das ist zumindest die Erklärung, die ich heutzutage vermute.


    Mittlerweile bin ich 25 und obwohl es durchaus auch in Pokémon Charaktere gibt die ich mag, kann ich jetzt bei keinem von Verliebtheit sprechen. Was abgesehen von deren Alter aber wohl auch einfach daran liegt, dass ich ziemlich eindeutig aroace bin und entsprechend keine Ahnung hab, wie sich Verliebtheit überhaupt anfühlt lol.

    Ja, ich fand seine Begeisterung für Pokemon auch toll. Glaub hab da keine gar so große Begeisterung für ihn gehabt wie du, aber sie war schon da. Kinderserien haben nicht umsonst einen so begeisterungsfähigen Protagonisten.


    Als Erwachsener hinterfragt man zwar dann schon mehr wieso ein zehnjähriges Kind mit feuerspeienden Monstern und alleine reisen darf und auch wenn es in der Welt als normal gilt, geistig ist er halt zehn, aber als Kind will man natürlich genau das sehen und will einen in etwa gleichaltrigen Protagonisten sehen, der Feuer und Flamme für das Thema der Serie ist.

    Als ich begonnen habe Pokemon zu schauen, war ich da sogar jünger als Ash, also war es "wow, der Junge ist älter als ich und darf alleine mit seinen Pokemon reisen." lol

    War dasselbe mit dem Prota aus Monster Rancher, fast derselbe Charaktere und das funktioniert für solche Serien eben gut.



    Muss sagen ich bin zwar auch recht aroace, aber uhm... so einige fiktive Charaktere lösen bei mir schon mehr Begeisterung aus als reale Menschen. Das klingt vielleicht etwas misantroph, das soll es nicht sein, zumindest in so einigen Fällen nicht haha, aber im Realen krieg ich einfach nichts hin, was über Freundschaft hinausgeht.

    Also ästhetisch schön sind so einige reale Menschen natürlich schon, aber nicht attraktiv.

    Genauso bei intimeren Szenen in Fiktion; dort sind sie recht in Ordnung.


    Also ja, ich denk das kann man nicht immer vergleichen, hab schon ... und abgesehen davon, bei vielen Pokemon bleibt natürlich, dass es einfach Kinder sind. Die sind weder vom Charakter noch vom Aussehen attraktiv oä.

    Find auch sonst recht viele Animecharaktere nicht wirklich ästhetisch schön / attraktiv in dem Sinne, bei denen andere begeistert sind; zumindest jene, die eben mehr wie Animecharaktere aussehen und sehr viel weniger wie echte Menschen.


    Bei Pokemon ist es aufgrund des Stils natürlich so, dass auch die Erwachsenen sehr wie Animecharaktere aussehen. Manche sind natürlich schon ganz cute, aber die Ästhetik liegt mir halt weniger.



    Wenn ich so recht drüber nachdenke ... nein, irgendwie nicht. Die Charaktere in Pokémon sind mir nicht tief genug und mittlerweile bin ich wohl auch schon zu alt, um da jemanden attraktiv zu finden.

    Und dann natürlich das. Auch die recht gut geschriebenen Charaktere sind mir da bei Weitem nicht tief genug (I mean... ofc they are not, das ist eine Kinderserie) und können mich auch von ihrer Persönlichkeiten nicht so sehr mitnehmen wie manche Charaktere anderer Medien.

  • Evoluna

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • Es gibt viele coole Charaktere im Pokemon Universum,


    Wenn man ein kleines Kind ist, nimmt sich eben ein Lieblingscharakter den man dann als Held ansieht, er ist so coool!! Ich will auch so sein wie er, aber verliebt sein? Not really

    War ich noch nie in einem Pokemon Charakter

  • Nein, das defintiv nicht, da diese halt nicht real bzw. fiktiv sind, auch werden die Charaktere im Pokemon Universum nicht allzu tief behandelt. Natürlich bin ich mittlerweile auch zu alt, trotzdessen gibt es aber Charaktere, die man aufgrund ihrer dargestellten Persönlichkeit sympathisch findet, was dann auch in Ordnung ist.