Shinys in Tera-Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich weiß dass diese möglich sein sollen, mit einer Chance von 1/4096 und dass diese Chance auch nicht verändert werden kann, egal ob durch Schillerpin, Sandwiches oder sonst etwas.

    Meine Frage ist eher: Hat schon einmal Jemand ein Shiny in einem Tera-Raid gefangen?
    Wenn ja, welches Shiny war es denn und wie viel Sterne hatte der Raid?

  • Hier einmal ein entsprechendes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Duscario

    War schneller 😂

    ... Aber Austin John hat das mal getestet. Und nach Stundenlangen restart ein Shiny Gladimperio bekommen. Was man sogar als Host unendlich oft teilen könnte, wenn man selbst resetet😅...


    Selbst ist mir diese Methode zu aufwendig. Kann mir aber vorstellen, dass solche Shiny Raids früher oder später Online immer häufiger aufkommen werden. War in SHSW ja auch so. 🤔

  • Wie gesagt: Ich weiß dass man dort Shinys erhalten kann, dies war absolut nicht meine Frage und auch Auston John kenne ich, da ich seine Videos selber gucke.

    Mich interessieren aber mehr die Leute die solch Tricks nicht anwenden und zudem ist dies mehr so ein Versuch heraus zu bekommen: Gibt es im 5* Raid mehr Shinys als im 6* Raid? Oder sind sie beide gleich? Gibt es eventuell weitere Bugs? Und so weiter.

  • Wie du selbst schon geschrieben hast, ist die Shiny Chance 1/4096 in Raids überall gleich. Und kann nicht geboostet werden. Also um dazu verlässliche Daten zu bekommen, müsste viele Spieler diese Raid Methode als Shiny Hunt nutzen. Was denke ich niemand tun wird, da die Chance extrem niedrig ist im Vergleich zur garantierten einfachen Sandwich Methode.


    Hier könnten maximal Zufallstreffer genannt werden, welche aber kein Anzeichen dafür wären ob 1,2,3...oder mehr Sterne mehr Shinies versprechen. Datamines hätte das längst geteilt, wie damals bei den DLC Dyna Nestern.


    Ich persönlich habe schon sehr viele Hauptsächlich 5-6 Sterne Raids gemacht, um Geheimgewürze zu farmen, aber nie ein Shiny gesehen. Von daher erwarte ich zumindest da keine erhöhte Chance. 🤔

  • Mir geht es hier auch nicht um statistisch genaue Berechnungen O.o Wieso wird dieses Thema denn man so auseinander genommen? Ist es jetzt schon so schlimm, dass man Wissen anhäufen möchte?

    Ich möchte einfach nur wissen wo die Leute ihre meisten Shinys herbekommen wenn es um Tera-Raids geht, da ich für MICH daraus einige Sachen ableiten kann, mehr nicht O.o

    Dabei geht es mir nicht darum "Hat 6* vielleicht eine Chance von 1/2024 und 5* eine Chance von 1/4096" oder sowas.

    In erster Linie geht es mir sogar eher um Bugs! Und NEIN, es wurden noch lange nicht alle Bugs öffentlich gemacht. Denn ich habe Bugs gefunden, die ich auch in deinem Thread zu Bugs geschrieben habe, die ich bisher nirgends auf Google gefunden habe. Weder im deutschen, noch im englischen Bereich.

  • hatte tatsächlich mal ein Shiny in nem Raid. (Zufall) müsste der für Level 45 gewesen sein.


    War ein Mamolida und ich hatte mit dem Pokemon nicht so viele Berührungspunkte in der Vergangenheit, weshalb mir das als Shiny gar nicht wirklich aufgefallen ist. Da ich es noch fürn Dex brauchte, bin ich überhaupt in den Raid rein. Hatte tatsächlich gedacht beim Kämpfen (solo halt), "das wirkt iwie dunkler als ich es in Erinnerung hatte?" aber das hätte ja auch durch den Tera Kristall sein können.


    Dann beim Bildschirm wo du entscheidest wohin du es schickst (oder den Bericht ansiehst) hab ich auch wieder gedacht, dass ist iwie recht dunkel aber hätte ja auch am Spiel liegen können. Die metallenen Pokemon sehen teilweise auch viel schicker als noch in Gen 8 aus. Naja seis drum in die Box und weiter gespielt. Irgendwann durch Zufall auf Minus gedrückt und dann auch in die Übersicht wo du siehst wie viele Shinys du besiegt hast (dieses Grüne Feld) und erstmal geschluckt. Da stand 2. Hatte bis dato nur ein Random Makuhita (nach ca ner halben Stunde spielzeit), welches ich (bis heute) noch nicht entwickelt habe. Also hast wohl mal gepennt und die Glitzersteine verpasst. Aaaaaaaaaaargh mich kurz geärgert, weil vllt besiegt? Da ich aber zu der Zeit eig kein Pokemon besiegt habe die Tage davor und an dem Tag und sonst nur Auto Kampf oder gefangen (wg Dex) habe, musste es eig iwo in der Box sein.


    Und dann fiel mir auch Mamolida wieder ein und es war tatsächlich shiny ausm Raid.



    Glaube so ein großes Glück bezüglich nem Shiny hatte ich noch nie in den 25 Jahren Pokemon (auch aufgrund der niedrigen Chance)


    Hunte so eig nur in der Wildnis und wegen der Chance auch nicht in Raids. Also resette die nicht, ist mir zu viel Arbeit. Dann lieber über Züchten oder eben Sandwich/Massenauflauf

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Sy, so war das nicht gemeint, deine Themen Einleitung und der Titel haben was anderes angedeutet, wenn es dir um Bugs und Erfahrungen in Raids geht, solltest du das mit in deine Themen Einleitung aufnehmen. 😅


    Zu meiner Erfahrung:

    Habe Save über 200, 5-6 Sterne Raids gemacht, und bin noch keinen Shiny begegnet. Während ich durch normales Shiny Hunten 3 Boxen voll bekommen habe und etwa 5 Zufällige Shinies in der Story begegnet bin.

  • Ich habe zuerst Purpur und dann Karmesin gespielt, weshalb ich dementsprechend auch etwas mehr durch Karmesin gerushed bin und nicht mehr jeden Raid mitgenommen habe. Durch Zufall habe ich dann aber dennoch ein shiny Wadribie in einem der wenigen 1-Sterne-Raids, die ich gemacht habe, gefunden. Witziger Weise war Wadribie ebenfalls das erste Shiny, dem ich zufällig in Purpur begegnet bin. (:


    Habe seitdem in beiden Editionen noch etliche Raids bestritten, aber keine weiteren Shinies gefunden.

  • Ich habe ein Shiny Noibat (sorry,mag den deutschen Namen mal gar nicht) aus einem glaube 3 Sterne Raid, war auch eher Zufall, da ich dachte, das ist doch ein Shiny?! Da war doch keine Shiny Animation? Gibt es überhaupt Shinys aus Raids?

  • Ich hatte ein Shiny Magneton aus einem Raid. Ehrlich gesagt, hab ich nicht darauf geachtet ob es die Shiny Animation gab aber es hatte definitiv in dem Raid selbst schon die andere Farbe. Also ich wusste es schon bevor ich es gefangen habe. Aber das sagen ja generell viele, dass es generell Shinies aus Raids gibt

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Hey

    Also ja es gibt shinys in Terra Raids.

    Hab eigentlich auch immer gedacht…ja gibt es theoretisch…

    Aber ich habe gerade den Moment ein shiny Granforgita gefangen.


    Eine shiny Animation gab es tatsächlich nicht, es wäre mir auch fast entgangen. Ist mir erst aufgefallen, als es besiegt war und „zusammengebrochen“ ist…hää der Hammer sieht irgendwie anders aus.

    Hab noch schnell ein Screenshot in der Grotte gemacht, sonst glaubt’s einem ja keiner.


    LG

    Jessy