Alter Hase. Neue Tricks.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich bin Seriva, irgendwas über 30 Jahre alt und seit mittlerweile etwas über 26 Jahren Fan und Spielerin der Pokémon Reihe. Begonnen hat alles Weihnachten '96 mit Pokémon Rot. :heart: Primär die Handheldspiele, da ich nie eine stationäre Konsole besaß sondern immer der "PC-Fraktion" angehörte.


    Dementsprechend traurig war ich, als 2019 mit den Switch-exklusiven Titeln meine Ära zu enden schien. Eine Switch wollte ich nicht, staubte doch die geschenkte Wii schon einsam vor dem Fernseher vor sich hin. Aber wie das so ist, irgendwann erwischt es einen doch wieder und so zog Weihnachten eine Switch mitsamt einem guten Schwung der verpassten Spiele ein. Es fehlen noch ein paar, aber das ist nur eine Frage der Zeit. :wink:


    Vor einigen (vielen...) Jahren war ich mal in einem anderne Pokémonforum unterwegs, doch wie so viele ist auch dieses dem Ende näher als dem Leben, also bin ich auf der Suche nach einer aktiveren Community hier gelandet. :smile:


    Außerhalb der Pokémon Welt mag ich Fantasyspiele und -filme, am liebsten rund um Drachen und ich halte und züchte nordamerikanische Nattern.


    Mein Lieblingspokémon ist unverändert über alle Jahre Glumanda (mein erstes Startpokémon damals) und ich habe in jeder Edition ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt eines in mein Team geholt und das Abenteuer mit ihm bestritten. Mew* und Dratini folgen knapp dahinter und habe ich schon Rettan und die anderen Schlangenpokémon erwähnt? :love:


    *Ich war damals zur Premiere des ersten Films im Kino und habe wirklich lang suchen müssen, ehe ich endlich eines auf meine Spiele bekam.

    Die Ancient Mew Karte habe ich jahrzehntelang gehütet, ehe ich mich letzten Sommer von meiner kompletten Kartensammlung getrennt habe.


    Liebe Grüße

    Seriva

  • Herzlich willkommen im Forum! Dann hoffe ich doch, dass du hier mehr Spaß findest und dich wohlfühlst. Hast du keine Karte als Erinnerung behalten von deiner Kartensammlung? ):

    Schlangen-Pokémon! Vipitis <3

    Hoffentlich können wir dir helfen, die Leidenschaft für Pokémon weiter zu entfachen - viel Spaß! o/

  • Willkommen hier im Bisaboard :)


    ehe ich mich letzten Sommer von meiner kompletten Kartensammlung getrennt habe.

    #sad

    War aber gut gewählter Zeitpunkt fürs sich trennen, vom geldlichen jetzt gesprochen ^^"

  • Herzlich willkommen im Forum! Dann hoffe ich doch, dass du hier mehr Spaß findest und dich wohlfühlst. Hast du keine Karte als Erinnerung behalten von deiner Kartensammlung? ):

    Schlangen-Pokémon! Vipitis <3

    Hoffentlich können wir dir helfen, die Leidenschaft für Pokémon weiter zu entfachen - viel Spaß! o/

    Danke. :)


    Ich hatte in der Tat vor die Ancient Mew Karte zu behalten und einzurahmen.

    Aber nuja, am Ende wurden der Käufer und ich uns einig, dass sie Teil des Paketes wird.

    Ein bisschen Herzblut ist da sicherlich mitgegangen.


    Willkommen hier im Bisaboard :)


    ehe ich mich letzten Sommer von meiner kompletten Kartensammlung getrennt habe.

    #sad

    War aber gut gewählter Zeitpunkt fürs sich trennen, vom geldlichen jetzt gesprochen ^^"

    Das war ehrlich gesagt auch das letztlich ausschlaggebende Argument für den Verkauf. Ich habe den Sammelordner und die Box mit unbespielten Duplikaten gut 20 Jahre lang immer wieder mit umgezogen, aber weder gespielt noch nach den Neo Serien aktiv weitergesammelt. Und da wir dieses Jahr ein Haus gebaut haben, kam etwas Cash ganz passend.


    Dennoch ist da ein Stück eigene Geschichte mit weggegangen. Schulhofturniere, Hinterhoftausche und immer dieses besondere Gefühl, das Taschengeld beim Kartendealer des Vertrauens zu versilbern. Und dann irgendwann endlich das Glurak zu ziehen. :love:


    Heute ist mir das schon wieder zu viel Kommerz und zu viele Sets auf einmal.


    LG

    Seriva

  • Hallo und herzlich willkommen! Da du gerne im Fantasy-Bereich unterwegs bist, welche Spiele und Filme haben dir da bisher am besten gefallen?

    Mein absoluter Lieblingsfilm hier ist ganz klassisch "Dragonheart". Die Liebe zum Detail beim Drachen lassen mich gern über die doch etwas flache Handlung hinwegsehen. Generell mag ich eher die Filme, wo Drachen nicht nur stumpfe Tiere oder böse Monster sind, weswegen mich "Herrschaft des Feuers" nicht so anspricht. Leider gibt es da wenig gute Filme zu. Der Realfilm "Elliot der Drache" ist zwar nett gemacht, da mag ich aber dann das gezeichntete Original einfach lieber. Erwähnenswert in diesem Kontext ist auch die Dokumentation "Das Geheimnis der Drachen". Toll aufbereitet! Abseits der Drachen mag ich auch die älteren Filme wie "Die Reise ins Labyrinth", die "Merlin"-Saga mit Sam Neill und natürlich "Die unendliche Geschichte". "Die Legende der Wächter" fiele mir noch ein, weil: Eulen! Serien gibt es auch ein paar, wie recht aktuell "Rad der Zeit" oder die leider nie fortgesetzen "Shannara Chronicles".


    Die Liste von Spielen mit Drachen führt für mich "Drakan - Order of the Flame" an. Technisch mittlerweile absolut veraltet, aber mit einem schönen Flair und natürlich dem Drachen als unabdingbarer Partner der Heldin. Spielerisch mit etwas weniger Tiefe, aber dennoch immer wieder schön ist auch "I of the Dragon". Ansonsten taugen Drachen in Spielen wohl leider allzu oft nur als böse Monster die es zu erschlagen gilt. Die "Gothic"-Spiele gefallen mir trotzdem, ebenso die "Morrowind"/"Oblivion"/"Skyrim"-Reihe. Aufgrund meines anderen Hobbys interessiere ich mich auch sehr für Genetik, Vererbung und Evolutionsbiologie. Da passen dann Spore und Niche zu, die das Thema in niedlichen Welten gut rüberbringen. Weniger zu Fantasy gehört mein Evergreen "Tomb Raider", wobei die neueren Spiele dann doch sehr gewöhnungsbedürftig waren. Die Reihe waren meine ersten PC-Spiele, nachdem der alte Amiga und seine "Lemmings" eingemottet wurden. Leider habe ich in den letzten Jahren nur noch wenig Zeit zum Spielen gefunden, so dass mir manch ein netter Titel sicherlich entgangen ist.


    Bücher gibt es hier auch ne Menge. Besonders schön finde ich die "Wahrheiten"-Reihe von Dawn Cook, auch wenn hier die Drachen erst später auftauchen. "Eragon" las sich als Buch übrigens auch ganz nett, der Film hingegen war eine Enttäuschung. Eine interessante Rolle spielen die Drachen in der "Drachenreiter"-Saga von Naomi Noviz rund um Will und seinen Drachenfreund Temeraire. Schwerer dranzukommen ist an die "Drachenreiter von Pern"-Reihe von Anne McCaffrey, die sind auch sehr schön. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die "Drachenflüsterer"-Bände von Boris Koch und den "Drachenreiter" von Cornelia Funke. Letzterer richtet sich zwar eher an ein jüngeres Lesepublikum, gehört für mich aber einfach dazu. Und dann wäre da noch "Die Töchter des Drachen" und "Der Thron der Libelle" von Wolfgang Hohlbein, die einen sehr interessanten Ansatz mitbringen.


    Ich kann zu den einzelnen Titeln gern im entsprechenden Board genauer was erzählen, würde hier sonst ein bisschen den Rahmen sprengen. Sind doch einige schöne Titel, wenn man mal genauer drüber nachdenkt. :smile:


    LG

    Seriva

  • Hi Seriva, schön dich hier zu sehen!

    Na, dann sind wir doch ganz gespannt auf deine neuen Tricks! :D Mit Glumanda hast du eine wirklich tolle Wahl getroffen, war bis zur dritten Generation neben Pikachu auch mein liebstes Pokémon, bevor es von Libelldra abgelöst wurde. Mochte es in Mystery Dungeon besonders gut. Hab Spass und leb dich gut ein!


    Liebe Grüsse Libelldra

    Webu Johnson

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.