Fehlerhafter Pokédex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin und frohes neues Jahr!


    Ich habe bei Pokémon Purpur alle Pokémon gesehen und zumindest einmal besessen (bspw. durch Touch Trade Koraidon).


    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nur 399 Pokémon angezeigt bekomme anstatt 400…habt ihr eventuell Tipps oder Vorschläge?


    Auf der Suche nach einer Lösung.. :threeeyes:

    Tjorbs

  • Tjorbs

    Da wir alle per Ferndiagnose nicht in deinen Spielstand schauen können, wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als dies in deinem Pokédex selbst herauszufinden. Wenn der Pokédex nur 399 anzeigt, dann wird wohl eines übersehen worden sein.


    Evtl hast du ein Pokémon ohne Entwicklung übersehen oder aber eines der Glurak-/Liberlo-Reihe reingerechnet, welche nicht im Paldea-Dex enthalten sind. Sobald du den Pokédexeintrag nach dem Tausch siehst, ist es registriert. Mir ist aktuell kein Fehler bekannt, der ein Pokémon verschluckt und Maboroshis sind in den 400 Pokémon nicht enthalten.

  • Da fällt mir nur ein, dass du eventuell eine Pokédexsortierung hast, welche die nicht gefangenen ausblendet(bspw. groß zuerst) und du beim Durchgehen des Pokédex' nach den grau hinterlegten Einträgen Ausschau gehalten hast.

  • Also, ich habe gerade nochmal 3x akribisch nachgeschaut und es sind alle Pokémon (400) im Dex enthalten.


    Was eventuell den „Fehler“ verursachen könnte, wäre, dass ich direkt nach dem Tutorial per Touch Trade alle Pokémon für den Dex von Karmesin mit Purpur ertauscht habe.

  • OK, ich habe keine Ahnung wie du suchst, deshalb hier ein paar Tipps:

    - KEIN schnelles Durchscrollen, denn der Pokedex lädt die Einträge sehr langsam
    - Gucke langsam durch und achte vor allem auf die Nummern! Es kann sein dass dir ein Pokémon fehlt dass du bisher nie gesehen hast und welches keine Entwicklung hat! Somit würde es dir beim Durchscrollen nicht auffallen!
    - Bei der Sortierung solltest du demnach natürlich auf Sortierung nach Pokedex-Nummer gehen, sonst entgeht dir die fehlende Nummer

    Wie Pkmn Yonko schon sagt: Es ist kein Bug mit dem Pokedex bekannt! Ich habe eben gegooglet und habe einen einzigen ähnlichen Fall gefunden, wo die Person eine Regionalform eines Mauzi hatte (Galar-Mauzi), welches zwar den Eintrag von Mauzi gefüllt hatte, aber nicht als Eintrag zählte, da es eben in Paldea kein Galar-Mauzi frei zu fangen gibt. Eventuell ist dies dein Problem?

  • Huhu, sorry wenn ich deinen Beitrag nutze, aber wollte dafür keinen Beitrag mit ähnlichem Titel öffnen ^^

    (erstmal schön, dass sich dein Problem erledigt hat)

    Ich hoffe das geht in Ordnung?!


    Im Grunde genommen habe ich auch einen fehlerhaften Pokédex (in Karmesin),

    ich habe alle 400 Pokémon,( also das ist jetzt nicht mein Problem) es geht um einen fehlenden Shiny-Eintrag in meinem Dex.

    Habe die Spiele am Erscheinungsdatum erworben und gleich zu Beginn (was weiß ich, an Tag 3 oder so) im Zaubertausch ein englisches Shiny Ferkuli (also Lechonk) bekommen, das Pokémon besitze ich jetzt auch noch, halt als seine Entwicklung Oinkologne.

    Jetzt habe ich vor kurzem meinen Dex durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Shiny Dex-Eintrag von Ferkuli fehlt, ich habe Ferkuli öfters und auch in verschiedenen Sprachen im Zaubertausch bekommen, aber es wird nur der deutsche Eintrag angezeigt, normalerweise kann man ja rüberklicken um die anderen Einträge zu sehen, aber das Shiny Ferkuli existiert einfach nicht in meinem Pokédex *sigh* der englische Shiny Oinkologne (männlich) Eintrag ist da, und auch einer von einem weiblichen Shiny Fragrunz (das ich später zufällig entdeckt habe)

    Ist irgendwem solch ein Problem bekannt?

  • OK, habe auch davon noch nichts gehört.

    Bist du sicher das es ein Shiny Ferkuli (Pink) war, was du damals bekommen hast? :unsure:

    Ein nach oben klicken im Dex zeigt auch kein Shiny an?

    Vllt. hast du es ja damals beim Erhalt mit seiner Entwicklung verwechselt. XD

  • Also ich trage zwar eine Brille, aber ein Pinkes Schwein erkenne ich schon 🤣, ich habe es mit Lv. 2 durch den Zaubertausch erhalten, wie gesagt ein rosa Ferkel 🐷 und ich besitze es auch nach der Entwicklung noch, auch eindeutig pink, aber wie gesagt kein Ferkuli Eintrag (weder englisch wie das Schweinchen noch shiny), kann es mir auch nicht erklären

  • Im Grunde genommen habe ich auch einen fehlerhaften Pokédex (in Karmesin),

    ich habe alle 400 Pokémon,( also das ist jetzt nicht mein Problem) es geht um einen fehlenden Shiny-Eintrag in meinem Dex.

    Habe die Spiele am Erscheinungsdatum erworben und gleich zu Beginn (was weiß ich, an Tag 3 oder so) im Zaubertausch ein englisches Shiny Ferkuli (also Lechonk) bekommen, das Pokémon besitze ich jetzt auch noch, halt als seine Entwicklung Oinkologne.

    Jetzt habe ich vor kurzem meinen Dex durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Shiny Dex-Eintrag von Ferkuli fehlt, ich habe Ferkuli öfters und auch in verschiedenen Sprachen im Zaubertausch bekommen, aber es wird nur der deutsche Eintrag angezeigt, normalerweise kann man ja rüberklicken um die anderen Einträge zu sehen, aber das Shiny Ferkuli existiert einfach nicht in meinem Pokédex *sigh* der englische Shiny Oinkologne (männlich) Eintrag ist da, und auch einer von einem weiblichen Shiny Fragrunz (das ich später zufällig entdeckt habe)

    Ich habe auf englisch folgenden Beitrag bei Reddit gefunden. Dort geht es darum, dass gehackte Shiny-Pokémon erkannt werden und nicht im Dex registriert werden. Jetzt ist es natürlich fraglich, ob ein Ferkuli auf Lv. 2 gehackt ist, i.d.R. bekommt man sowas, wenn, ja auf Lv. 100 mit kuriosen Spitznamen und Trainer OTs zugesendet :unsure: Btw. hast du mal den OT gecheckt? Aber die Weiterentwicklung ist ja wiederum bei dir registriert...


    Vielleicht kannst du ansonsten ein "Pokémon-Checking" im Tauschbasar durchführen lassen.



    I think Pokémon Scarlet/Violet does not register hacked shiny Pokémon to the Pokédex
    I May be late to this revelation but I want to share it anyway. I received an obviously hacked shiny Quaxly in a wonder trade the other day. I...
    www.reddit.com

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • interessante Erklärung, wusste nicht mal, dass diese Lv 100 Shinys mit den komischen Namen der mit dem OT überein stimmt gehacked sind, davon habe ich ein Shiny Eisendorn auf Purpur bekommen, aber das ist im Dex registriert, werde ich auch behalten, da es mein einziges vernünftiges Raid Pokémon ist *lol*

    ne, das Lechonk (Ferkuli) hatte einen ganz normalen OT Namen und auch keinen doofen Spitznamen, naja, ist ja im Grunde genommen auch egal, werde es ja eh behalten, weil es eines meiner Wunsch-Shinys ist =)