UdJ 2022: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banner by Evoluna, Artwork by miuuu_721


    Ring frei für Runde 1 auf der Suche nach dem User des Jahres 2022.


    Insgesamt wurden 43 unterschiedliche Bisafans von euch nominiert. Es folgt nun die Votingphase, in der ihr wie jedes Jahr in mehreren Runden für eure Favoriten stimmt. Leider müssen in jeder Runde Bisafans ausscheiden, denn nur einer kann der Bisafan des Jahres werden.


    In der ersten Runden werden alle nominierten User in vier Gruppen zu je 10 bis 11 Personen aufgeteilt. Pro Gruppen ziehen die 5 Bisafans mit den meisten Stimmen weiter in die zweite Runde. Im folgenden Spoiler gibt es hier eine Übersicht aller nominierten Bisafans.



    Zu beachten ist:

    • Pro Gruppe dürft ihr für 5 Bisafans abstimmen
    • Begründungen sind gern gesehen, aber natürlich keine Pflicht
    • Ihr könnt euren Vote nachträglich noch ändern. Der Vote wird erst bei Erreichen der Deadline gezählt

    Die erste Votephase geht bis zum 15.01.2023 um 23:59 Uhr!



    Gruppe 1

    BlackPandora Deoxys74 Gucky Lukadup Medeia Mimi ✩ Neochu Onel sandtigerhai TosTos Tragosso


    Gruppe 2

    Bastet effizient eWok Hansolas Cay Inspector Looker Mipha Shiralya Thrawn Underground Zujuki


    Gruppe 3

    Tiramisu Kiba. kingfisher niemand @Olynien Pikachamp Yonko Hunter Rui Shiny Endivie Simon Vix


    Gruppe 4

    Andris Dr. Fahrenheit KEKWesi Laurayka Musicmelon PokeViper Project Mew Roxas Memoire TimTim Yara



    Voteschablone

    Bitte nutzt für euren Vote die unten angegebene Voteschablone. Streicht die User, für die ihr nicht stimmt, einfach raus. So stehen dann nur die User dort, denen ihr eure Stimme geben möchtet.


    Viel Erfolg an die nominierten Bisafans, ich wünsche frohes Voten


    Eure diesjährige Organisation der Aktion

    Kaios , @Duscario , Wattmacks , Webu Johnson und Feliciá

  • Gruppe 1

    Neochu, TosTos, Tragosso


    Neo aktiv durch die Chat-Aktionen, TosTos immer sehr bemüht im Mafia-Bereich und Tragosso sehr aktiv und angenehm im Chat.


    Gruppe 2

    Bastet, huh, Mipha, Underground, Zujuki


    Bastet begegne ich häufig im PAM oder Plauderecken-Bereich, wo sie meiner Meinung nach nicht nur aktiv ist, sondern auch gute Beiträge schreibt. huh sowieso ein tolles Mitglied, welches man häufig im Chat antrifft. Mipha hat zwar keinen Mod-Rang mehr, ist aber in vielen Bereichen dennoch engagiert und stets eine gute Seele. Underground habe ich für seine Tätigkeit im TCG-Bereich und Zujuki für seine Tätigkeit im Maf-Bereich gewählt. Beide leisten dort eine gute Arbeit.


    Gruppe 3

    Jacqueline, Olynien, Pkmn Yonko, Simon, Vix


    Jacqueline hat einen guten Humor und ist im Chat stets angenehm. Olynien ist vielseitig unterwegs und leistet dort seinen Part als regulärer Bereichsbesucher. Der Yonko ist einer der aktivsten Plauderer in der Plauderecke und Simon hat meiner Meinung nach eine klasse Arbeit im Strategie-Bereich verichtet. Vix war plötzlich irgendwie da und fällt mir seit da immer positiv auf.


    Gruppe 4

    Andris, Laurayka, Musicmelon, PokeViper, Yara


    Gruppe 4 könnte meine Nominierung sein. Gäbe so viele tolle Leute hier, jedoch wähle ich die 5 Mitglieder, bei denen ich am ehesten sehe, was sie so im BB leisten. Andris und Yara sind top im PAM-Bereich, sehr engagiert und sehr herzlich. Beim UdJ ist für mich Herz ein wichtiger Faktor und bei den beiden weiss ich, sie haben es am rechten Fleck, genauso wie die anderen 3 Leute, die ich nominiert habe. Laura, Viper und Melone, ihr seid so tolle Mitglieder, bleibt weiterhin so sympathisch und ich hoffe, ihr werdet bei dem Wettbewerb so weit, wie möglich kommen.


    Allen Mitgliedern viel Spass und Erfolg beim Wettbewerb :D

  • Gruppe 1
    Deoxys74, Medeia, Mimi ✩, Onel, sandtigerhai

    Gruppe 2
    effizient, Inspector Looker, Mipha, Shiralya, Underground

    Gruppe 3
    kingfisher, niemand, Olynien, Pkmn Yonko, Shiny Endivie

    Gruppe 4
    Andris, Dr. Fahrenheit, Laurayka, Musicmelon, PokeViper


    Dem ähhh... Zufall sei dank ist Gruppe 1 wohl der Versammlungsort für das Pokemon Cafe. :tee:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gruppe 1

    Deoxys74, Medeia, Neochu, Onel, Tragosso


    Gruppe 2

    effizient, Inspector Looker, Mipha, Shiralya, Underground,


    Gruppe 3

    kingfisher, niemand, Olynien, Shiny Endivie, Vix


    Gruppe 4

    Andris, Musicmelon, PokeViper, Roxas Oblivion, Yara


    Sy, war schwierig, musste mich irgendwie entscheiden ^^°

  • Gruppe 1

    Deoxys74, Gucky, Lukadup, Neochu, Tragosso


    Deoxys74 - weil in verschiedenen Unterforen mit qualitativen Beiträgen unterwegs, toller Fotograf, zwar fast keinen Kontakt, aber wenn, dann sehr freundlich.


    Gucky - weil in vielen Bereichen unterwegs, regt zu Diskussionen an, bis auf einen Pinnwandkontakt glaube nie Kontakt gehabt, der war aber echt goldig^^


    Lukadup - ein super goldiger Newcomer, der in viele Bereiche schnuppert, neugierig ist und das Forum mit schönen Beiträgen bereichert. Bisher kein Kontakt, aber fällt einfach positiv auf.


    Neochu - tut unglaublich viel für die Unterhaltung Forum, ich sage nur Picholi. Persönlich bereits kennengelernt und unglaublich sympatische, freundliche sowie humorvolle Person


    Tragosso - glänzt mit langen und gleichzeitig qualitativ hochwertigen Beiträgen. Persönlich bereits kennengelernt: Wie ein nettes, zurückhaltend höfliches Tragosso eben ^-^



    Gruppe 2

    eWok, huh, Inspector Looker, Mipha, Shiralya


    huh - drollige Person mit extrem vielen zwar eher "kleinen" Beitragen, dadurch aber hoher Aktivität in verschiedenen Bereichen


    Inspector Looker - ist mir in der letzten Zeit aufgefallen - vor allen in den Pkmn-Foren aktiv und beantwortet viele Fragen


    eWok - sehe ich vor allem, wenn es um das Thema Informationen geht. Fällt mir stets positiv auf.


    Mipha - oh Gott, wo soll man da anfangen? Eine riesen Bereicherung für das Forum in diversen Bereichen und das seit Jahren.


    Shiralya - fällt gern durch genaue Berechnungen, etwa wieviele Blumen sich auf der ein oder andren Route in Pokémonspielen befinden. Aber nicht nur durch amüsante Posts, auch durch extrem hohe Aktivität und qualitativ hohe Posts, vote ich für Shiralya.



    Gruppe 3

    Jacqueline, kingfisher, Shiny Endivie, Pkmn Yonko, Simon


    Jacqueline - bereichert den Chat. Oder: Jacqueline = Chat. Regt zu Diskussionen an (positiv) und beteiligt sich viel dran. Durfte ich übrigens auch schon kennenlernen, auch wenn wir nicht viel miteinander gesprochen haben.


    kingfisher - bereichert das Forum als mit qualitativ hochwertigen Zeichnungen und regt zu Diskussionen aller Art an (im positiven).


    Shiny Endivie - sehr aktiv im Fanwork-Bereich. Ob Fotos, Artworks oder Geschriebens - stets schön anzusehen!


    Pkmn Yonko - zwar nicht in allen Bereichen unterwegs, dafür in manchen sehr intensiv. Was mir aber extrem auffällt ist die Sorgfältigkeit der Gestaltung deiner Beiträge, u.a. Formatierung & Visualisierung (Bilder etc.).


    Simon - sehr sympatische Person, die über enorm viel Wissen im CP-Bereich verfügt und sich Zeit für Fragen nimmt



    Gruppe 4

    Andris, Musicmelon, PokeViper, TimTim, Yara


    Andris - tut viel für die Unterhaltung im Forum, ich sage nur PAM Schurken!^^ Gibt sich extrem große Mühe für User, obwohl kaum oder keinen Kontakt bisher gehabt


    Musicmelon - glänzt hier mit den glaube ich lustigsten Beiträgen, die ich je gesehen habe. Was aber noch besonderer ist: Sie sind extrem qualitativ! Ich hoffe, man versteht, was damit gemeint ist. Musicmelon sorgt damit für einen extrem hohen Unterhaltungswert im Forum


    Pokeviper - Schlange, mit extrem viel Humor gepaart, sorgt mit stets fröhlichen Beitragen, vor allem auf Pinnwänden und im Forenspielbereich


    TimTim - sehr sympatische Person, die über enorm viel Wissen im CP-Bereich verfügt und sich Zeit für Fragen nimmt


    Yara - ohne Yara - keine Avatare. Sehr sympatische Person, extrem aktiv und das in vielen Bereichen. Dazu kommt die Mitarbeit im Forum. Zudem interessiert sie sich für Dinge, die in der Gesellschaft eher nicht geschätzt werden. Beispiel: Thema Haie. Sie blickt nämlich hinter die Kulissen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Voting is Pain.

    Gruppe 1
    Deoxys74, Gucky, Neochu, Onel, Tragosso


    Gruppe 2
    effizient, huh, Mipha, Shiralya, Thrawn


    Gruppe 3
    kingfisher, Olynien, Pkmn Yonko, Shiny Endivie, Vix


    Gruppe 4
    Andris, Laurayka, PokeViper, Roxas Oblivion, Yara


    Ich hätte am liebsten für meine Gruppe gar nicht gevotet, weil ich nie unter 6 kam, aber weil es meine ist, stand das außer Frage. Es tut mir mega leid Project Mew, am liebsten hätte ich dich hier auch gevotet, aber die Gruppe ist doof. Du schreibst trotzdem tolle Texte, bist sympathisch und ich hoffe, dass du auch viele Votes kriegst. ;_;


    Und Lukadup und Rui sind meine Newcomer des Jahres im Herzen. Eure Euphorie ist super, muss gesagt sein. ^-^

  • Gruppe 1

    Lukadup, Neochu, Tragosso


    Gruppe 2

    huh, Mipha, Shiralya


    Gruppe 3

    Olynien, Pkmn Yonko, Shiny Endivie, Vix


    Gruppe 4

    Andris, Laurayka, Musicmelon, PokeViper, Yara

  • Uff, ich hätte nicht gedacht, dass es schon in Runde 1 so schwierig wird... q.q


    Gruppe 1

    Lukadup, Neochu, TosTos, Tragosso


    Gruppe 2

    effizient, huh, Shiralya, Thrawn, Zujuki


    (Okay, lasst mich erklären. Mipha kommt sowieso zu 100% weiter, die anderen aber leider nicht alle, und ich möchte zumindest einmal für diese Personen stimmen. Miphi kriegt natürlich ab der nächsten Runde ganz viele Votes von mir :3)


    Gruppe 3

    kingfisher, Olynien, Pkmn Yonko, Rui, Simon


    Gruppe 4

    Andris, Laurayka, Musicmelon, PokeViper, Yara


    (Und ein ♥ an Project Mew)

  • Beschwerden bezüglich der Gruppenaufteilung gehen an mich, ich bekenne mich jedoch in jeglicher Hinsicht unschuldig und schiebe alle meine Schuld auf meinen Zufallsgenerator ab.



    Kurz was vorher: Meine Stimmen werde ich vor allem an die User verteilen,die aktiv an Forenspielen mitmachen. Da die Forenspiele für mich inzwischen ein Herzensprojekt geworden sind, ist es mir auch wichtig, dass von den Usern dort einiges zurückkommt. Forenspiele sind Communityarbeit und es würde mir viel weniger Spaß machen, wennvon der Community nicht viel zurückkommt. Glücklicherweise kommt sehr viel von der Community zurück, was mir auch bei den UdJ-Votes sehr wichtig ist. Wer also mit hoher Aktivität und bei den Forenspielen auffällt, wird vorgezogen.




    Gruppe 1

    Lukadup, Neochu, Tragosso


    Ist ne entspannte Gruppe, wo ich mich relativ leicht festlegen konnte. Ich nehm hier auch nur 3 Leute mit. Lukadup habe ich selber bereits nominiert. Ich finds schön, wie du dieses Jahr in viele Bereiche reingeschnuppert hast und viel ausprobiert hast. Und natürlich hast du den Forenspiel-Bonus

    Neochu fällt natürlich vor allem wegen dem Playdate-with-Picholi-Format auf. Dabei ist vor allem die Siversität an Chatabenden das, was ich sehr cool finde. Es ist einfach für jeden was dabei. Und nicht zu vergessen natürlich der Picholi-Blog, in den Evoluna und du so viel Liebe reinsteckt.

    Und Tragosso nehme ich auch noch mit. Hier fällt mir eine tatsächliche Begründung aber etwas schwerer, es ist glaube ich eher etwas persönliches. Ich habe dieses jahr mit dem Streaming auf Twitch begonnen und Tragosso ist derjenige, der die Streams vermutlich am meisten "bewirbt" und auch mich als unterhaltende Person dahinter positiv hervorhebt und das ist mir tatsächlich auch sehr wichtig.



    Gruppe 2

    eWok, Hansolas, huh, Mipha, Shiralya


    Hier wars auch noch machbar, die 5 genannten waren schnell gefunden. eWok und Cay: Zwei sympathische Personen aus dem Chat, den ich zuletzt wieder etwas öfter besucht habe.

    Meine grenzenlose Liebe zu Hansolas muss natürlich auch noch einmal hervorgehoben werden. Dann ist da noch Shiralya , die natürlich vor allem mit Komitee-Arbeit im Fanwork-Treff auffällt. Und auch hier ist der Forenspielbonus, Shira ist durchaus aktive Forenspielteilnehmerin.

    Und zu Mipha muss ich eigentlich auch nicht viel sagen: Hat viel fürs Medaillenkomitee geackert, aktive Forenspielteilnehmerin und auch privat für mich eine sehr wichtige Person.



    Gruppe 3

    Jacqueline, Olynien, Pkmn Yonko, Rui, Vix


    Okay, die Gruppe ist schwerer und hätte ich gerne paar mehr Stimmen. Ich will mir meine übrig geblieben Stimmen aus Gruppe 1 hier rüberziehen, aber das darf ich nicht :(

    Meine Nominierung, Rui, geht auf jeden Fall mit. Sehr unterhaltsame und lustige Person, ich habe es ja bereits in meiner Nominierung erläutert. Ist mir durch ihre lustige und etwas schelmische Art sehr in Erinnerung geblieben. @Olynien und Yonko Hunter haben beide wohl den Forenspielbonus, denn beides waren in diesem Jahr sehr aktive Teilnehmer und fast in jedem Forenspiel anzutreffen. Das gleiche kann ich über Vix inzwischen auch behaupten, deswegen nehm ich ihn auch noch mit. Nun zum Problem: Ich habe nur noch eine scheiß Stimme.

    Nach längerem Überlegen fiel meine Entscheidung auf Tiramisu .



    Gruppe 4

    Andris, Musicmelon, PokeViper, Roxas Oblivion, Yara


    Und hier schauts leider nicht besser aus mit der Aufteilung. Auch hier hätte ich gerne mehr Stimmen gehabt.

    Fangen wir mal direkt mit Musicmelon an. Für mich defitinitv ein Favorit im UdJ. Unheimlich symapthise und witzige Person, praktiv überall irgendwie zu sehen. Übers ganze jahr hinweg eine sehr hohe Aktivität und große Motivation in vielen Bereichen, unter anderem die Forenspiele.

    Andris und Yara sind da auch dabei, einserseits atürlich, weil beide den PAM-Bereich mit ihrer Mitarbeit bereichern und natürlich Forenspiele. Ansonsten haben beide Personen letztes Jahr zwei I'm with stupid Aktionen souverän geleitet, einmal im PAM-Bereich und einmal bei mir bei den Forenspielen und das ist cool. PokeViper ist wohl ein Muss. Forenspiele wäre ohne den selbsternannten König der Forenspiele nur halb so lustig. Und ähm ja... 1 Stimme hab ich noch für 3 potenzielle Kandidaten. Roxas Memoire werd ich wohl noch mitnehmen, aufgrund des besagten Forenspielbonus.