Plauderthema zur Lieblingswörter-Aktion: Freude schöner Wörterfunken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Herzlich willkommen zum Plaudertopic für die Lieblingswörter-Aktion: Freude schöner Wörterfunken!


    Während draußen noch recht ungemütliche Temperaturen herrschen, schreiben bereits fleißige Schreiberlinge großartige Werke zu ihren Lieblingswörtern. Gedichte, epische Geschichten oder Dramen darüber - all diese entstehen vielleicht gerade in diesem Augenblick! Nehmt euch doch die Zeit, sie zu lesen und tauscht euch über die Werke oder eure eigene Faszination zu einem bestimmten Wort aus. Auch Kommentare zu den Texten finden hier selbstverständlich ihren Platz. Macht es euch gerne auf den flauschigen Sofas gemütlich. ^-^


    Auch Fragen zur Aktion könnt ihr hier stellen oder euch an ein Mitglied des FF-Komitees wenden. Dedenne

  • Evo Lee

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Huhu!

    Da sich kaum jemand traut, hier etwas zu den wundervollen Werken zu sagen, habe ich mir ein paar geschnappt, zu denen ich etwas schreiben wollte oder etwas zu schreiben wusste. Das ist manchmal ja gar nicht so einfach. Dann findet man bestimmte Texte schön, kann dies aber nicht richtig ausdrücken. Das war bei mehreren Texten der Fall, weshalb es nur ein paar Kommis geworden sind, obwohl natürlich auch die anderen Texte Aufmerksamkeit verdient haben.

    Nun aber zu den Werken:



    Wenn man all die zusammengekommenen Texte der Aktion liest, ist es doch wirklich faszinierend, wie unterschiedlich Wörter auf jeden einzelnen anders wirken können und wie man sie am besten in einem Werk ausstellt.

    Für mich war von Anfang an klar, dass ich das Wort "Lichtspielhaus" verwenden werde, weil es mich sofort angesprochen hat. Beim Überlegen, welche weiteren Wörter ich besonders mag, sind dann doch mehr zusammengekommen, als mir bewusst war. Lichtspielhaus, Puffel, Sky. Zu Wölfchen oder Stern möchte ich auch noch etwas schreiben. "Place" hört sich auch schön an, was mir erst wieder durch das Lesen von schadeniz' Werk (danke dafür) aufgefallen ist.

  • Flocon

    Hat das Label Plaudertopic hinzugefügt.