.: Glühwürmchengrotte :.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .: G L Ü H W Ü R M C H E N G R O T T E :.



    Nachdem ich im ehemaligen GFX-Bereich eine Glühwürmchengrotte bereits archiviert habe, möchte ich diese nun neu eröffnen als Mischgalerie. Das BisaBoard hat mich mit vielen Kunstrichtungen in Berührung gebracht oder weiter verfolgen lassen, selbst wenn ich vorher schon mal etwas in die Richtung ausprobiert hatte. Hier findet ihr also alles, außer Kunst und Handwerk und Fanfiction, weil ich diesen beiden Bereichen einen eigenen Ort geben möchte.

    Ich kann nichts wirklich auf hohem Niveau, aber liebe es, alles auszuprobieren. Deswegen findet ihr hier auch ziemlich vieles kunterbunt. Wie kleine Lichter, die in Glühwürmchengrotten aufleuchten, so sind meine Werke! Nicht die hellsten Lichter, aber viele und ganz hübsch anzusehen. Damit bin ich auch sehr zufrieden, weil ich meine Vielseitigkeit mag und gar nicht mehr von mir erwarte. Ich hoffe, meine Begeisterung kann deshalb auch euch erreichen und eventuell hier und da mal inspirieren, sich an was Neues zu trauen!



    .: Audio und Video :.

    Ich bin nicht sonderlich musikalisch und habe wohl auch Probleme, lange Töne stimmlich zu halten. Hier und da habe ich aber trotzdem Gesangsaufnahmen und seit Corona besitze ich auch eine Kalimba, mit der ich mich hin und wieder etwas wage. Davon abgesehen macht es mir Spaß, ab und zu was vorzulesen oder gar AMVs zu basteln. Mit Audio und Video setzte ich mich erst seit dem BisaBoard richtig auseinander. Vorher hatte ich vielleicht mal Gesangsaufnahmen für mich privat gemacht, sonst nichts.


    .: Bildbearbeitung und GFX :.

    Das ist etwas, was ich laaaange vor dem BisaBoard gemacht habe. Allerdings eher Bildbearbeitung? Zumindest wurde mir das im Forum beigebracht, dass es wichtige Unterschiede gibt. Jedenfalls hatte ich früher mal Paintshop Pro 9 und habe damit rumgebastelt. Mittlerweile habe ich nur Gimp, was mich wütend macht. Trotzdem arbeite ich damit und mach ab und zu mal etwas Neues. Vor allem Avatare für mich selber, weil ich ungern Avatare von wo anders benutze (außer natürlich Avatare, die man im BB gewinnt ♥). Viele Werke werden aber alt sein, teilweise zwischen 15-20 Jahre alt. Faszinierend.


    .: Pixelart und Mapping :.

    Pixeln bzw. spriten ist etwas, das ich vor dem BB eingeschränkt gemacht habe. Kleidung für eine vorgegebene Figur auf einer Website, ab und zu was anderes. Mapping habe ich erst mit dem Forum hier kennen gelernt und sehr viel Unterstützung und Hilfe bekommen, damit ich auch einsteigen kann. Ich mag beide Kunstarten total gerne, wenn ich auch wohl mir viele Freiheiten nehme und einfach bastele, was mir zusagt. Auch wenn es nicht immer Regeln/Richtlinien entspricht.


    .: Photographie :.

    Ich mag ph mehr als f - deal with it. Das ist wohl das wichtigste. Grundsätzlich veröffentliche ich meine Photos auch eher im Bereich bei Aktionen, manchmal sogar Wettbewerben. Ab und zu finden aber sicher Bilder auch hier rein. Photos habe ich eigentlich schon lange gerne gemacht und liebe es, Dinge, die ich schön/spannend finde, einzufangen. Gehört für mich auch etwas zu Kunst und Handwerk dazu, da man hier auch seine Werke darstellen möchte. Es macht Spaß, ein so schnelles Mittel mit dem Smartphone zu haben, um mit anderen tolle Momente zu teilen. Dafür nutze ich meine Bilder.


    .: Fanart :.

    Hier habe ich wohl die größten Berührungsängste und nicht so viel Spaß dran, weil ich nie zufrieden bin :s Dennoch male ich ab und zu gerne und hin und wieder gibt es Werke, wo ich mich wirklich drangesetzt habe und viel Zeit investiert. Oft vermische ich Fanart mit Basteleien und kombiniere beides für das fertige Werk. Ansonsten probiere ich mich auch quer durch, bevorzuge aber wohl simple Dinge wie minimalistische Landschaften.



    .: Cassandra :.

  • .: Misch-Update :.


    Zum Start des Themas wollte ich auch einfach ein gemischtes Update bringen, um jedem Bereich etwas zu liefern.


    .: Audio und Video :.

    Eine uralte Aufnahme von einem Sailormoon-Song (Kraft der Ewigkeit), die noch am Laptop aufgenommen wurde. Ich war 16-18 zu dem Zeitpunkt. Die Aufnahme hatte ich zwar schon mal veröffentlicht, aber locker schon untergegangen, also hier nochmal für euch:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .: Bildbearbeitung und GFX :.

    Ein sehr altes Werk, das mal entstand, als mein Fanfiction-Thema (.: Tropfsteinhöhle :.) noch keinen feststehenden Titel hatte und eine Überlegung eben "Oase der Lyrik" war (warum auch immer ich es auf dem Banner mit c geschrieben habe lol). Ich mag das Bild sehr und die Effekte mit den Schmetterlingen, sowie die Farben. Auch, dass die Person mit dem Blatt Papier so daliegt, entspricht wohl oft dem emotionalen Status, wenn ich Texte verfasse. Letztendlich wurde es aber doch was anderes und ich bin auch froh drum.


    .: Pixelart und Mapping :.

    Ein Kleider-Set bestehend aus sieben Stücken, inspiriert von Tomoe Hotaru. Deswegen auch der Name "Firefly" (Hotaru heißt Glühwürmchen übersetzt). Ist für meine ehemalige Sailormoon-Seite entstanden, wo man für den eigenen Avatar, er eben ein Figürchen war, Kleider einzureichen. Im Spoiler sieht man die Vorbilder dazu. Die Größe bzw. die Figur war vorgegeben.


    .: Photographie :.

    Einmal hatte ich es mal ins Saison-Finale vom Fotografie-Bereich geschafft (das gab es mal für WB-TN, die über das Jahr genug Punkte gesammelt haben, um sich zu qualifizieren). Das Thema hier war Minimalismus und ich muss sagen, es ist wohl eines der wenigen Photos, bei denen ich mir gezielt Mühe gegeben habe, den künstlerischen Aspekt einzufangen. Habe sogar dafür die Weihnachtskugel zerdeppert. Sonst mache ich ja eher spontane Momentaufnahmen, aber hier war das Motiv extra komplett aufgebaut.


    .: Fanart :.

    Mit Photoshop vor über 15 Jahren entstanden zu dem Song "Mädchen im Regen". Ist komplett digital und selbst gezeichnet bzw. dann auch mit Effekten (der Regen und das Leuchten). Habe mich mit dem Lied nach meiner ersten großen Trennung sehr gut identifizieren können und somit ist dann aus Gefühl heraus auch das Bild entstanden. Ich mag das nach wie vor sehr gerne.



    Danke für eure Aufmerksamkeit ^__^


    .: Cassandra :.

  • .: Bildbearbeitung-Update :.


    Es geht weiter mit ein paar Werken, die während meiner Zeit als Moderatorin im GFX-Bereich und auch während des Häuserkampfs entstanden sind. Im Gegenteil zu meinen älteren Werken, die mehr Bildbearbeitung sind, habe ich hier teilweise echt versucht, einen eigenen Hintergrund zu kreieren und die Render so reinzuarbeiten, als ob das auch wirklich zusammengehört. War mehr Arbeit als das Ergebnis manchmal vermuten lässt lol


    .: Bildbearbeitung und GFX :.

    Das hier war eine Abgabe für einen Artwork-of-the-Month-Wettbewerb und ist das älteste von den hier gezeigten. Das ist auch kein Render, sondern tatsächlich ein Bild (Screenshot aus der Serie Supernatural). Heißt, der Dachboden im Hintergrund und der Schatten der Flügel sind vom Originalbild (die Person ist Castiel, ein Erzengel). Farbeffekte und Leuchten sind dann von mir drauf gehauen worden. Ich finde es nicht sooo gut, aber war mit den Effekten zufrieden genug, um es einzureichen. Wollte auch unbedingt Castiel als Motiv lol


    Beim nächsten Wettbewerb habe ich mich dann an einem Starterpack mit Anleitung für Gimp versucht. Arktos ist natürlich ein Render, der Hintergrund von mir. Es sieht eventuell für manch einen etwas langweilig aus, aber ich war tatsächlich sehr zufrieden mit dem Wolkeneffekt, den ich kreieren konnte und vor allem auch mit dem Farbverlauf. Denke mal, es wäre mit paar Leuchteffekten um Arktos oder so spannender, aber hatte keinen Nerv mehr.


    Ebenfalls für einen monatlichen Wettbewerb im Bereich, nur mit Themenvorgabe "Farbchaos" Das Pseudo-Feuerwerk ist von mir gemacht, deswegen sieht das so chaotisch aus. Habe mich hier deutlich mehr als beim Werk vorher getraut und auch ein wenig mit Leichteffekten um den Render rum gespielt. Hatte hier auch den Versuch, den Hintergrund logisch einzubauen, sodass der Blick der beiden Figuren mehr Sinn ergibt.


    Häuserkampf, Thema Musik (oder so). Hier habe ich mir tatsächlich sehr viel Mühe gegeben, da es ja auch um Punkte für mein Team ging. Das Mädel samt Violine sind der Render, Hintergrund und Noten von mir eingebaut. Im Spoiler sind noch zwei abgeänderte Versionen. Habe am Ende mein Team entscheiden lassen, was genau ich einreichen soll. Jedenfalls hat mich hier der Hintergrund etwas wahnsinnig gemacht. Weiß gar nicht mehr, wie viele Ebenen da dahinter stecken. Ich war aber doch sehr glücklich mit den Farben am Ende. Lediglich die Noten sind mir zu schwarz, aber eine bleichere Version sah seltsam aus.


    Nachdem das Bild vorher beim Wettbewerb im Häuserkampf recht gut abgeschnitten hatte, wurde ich gebeten, für einen Zeitungsartikel für den Häuserkampf ein GFX-Werk beizusteuern (die Mitglieder da haben aus jedem Haus wen was machen lassen zum Abschluss der gesamten Aktion ^__^). Das hatte mich dann doch unter Druck gesetzt lol Deswegen gibt es auch drölfzigtausend Versionen davon, die man alle im Spoiler bewundern kann. Die sind unterschiedlich!!! Man muss nur genau hinschauen. Habe ewig gebraucht, um mich zu entscheiden. Wer Lust hat, kann gerne ein persönliches Ranking machen, weil es mich doch interessiert, wie welche Version ankommt.

    .: Cassandra :.

  • Hallo,


    deine Werke im Rahmen der Bildbearbeitung sind hübsch anzusehen. Mega-Galagladi ist mit den Effekten im Vorder- und Hintergrund sehr dynamisch dargestellt, wobei ich besonders die bläuliche Flamme mag. Auf diese Weise wirkt es, als hätte es gerade erst seinen Arm zur Kampfpose bewegt. Das gewählte Bild gefällt mir insgesamt auch am besten, da die Farben vor allem in der rechten unteren Ecke angenehmer miteinander harmonieren. Der verwässernde Effekt links oben ist auch etwas hübscher anzusehen als die wolkenartigen Gebilde in den übrigen Beispielen. Dafür, dass du dich unter Druck gefühlt hast, ist das Ergebns ansprechend geworden.


    Wir lesen uns!

  • .: Fanart-Update :.


    Vor Ewigkeiten, also über 15 Jahre her, habe ich einfach so mit Grafik-Programmen rumgespielt. Ich mag es, Hintergründe zu malen, wo ich nicht ins Detail gehen muss. Hat was meditatives für mich. Mache das auch gerne mit Kreide, weil es weniger definiert ist. Hier also drei Bilder, die am PC entstanden sind und keine besonderen Ziele hatten:


    Das könnte sogar ein Bild zu einer Geschichte von mir selber sein, hmm … Oder war am Ende nur von der gleichen Emotion inspiriert. Als Kind habe ich mir eingebildet, dass ich recht gut Abhänge hinbekomme und habe hier ebenfalls einen gemalt. Bin für meine Verhältnisse auch zufrieden lol. Mag vor allem die Welle mit dem transparenten "Schaum".


    Keine Ahnung, welche perspektive Muse mich hier geküsst hat, dass ich den Mond dahin gepackt habe und die Spiegelung am Wasser anders lol. Aber ich mag trotzdem, wie der Fluss gelungen ist. Der Himmel soll noch einen Teil vom Sonnenuntergang zeigen, weswegen er doppelfarbig ist. Ich weiß noch, wie ich die Brücke nur hingemacht habe, um einen Fokuspunkt am Boden zu haben, weil es mir sonst verloren wirkte lol


    Sonnenbilder, vor allem mit Hitze, sind eigentlich so gar nicht meins. Aber manchmal habe ich nur mit Farben rumgespielt und hier stand das Blau zuerst und wirkte auf mich eben wie "Hitze-Blau", womit dann der Sand entstand. Ich mag die Textur, die ich für den Sand verwendet habe und generell die Schattierung. Obwohl die Szenerie nicht so meins ist, gehört das Bild vom Gelingen her zu meinen Favoriten.


    .: Re-Kommentare :.

    Hallo,


    deine Werke im Rahmen der Bildbearbeitung sind hübsch anzusehen. Mega-Galagladi ist mit den Effekten im Vorder- und Hintergrund sehr dynamisch dargestellt, wobei ich besonders die bläuliche Flamme mag. Auf diese Weise wirkt es, als hätte es gerade erst seinen Arm zur Kampfpose bewegt. Das gewählte Bild gefällt mir insgesamt auch am besten, da die Farben vor allem in der rechten unteren Ecke angenehmer miteinander harmonieren. Der verwässernde Effekt links oben ist auch etwas hübscher anzusehen als die wolkenartigen Gebilde in den übrigen Beispielen. Dafür, dass du dich unter Druck gefühlt hast, ist das Ergebns ansprechend geworden.


    Wir lesen uns!

    Danke für den Kommentar! Dass das so wirkt, als ob sich gerade zur Kampfpose bewegt wurde, freut mich. Hatte mich ja vor allem damit auseinandergesetzt, wie man Bewegung in so einer grafischen Darstellung unterstützen kann. Die Leute im BB, die sich auskennen, kritisieren oft auch den "Flow" solcher Bilder und das war mir dann auch wichtig, dass die Bewegungsrichtung stimmt und die Dynamik rüberkommt. Dahingehend bin ich tatsächlich auch recht zufrieden.


    .: Cassandra :.

  • .: KuH-Update :.



    So, nachdem doch viel altes die letzten Male gepostet habe, kommt jetzt etwas ganz aktuelles. Ich liebäugelte schon seit längerer Zeit mit diesen Mini-Springbrunnen, die solarbetrieben sind. Nun habe ich mir zum Angebot tatsächlich einen geholt und dann musste der natürlich - nachdem er in einem Eimer ausprobiert wurde lol - in die passende Umgebung.

    Das war auch ein wenig ein Abenteuer. Zuerst hatte ich eine große Schale geholt, die sich als undicht herausstellte … Wieder paar Wochen dann gedauert, bis ich eine andere Schale fand. Die war zwar leider kleiner, aber ich habe dann am Ende beide verwendet und den Größenunterschied zum Dekorieren ausgenutzt.


    Die Deko ist im äußeren Kreis Moos und meine Pink Joy (die lila-grüne Pflanze), sowie künstliche Grashalme. Da das Wasser rumspritzt, hat das Moos genug davon, während die Pink Joy ins Wasser der inneren Schale reicht. Die innere Schale ist - neben dem Springbrunnen natürlich - gefüllt mit goldenen Steinchen (gekaut), umrahmt mit weißen (auch irgendwann gekauft, lagen ewig schon bei mir rum). Die grüne Krabbe hatte ich mal irgendwo gesehen und fand die so süß, also gekauft. Finde, die passt hier ziemlich gut mit den Braun-Gold-Tönen. Zusätzlich habe ich selbst gesammelte Muscheln verteilt und einen Golfball, der ebenfalls selbst gesammelt ist :D


    Der Springbrunnen funktioniert echt super, wenn die Sonne scheint. Anfangs hat er etwas Zeit gebraucht, bevor das Wasser wirklich hoch flog. Die äußere Schale ist auch bitter nötig, weil das Wasser kann bei leichtem Wind zur Seite spritzen und wenn es zu lange so geht, sammelt sich auch schon mal eine Pfütze an. Es geht aber voll klar, wenn es eh heiß ist. Wohingegen die große Hitze dafür sorgte, dass das Wasser auch schnell verdunstet, sodass ich den Springbrunnen ich Grunde nur auffüllte, wenn ich wusste, dass ich Zeit auf dem Balkon verbringe. Es war so schnell wieder weg lol … wollte eigentlich auch, dass die Vögel eventuell angelockt werden, aber das hat keine zwei heißen Tage gehalten. Vielleicht überlege ich mir echt mal ein tieferes Gefäß, das ich in die Ecke stelle und anders dekoriere (eventuell sogar mit mehr echten Pflanzen), aber fürs erste bin ich sehr glücklich mit meinem kleinen Springbrunnen ^__^





    .: Cassandra :.

  • Huhu Cassandra!


    Ich bin gerade total fasziniert, was du aus deinem neuen Mini-Springbrunnen gezaubert hast. Die goldenen Steinchen scheinen im Wasser leicht grünlich zu schimmern, wodurch sie einerseits eine natürliche Atmosphäre erwecken und sich andererseits auch wunderbar mit dem Moos am Rand ergänzen. Der Golfball, die Krabbe und die Muscheln bieten auf ihren Seiten zusätzliche Blickfangmomente, ohne dass die Schale dabei an irgendeiner Stelle überladen oder leer wirken würde. Insgesamt vermittelt mir der kleine Brunnen damit einen wirklich sehr stimmigen Eindruck eines Miniatur-Teichs, der zumindest an warmen Tagen sicher jederzeit zum Verweilen einlädt. Viel mehr habe ich sonst auch gar nicht zu sagen; ich wollte eigentlich nur kurz festhalten, dass ich die Umsetzung richtig, richtig toll finde! :D


    Generell mag ich die Vielfalt in deiner Galerie bisher auch sehr und bin schon gespannt, was du als nächstes präsentieren wirst. ^-^

  • Hallo,


    auch wenn die Bilder bereits etwas älter sind, finde ich es faszinierend, wie du mit wenigen Effekten in Grafikprogrammen so aussdrucksstarke Artworks erstellt hast. Dabei mag ich besonders die Wüste, wo du die flimmernde Luft vor der Sonne sehr anschaulich dargestellt hast und ein starker Kontrast zwischen Himmel und Sand besteht. Das macht das Bild sehr ansprechend und schön.

    Selbiges gilt für die Klippe. Der durchsichtige Teil der Welle ist etwas merkwürdig, aber davon abgesehen ist die Darstellung optisch angenehm und erzählt einiges über den dargestellten Charakter. Vielleicht sorgt das Wiederentdecken ja für einige neue Artworks?


    Wir lesen uns!