MdJ 2022: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 1

    Leafeon, Flocon, Julia, Peddah, Evoluna, Wattmacks


    Leafeon - ist stets genaustens in seinem Bereich informiert, bei Ungereimtheiten sofort zur Stelle und schreibt extrem qualitativ hochwertige sowie ordentliche lange Posts

    Flocon - das wohl puscheligste Moderationsmitglied ever - passend zum Bereich schön geschriebene Posts - ob der Information dienend oder kleine Haikus

    Julia - im Fotografiebereich extrem ordentlich und veranstaltet regelmäßig schöne Aktionen

    Peddah - ich sag nur 25h Bisachat. Wer so gestört ist, das zu veranstalten, hat den MdJ sowas von verdient Achso, nett isser auch :>

    Evoluna - ohne Evoluna als Mod wäre das Forum sehr viel weniger unterhaltend - hervorragende Arbeit, außerdem: Picholi

    Wattmacks - auch hier wäre das Forum sehr viel weniger unterhaltend - hier sind es u.a. die Forenspiele



    Gruppe 2

    Rusalka, Duscario, Moxie, ~Hydro


    Rusalka - stets mit Rat und und Tat zur Seite - extrem qualitativ hochwertige Posts mit guten Informationen - und total sympatisch dazu

    Duscario - ist stets genaustens in seinem Bereich informiert, bei Ungereimtheiten sofort zur Stelle und antwortet enorm schnell auf Fragen. Auf persönlicher Ebene: Ein sehr liebenswerter Mensch

    Moxie - ich sag nur 25h Bisachat. Wer so gestört ist, das zu veranstalten, hat den Mdj sowas von verdient. Achso, voll sympatisch auch :>

    ~Hydro - in seinem Bereich sowas von gut informiert, dass diesem Mod zutrauen würde, ganze Romane dazu zu veröffentlichen!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: Julia in Gruppe 1 verschoben ~Wattmacks

  • Gruppe 1

    Akatsuki, Leafeon, Flocon, Peddah, Evoluna, Sirius


    Gruppe 2

    Rusalka, Elize, Duscario, Perfektion, Moxie, Caroit



    Begründungen sind hier echt nicht so leicht. Hier ist es nun so, dass es Moderatoren gibt, von denen ich nicht so viel mitkriege, für die ich dann halt auch nicht voten kann. Meine Favoriten haben ihre Begründung ja bereits in der Nominierungsphase bekommen. Und bei den restlichen Mods ist es nunmal so, dass ich ihre Arbeit sehe, viel davon mitkriege und sie deshalb vor anderen Mods vorziehe.


    Akatsuki und Rusalka stecken wahnsinnig viel Zeit in den Bisafans-Bereich. Vor allem mit dem Release der neuen Spiele Karmesin & Purpur war ja sehr viel zu updaten, mit Infoseiten, Komplettlösungen, Dex-Enträge, Übersichten usw. Nicht zu ahnen, wie viele Stunden dort an Arbeit reingeflossen sind. Zusätzlich zu dem, was dann noch im Forum passiert. Aka ist seit Dekaden bereits Admin und Rusalka Moderator in 73 anderen Bereichen. Was die beiden für Bisafans und das BisaBoard leisten, verdient Anerkennung.


    Leafeon und @Duscario machen in der Plauderecke einen super Job und kriegen es immer hin, angespannte Diskussionen zu entspannen, Ruhe rein zu bringen und den Bereich allgemein sauber zu halten. Dazu kommen Bereichsaktionen wie zum Beispiel I'm with stupid und Extrablatt-Aktionen.


    Flocon und Caroit machen den Fanfiction-Bereich mit vielen coolen Aktionen und Spielen sehr angenehm. Ich müsste da mal wieder öfter vorbei schauen, es war echt wenig letztes Jahr an Aktivität von mir, deswegen kann ich gar nicht so viel mehr sagen. Aber der Bereich ist halt angenehm, man fühlt sich dort wohl und das nicht zuletzt eben wegen der Moderation.


    Und mit peddantisch haben wir noch einen aktiven Chatmoderator, den ich zwar nicht oft moderieren sehe, aber das sehe ich niemanden aktuell, weil im Chat halt echt wenig zu moderieren ist gerade, aber chatintern kriege ich ja einiges mit. Die 25h-Chataktion war cool und im Chat auch eine sehr angenehm und lustige Person.


    Und meine Favoriten in diesem Jahr, Yuki, PLUSQUAMPERFEKTION, Sirius, moxie und Evoluna haben ja ihre Begründung schon in der Nominierungsphase gekriegt.



    ...jetzt hab ich ja doch n bisschen begründet, obwohl ich eig nur 2 Zeilen dazu schreiben wollte, warum ich es nicht tun wollte. Aber nun ist es doch geschehen. Ihr seid alle super.

  • Gruppe 1

    Julia, Evoluna, Wattmacks


    Gruppe 2

    Rusalka, Duscario, BlueFirefly




    Julia - macht sehr viel aus dem Fotobereich, das hab ich gesehen als ich mich dorthin verirrt habe! Außerdem werde ich den Bereich wahrscheinlich demnächst zuspammen mit noob-Fotos, daher schon mal vorläufig ein Vote als meine Entschuldigung dafür.

    Evoluna - Auf jeden Fall auch Evoluna! Evoluna ist nett zu mir gewesen und hat mir total oft geholfen, als ich in der Mafiarunde überfordert war! Vielen Dank dafür! Evoluna schulde ich auf jeden Fall Stimmen hier!

    Wattmacks - Das ist klar! Der hat mich nominiert und kriegt deshalb auch meinen Vote zurück! Und weil er super viele Forenspiele macht! Mit einer positiven Einstellung und offensichtlich ganz viel Spaß an der Sache! Haut kreative Texte raus wie... hm, wie ein alter Benziner Abgase...? Nein, was positiveres... wie Gamefreaks jährliche Pokémon Haupteditionen! Nur in polierter! Genau! Hol dir den virtuellen Pokal! Und setz so ein richtig fettes Dummisel da rein.


    Rusalka - Rusalka macht hier als Mod wahnsinnig viel, oder? Rusalka scheint mir omnipräsent zu sein. Außerdem habe ich auch bemerkt, wie sehr Rusalka sich um die Neulinge aus dem Vorstellungsbereich bemüht! Versucht immer ein Gespräch mit ihnen aufzubauen! Das ist mega! Und im Fanwork-Bereich gibt's ganz viele Rusalka-Kommis.

    Duscario - Begrüßt auch immer jeden einzelnen Neuling und ist auch sonst aktiv, was ich so gesehen habe. Hat beim Forenspiel letztes Jahr ausgeholfen und macht dort auch oft mit. Ich geb da auch mal einen Vote.

    BlueFirefly - Die Fitzeljagd war sehr amüsant! Auch jemand, der sich offensichtlich sehr um seinen Bereich bemüht. Erfüllt ihm den Wunsch und setzt den auch auf das Treppchen, ja?! Und dann gibt es einen Konfettiregen aus lauter Sammelkartenschnipseln?

  • Kaios

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallöchen Allerseits!


    Damit geht die erste Runde des MdJ zu Ende! Vielen Dank für eure ganzen Votes und die netten Worte zu den entsprechenden Leuten! Insgesamt hatten wir 35 Votes in dieser Runde und die meisten Punkte insgesamt konnte Wattmacks mit 26 Votes sammeln!


    Gruppe 1

    PlatzierungVotesUser
    1. Platz
    26 Wattmacks
    2. Platz
    21 Evoluna
    3. Platz17 peddantisch
    4. Platz15 Leafeon
    4. Platz15 Flocon
    4. Platz15 Jimboom
    7. Platz12 Akatsuki
    8. Platz8 Mark Forsterrier
    9. Platz
    6 Julia
    9. Platz
    6 Sirius
    11. Platz
    4 Max
    12. Platz
    3 DerSpieler123



    Gruppe 2

    PlatzierungVotesUser
    1. Platz
    24 Rusalka
    2. Platz
    23 moxie
    3. Platz
    21 Yuki
    4. Platz
    20
    @Duscario 
    5. Platz
    16 BlueFirefly
    5. Platz
    16 Caroit
    7. Platz
    7 ~Hydro
    7. Platz
    7 Grovyle
    9. Platz
    5 PLUSQUAMPERFEKTION
    9. Platz
    5 Impergator
    11. Platz
    4 Edward


    Damit können wir nun gespannt auf die nächste Runde warten! Auch wenn es leider nicht alle geschafft haben. Die 2. Runde wird im Laufe des Tages von Wattmacks und Feliciá gepostet! Seid gespannt.


    P.S.: Verteilt mal eure Votes ein bisschen ... idk, ausgeglichener! Das sieht vielleicht aus hier. Aber musste schon ein bisschen Schmunzeln, ngl.


    Kramurx ~