Sp.Angriff Zapplarang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,

    ich überlege mir momentan Zapplerang als Konter gegen Heerashai im Doppelkampf mitzunehmen. Nun aber zur entscheidenden Frage: kann ein auf Spezialangriff trainiertes Zapplarang ein Heerashai mit Donnerblitz rausnehmen wenn man zuvor mit Dunkelnebel die Stats zurückgesetzt hat?

    Ich weiß dass der Angriff eigentlich ein wenig höher ist, aber aufgrund der hohen Verteidigung von Heerashai sollte ein Angriff mit Stromstoß auf keinen Fall reichen, oder liege ich da falsch?

    Gibt es im Internet zufällig einen Rechner wo man solche Dinge manuell überprüfen kann?

    Ich möchte nach langer Zeit mal wieder in die rangkämpfer einsteigen, aber gleichzeitig nicht immer die Standardmons verwenden. Daher suche ich momentan ein paar Alternativen um die aktuell häufigsten Strategien zu kontern und einfach ein bisschen zu nerven. 😄


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Bin echt gespannt was dabei rauskommt oder ob ich komplett auf dem Holzweg bin. 😁


    Edit.: wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen dass die Terrakristallisierung schon durch Aquana-Fee belegt ist und somit bei meinem aktuellen Gedankenexperiment nicht auf Zapplarang angewendet werden kann.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich nutze immer ganz gerne den DMG-Calculator von Pokémon Showdown:

    https://calc.pokemonshowdown.com/


    In der Mitte bei Field musst du nur einstellen, ob es ein Einzel- oder Doppelkampf ist. Ansonsten passen die Werte bei Attacken wie Surfer und Erdbeben natürlich nicht.

    Danke dir. Etwas schwierig sich durchzuwühlen wenn man die ganzen englischen Namen nicht kennt aber dank dem Internet ist ja alles möglich. 😄

    Sieht so aus als würde in der Theorie mein Plan aufgehen. Mit dem richtigen item wäre es tatsächlich ein KO in der ersten Runde. Nur mit Terra Typ Stahl wird es etwas kniffliger.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ja, auf deutsch gibts glaub keinen Calculator. Zumindest keinen den ich kenne ^^

    Hatte es eben auch einmal kurz durchgejagt. Genau, mit Leben-Orb oder Wahlglas sollte es hinhauen, solange Heerashai kein großes Investment in Sp.Def EVs hat bei vollen KP EVs. Aber keinen Plan wie da momentan die gängigen Sets sind.

  • Ja, auf deutsch gibts glaub keinen Calculator. Zumindest keinen den ich kenne ^^

    Hatte es eben auch einmal kurz durchgejagt. Genau, mit Leben-Orb oder Wahlglas sollte es hinhauen, solange Heerashai kein großes Investment in Sp.Def EVs hat bei vollen KP EVs. Aber keinen Plan wie da momentan die gängigen Sets sind.

    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, danke. Mit einem Speziellen Zapplarang rechnen denke ich nicht so viele. 😄

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Mit Leben-Orb und speziell reicht Zapplarangs Donnerblitz leider nicht aus, maximum liegt bei 90%. Hauen wir aber den Specs drauf:


    124+ SpA Choice Specs Eelektross Thunderbolt vs. 68 HP / 132 SpD Dondozo: 234-276 (100 - 117.9%) -- guaranteed OHKO

    Reichen 124 evs aus.


    Physisch mit Leben-Orb:
    252+ Atk Life Orb Eelektross Wild Charge vs. 68 HP / 4 Def Dondozo: 179-213 (76.4 - 91%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

    reicht nicht aus, zumindest nicht ohne Wahlband oder rechte hand support:


    252+ Atk Choice Band Eelektross Wild Charge vs. 68 HP / 4 Def Dondozo: 204-242 (87.1 - 103.4%) -- 25% chance to OHKO

    Rechte Hand + Leben-orb:


    Stromstoß: 252+ Atk Choice Band Eelektross Helping Hand Wild Charge vs. 68 HP / 4 Def Dondozo: 306-362 (130.7 - 154.7%) -- guaranteed OHKO


    Donnerschlag: 252+ Atk Choice Band Eelektross Helping Hand Thunder Punch vs. 68 HP / 4 Def Dondozo: 254-302 (108.5 - 129%) -- guaranteed OHKO


    Wenn du Donnerschlag spielen möchtest und Rechte Hand hast, reichen daher auch 124 EVs aus:
    124+ Atk Choice Band Eelektross Helping Hand Thunder Punch vs. 68 HP / 4 Def Dondozo: 234-276 (100 - 117.9%) -- guaranteed OHKO

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • 124+ SpA Choice Specs Eelektross Thunderbolt vs. 68 HP / 132 SpD Dondozo: 234-276 (100 - 117.9%) -- guaranteed OHKO

    Reichen 124 evs aus.

    Ja genau, mit Wahlbrille habe ich mir das vorgestellt. Gut zu wissen dass 124 EVs ausreichen würden. Mit Terra Feuer und Flammenwurf sollte doch dann theoretisch auch ein Terra Stahl Heerashai rausgenommen werden können oder nicht? Spiel aktuell mit dem Gedanken den feuertyp als Überraschung mit drauf zu packen.


    Rechte Hand wäre aber auch ein interessante Strategie. Ich glaube da werde ich mal ein bisschen rumprobieren müssen was am Ende am besten funktioniert.

    Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps. Ich werde mir mal verschiedene Versionen fertig machen und ausprobieren. Zum Glück ist das Züchten in dieser Generation so einfach wie nie. 🤣

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -